Soey geht`s wieder guuuuuuut :)

Hab jetzt mal nachlesen müssen - war ja Urlaub, muss der Horror gewesen sein mit Soey! Wahnsinn! .. Gott sei Dank hatte die Geschichte ein Happy End! Und die Soey ist sowieso entzückend mit ihren kleinen Ohrlis :D

meine Jagdbegeisterte Sina ist mir mal im Wald abgehauen und war ganze 3 Stunden weg, für mich eine Ewigkeit, hab sehr lange an der Stelle auf sie gewartet und bin dann nach 3 Studen heim, da ist sie dann fröhlich im Garten gelegen und wollte sogar noch spielen.......

sie kannte den Weg und ist nach Hause gelaufen aber wenn das an einem fremden Ort passiert macht es das ganze schon etwas schwieriger den Hund wieder zu finden

ich hab geweint vor Freude, seit diesem Zeitpunkt lasse ich sie nicht mehr aus.

Schön! :D

Ich war gestern übrigens zufällig in der Tierklinik Aspern (die haben dort ein Endoskop, ganz wichtig für Schliafhanseln in der Nase! :rolleyes:) und habe dort den Zettel von der vermissten Soey entfernen lassen, haben sich alle ganz ehrlich gefreut, dass sie wieder gefunden wurde. :)

Schön! :D

Ich war gestern übrigens zufällig in der Tierklinik Aspern (die haben dort ein Endoskop, ganz wichtig für Schliafhanseln in der Nase! :rolleyes:) und habe dort den Zettel von der vermissten Soey entfernen lassen, haben sich alle ganz ehrlich gefreut, dass sie wieder gefunden wurde. :)

Och, wie nett :) danke Dir!!!

Ich hab da eh noch eine Frage - eventuell an Dich Doretta - ich bin unheimlich HAPPY grad mit Soey. Nach wie vor UNPACKBAR wie sehr sie jetzt auf mich schaut - auch draußen. Keksi werden gern genommen etc *hüpfüberschlagfreu*

ABER ich war vorher grad im Wasserwald mit den beiden Krötlis ... Soey natürlich an der Schlepp, ABER sie war soooooowas von aufmerksam, dass ich es wagte und die Schlepp (10m) fallen lies ... und ich hab sie zum Spielen aufgefordert und sie is sofort eingestiegen *freufreufreu* weiters hat sie dann noch mit Malina ein paar Runden gedreht (das war auf einer großen Wiese) und ich hab also die Schlepp wieder genommen und bin weitergegangen ... Soey super entspannt neben mir :)

Als wir dann aber auf den Wald zu sind, ist sie immer zögerlicher geworden, ich hab sie gelockt und bin weitergegangen und direkt drin dann war sie echt überfordert ... da ist Wald - Weg - Wald und sie hat sich ständig umgedreht und hat auch sehr an der Leine gezogen :confused: Kaum waren wir wieder auf einer Lichtung hat sie sich geschüttelt und hat mich zum Spielen aufgefordert ..

Kann das echt sein, dass sie jetzt irgendwie "Angst" od. ähnliches empfindet da drin?

Solltest Du drauf eingehen wollen, Doretta, gerne auch per PN od. wir telefonieren od. wir warten bis zum Treffen :)

@ all ... bin natürlich auch für andere Meinungen offen :)

Glg Simone

Zuletzt bearbeitet:
Kann das echt sein, dass sie jetzt irgendwie "Angst" od. ähnliches empfindet da drin?

Es kann natürlich sein das sie da drin sich verletzt hat oder gar eine zeit lang vielleicht so blöd hängen geblieben ist das sie nicht raus kam und eben panik hatte ....

oder wie sie weggelaufen ist das sie sofort in so einen waldteil rein ist und sich eben nimma ausgekannt hat bzw ihr da aufgefallen ist das du weg bist und dadurch in panik gekommen ist ...

und die angst eben wieder hatte das du plötzlich weg bist so wie es da war !

Wie genau darf ich Deinen letzten Satz verstehen?! :o

Ich behaupt jetzt mal nicht, dass sie vor MIR Angst hatte und da ich echt guter Dinge war und wirklich happy in diesem Augenblick, glaub ich auch nicht, dass ICH ihr diese "Panik" vermittelt hab?! Oder was meinst Du genau? :confused::o

Wie genau darf ich Deinen letzten Satz verstehen?! :o

Ich behaupt jetzt mal nicht, dass sie vor MIR Angst hatte und da ich echt guter Dinge war und wirklich happy in diesem Augenblick, glaub ich auch nicht, dass ICH ihr diese "Panik" vermittelt hab?! Oder was meinst Du genau? :confused::o

Neeein :D :D

Wie sie damals (so lang is ja noch nicht her :D) weggelaufen ist kann es sein das sie in ein waldstück dort hinein gelaufen ist und erst dann mitbekommen hat das du weg bist ...

somit könnte es sein das sie sich heute gedacht hat oh gott damals war die mama ja weg und angst hatte dass das wieder passiert :)

ich habs gelesen, simone!

wenn es sich bei mir ausgeht, können wir morgen vormittag telefonieren!

ich schau sie mir nochmal an,...ok?

ich schick dir sms....

Oben