• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Sonnenschein

ET01 schrieb:
gut, daß du den letzten satz noch geschrieben hast, sonst hätt ma jetzt 10 seiten mehr :D

wie groß ein hund wird, wie wild, wie bewegungsfreudig etc. das kann und MUSS ich mich alles vorher informieren. dann nehm ich halt eine andere rasse die zu mir paßt. für mich sind grad eben diese abgaben völlig ungerechtfertigt.

daß ich den hund (wenn ich ihn schon nimma haben will) nicht gleich an die nächste laterne zu binden habe, sondern ZUMINDEST ins tierheim bringen sollte, ist wohl eh klar.

aber du wirst es nicht glauben, es gibt auch leute die dir gradaus ins gesicht sagen, sie haben das interesse verloren am hund und wollen ich einfach nimma. gibts auch ;)

Du erzählst mir da leider nichts neues. Aber solche Leute wird es immer geben, da nützt alles prädigen und gut zureden nichts. :(

tam schrieb:
Und die guten lieben anderen nicht,
denn was die machen ist immer richtig!

Maaahhh....... :rolleyes:
und ich hatte schon gehofft das schlimmste sei vorbei...
------------------------------------------------------------

Ich wünsche dem neuen familienmitgleid nur das beste und ein gesundes,langes leben im kreise der flummi`s.

Lg,Nina

Kaum hat man kein Internet, verpasst man das beste!!! :)

Hier wiederholt sich so manches Disaster immer und immer wieder! Unglaublich aber wahr!

Tam hat eine neue Busfreundin! Früher gabe es kein Post von Frau Zicke, dass nicht von Tam nachkommentiert wurde. Dann gab es eine Zeit wo Miss Sixty im Namen von Tam das Welpen Thread führte und nun eine neue Beziehung hier im Forum. Flummi meets Tam and now the have a relationship. Alles Gute wünsche ich euch beiden für eure gemeinsame Zukunft mit 4, 5, 6 Hunden!!! ;)

Ehrlich gesagt dachte ich Nicole, du hast endlich genug von Hunden!!! Da habe ich mich gewaltig getäuscht...der nächste Welpe kommt ins Haus. Bist du dir im Klaren dass dieser Hund größer, robuster als Enya wird? Wilde Phasen, viel Auslauf, erlernen der Grundbasis, Leinengehen, Zerstörungs-Phase, ....gute Sozialisation mit anderen Hunden..all das kommt wieder auf dich zu!!!

Es gibt Leute die haben Kinder, leben allein, schupfen Haushalt, and so on und haben mehrere Tierchen zu Hause. Meinen großen Respekt vor diesen Personen! Ich könnte es nicht. Mir reichen meine beiden Hunde und mein JOB! Hast du die Nerven wieder das alles durchzustehen!

Die Diskussionen wirst du dir anhören müssen. Denn wer in 2 Jahren 4 Hunde hat, fällt aus der NOrmal-Statistik. Kann mich eigentlich Jammahs Post nur anschließen. Langsam komme ich mir abnormal vor seit 8 Jahren dieselben zwei Wauzis zu haben.

Freudensprünge und Glückwünsche wirst du nur von Usern bekommen, die deine Geschichte ( die du hier mehr als einmal öffentlich kundgetan hast) nicht kennen. Doch die älteren User haben es mitverfolgt. Die Vergangenheit auszublenden und endlich alles ruhen zu lassen, kann ich nicht. So manches in der österr. Geschichte lassen wir ebenfalls nicht ruhen. Warum, weil es nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte: aus Fehlern kann man bekanntlich lernen!

Känga ist übrigends süßßßßßß aber welcher Welpe ist das nicht!

sabintheres schrieb:
Flummi meets Tam and now the have a relationship.

and now THEY have...also entweder richtig oder gar nicht sabinchen.

Zum anderen frag ich mich schon wenn du dir so Sorgen machst ob ich das schaffen kann...wie zum Henker kommst du dann auf die Idee mich per PN zu fragen ob ich nicht die 2 Whippets für 1 Jahr zu mir nehmen möchte?????

