SoKa - Treffen

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
OT aber da du es selbst erwähnst, sprichst du von Thyson? ist dein Hund ein Schäferhund oder Schäfermix ? Wo warst du als deiner alle niederrammeln wollte ? Gesehen hab ich dich erst , als die anderen sich zusammengerottet und gewehrt haben und wenn einer davon gebissen hätte, wäre der dann schuld gewesen ? OT Ende

Thyson ist ein Staff/Boxermix lt.Anna. Als Thyson wie du es so schön schreibst alle niederrammeln wollten war es wie du dich sicher auch noch erinnern kannst schon fast dunkel und ich dachte er spielt noch mit Camillo der auch da war. Auch MissRippinkitty hat mir gesagt das er mit Camillo spielt. Als ich ihn nicht mehr gesehen habe, habe ich ihn zu mir geholt und dabei gesehen das er einen der Hunde besteigen wollte. Da er dann wieder hingelaufen ist habe ich ihn angeleint und gewartet bis ihr weg wart bis er wieder abgeleint wurde. Ihr habt aber alle einen Mund oder nicht? Es hätte ja jemand bescheid sagen können das er einen anderen Hund belästigt, Miss Rippinkitty hat uns ja auch gefunden und du hast ja gewusst wo wir sitzen.
Kein normaler HUnd beisst sofort wenn Zjyson auf ein schnappen oder knurren nicht reagiert hätte und der HUnd hätte zugebissen wäre Thyson sleber Schuld gewesen. Er hätte aber nicht zurückgebissen. Denn selbst als er vor einigen Wochen von im Angelibad einem Schäfermix attakiert und gebissen worden ist hat er sich nicht gewehrt sondern ist geflüchtet vor meiner "Bestie" brauchst du dich also nicht fürchten.

lg, Natascha

@ Luna
Entschuldige das war mein letzter OT Beitrag, aber das musste klargestellt werden. Thyson ist sicher nicht der einzige junge Rüde der versucht andere Hunde zu besteigen. Da es bei ihm aber gesundheitliche Folgen hatte wurde er kastriert und die Sache sollte in den nächsten Wochen erledigt sein.

Bitte meldet euch noch zahlreich zum Treffen.

lg, Natascha

Warum macht Ihr nicht einen Spaziergang draus...da könnten alle mitgehn und gutes Benehmen zeigen.
Wo sollte das Treffen den stattfinden?
Du kannst ja nicht einfach mehrere Hund auf irgendeiner Wiese loslassen und spielts Euch.....dann sind wir wieder wegen nicht Einhaltung der Leinen oder Beißkorbpflicht dran:rolleyes: .

L.G.

noch ein Gedanke meinerseits

ehrlicher und effektiver würde ich persönlich finden,wenn sich ein reporter einem soka für eine woche bei allen spaziergängen anschliesst, und so beobachten kann, wie der hund reagiert.

ist praktisch aber net durchführbar, weil welcher reporter hat schon ne woche zeit?

viel glück beim vorhaben!

Wir machen das so, wie es alle machen, die sich mit ihren Hunden treffen!!

An die paar ernsthaften Interessenten:
Ich glaub, wir laufen auf!!!!!
Hier wird´s schon wieder zum Diskussionsthread!!!!!:mad:
An alle, die nicht mitmachen wollen, bitte schreibt hier nix mehr!! Ihr könnt alle einen eigenen Thread aufmachen, wenn ihr drüber diskutieren wollt!!!

Finde es sehr schade, dass dieses Treffen nicht stattfinden wird, obwohl doch immer alle sagen, ihr Hund ist verträglich :(

AW: noch ein Gedanke meinerseits

ehrlicher und effektiver würde ich persönlich finden,wenn sich ein reporter einem soka für eine woche bei allen spaziergängen anschliesst, und so beobachten kann, wie der hund reagiert.

ist praktisch aber net durchführbar, weil welcher reporter hat schon ne woche zeit?

viel glück beim vorhaben!

hmmmmm, liebe dagmar,

ich bin zwar auch keine "beteiligte", weil ich weder einen soka anzubieten hab, noch mich mit div. vorurteilen in diese richtung auseinandersetzen muss.

finde aber deine idee von einem soka-reporter-termin einfach toll, weil die sokas eine "zurechtrückung" ihres images bitter nötig haben. deshalb hab ich mir doch viele gedanken zu diesem thema gemacht. will auch keinesfalls diskutieren oder OT - klugsch***ereien anbringen, sondern ein paar ideen und vorschläge für euch abgeben, damit ihr ein tolles ergebnis zustande bringt. mein arbeitsleben-job ist es, werbung und positive publicity für gewisse zielgruppen an den "richtigen" mann zu bringen, daher masse ich mir an, hier nochmals meine meinung kund zu tun.

