Sonntag 7.8.2005

tichy1978 schrieb:
Das sagt man nur so ... alle Hunde riechen, wenn ein Hund ein Baby ist und fast kein Hund, würde auf einen Welpen los gehen. Irgendwann kommt das Alter, wo ein Rüde anfängt, männlicher zu riechen und da wird er ein Konkurrent für andere Männlein ...

Da gibts so eine tolle Inet-Seite wo das alles total verständlich beschrieben ist mit den Welpen und den Alten und so...das werd ich mal raussuchen und dir mal zeigen! Ganz soooo einfach ist es gar nicht mit riechen und nicht riechen!!!

... ich brauche keine Seite Süße ...

* ich habe noch nie einen Hund (egal männl. oder weiblich) gesehen, der einen Welpen angeht ...

* mein Hund ist niemals (noch unkastriert) auf einen Welpen losgegangen ... oder selbst als Welpe bedroht worden ...

... dann wurde er Mann und dann änderte sich die Welt schlagartig ...

ich lerne durch meine Erfahrungen ... das reicht mir, ich mag keine fade Theorie, für mich zählt die Praxis.

Ne ne so einfach ist das nicht,es ist so,dass RÜDEN fast immer welpenfreundlich sind,aber Hündinnen gehen sehr wohl oft auf welpen los!!!!
Auch schon selbst erlebt,als mein hund noch jung war :o

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist es wirklich nicht! Da Tigger kein Welpenfreund war/teilweise noch immer ist, kann ich das nur bestätigen!
Hab mich stundenlang durch alles mögliche durchgelesen und hab eben dann die eine Seite gefunden (wie schon gesagt muss ich erst suchen) wo es ganz klar beschrieben wurde wie das Ganze funktioniert!
Ich dachte ja schon das Tigger gestört ist! Aber dem ist nicht so...

aber wenns dich nicht interessiert, erklär ichs auch nicht weiter...

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel ... wie es bei weibl. Hunden ist kann ich überhaupt nicht beurteilen, sorry, mein Baby ist männlich.

Tigger ist sicher eine sehr große Ausnahme ... natürlich hängt sein Verhalten mit irgendetwas zusammen.

Du musst die Seite nicht extra wegen mir suchen ... das meinte ich ...

tichy1978 schrieb:
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel ... wie es bei weibl. Hunden ist kann ich überhaupt nicht beurteilen, sorry, mein Baby ist männlich.

Tigger ist sicher eine sehr große Ausnahme ... natürlich hängt sein Verhalten mit irgendetwas zusammen.

Du musst die Seite nicht extra wegen mir suchen ... das meinte ich ...

Sorry aber Tigger ist keine sehr große Ausnahme...lies halt mal wenns dich vielleicht doch ein wenig interessiert! ;)

nun, laut dieser Seite gibt es ja

1. sehr wohl einen sogenannten Welpenschutz ;)
2. bis zum 12. Lebensmonat innerhalb eines Rudels

Wie erklärt man sich aber dann das generelle Verhältnis (den Normalfall) zwischen erwachsenen Vierbeinern und Welpen/ jungen Hunden? Rein theoretisch gibt es ohne Rudel keinen Schutz. Woher kommt der generelle Schutz dann? Zufall? Willkür?

Wie erklärst Du Dir dann, dass Tigger der einzige Hund ist, seit ich Timmy habe, der bewusst keine jungen Hunde mag? Kennst Du andere in Deinem Umkreis? Es wird sie sicherlich geben, bin mir aber sicher, dass sie sehr wohl die Ausnahme bilden ...

ja,na klar innerhalb eines rudels.....aber das hatte ja eigentlich nichts mit dem ursprünglichem thema zu tun.....

Denn Welpenschutz gibts es sonst nicht,rüden sind eben meistens den weplen gut gesinnt ;)

Und ich habe schon einige hündinnen gesehen,die keine welpen wollten, zum teil auch rüden,aber das war ein verschwindend geringer anteil :o

ja sicher sind Rüden die Ausnahme, Weibchen kenn ich genug die keine Kleinen mögen! Aber es gibt auch genug griesgrämige Rüden!
Meiner wird, je älter er wird, immer mehr tolerant.
Er besteht auf die absolut perfekte Begrüßung! Wenn ein Welpe kommt ohne zu beschwichtigen, ist er bei Tigger durchgefallen! Aber das seh ich als total normal an, er bringt den Welpen ja nicht gleich um, er sagt ihm nur was er von seinem Benehmen hält ;)

tichy1978 schrieb:
nun, laut dieser Seite gibt es ja

1. sehr wohl einen sogenannten Welpenschutz ;)
2. bis zum 12. Lebensmonat innerhalb eines Rudels

Wie erklärt man sich aber dann das generelle Verhältnis (den Normalfall) zwischen erwachsenen Vierbeinern und Welpen/ jungen Hunden? Rein theoretisch gibt es ohne Rudel keinen Schutz. Woher kommt der generelle Schutz dann? Zufall? Willkür?

Wie erklärst Du Dir dann, dass Tigger der einzige Hund ist, seit ich Timmy habe, der bewusst keine jungen Hunde mag? Kennst Du andere in Deinem Umkreis? Es wird sie sicherlich geben, bin mir aber sicher, dass sie sehr wohl die Ausnahme bilden ...

Du musst wissen dass das ein für mich gaaanz heikles Thema ist! Und ich ganz leicht sehr, sehr grantig drauf reagieren kann ;) Tu ma das dann persönlich ausdiskutieren...bitte :D

Es gibt einen Welpenschutz, aber wie schon geschrieben nur innerhalb eines rudels.
Ich hab drei und als Flo 8 Wochen war und genoss sie nur den welpenschutz innerhalb meines rudels, von fremden hunden wurde sie angegriffen, unterworfen, gebissen.
Also das weiberln öfters welpenfeindlich sind kann ich mit 3 mädels überhaupt nicht bestätigen, im gegenteil, beide hunde meiner schwester (rüden, kastr.)verhalten sich welpen gegenüber eher feindseelig.
meine ignorieren und lassen sich viel gefallen, wird es zu viel wird er angeknurrt oder angebellt, doch nie unterworfen, da muss schon was schlimmes passieren. Ausserdem wurden meine früher von 2 Rüden angefriffen als sie noch klein waren.
jetzt allerdings wenn nur von unkastrierten weiberln.

Ist meine erfahrung!
.

Oben