Hast vergessen das ich 2 Kinder habe? Hast mich nur "verwechselt" ?
Fühlst du dich bemüßigt öffentlich unfreundlich zu sein aber per PN als Grußformel "Bussi" einzubauen???

Manchmal frag ich mich wo DU lebst :rolleyes:

Und deine Hunde samt Job schaffst ja auch nicht so toll sonst wären deine wauzis ja nicht immer bei irgendwelchen hundesittern...predigst nicht auch du immer wenn man einen hund will soll man sich VORHER überlegen ob man auch genug ZEIT hat??
kehr mal den mist vor deiner tür und wenns sauber is meld dich wieder ;)

ach ja und danke für die glückwünsche für tam und mich. uns gehts gut :D
soll ich dich das nächste mal fragen ob und mit wem ich freundschaft schließe ?

Zuletzt bearbeitet:
Flummi schrieb:
and now THEY have...also entweder richtig oder gar nicht sabinchen.

Danke fürs Ausbessern!!

Flummi schrieb:
Zum anderen frag ich mich schon wenn du dir so Sorgen machst ob ich das schaffen kann...wie zum Henker kommst du dann auf die Idee mich per PN zu fragen ob ich nicht die 2 Whippets für 1 Jahr zu mir nehmen möchte?????

Hast vergessen das ich 2 Kinder habe? Hast mich nur "verwechselt" ?
Fühlst du dich bemüßigt öffentlich unfreundlich zu sein aber per PN als Grußformel "Bussi" einzubauen???

Nachdem ich deine PN bezüglich den Whippets bekommen haben, dachte ich eigentlich du bist selbst interessiert und habe dich gefragt ob der Pflegeplatz nichts für dich wäre. Da habe ich aber nicht von Fixplatz gesprochen. Ich habe es einfach gut gemeint weil ich dachte dass du dich sicher nach einem Hund sehnst bzw. so eine Möglichkeit hast zwei ruhige, erzogene Hunde um dich zu haben.

Ich bin nicht unfreundlich oder per PN freundlich sondern immer einfach direkt, was ich schreibe meine ich in dem Moment auch. Als von dir keine Antwort auf die PN kam, dachte ich ebenfalls, warum das??? Naja, und dann bin ich über diesen Thread gestolpert und habe mich sehr geärgert, dass du dir einen Welpen nimmst, obwohl soviele andere Hunde warten. Die zwei Whippets hätte ich gekannt und dir empfohlen!!

Warum ich mich mit Bussi verabschiedet habe, ist leicht zu sagen, dass schreibe ich immer und überall!!!

Nur weil ich deine Entscheidung einen neuen Welpi zu nehmen, nicht gut heiße, bist du nicht mein Feind oder etwas ähnliches. Ich verstehe dich einfach nicht!

Und deine Hunde samt Job schaffst ja auch nicht so toll sonst wären deine wauzis ja nicht immer bei irgendwelchen hundesittern...predigst nicht auch du immer wenn man einen hund will soll man sich VORHER überlegen ob man auch genug ZEIT hat??

Ich habe meine Wauzis plus Job super im Griff. Ich habe hier im Forum nach einem Sitter für Zoe gesucht und auch gefunden. Zoe ist nun jeden Dienstag von 12 Uhr bis 18 Uhr wo andere Hunde eigentlich alleine bleiben könnten, bei Leyla und genießen schöne Spaziergänge. Bei mir ist nichts geheim sondern mehr als öffentlich. Pepper oder auch Zoe sind die restliche Zeit mit mir unterwegs!! Ja ich habe viel Zeit für meine Wauzis und genieße jede freie Minute mit ihnen. Gott sei Dank. Hundesitter sind keine Schande, die haben mehrer berufstätigen Menschen, Hunde abzugeben ist für mich da die weit größere Schande!!

Meine Freunde und ich wissen dass vor meiner Tür alles sauber ist. Deine Busenfreundin ist ja auch bestens involviert, oder?? Wünsche euch ehrlich gesagt eine gute Freundschaft, das sie lange anhält und auch dem Hund, dass er lange bei dir bleibt!!

