• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

So schnell kanns gehen....

capri1600gt

Super Knochen
.... und schon hat man einen Hund zuhause!

Nein, ich bin nicht von meinem Traumwelpen abgefallen, ich bin heute Hundesitter für einen Tag. Meine Trainerin hat gestern einen Hund bekommen und muß heute beruflich nach Graz. Allein lassen wollte sie ihn nicht gleich, jetzt sitte ich eben mein Kind und fremden Hund.
Wobei ich sagen muß, daß der HUND viel einfacher und wesentlich weniger lästig ist!:D

Milka ist ca. 1 Jahr alt, aus der Slowakei und ein schwarz-weißer, bissl unter kniehoher Mischling. Und soooooooooooooo brav!
Frauchen hat sie schon hinterhergewinselt, sich aber brav und rasch in ihrem "Schicksal" ergeben. Leckerlies und Kauknochen sind allerdings uninteressant ohne Frauchen. Faszinierend, wie ein Hund nach EINEM Tag schon weiß zu wem er gehört!

Kathi (die sich schon freut, wenn sie mal IHREN Hund hat, auch wenn ein Welpe sicher am Beginn weit schlimmer sein wird)

sorry, will dir deine freude nicht nehmen
ABER welcher trainer nimmt sich einen hund und ist dann am 1. tag nicht da?????? kopfschüttel

sorry, will dir deine freude nicht nehmen
ABER welcher trainer nimmt sich einen hund und ist dann am 1. tag nicht da?????? kopfschüttel

Der Hund ist ja offenbar aus der Slowakei gekommen. Vielleicht war das der einzige Tag, an dem der Transport möglich war? Und vielleicht konnte die neue Besitzerin ihren beruflichen Termin auch nicht einfach so verschieben?
Warum nimmt man in diesem Forum eigentlich immer gleich das Schlechteste an?
Auch kopfschüttel

UPS, Pferdetrainerin, also sie reitet mein Pferd und unterrichtet mich, wenn ich reite. Ich bin eben auch befreundet mit ihr....

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mich auch schon gefragt, wieso man sich am Montag einen Hund nimmt, wenn man am Dienstag keine Zeit hat, aber ich nehm es wie Leopold an. Normal darf er ja ins Büro mit (war er gestern auch schon), aber die Fahrt und in Graz eben NICHT mitkönnen wollte sie ihm scheinbar nicht antun, was ich auch gut finde.

Die Kleine ist völlig pflegeleicht, wir waren heute zu Mittag 45 Minuten spazieren, im Schneckentempo, weil alles SOOOOOOOOOOO interessant war. Ich hab festgestellt, daß ich scheinbar die einzige bin, die die Gackisackis verwendet, so wie es neben dem Weg aussieht, die Spender waren auch alle voll. Aber immerhin gibts genug grün, daß die Hunde nicht am Weg machen.

Aber sie ist echt Zucker, sowas in groß, dann bin ich mit meiner Dogge zufrieden! Bellt nicht, kann zwar (noch) nicht, ist aber superfreundlich, meldet, wenn sie raus muß...

Kathi (die mehr Stress mit ihrem Kind hat, als mit dem Hund:D)

ist vielleicht etwas offtopic, aber ist milka aus der trumauer gegend?
bild mir ein, dass eine bekannte auf fb so einen hund gepostet hat, die beschreibung würde passen :)

Also ich weiß nur, daß sie aus der Slowakei ist und über "die Nageltante" zu ihr kam. Letztere ist, wenn ich nicht irre, in Münchendorf, also dem Nachbarort von Trumau, zuhause. Also vermutlich ist das schon der Hund, den du meinst.

Kathi (die auch in Trumau zuhause ist)

Toll Kathi, jetzt darfst du auch in Beiträgen in denen es um Hundekrankheiten geht mitschreiben :D
Jetzt hast du ja auch einen Hund (wenn auch nur für einen tag) *gg*
L.g.

Ich hatte mal einen 1600GT MKI Bj.69, dunkelgrün, schwarzes Vinyldach. Allerdings wurde der ein Opfer einer Restaurierung, weil die WS in Konkurs ging und ich einen 1:1-Bausatz, noch dazu unvollständig (wer braucht schon so unwesentliche Teile, wie eine Kardanwelle??) und mit einer Karosserie, die nach dem Sandstrahlen im Freien(!) stehen gelassen wurde.
Ich hab ihn dann (mit Tauschkarosserie) an einen Bekannten verkauft, der nun Oldtimerrennen mit ihm fahrt.

Ich hab jetzt nur noch einen 2-Liter-Vierzylinder, Bj 81, S-Ausstattung und bis auf "kleine Modifikationen" am Motor komplett original. Und wenn ich denke, daß ich meinen ersten (mein erstes Auto überhaupt) 9jährig gekauft hab und der war auch Bj.81 (allerdings 2-Liter-Sechszylinder), komm ich mir richtig alt vor!:D

Kathi (die aber vorschlägt weitere Fragen zu dem Thema per PM zu stellen, da wirklich OT)

Dann machen wir es halt ohne OT :D

Findest nicht, dass Milka, der schwarz-weiße Mischling, wunderbar auf den Beifahrersitz eines blau-weißen RS 2600 mit den saaaaaugeilen Doppelscheinwerfern passt?