wenn wir den zeitgeistigen trend in TV- und print-medien nüchtern betrachten, so ist eines ganz klar zu erkennen: "persönliches-schicksal-mitverfolgen" ist einfach in, das saugen die leser und zuseher auf wie völlig ausgetrocknete schwämme, nicht umsonst schiessen die "einzel-schicksals-beiträge und sendungen" wie die schwammerln aus dem boden. der zuseher und leser delektiert sich daran, niederlagen und erfolge von einzelschicksalen minutiös mitzuverfolgen.

aus diesem grund find ich die oben stehende idee von bimo wirklich toll, DAS interessiert die menschen wirklich. aus der sicht eines hundes oder hundehalters (wie immer es dem entsprechenden medium lieber ist) kann ein persönliches hunde-menschen-schicksal vom publikum live nachverfolgt werden. und deshalb denke ich auch, dass sich das ganze mit einem entsprechendem gut vorbereiteten und aufbereiteten konzept bei einer entsprechenden zeitung oder einem (nicht allzu etablierten) sender gut verkaufen lässt.

daher mein vorschlag, überlegt euch, welcher SOKA für so eine "soap-doku" geeignet wäre, welche gebiete und welche art von "konfrontationen" ihr dem kleinen zumuten könnt. die anderen teilnehmer wären statisten oder "mit-schauspieler".

ich würde euch gerne dahingehend unterstützen, versuche halt nur, effektive denkanstösse zu geben. "einfach nur irgendein reporter" kann mehr kaputtmachen, als nutzen. und: auch wenn einiges dann "gestellt" oder "unwirklich" in euren augen wirken mag - völlig wurscht, hauptsache, es dient der sache!

ich hoffe, euch damit nicht allzu nahe getreten zu sein.

lg, uli & (die schäfer-mix :D ) kampfgelse

@Uli
Find ich voll super, daß du uns da etwas helfen willst!!!
Nur ist mir pers. ein größeres Treffen aus dem einfachen Grund lieber, da mehrere Rassen von den sogenannten "Listies" beisammen sind und wir dann beweisen können, daß auch diese Hunde entgegen vieler Meinungen verträglich und sozial sind, sofern sie normal gehalten werden.
Ich will das durchziehen und wenn es nur mit 10 Hunden sein soll, dann halt nur mit 10! 20-30 wären mir lieber, aber ich begnüge mich schon mit 10 "Kampfis" und die haben wir schon fast zusammen!!
Hab da aber eh noch das Problem mit einem ordentlichen Reporter, der nicht wieder irgendeinen Kampfhund-Schmus schreibt, sondern das ordentlich bringt in einer größeren Tageszeitung. Das WUFF selbst wäre natürlich auch idealstens!!
Vielleicht kannst mir da mit Kontakten weiterhelfen.
Kenne zwar schon ein paar Reporter, aber die stehen zuviel unter dem "Druck von oben", die müßen oft schreiben "Kampfhund" obwohl sie es pers. gar net wollen, da die oberen halt meinen es wäre ein "besserer Reißer"!

AW: noch ein Gedanke meinerseits

hmmmmm, liebe dagmar,

ich bin zwar auch keine "beteiligte", weil ich weder einen soka anzubieten hab, noch mich mit div. vorurteilen in diese richtung auseinandersetzen muss.

finde aber deine idee von einem soka-reporter-termin einfach toll, weil die sokas eine "zurechtrückung" ihres images bitter nötig haben. deshalb hab ich mir doch viele gedanken zu diesem thema gemacht. will auch keinesfalls diskutieren oder OT - klugsch***ereien anbringen, sondern ein paar ideen und vorschläge für euch abgeben, damit ihr ein tolles ergebnis zustande bringt. mein arbeitsleben-job ist es, werbung und positive publicity für gewisse zielgruppen an den "richtigen" mann zu bringen, daher masse ich mir an, hier nochmals meine meinung kund zu tun.

wenn wir den zeitgeistigen trend in TV- und print-medien nüchtern betrachten, so ist eines ganz klar zu erkennen: "persönliches-schicksal-mitverfolgen" ist einfach in, das saugen die leser und zuseher auf wie völlig ausgetrocknete schwämme, nicht umsonst schiessen die "einzel-schicksals-beiträge und sendungen" wie die schwammerln aus dem boden. der zuseher und leser delektiert sich daran, niederlagen und erfolge von einzelschicksalen minutiös mitzuverfolgen.

aus diesem grund find ich die oben stehende idee von bimo wirklich toll, DAS interessiert die menschen wirklich. aus der sicht eines hundes oder hundehalters (wie immer es dem entsprechenden medium lieber ist) kann ein persönliches hunde-menschen-schicksal vom publikum live nachverfolgt werden. und deshalb denke ich auch, dass sich das ganze mit einem entsprechendem gut vorbereiteten und aufbereiteten konzept bei einer entsprechenden zeitung oder einem (nicht allzu etablierten) sender gut verkaufen lässt.

