Sofort steinharter Kot

Ich glaub nicht, dass Kati den ganzen Markknochen runterschlingen würde. Das kapieren die Hunde schon, dass sie da eigentlich nur rausschlecken sollen - das andere geht nicht und schmeckt nicht.

Wie es mit der Rindfleisch-Verträglichkeit bei Knochenmark ausschaut weiß ich allerdings nicht :o

Aber bekommen tust die bei jedem Fleischer/Billa/Merkur/Spar und noch dazu sehr billig!

Lg Nina

der bronty hat sich am samstag nach langem wieder mal an einem fleischknochen verschluckt (war aber ein kleines stück, das er abgebissen hat) u das ist irgendwie blöd im hals stecken geblieben, na wir hatten einen schreck als er fast keine luft mehr bekam:eek:

Das Heimlich-Manöver funktioniert auch beim Hund. Ich würde dir zu einem Erste-Hilfe-Kurs für Tierbesitzer raten, dann ist der Schreck nicht mehr gar so groß, wenn so etwas passiert :)

danke für den tipp, mache in 2 wo eh wieder einen 1.hilfe-kurs für hunde, der letzte ist schon sehr lange her (u da werd ich mal den ta genau fragen was man alles beim verschlucken machen kann) - so einen schreck hab ich deshalb, weils mich immer an die magendrehung vom rocco erinnert (er ist leider daran gestorben), da hat er auch so gewürgt, deshalb die panik....

lg carmen

Oben