Geht halt nicht mit Box, sondern nur frei sitzend, aber mit solchen Autos soll man ja eh keine Rennen mehr fahren (tut mir immer wieder weh, wenn ich den HC-Leuten zusehe), darum kann man das halbwegs vertreten.

Auf meinem Transit-Sattelschlepper und dem Sierra P100 habe ich keine Probleme mit Boxen, denn als einer der seltenen Sierra Pick-Up´s hat er reichlich Platz auf der Ladefläche.

Siehst, als Mitglied des Ford Owners Club Wien (aus Zeitgründen seit Monaten schon inaktiv) findet man immer einen Weg Hundethemen mit Ford zu verbinden :D:D:D

Aber jetzt stell dir mal vor Milka würd den Beifahrersitz anknabbern (oder der Fahrersitz wär einfach nach 30 Jahre zerschlissen :D), welchen Sattler könntets ihr mir denn empfehlen?
Und gibts bei euch vielleicht auch Clubtreffen, wo man mal unverbindlich vorbeischneien könnte? Zur Not kann ich auch im Winter als "Ford Owner" kommen, denn nach 2 Scorpios und 2 Rangern hab ich jetzt einen neuen Galaxy als Alltagsauto. Denn nachdem ich nach langer Suche MEINE Werkstätte gefunden hab (Berger im 3.Bezirk) kauf ich eben auch meine Alltagsautos bei Ford. Auch wenn ich beim Galaxy fremdgegangen bin beim MVC *spuck*, aber das war ein Vorführer....

Milka würd mir eh keine Probleme machen, ich frag mich eher, wie ich die geplante DOGGE in den Capri bekomm. *ggg*

Kathi (die gestern zufällig ausgerechnet hat, daß der Galaxy das 14. Auto in ihrem Leben ist und der jetzige Capri - einer von ehemals dreien - das 7.)

Nachtrag: mein Ex hat(te?) übrigens einen rot-schwarzen 2,6er RS, ein Einser, kein Einenhalber. Und wir haben mal ein Beschleunigungsrennen veranstaltet, da lag er unangefochten an der Spitze. Tja, bis dann zu Mittag ein Ferrari(!) aufgetaucht ist (bitte das war in Dürnkrut, also Popsch der Welt!), der gleiche kam dann noch mit seinem "Winterauto" (Schnitzer BMW) und einem Freund (Lotus Omega) und prompt war er nur noch Vierter.

Ich find nichts dabei so ein Auto "standesgemäß" am Ring zu fahren, immer noch besser, als wenns einer auf der Straße übertreibt und ihn um einen Baum wickelt.

Kathi (die aber jetzt wohl endgültig OT ist)

OOOH, ich denke Milka und die Ford-Flotte ist beim FOCW gern gesehen...Sattler usw. zu finden ist auch kein Problem.

Der Berger hatte übrigens einen gaaaaanz wunderbaren 1er-Cosi, den jetzt einer der Clubkollegen fährt ;) und zum Rest - JA, jetzt wird es schwer nicht komplett OT zu werden :D

P.S.: ich hatte schon weit über 40 "Autos", aber nur mein Transit und der P100 haben es länger als 3 Jahre bei mir ausgehalten (P100 ist schon seit fast 10 Jahren bei mir!!!)

@markus und kathi
falls euch zufällig ein granada (limousine bj 75-77) unterkommt der zu verkaufen ist, denkts bitte an mich (und meine hunde :D)

Das toppe ich locker mit meinem Capri: vor 15 Jahren aus einem Pensionisten-Erstbesitz gekauft, damals eben auch 15 und 57Mm am Tacho. Inzwischen knappe 100, wobei die Tachowelle eine Zeitlang hin war. Werden wohl 2-3Mm mehr sein...

Je älter ich werde, desto länger "halten" die Autos bei mir, den 2. Ranger hatte ich fast 5 Jahre. Früher hab ich im Schnitt ein Auto/Jahr gekauft, manche eben parallel besessen. Wechselkennzeichen hab ich seit meinem zweiten Auto, tw. hatte ich auch mehrere Kennzeichen und mit meinem Ex gemeinsam hatte ich bis zu 7 Capris gleichzeitig (plus 3-4 Alltagsautos, die man eben so braucht). Aber man gönnt sich ja sonst (fast) nichts! :D

Ja, den Cosy von Karl-Heinz kenn ich natürlich noch, fahr schon über 10 Jahre in die WS.
Aber ich bin dafür, daß wir mal auf einem FOCW-Treffen über Autos und HUNDE plaudern. PMst mir, wann eins ist?

Kathi (der so richtige Benzingespräche eh schwer abgehen, denn ihr Mann ist einer der wenigen Männer, die sich NULL für Autos interessieren, er fährt sogar FABIA, dafür ist er sonst lieb, man kann nicht alles haben!)

@markus und kathi
falls euch zufällig ein granada (limousine bj 75-77) unterkommt der zu verkaufen ist, denkts bitte an mich (und meine hunde :D)
Limousine oder KOMBI???

Granada Limousine hat der Berger eine, wenn ich nicht irre, aber ich fürchte, die ist unverkäuflich. Ich werd aber mal fragen, ob er was weiß.

Kathi (die leider eigentlich keinen Kontakt zur Szene mehr hat)

Oben