Hallo!!

ich wollte dir nur schnell viel glück und freude mit der kleinen kenga wünschen :)
zu den alten geschichten werde ich nichts schreiben,denn das geht mich nix an und ich kenn mich da nicht aus.
hab nur mitverfolgt wie du enya verloren hast und das war sicher schlimm!
ich hätte mir wahrscheinlich auch bald wieder einen hund genommen, aber bei mir wärs wahrscheinlich einer aus dem tierheim oder von einer tierschutzorganisation geworden.....
halt einer,der schon ein gefestigtes wesen hat und nicht mehr soviel arbeit macht
kann mir vorstellen dass es mit 2 kindern und welpi nicht immer ganz stressfrei ist :o

sabintheres schrieb:
Naja, und dann bin ich über diesen Thread gestolpert und habe mich sehr geärgert, dass du dir einen Welpen nimmst, obwohl soviele andere Hunde warten. Die zwei Whippets hätte ich gekannt und dir empfohlen!!

Wieso ärgert ihr euch alle nur weil sich nicole wieder einen welpen nimmt? Hätte sie sich einen erwachsenen hund aus dem Tierschutz genommen hätte euch das sicher auch so geärgert!

Mal ehrlich euch kann man es wirklich nicht recht machen!

Ich persönlich würde mir auch immer Welpen nehmen. Es werden leider immer Hunde vom tierschutz plätze suchen genauso wie welpen. Also warum ist das jetzt so schlimm das sie sich jetzt wieder einen welpen nimmt?
Und jetzt bitte nicht wieder die aussage sie hatte in 2 jahren 3 hunde, weil das ist bei euch ja seit monaten der standartsatz wie das amen im gebet!

Also jetzt reitet nicht immer auf den alten geschichten herum. Lasst das endlich ruhn. Oder ist das so schwer nichts mehr zu diesem thema zu schreiben?

schneeball schrieb:
Hätte sie sich einen erwachsenen hund aus dem Tierschutz genommen hätte euch das sicher auch so geärgert!
Das is einfach eine prinzip-frage. Im übrigen glaube ich nicht das es sich um ärgern handelt sondern vielmehr um *wundern*

Mal ehrlich euch kann man es wirklich nicht recht machen!
Doch..ganz leicht.
vernunft, ein bissl selbsteinschätzung und vorallem verantwortungsbewusstsein auch (seinen) tieren gegenüber.

Also jetzt reitet nicht immer auf den alten geschichten herum. Lasst das endlich ruhn. Oder ist das so schwer nichts mehr zu diesem thema zu schreiben?
Schwer--nicht unbedingt.
DISKUSSIONSFORUM sagt eigentlich eh schon alles...Das kritik geübt wird liegt in der natur der sache. Nicht jeder findet immer alles toll und wunderbar.
Aus der vergangenheit kann man angeblich ja lernen...der eine mehr der andere weniger bis garnix.

Totschweigen bringt überhaupt nix...(darauf hinweisen leider auch nicht..)

Bei solchen Themen muss man einfach damit rechnen und vorallem auch klarkommen.

Lg,eine von den bösen,bösen gurken... :rolleyes:

Ps:wäre mir neu das es einen lesenszwang gibt...

Pitzelpatz schrieb:
Schwer--nicht unbedingt.
DISKUSSIONSFORUM sagt eigentlich eh schon alles...Das kritik geübt wird liegt in der natur der sache. Nicht jeder findet immer alles toll und wunderbar.
Aus der vergangenheit kann man angeblich ja lernen...der eine mehr der andere weniger bis garnix.

Totschweigen bringt überhaupt nix...(darauf hinweisen leider auch nicht..)

Bei solchen Themen muss man einfach damit rechnen und vorallem auch klarkommen.

Lg,eine von den bösen,bösen gurken... :rolleyes:

Ps:wäre mir neu das es einen lesenszwang gibt...

naja aber hier hat sie lediglich ihren hund vorgestellt und dieser thread war eigentlich nicht dafür gedacht das man die alten geschichten wieder aufwärmt.

