Soka´s von ihrer schönsten ähm.lustigsten Seite

doggy schrieb:
ja, eh..weißt eh, wie´s mit dem lesen ist :D :D :D hab aber echt den presa im kopf gehabt, weil´s sie scho a bisserl was hat.. ;)

aha, bin gerüstet! dann kopier ich die fotos gleich mal, oder?

jaja, immer diese ausreden :p :D

kannst schon fleißig zum kopieren anfangen wennst magst, aber wenns soweit ist schick ich eh mails mit beschreibung + fotos raus :)

lg, natasha

CANISgirl schrieb:
lesen, mary, lesen :D Dogo, nich presa, dafür is sie auch ein bissl zu klein geraten ;) aber hübsch isse wirklich, nur leider noch auf platzisuche... mails, threads, inserate etc pp folgen noch und du bleibst dabei auch nicht ungeschoren :D;)

lg, natasha

Laut FCI Standard Nr. 346 heißt der Presa Canario jetzt "Dogo Canario", somit ist es das gleiche.

Anbei die Rassebeschreibung:
http://www.hundund.de/rassen/kanarischedogge/

Aber süss ist die kleine Maus schon
14.gif

Zuletzt bearbeitet:
Pitzelpatz schrieb:
Mit deinem neuem Benutzerbild trägst nicht gerade zur besserung meiner Bully-Sucht bei.... :p

na, geh, pitzel...schau hin und schwärme! :D ;)

übrigens, ist mir das neu...das da eine busucht herrscht... :confused: :p
wenn ich das früher gewußt hätte.. :D

doggy schrieb:

mooooooomeeent! ist zwar schon off-topic, aber ihr zwingt mich ja mehr oder weniger dazu! ;) :D

Sie sind auf der Suche nach einem sportlichen, gesunden und wesenfesten Molosser?
Dann sind Sie hier richtig. Bevor Sie sich auf unseren Webseiten umschauen, sollten Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und die Einleitung über Rasseinformationen durch lesen. Da es in letzter Zeit immer wieder des Öfteren zu Fehlinformationen, gerade übers Internet gekommen ist, habe ich mich dazu veranlasst gesehen, Ihnen wichtige Rasseinformationen über "Presa Canario, "Dogo Canario und "Alano zukommen zu lassen. Es gibt leider Gottes immer noch so genannte Fachleute, welche diese drei unterschiedlichen Hunderassen als eine einzige deklarieren. Dies ist absolut falsch, da es sich bei diesen drei Rassen um drei separat anerkannten Rassen handelt. Das Erscheinungsbild, Größe, Gewicht und Farbschläge variieren sehr.

Quelle: www.presa-canario.de

HAA, was sagt ihr jetzt?!
teufel2.gif
6685.gif

CANISgirl schrieb:
mooooooomeeent! ist zwar schon off-topic, aber ihr zwingt mich ja mehr oder weniger dazu! ;) :D
Zitat:
Sie sind auf der Suche nach einem sportlichen, gesunden und wesenfesten Molosser?
Dann sind Sie hier richtig. Bevor Sie sich auf unseren Webseiten umschauen, sollten Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und die Einleitung über Rasseinformationen durch lesen. Da es in letzter Zeit immer wieder des Öfteren zu Fehlinformationen, gerade übers Internet gekommen ist, habe ich mich dazu veranlasst gesehen, Ihnen wichtige Rasseinformationen über "Presa Canario, "Dogo Canario und "Alano zukommen zu lassen. Es gibt leider Gottes immer noch so genannte Fachleute, welche diese drei unterschiedlichen Hunderassen als eine einzige deklarieren. Dies ist absolut falsch, da es sich bei diesen drei Rassen um drei separat anerkannten Rassen handelt. Das Erscheinungsbild, Größe, Gewicht und Farbschläge variieren sehr.

Quelle: www.presa-canario.de

HAA, was sagt ihr jetzt?!
teufel2.gif
6685.gif

Der Punkt geht an dich.
Wenn Reiner lesen würde, dass ich behauptet hätte ein Presa Canario sei ein Dogo Canario :D , nicht auszudenken was ich mir da für einen Vortrag
014.gif
anhören könnte. Deikoon ein Dogo Canario
020.gif

Spass beiseite. Es stimmt natürlich was Du sagst, ein Presa Canario ist nur laut FCI Standard ein Dogo Canario. Er unterscheidet sich sehrwohl im Aussehen, Größe, Gewicht, usw... Nur die meisten Leute kennen weder die eine Hunderasse noch die andere, ganz zu schweigen das Sie einen Unterschied erkennen könnten.

Ausserdem eine echter Presa Canario Besitzer (also ich) würde ohnehin nie behaupten einen Dogo Canario an der Leine zu führen, da habe ich schon mit einem ÖKV Richter in Graz bei der Ausstellung eine heisse Diskussion geführt und gewonnen :D :D

deikoon schrieb:
Der Punkt geht an dich.

AHA, also doch! :D
gut das ich den genannten Rainer nicht kenn, sonst müsst ich ja glatt gleich mal petzen gehen :p

@mary: HAHA :D :D

(hab grad an rückfall in die kindische phase :rolleyes: ;) )

lg, natasha

CANISgirl schrieb:
AHA, also doch! :D
gut das ich den genannten Rainer nicht kenn, sonst müsst ich ja glatt gleich mal petzen gehen :p

@mary: HAHA :D :D

(hab grad an rückfall in die kindische phase :rolleyes: ;) )

lg, natasha

AHA, also doch?? Das gleiche ist ja nicht unbedingt das selbe.
Die FCI will halt das es das gleiche ist und mich stimmt das auch etwas :mad:

Reiner (Reichert = Bavarian Presa = www.presa-canario.de) Deine Quelle :D :D
Ausserdem ist er der Züchter von meinem Presa Canario (Deikoon = Chopin auf seiner Homepage).

Wehe du petzt
h035.gif

deikoon schrieb:
Reiner (Reichert = Bavarian Presa = www.presa-canario.de) Deine Quelle :D :D

das hab ich eh noch gecheckt ;) (dazu reichts bei mir noch :D) aber hab gemeint, das ich ihn halt nich persönlich kenne ;)

Ausserdem ist er der Züchter von meinem Presa Canario (Deikoon = Chopin auf seiner Homepage).

ein ganz ein hübscher! :) *mehrfotossehenwill* vielleicht auch als kleine entschädigung für mary, dafür das wir ihren thread zumüllen :o

hmmm...
icon_kewl.gif
evil_4.gif

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!WAS, macht ihr da!???? :D :D :D

wenn, dann mit fotos, wenn ich bitten darf!! :D

Also sie is eine riesige Schmusebacke und kann sich beim freuen wie ein U- Hackerl verbiegen und peitscht sich mit ihren Schwanz ins Gesicht :D

Aber so vom Wesen her ist sie to´tal gutmütig, nur bei fremden Hunden anfangs sehr schüchtern.
Aber dann taut sie auf und spielt lieb mit den anderen.

Also bis jetzt gibt es keinerlei Probleme mit ihr.

Lg

@doggy
Was ist den der Poldi für eine Mischung? Franz.Bulldogge und... :confused:
Süß, Deine Bande, der Balu hats mir auch angetan ;)

CANISgirl schrieb:
ein ganz ein hübscher! :) *mehrfotossehenwill* vielleicht auch als kleine entschädigung für mary, dafür das wir ihren thread zumüllen :o

Wie gewünscht mehr Fotos :)

Hoffentlich reichen die Fotos als Entschädigung aus :D :D

Oben