Sonntag 7.8.2005

@ Nina - der Gregos ist ja bald wieder in Wien und dann schaffen wir es sicher einige Male, dass wir uns gegen Abend auf einen netten Spaziergang treffen! :) :) :) - Der Balou ist ja wirklich ein Schatz!!
 
War ein netter Spazierweg, hat mir auch gefallen obwohl ich vielleicht ein wenig rum gegrantelt hab :p Tigger war trotz Leine schön müde :)
Und mit Balou wird er sich spätestens nach seiner Kastration verstehen ;) :D
 
lizzl schrieb:
War ein netter Spazierweg, hat mir auch gefallen obwohl ich vielleicht ein wenig rum gegrantelt hab

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. ;)

@balou

Kastration wäre wirklich wichtig, da er dann mit niemanden mehr Probleme haben wird ... :)
 
tichy1978 schrieb:
Kastration wäre wirklich wichtig, da er dann mit niemanden mehr Probleme haben wird ... :)

Sorry, aber ich denke jeder muss selber entscheiden ob er seinen Hund kastrieren lässt oder nicht, und Balou hatte ja auch kein Problem. Ich mein sicher hat er vielleicht weniger Probleme mit anderen Genossen, jedoch verallgemeinern sollte man das auch nicht. Ein Beispiel siehe Sammy von der Manu ;)

LG Petra
 
@gregos: Das wär doch spitze! ;)
@tichy: Ja, ich weiß.... Wir "nehmen Balou seine Männlichkeit" ( :p :D ) dann, wenn ihm die Wolfskralle entfernt wird (unsere Tierärztin hat gemeint, wir sollen das gleichzeitig machen....) Das ist dann wahrscheinlich eh bald!
 
@pez83

wir haben ja gestern schon darüber geredet und es war ja schon vorher klar, dass Balou kastriert wird ... ohne unser Zutun ... Du kannstest diesen Kontext jedoch nicht ... ;)

@balou

wünsche Euch viel Glück für diesem Eingriff ... auf das Balou noch lieber wird!
 
Der Sammy ist wirklich DIE mega Ausnahme! Sowas hab ich noch nie erlebt wie gut der sich mit allen verträgt! Vor allem hat auch Tigger ihn so gern, echt lieb :)

Hoff dass meiner eines Tages auch so verträglich ist mit "Allen" Hunden! Besser is ja schon geworden seit seiner Entmannung, hoffe aber auf noch mehr Frieden!!!
 
Ich denke aber auch, dass sich kastrierte Rüden prinzipiell im Alltag mit anderen Hunden (vor allem Rüden) besser zurecht finden werden. Muss nur meinen Wuff anschauen, seit er kastriert ist, mögen ihn alle und er mag sie auch - mehr oder weniger, aber halt ohne das irgendwelche Probleme aufkommen können. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlicherweise die Regel.

@pez83

Hat sich nur nach Kritik angehört, ist aber okay, sehe das nämlich genauso. :)
 
@tichy: danke! :)
wahrscheinlich können ihn die andern rüden dann wirklich besser leiden....dann ist er nicht mehr so "unausstehlich" :D
hab von bekannten gehört, dass ihr hundsi jetzt auch besser folgt- hoffen wir das beste!
 
Tja und hätt ichs vielleicht um ein paar Monate früher gemacht, hätten wir auch keine Probleme. Es geht einfach so schnell...von heut auf morgen...grad noch ein Riesenbaby und plötzlich ein Rüdenfeind und Weiberverteidiger ;)
 
@baloubär

leider verlieren die Rüden quasi irgendwann ihren Welpenschutz und dann werden sie für sehr sehr viele Rüden zu Konkurrenten. Das sollte man dem Hund doch so gut es geht so früh wie möglich ersparen, ist nur unnötiger Stress für Hund und auch natürlich für Euch. Außerdem schaut der Kerl dann auch viel besser aus (wobei bei Balou sieht man das eh nicht ;) ).

@Lizzl

nix da Rüdenfeind, wenn das jemand liest glaubt er/sie, dass Dein Hund auch keine kastrierten mag, was ja sehr wohl der Fall ist. Bitte drücke Dich etwas gewählter aus ... :D
 
@ tichy
Ja das stimmt eh.... Nur hat der Balou seinen "Welpenschutz" schon verloren, als er um die 5 Monate alt war und schon fast so groß wie die anderen Hundsis in unserer Umgebung... ;)
Aber sonst hat er so gut wie keine Troubles mit anderen Rüden, traut sich ja eigentlich auch keiner ihn zu unterwerfen (außer Tigger, der Mutige ;) :D !)
 
@baloubär
1. Gibts gar keinen Welpenschutz ;) und 2. Tigger ist ganz und gar nicht mutig! Er weiß nur sofort wenn sein Gegenüber unsicher ist! Außerdem nimmt er all seinen Mut zusammen wenns um seine Freunde geht! (Eindruck schinden ;-))

Wenn ich allein mit ihm unterwegs bin, brauch ich überhaupt keine Bedenken haben ob er sich mit wem anlegt oder nicht! Gestern sind uns zwei Hunde in der Größe von Balou entgegen gekommen und als ich mich umdrehte war Tigger weg :p Ist in den Wald rein und hat einen meeega Bogen gemacht...Feigling!!! Der tut nur so cool :cool:
 
tichy1978 schrieb:
@baloubär
leider verlieren die Rüden quasi irgendwann ihren Welpenschutz
@lzzl
ich hab das mit dem "Welpenschutz" ja auch nicht erfunden :p !

lizzl schrieb:
Gestern sind uns zwei Hunde in der Größe von Balou entgegen gekommen und als ich mich umdrehte war Tigger weg Ist in den Wald rein und hat einen meeega Bogen gemacht
is ja lieb! Ein Feigling ist der Balou auch, aber nicht unbedingt wenns um so was geht... :rolleyes: ! übrigens, dass der Tigger ein ganz lieber ist, hab ich eh gemerkt... ;)
 
Das sagt man nur so ... alle Hunde riechen, wenn ein Hund ein Baby ist und fast kein Hund, würde auf einen Welpen los gehen. Irgendwann kommt das Alter, wo ein Rüde anfängt, männlicher zu riechen und da wird er ein Konkurrent für andere Männlein ...
 
@baloubär
danke das wiss ma eh :p
er ist halt nur so angrührt was seine Mädels und Kumpels angeht! :rolleyes:
Schrecklich, ich hoffe und bete für den Tag an dem es eeeendlich aufhört!!!!
 
Oben