daher mein vorschlag, überlegt euch, welcher SOKA für so eine "soap-doku" geeignet wäre, welche gebiete und welche art von "konfrontationen" ihr dem kleinen zumuten könnt. die anderen teilnehmer wären statisten oder "mit-schauspieler".
ich würde euch gerne dahingehend unterstützen, versuche halt nur, effektive denkanstösse zu geben. "einfach nur irgendein reporter" kann mehr kaputtmachen, als nutzen. und: auch wenn einiges dann "gestellt" oder "unwirklich" in euren augen wirken mag - völlig wurscht, hauptsache, es dient der sache!

ich hoffe, euch damit nicht allzu nahe getreten zu sein.

lg, uli & (die schäfer-mix :D ) kampfgelse

Das kann man ja vermischen mit dem Treffen!

Finde es sehr schade, dass dieses Treffen nicht stattfinden wird, obwohl doch immer alle sagen, ihr Hund ist verträglich :(

Das Treffen findet statt, verlaßt euch drauf!!!!!! Dafür sorge ich schon!!
Und wenn wir auflaufen sollten uns unser Treffen dann halt mal ein Spaziergehtreffen wird, dann ist ja auch schon was gewonnen, oder?
Aber das wird es nicht nur!!!!

@Uli
Find ich voll super, daß du uns da etwas helfen willst!!!
Nur ist mir pers. ein größeres Treffen aus dem einfachen Grund lieber, da mehrere Rassen von den sogenannten "Listies" beisammen sind und wir dann beweisen können, daß auch diese Hunde entgegen vieler Meinungen verträglich und sozial sind, sofern sie normal gehalten werden.
Ich will das durchziehen und wenn es nur mit 10 Hunden sein soll, dann halt nur mit 10! 20-30 wären mir lieber, aber ich begnüge mich schon mit 10 "Kampfis" und die haben wir schon fast zusammen!!
Hab da aber eh noch das Problem mit einem ordentlichen Reporter, der nicht wieder irgendeinen Kampfhund-Schmus schreibt, sondern das ordentlich bringt in einer größeren Tageszeitung. Das WUFF selbst wäre natürlich auch idealstens!!
Vielleicht kannst mir da mit Kontakten weiterhelfen.
Kenne zwar schon ein paar Reporter, aber die stehen zuviel unter dem "Druck von oben", die müßen oft schreiben "Kampfhund" obwohl sie es pers. gar net wollen, da die oberen halt meinen es wäre ein "besserer Reißer"!

liebe dagmar,

ich verstehe deine "beweggründe" wirklich total: viele sokas vertragen sich problemlos! ist zwar suuuuuuuuuuper an sich, aber wie du bereits gesagt hast: dann läuft das alles unter dem "kampfhundeaspekt", der nach wie vor auch in journalistenkreisen eher unbeliebt (auch aufgrund der vorgesetzten) ist!

wenn du das so durchziehen willst, wie du schreibst, kann ich dir leider kaum helfen.

wenn du das bild wirklich nachhaltig gradrücken willst, wird dir leider nix andres übrigbleiben als ein kompromiss an die journalisten-zunft....

alles liebe, uli

Leute, ich hab heute ca 3 Std am Telefon gehangen:mad:
Es scheitert an Reportern, die ordentlich schreiben (oder dürfen).
Es würde sicher wieder ein "Kampfhundartikel" werden.
Krone+Kurier sind nicht interessiert und die Nön kannst vergessen (Wenn man so schaut, was da in letzter Zeit geschrieben wurde...)
Der ORF plant sowas in der Art in nächster Zeit überhaupt nicht, übrig bliebe vielleicht noch das WUFF selbst (hab ich noch nicht angefragt), aber das ist mir leider etwas zu wenig verbreitet bei Leuten die keine Hunde mögen, was ja leider logisch ist. Da lesen´s dann wieder "nur" die Hundefreunde, die die Problematik eh selber wissen.
Ich bin verzweifelt, habt ihr Rat???

Leute, ich hab heute ca 3 Std am Telefon gehangen:mad:
Es scheitert an Reportern, die ordentlich schreiben (oder dürfen).
Es würde sicher wieder ein "Kampfhundartikel" werden.
Krone+Kurier sind nicht interessiert und die Nön kannst vergessen (Wenn man so schaut, was da in letzter Zeit geschrieben wurde...)
Der ORF plant sowas in der Art in nächster Zeit überhaupt nicht, übrig bliebe vielleicht noch das WUFF selbst (hab ich noch nicht angefragt), aber das ist mir leider etwas zu wenig verbreitet bei Leuten die keine Hunde mögen, was ja leider logisch ist. Da lesen´s dann wieder "nur" die Hundefreunde, die die Problematik eh selber wissen.
Ich bin verzweifelt, habt ihr Rat???

Vielleicht ATV :confused:

Oben