SoKa - Treffen

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
Camilla2005 schrieb:
Sokas sind nicht gerade dafür bekannt extrem artgenossenfreundlich zu sein, ich hoffe für Euer Event dass es friedlich zugeht, allerdings möchte ich mit meinen minimonstern nicht dabei sein ! Ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los !

Ich weis nicht welche SOKAS du kennst aber die Staffs die ich kenne haben keine Probleme mit anderen Hunden! Vielleicht mal die Rüden aber da war mein Saluki Rüde der ach so liebe Windhund viel schlimmer, der hat mit jedem Rüden eine Keilerei angefangen.
Auch in der HUZO Angelibad gibt es nur Probleme mit den Schäferhunden und Schäfermixen. Auffällig war erst ein SOKA und bei dem wurde uns gesagt das er von seinem Besitzer scharf gemacht wird.
Bei dem Event wird es nicht mehr oder weniger friedlich zugehen als bei allen anderen Hundetreffen wo mehr als 2 Hunde dabei sind, vielen Dank für die Vorurteile. Es wird ja niemand gezwungen sich mit den pöhsen Kampfhunden zu treffen.

lg, Natascha

PS:@Luna hast mail

Camilla2005 schrieb:
Sokas sind nicht gerade dafür bekannt extrem artgenossenfreundlich zu sein, ich hoffe für Euer Event dass es friedlich zugeht, allerdings möchte ich mit meinen minimonstern nicht dabei sein ! Ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los !

auch wenn das nicht oft vorkommt, aber in diesem punkt möchte ich camilla zustimmen...:D :D

es hat glaub ich, nix damit zu tun, ob es Sokas sind oder nicht, aber wenn 20 hunde auf einem fleck sind, kann es schon mal vorkommen, dass es zu kleinen zwischenfällen kommt. und wie es der teufel will, passierts genau dann, wenn ein reporter dabei ist. und dann habt ihr genau das bild vermittelt, das ihr eigentlich gradrücken wollt!

vielleicht könnt ihr ja mal in einer art "vortreffen" abchecken, wie sich genau die hundis miteinander tun, die dann dem reporter "vorgeführt" werden sollen....

nix für ungut, nur meine persönliche bescheidene meinung!;)

lg, uli

Ich denke auch, wir sollten ein Probetreffen veranstalten, denn wie es das Schicksal will, passiert dann wirklich was, und dann stehen wir noch dummer da als jetzt (also die SOKA Besitzer).
Ich würde eher nur eine kleine Gruppe nehmen und Kinder.;)

Lg

Pez_83 schrieb:
Ich denke auch, wir sollten ein Probetreffen veranstalten, denn wie es das Schicksal will, passiert dann wirklich was, und dann stehen wir noch dummer da als jetzt (also die SOKA Besitzer).

Lg

Probetreffen ist sicher eine gute Idee. Roxy und Thyson kenne sich ja schon, wenn ich ihm ein Bällchen um den Hals hänge hat sie vielleicht auch ein wenig Interesse an ihm :D

lg, Natascha

Probetreffen ist spitze, wollte ich sowiesio vorschlagen, nur sind es bis jetzt leider erst 4 Leute, von denen ich eine Zusage erhalten habe.
WO IST DER REST????
An alle Skeptiker: Hund ist Hund, ob klein oder groß, der Halter macht aus dem Hund was er ist!!! BITTE HÖRT AUF VORURTEILE ZU HABEN!!!!

Hallo,
also bei einem Probetreffen wäre ich mit 1 Fila auch dabei,die ängstliche bleibt im Auto.
aber irgendwie gleiches Recht für alle--Leine oder Mauli,wäre meine Devise.
lg,Irene und die Filas

Irene Gerle schrieb:
Hallo,
also bei einem Probetreffen wäre ich mit 1 Fila auch dabei,die ängstliche bleibt im Auto.
aber irgendwie gleiches Recht für alle--Leine oder Mauli,wäre meine Devise.
lg,Irene und die Filas
Meine Luna kriegt generell Mauli rauf bei Hunden die sie noch net kennt!

Luna/Elia schrieb:
Probetreffen ist spitze, wollte ich sowiesio vorschlagen, nur sind es bis jetzt leider erst 4 Leute, von denen ich eine Zusage erhalten habe.
WO IST DER REST????
An alle Skeptiker: Hund ist Hund, ob klein oder groß, der Halter macht aus dem Hund was er ist!!! BITTE HÖRT AUF VORURTEILE ZU HABEN!!!!

Ich wär ja dabei, aber wie ich schon sagte: Deikoon mag andere Hunde nicht und Du willst eher verträgliche :confused:

deikoon schrieb:
Ich wär ja dabei, aber wie ich schon sagte: Deikoon mag andere Hunde nicht und Du willst eher verträgliche :confused:
Aus dem einfachen Grund, daß keine Vorfälle sind und nicht wieder negative Presse ist. Aber wenn sich dein Hundsi in Anwesenheit anderer Hunde wenigstens benehmen kann, wenn er sie schon net mag, kannst ruhig kommen, mußt ihn halt an der leine lassen.

zitat angel666:"Auch in der HUZO Angelibad gibt es nur Probleme mit den Schäferhunden und Schäfermixen."

ehmmmm...ist das so????

ich muß zugeben, ich bin nicht jeden tag in dieser huzo, aber doch ab und zu...
kann aber nicht bestetigen, das dort die schäfer irgendwie sonderlich auffällig sind!!!

