soll man kastrieren???

Meine ist kastriert.
Hab sie bereits so bekommen.

Deswegen kann ich dir auch nicht sagen, ob mans machn soll oder nicht.
Aber geh mal auf Suche....da findest sicher einiges
 
Ich hatte nur für ein paar Monate eine Hündin.

Sie war nicht kastriert. Sollte ich jemals wieder eine haben werde ich sie kastrieren lassen.

Im Grunde mußt du es selbst entscheiden, ob du es für gut hälst oder nicht.

Wenn man eine läufige Hündin hat muß man für manche Rüdenbesitzer mitaufpassen.
 
kurz und knapp: Nein, beide Hündinnen sind und bleiben unkastriert - AUSSER, es wäre Medizinisch Notwendig =)
 
hallo!

meine hündin "durchlebt" grad ihre erste läufigkeit. und wäre ich nicht vorher schon für eine kastration gewesen, so wäre ich es spätestens jetzt.

also: ich bin für kastrieren lassen. :)

lg, sonja
 
Ich empfehle dir die "Bielefelder Kastrationsstudie" von Gabriele Niepel, erhältlich im Onlineshop der Aschaffenburger Hundeschule, 15!
LG Jens
 
hallo,

meine eltern hatten schon einige hündinnen.
bei zwei hündinnen hat man eine wesensveränderung festgestellt. sie wurden bissig und grantig. bei den anderen hab ich nichts davon gemerkt.

deswegen hab wir jetzt einen rüden, um dem problem zu entgehen.:D

lg simone
 
So vermutlich wurde mit dem Thread wieder die rießen diskussion entfacht..

Meine Meinung:

Warum? Wenn es gesundheitliche Gründe gibt, die anders nicht heilbar sind.. Okay.
Aber sicherlich nicht aus bequemlichkeit des Besitzers vor der Läufigkeit, weils gerade groß in Mode ist, oder es TÄ sagen.


SOrry sowas ist dann für mich Tierquälerei! Eine Kastration ist nicht einfach ein kleiner Eingriff, sondern ein rießen einschnitt in die Hormone des Körpers, Folgeschäden lassen grüßen

DAHER NEIN
 
Ich hatte nur für ein paar Monate eine Hündin.

Sie war nicht kastriert. Sollte ich jemals wieder eine haben werde ich sie kastrieren lassen.

Im Grunde mußt du es selbst entscheiden, ob du es für gut hälst oder nicht.

Wenn man eine läufige Hündin hat muß man für manche Rüdenbesitzer mitaufpassen.
ja ich weiß das ich das entscheiden muß . ich weiß nicht ob ich es tun soll sie hat die erst äufigkeit gerade hinter sich sie keine probleme mit scheinschwanger und so. meine vorige hündin habe ich dewegen katriert weil sie immer probleme mit scheinschwanger gehabt hat. und jetzt wollte ich mir halt eure meinungen lesen.
 
ja ich weiß das ich das entscheiden muß . ich weiß nicht ob ich es tun soll sie hat die erst äufigkeit gerade hinter sich sie keine probleme mit scheinschwanger und so. meine vorige hündin habe ich dewegen katriert weil sie immer probleme mit scheinschwanger gehabt hat. und jetzt wollte ich mir halt eure meinungen lesen.

wenn sie eh kein problem hat, dann lass ihr ihre Organe dort, wo sie sind ;)
 
ja ich weiß das ich das entscheiden muß . ich weiß nicht ob ich es tun soll sie hat die erst äufigkeit gerade hinter sich sie keine probleme mit scheinschwanger und so. meine vorige hündin habe ich dewegen katriert weil sie immer probleme mit scheinschwanger gehabt hat. und jetzt wollte ich mir halt eure meinungen lesen.

So wie du es schilderst sehe ich keinen Grund deine Hündin kastrieren zu lassen ;)
 
Oben