Totschweigen bringt wirklich nicht´s das ist schon richtig nur dieses thema wurde schon in grund und boden disskudiert oder nicht?

jedem das seine

Ich kenn dich leider nicht so gut...und weiß nichts über deine Hundeerziehung & CO.

Trotzdem wünsch ich dir viel spaß mit deinem neuen sonnenschein und viele glückliche gemeinsame Jahre!! :)

Pitzelpatz schrieb:
Das is einfach eine prinzip-frage.

Wenn ich mich recht erinnere ist dein hund weder aus dem tierschutz noch hast du ihn als "großen" hund bekommen.

und ja ich habe einen welpen auch wenn man mir das wiederum abstreiten mag aber es hat mit vernunft zu tun...bei 1 kleinen kind und1 säugling nehm ich mir sicher keinen hund bei dem ich sein vorleben nicht kenne. ob es nun wem paßt oder nicht.

Flummi schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere ist dein hund weder aus dem tierschutz noch hast du ihn als "großen" hund bekommen.

und ja ich habe einen welpen auch wenn man mir das wiederum abstreiten mag aber es hat mit vernunft zu tun...bei 1 kleinen kind und1 säugling nehm ich mir sicher keinen hund bei dem ich sein vorleben nicht kenne. ob es nun wem paßt oder nicht.

ich wollte dich damit nicht angreifen :eek:
ich sagte ja,dass ICH persönlich einen großen genommen hätte,hätte ich schon 2 kinder
auch wenn du sein vorleben nicht kennst,hätte man ja mit den kindern und hund spazieren gehn können und sehn obs passt oder nicht

aber das musst du entscheiden,und ich hab deine entscheidung auch nicht kritisiert ;)

sabintheres schrieb:
Nachdem ich deine PN bezüglich den Whippets bekommen haben, dachte ich eigentlich du bist selbst interessiert und habe dich gefragt ob der Pflegeplatz nichts für dich wäre. Da habe ich aber nicht von Fixplatz gesprochen. !!

Wie kommst du auf die Idee? Habe mit KEINER silbe auch nur annähernd etwas geschrieben was dich vermuten hätte lassen können das ich an den whippets interessiert bin.

sabintheres schrieb:
Ich habe es einfach gut gemeint weil ich dachte dass du dich sicher nach einem Hund sehnst

du drehst und wendest es wie du es grad brauchst, oder? also einerseits denkst du ich "sehne" mich nach einem hund und meinst es deshalb sooo gut mit mir um mir 2 whippets zur pflege für 1 jahr anzubieten und dann wieder liest du im vorstellungsthread das ich schon den "ersehnten" hund habe und das passt dir dann nicht...also da kenn sich einer aus. :rolleyes:

sabintheres schrieb:
Ich bin nicht unfreundlich oder per PN freundlich sondern immer einfach direkt, was ich schreibe meine ich in dem Moment auch.
na das sind dann aber kurze momente in denen du was meinst oder auch nicht.

sabintheres schrieb:
Als von dir keine Antwort auf die PN kam, dachte ich ebenfalls, warum das???

keine antwort? ich hab dir doch geschrieben das ich die hunde nicht nehmen kann weil ich selbst schon wieder einen habe. nicht bekommen???

sabintheres schrieb:
Naja, und dann bin ich über diesen Thread gestolpert und habe mich sehr geärgert, dass du dir einen Welpen nimmst, obwohl soviele andere Hunde warten???

ja tut mir leid das dich das ärgert aber wie gesagt ich habe kinder und da mag ich keinen hund haben bei dem ich die vorgeschichte nicht kenne. das wird doch wohl legitim sein.

sabintheres schrieb:
Die zwei Whippets hätte ich gekannt und dir empfohlen!!
MIR bösen? :eek:

sabintheres schrieb:
Warum ich mich mit Bussi verabschiedet habe, ist leicht zu sagen, dass schreibe ich immer und überall!!!!!
nau servas :rolleyes:

sabintheres schrieb:
Nur weil ich deine Entscheidung einen neuen Welpi zu nehmen, nicht gut heiße, bist du nicht mein Feind oder etwas ähnliches. Ich verstehe dich einfach nicht!!!!!!
das kann ich nur zurück geben ;)

sabintheres schrieb:
Ja ich habe viel Zeit für meine Wauzis und genieße jede freie Minute mit ihnen.
gabs da nicht mal zeiten wo du überlegt hast den pepper ganz bei deinen eltern zu lassen?