ich kann mich nur an zwei auseinandersetzungen erinnern, die ich dort miterlebt habe..
einmal war´s ein rotti der so einen kleinen weißen "malteser" gepackt hat und letztens ist so ein schwarzer labradormix(?) auf jeden hund los gegangen, der sich ihm genähert hat...ist der fremde hund rechtzeitig von dem labimix weg gesprungen, hat der glück gehabt, aber ein schwarzer "keineahnungmix":D war leider nicht schnell genug oder hat die "losgeh-aktionen" vom labimix nicht richtig gedeutet und schon gabs ein riesen aufschrei vom "keineahungmix"->wurde also ein "bissal":rolleyes: gezwickt.....

also wie kommt es zu den zwei fällen, wenn du schreibst, das NUR schäferhunde dort probleme machen:mad:

also nicht eine rasse schlecht darstellen um eine andere besser zu machen...
ich weiß, schäferhunde sind ein sehr beliebtes ziel von sokabesitzer/sokaliebhabern, aber grad ihr solltet vorbild zeigen, und nicht ne andere rasse anmachen:mad:

Wenn ihr jetzt hier anfängt über Hundeverträglichkeit zu diskutieren, dann laß ich den Thread schließen.:mad:
Ich warte hier verzweifelt auf Antworten und es wird nur diskutiert, das geht nicht!!!!!
BITTE LEUTE WO SEID IHR ALLE??????? WER MACHT MIT??? BITTE MAIL AN MICH!!!

Luna/Elia schrieb:
Wenn ihr jetzt hier anfängt über Hundeverträglichkeit zu diskutieren, dann laß ich den Thread schließen.:mad:
Ich warte hier verzweifelt auf Antworten und es wird nur diskutiert, das geht nicht!!!!!
BITTE LEUTE WO SEID IHR ALLE??????? WER MACHT MIT??? BITTE MAIL AN MICH!!!

Keine Angst habe nicht vor zu diskutieren, war in den letzten Wochen fast täglich mit anderen Wufflern in der HUZO und das waren meine Beobachtungen. Da gibt es auch nix zu diskutieren es war eben so (übrigens ist mein Thyson in HUZO gebissen worden auch von einem Schäfermix).
Hoffe das sich noch einige für das Treffen melden, wäre schade wenn es nicht möglich wäre genug Leute zu finden.

lg, Natascha

ja genau, hab auch keine lust über dieses thema zu diskutieren bzw. nicht hier in dem thread, hätte eigentlich auch gar nicht hier aufgegriffen gehört;) !!!

nur kurz..

ein schäfer-MIX-ist KEIN deutscher schäferhund-riesen unterschied!!!

*rechtgeb*

Lg

würd ich bei sovielen hunden auf jeden fall machen.. beim ersten mal beschnuppern ist doch immer chaos wenn sich die hunde nicht kennen... bei einem 3 4 oder 5ten treffen kennen sich die hunde schon, und man kanns dann 'ins rechte Bild' für den reporter rücken....

Lg

Und genau deshalb (danke übrigens und nein ich habe keine Vorurteile gegen Sokas) finde ich die Idee 20 sich nicht kennende Hunde einfach zamzukarren nicht so gut ... um dann zu sehen was passiert , zumal wenn die Presse anwesend ist .... damit das Image dieser Hunde nicht noch mehr den Bach runter geht, braucht ja nur einer dabei sein, der ein bissi Unruhe stiftet und schon habt ihr ein Problem !

Das wäre absolut was für Ginni auch wenn sie null SoKa ist.
Aber ehrlich gesagt mir ist es zu gefährlich!
Liegt aber leider daran das sie SoKa´s liebt und wenn sie streiten geht sie dazwischen und schleckt dem der ihr leid tut die Schnauze ab :o

Wegen den Schäferhunden und Schäfermix Hunden muss ich aber leider zustimmen was die HuZo Angelibad betrifft. Immer an den Tagen wo wir da waren, waren diese Rassen immer in einer Rauferei verwickelt oder besser gesagt prozentual am meisten.

Auch in der HUZO Angelibad gibt es nur Probleme mit den Schäferhunden und Schäfermixen.

OT aber da du es selbst erwähnst, sprichst du von Thyson? ist dein Hund ein Schäferhund oder Schäfermix ? Wo warst du als deiner alle niederrammeln wollte ? Gesehen hab ich dich erst , als die anderen sich zusammengerottet und gewehrt haben und wenn einer davon gebissen hätte, wäre der dann schuld gewesen ? OT Ende

Ich hab nur zwei Schäferhunde bewusst in dieser HUZO wahrgenommen die paar mal als ich dort war, das war einmal Nokia (gott hab sie selig) .... und einen Schäfer der uns zwar genervt hat weil er uns dauernd sein balli vor die füsse geworfen hat und gebellt hat ... aber wenn das schon ein problem ist !?!?!?

Und dass ich ein Vorurteil gegen Sokas hab lass ich mir von niemandem einreden !

zitat angel666:"Auch in der HUZO Angelibad gibt es nur Probleme mit den Schäferhunden und Schäfermixen."

ehmmmm...ist das so????

ich muß zugeben, ich bin nicht jeden tag in dieser huzo, aber doch ab und zu...
kann aber nicht bestetigen, das dort die schäfer irgendwie sonderlich auffällig sind!!!

Zu dem kann ich nur sagen das es nicht immer die Schäfer sind sonder genau ein oder zwei die immer dort hinkommen und stress machen :mad:

Wegen dem Labbimix da hats mich jetzt erschrocken meine kleine schaut ja aus wie ein Labbimix und is a klane joa Zickn und "verbeisst" größere Hunde obwoll sie ihnen nichts tut dabei !!!!

L.g

An alle, die nicht angesprochen sind von diesem Treffen:
WENN IHR DISKUTIEREN WOLLT, DANN MACHT EINEN EIGENEN THREAD AUF MIT DEM TITEL SCHÄFER KONTRA SOKA, HIERHER GEHÖRT DAS NICHT!!!!!!
Schönen Dank auch!!!!

Oben