• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Sonnenschein

Tina83 schrieb:
@Flummi

Ganz eine süße ist das! *verliebtbin* :D

Eine Frage am Rande, bitte nicht falsch verstehen, aber du hattest doch 2 Hunde? Enya ist leider über die RBB gegangen, das habe ich gelesen, und was ist mit dem anderen Hund? :confused:

Stimmt, Nuke hat sie hergegeben, was ich an ihrere Stelle wohl nicht anders gemacht hätte!
Ihre Situation damals: vom Freund getrennt, 1 Sohn, hochschwanger, nuke - jung und folgt noch nicht wirklich, und noch dazu keine Wohnung!

lg tam

Flummi schrieb:
Richtig! Und hätte ich "gerochen" das Enya stirbt hätte ich Nuke behalten. Also bitte wer sich mitfreuen mag ist herzlich eingeladen und der Rest soll den Thread halt einfach "überlesen"

Tztz wieso riechst du sowas auch nicht,
böse böse nicole aber auch :D

tam schrieb:
Stimmt, Nuke hat sie hergegeben, was ich an ihrere Stelle wohl nicht anders gemacht hätte!
Ihre Situation damals: vom Freund getrennt, 1 Sohn, hochschwanger, nuke - jung und folgt noch nicht wirklich, und noch dazu keine Wohnung!

lg tam

und die situation heute?

Hupe schrieb:
und die situation heute?

ich denke das ist ihre sache oder?
aber ich kann dir versichern das es der kleine gut geht und das auch so bleiben wird!
Ich bin alleine mit 3 "bösen grossen Hunden" und habe auch einen Sohn,
und meine 3 sind alle noch jung,
ja ich weiß bin auch so eine "böse" hier im forum wie kann ich es nur wagen!

Flummi schrieb:
Richtig! Und hätte ich "gerochen" das Enya stirbt hätte ich Nuke behalten. Also bitte wer sich mitfreuen mag ist herzlich eingeladen und der Rest soll den Thread halt einfach "überlesen"

Sorry ich wollte keine Diskussion auslösen, es war lediglich eine Frage. :rolleyes:

tam schrieb:
ich denke das ist ihre sache oder?
aber ich kann dir versichern das es der kleine gut geht und das auch so bleiben wird!
Ich bin alleine mit 3 "bösen grossen Hunden" und habe auch einen Sohn,
und meine 3 sind alle noch jung,
ja ich weiß bin auch so eine "böse" hier im forum wie kann ich es nur wagen!

Naja, du hast aber keinen davon hergegeben. ;)

Ist ja auch egal, geht mich im Grunde ja nichts an. Ich bin nur verwundert, aber ich muss ja nicht alles verstehen. ;)

Tina83 schrieb:
Naja, du hast aber keinen davon hergegeben. ;)

Ist ja auch egal, geht mich im Grunde ja nichts an. Ich bin nur verwundert, aber ich muss ja nicht alles verstehen. ;)

Stimmt, weil es bei mir eine andere Situation ist!
Aber wenn ich ohne Wohnung usw.. dagestanden wäre
hätte ich es nicht anders gemacht.
Was nicht heißen soll das ich meine Monster nicht liebe,
aber manchmal geht es nunmal nicht anders!

Ich liebe meine Hunde sehr, aber der Mensch geht nunmal vor!
Manche haben Verständnis dafür - andere eben nicht!!!

lg tam

tam schrieb:
Was nicht heißen soll das ich meine Monster nicht liebe,
aber manchmal geht es nunmal nicht anders!

Und wo lebt Flummy jetzt? Das ist doch noch gar nicht so lange her als sie Nuke hergegeben hat oder lieg ich jetzt ganz falsch. :confused:

tam schrieb:
Ich liebe meine Hunde sehr, aber der Mensch geht nunmal vor!

lg tam

Warum, weil Hunde nichts fühlen? Weil es einem Hund total egal wenn er plötzlich wo anderst lebt? Weil man einem Hund einfach erklären kann warum das so sein muss? :rolleyes:

Filou schrieb:
vielleicht weil es ein Diskussionsforum ist :rolleyes:
wo jeder seine Meinung sagen kann/darf/soll

Richtig! Bloß wird das Thema jetzt schon fad...wurde ja schon mehr als genug darüber diskutiert. Ändert ja nix an der Sache.

Flummi schrieb:
Richtig! Bloß wird das Thema jetzt schon fad...wurde ja schon mehr als genug darüber diskutiert. Ändert ja nix an der Sache.

Nö, neuer Hund neues Thema, oder wird es bald wieder zum alten Thema ;) :D

Tina83 schrieb:
Und wo lebt Flummy jetzt? Das ist doch noch gar nicht so lange her als sie Nuke hergegeben hat oder lieg ich jetzt ganz falsch. :confused:

Warum, weil Hunde nichts fühlen? Weil es einem Hund total egal wenn er plötzlich wo anderst lebt? Weil man einem Hund einfach erklären kann warum das so sein muss? :rolleyes:

ich denke wo sie jetzt lebt geht nur sie was an oder!
ich kenne sie pers. und kann dir versichern ihr und den kindern und kenga geht es gut!!!

das mit sicherheit nicht,
aber wenn ich dem hund nicht mehr bieten kann was er braucht,
und er es wo anders besser hätte,
geb ich ihn lieber auf einen anderen platz wo er das bekommt was er braucht!
Kann auch egoistisch sein den hund behalten und er wohnt dann nur bei mir,
das kann es ja auch nicht sein oder?!

tam schrieb:

is sie aber nicht!! sie wohnt immer noch dort und war nie weg. sie waren zwar getrennt, aber dort gewohnt hat sie trotzdem (soweit ich informiert bin).

aber ich wiederhole mich um frieden zu stiften, die sache mit nuke (und auch die mit dem malteser) sind vergangenheit und wurden oft genug diskutiert. jeder hat seine meinung zigfach kundgetan und seinen ärger geäußert. ich denke man muß nicht IMMER und IMMER wieder alles aufwärmen (auch ein gulasch wird schlecht wenn mans ZU oft aufwärmt).

daß enya nimma da ist, da kann flummi nix dafür und wenn sie überzeugt ist mit EINEM hund das zu schaffen, dann ist es okay, sie hat ja auch nur einen.

bissl positiv denken und die alten gschichten ruhen lassen :). schlecht gehts der maus sicher nicht dort :)

tam schrieb:
ich denke wo sie jetzt lebt geht nur sie was an oder!
ich kenne sie pers. und kann dir versichern ihr und den kindern und kenga geht es gut!!!

das mit sicherheit nicht,
aber wenn ich dem hund nicht mehr bieten kann was er braucht,
und er es wo anders besser hätte,
geb ich ihn lieber auf einen anderen platz wo er das bekommt was er braucht!
Kann auch egoistisch sein den hund behalten und er wohnt dann nur bei mir,
das kann es ja auch nicht sein oder?!

Das wäre wahrscheinlich für jeden ein Grund seinen Hund abzugeben. Ich gebe Ashana auch nicht her, nur weil sie woanderst vielleicht nicht fast den ganzen Tag im Auto sitzen muss, und vielleicht würde ein anderer mehr Zeit haben um mit ihr Agility zu machen, und vielleicht würde ein anderer ihr ein gesünderes Fressen anbieten, und vielleicht würde ein anderer mehr auf ihre Gesundheit achten.... Aber das ist für mich noch lange kein Grund den Hund herzugeben. Aber vielleicht bin ich einfach nur egoistisch. :rolleyes:

Ich würde gerne verstehen warum Flummy es jetzt schafft dem neuen Hund gerecht zu werden. :confused:

Oben