sabintheres schrieb:
Gott sei Dank. Hundesitter sind keine Schande, die haben mehrer berufstätigen Menschen, Hunde abzugeben ist für mich da die weit größere Schande!! .
das wiederum ist ansichtssache...den hund behalten um jeden preis ist wohl ebenfalls eine schande - wenn überhaupt was eine schande ist.

sabintheres schrieb:
Meine Freunde und ich wissen dass vor meiner Tür alles sauber ist. Deine Busenfreundin ist ja auch bestens involviert, oder?? .

richtig! ist sie. wie deine freunde die wissen das bei deiner tür alles sauber ist ;)

aber eine frage noch: woher weißt du, das ich tam an meinen busen lasse? :D

tam hast schon wieder gequatscht???? :eek: :D

sabintheres schrieb:
Wünsche euch ehrlich gesagt eine gute Freundschaft, das sie lange anhält und auch dem Hund, dass er lange bei dir bleibt!!
vielen herzlichen dank ;)

aber klar doch, was denkst du denn *gg*
bin ja sooo böse *hehe*

aber komisch das schneeball gar nit erwähnt wird,
sie hat auch geschrieben, und war auch bei dir,
ah hab wohl vergessen das sie zu den "guten" gehört :D

ja wie konntest du es nur wagen keinen armen hund vom tierschutz zu nehmen,
echt schlimm mit dir :D

Flummi schrieb:
gabs da nicht mal zeiten wo du überlegt hast den pepper ganz bei deinen eltern zu lassen?

Nein die gab es nicht, denn bei geschiedenen Eltern mit getrennten Haushalten wird das schwer! :) Pepper kann man so schwer aufteilen!

Es gab aber sehr wohl Zeiten wo ich dachte ich schaffe es nicht mehr mit drei Tieren, ohne Mann, meiner OP, der Scheidung meiner Eltern und Job. Ich habe lange überlegt und mich damals auch gegen die zweite Katze, die geplant war, entschieden. Ja es war ein halbes Jahr eine harte Zeit, doch ich habe von vielen Leuten hier im Forum Unterstützung bekommen und bin jedem Einzelnen dankbar! Und was gibt es schöneres auch harte Zeiten mit meinen Dreien durchzustehen und genau dass macht uns zusammen so besonders. Nein, ich würde mich nicht von meinen Tierchen trennen. Und nein ich denke nicht, dass Lelya ( Conny) ein schlechter 6 Std Ersatz unter der Woche für Zoe ist und auf keinem Fall ein Hunde-Behalten-um-jeden-Preis ist.

Nein, deine Antwort habe ich leider nicht bekommen, vielleicht hätte ich dann auch anders reagiert!!!

Alles Gute noch!

Zuletzt bearbeitet:
sabintheres schrieb:
Nein, deine Antwort habe ich leider nicht bekommen, vielleicht hätte ich dann auch anders reagiert!!!

Alles Gute noch!

komisch ich hab sie nämlich im postausgang und da es ja nix "persönliches" oder gar "schlimmes" ist kopiere ich es dir schnell mal hier rein:

hallo!

ja klar, das du da auch stur bist. ich dachte nur du willst sie unbedingt haben weil du sie so lieb hast und dann kannst wohl lange warten bis der gnädige herr anruft
ach herrje ich weiß wie schön und süß sie sind. war ja beim spaziergang damals dabei wo sie immer ihr mäntelchen verloren haben. leider kann ich nicht, hab ja selbst wieder ein wauzi.

lg
nicole

das hatte ich dir geantwortet ;)

Danke!!! Keine Ahnung warum ich es nicht bekommen habe, dafür bekomme ich in letzter Zeit, die PNs die ich bekomme, doppelt und dreifach! :confused:

Oben