Eliara71
Super Knochen
blackysfrauli schrieb:das schon, aber in einer spezialausgabe würdens die wichtigsten dinge schon unterbringen und es wär trotzdem billiger![]()
Billiger schon

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blackysfrauli schrieb:das schon, aber in einer spezialausgabe würdens die wichtigsten dinge schon unterbringen und es wär trotzdem billiger![]()
Eliara71 schrieb:Billiger schonDann hoffe ich daß einige Tierärzte das auch mal lesen, oder vielleicht daß der Artikel von einem TA verfaßt wird. Das macht es doch etwas glaubwürdiger.....und ich hätte den Beweis für meinen TA!!
![]()
Der hat gestern meinen PC aufgemotzt zu der ZeitEliara71 schrieb:Was machst Du um diese Zeit überhaupt hier??![]()
Solltest Du nicht auf der Couch hocken und kuscheln...mit jemandem????![]()
![]()
Na gsd nicht alle ... hab jetzt endlich eine gefunden die auch barft und wos kein Rumsitzen im Wartezimmer gibtMich wundert´s irgendwie nicht, daß eure TA BARF ablehnen.
Elli_Buddy schrieb:Na gsd nicht alle ... hab jetzt endlich eine gefunden die auch barft und wos kein Rumsitzen im Wartezimmer gibt![]()
Eliara71 schrieb:Das war wohl auf mich bezogen???![]()
Die Fangzähne sind dazu da um die Idioten die Pedigree verkaufen mal so richtig kräftig in die Wadeln zu zwicken!!![]()
Luna/Elia schrieb:Mich wundert´s irgendwie nicht, daß eure TA BARF ablehnen. Was glaubt ihr, was denen und der Futtermittelindustrie Geld entgeht!!!
Den TA wahrscheinlich auch sogar durch Behandlungen, da ja im Fertigfutter teilweise genug Mist drin ist, das, wenn man es auf Dauer füttert, auch Krankheiten fördert. Und viele TA verkaufen nebenbei Hundefutter.
Was glaubt ihr, was wäre, wenn ich sag mal, nur ein Drittel der Besitzer aller fleischfressenden Tiere auf BARF umsteigen würde?
Die Futtermittelindustrie usw. würde jammern bis zum nichtmehrgeht!
Aber wie schon gesagt, ich steige trotzdem um, da es für mich die einzig logische Art ist einen Fleischfresser zu ernähren!!!!![]()
Luna/Elia schrieb:Die Futtermittelindustrie usw. würde jammern bis zum nichtmehrgeht!
blackysfrauli schrieb:die brauchen doch nur die paar prozentchen fleisch weglassen und könnens als pferdefutter verkaufen![]()
spass beiseite, sollens jammern, mein mitleid habens ned![]()
Elli_Buddy schrieb:Weils net gelehrt wird in ihrer Ausbildung und leider nur einige wenige TÄ bereit sind sich auf dem Gebiet der Heimtierernährung weiterzubilden.
lara schrieb:Währe für die TÄ sicher nicht schlecht wenn sie sich mal ein wenig weiterbilden würden!!!!!
Außerdem habe ich angefangen auch unsere Ernährung mit anderen Augen zu sehen,ist im grunde das selbe wie beim BARF. Seit ich unseren Hund BARFE essen wir auch viel mehr Gemüse und Obst.Auch habe ich früher nie so teure öle gekauft. Befasse mich mit dem Thema Ernährung einfach viel mehr als früher,über das sich nicht nur der Hund freut![]()
dalhome schrieb:Kurzfassungen von TÄ kann ich nicht bieten, aber allein die Rohfütterungsbücher von Dr.Billinghurst und Dr.Londsdale müßten doch glaubwürdig genug sein![]()
...schau mal in mein neues Thema - gratis online deutsche Fassung von Dr.Londsdale's neuem Buch...
Grüsse,
Valerie
Eliara71 schrieb:@ Andreas
He, bin nicht bösewar halt nur so eine Stichelei
![]()
Ich trau mich noch nicht so recht ganz zu barfen, vor allem da meine Katzen auch noch nicht alles fressen, ich fast gar keine Möglichkeit habe einzufrieren (vielleicht sollte ich den Vermieter mal anbetteln wegen Stromanschluß im Keller, dann wären meine Sorgen schon weniger!), und ich hier in der Nähe niemanden habe mit dem ich eine Bestellung teilen könnte!!
20 kg Schlund langen für eine lange Zeit, und Platz habe ich dafür auch nicht![]()
Das was ich in Zukunft machen möchte, ist das Fleisch selbst irgendwann zu portionieren und das dann auch zu verkaufen, aber da brauch ich noch bessere Preise damit es sich auch vom Aufwand her rentiert!!![]()
![]()
ui, und ich hab schon gedacht, ich bin eine überspannte exzentrikerin, weil mir das verfüttern von wiederaufgetautem nicht so recht schmecken will.Murphys schrieb:Hi,
habs schon verstanden![]()
Hoffentlich findest du bald einen Weg -- du kannst ja einmal in Bezug aufs Fleisch mit Rindfleisch von der Schale beginnen - ich gebe bei etwa 24kg Gewicht des Hundes 100g am Tag (insgesamt mit Gemüse und Zutaten etwa 600g am Tag) - wobei wir relativ viel mit den Wauz arbeiten - gutes Rindflkeisch hält sich etwa 2-3 Tage - wenn du Umeoboshi dazugibst etwas länger.
Aber natürlich ist der Tiefkühler auch eine Variante -- ich persönlich gebe nur Frischfleisch, ohne frieren dazwischen -- aber das ist nur einer von vielen Wege![]()
![]()
mfg -- Andreas
schnickschnack schrieb:ui, und ich hab schon gedacht, ich bin eine überspannte exzentrikerin, weil mir das verfüttern von wiederaufgetautem nicht so recht schmecken will.
so abgehoben bin ich (noch) nichtMurphys schrieb:Hi,
nönö - da gibt es noch mehr so schlimme- nähmlich uns hier. Dabei - wenn du den ganzen Umfang unseres Aufwandes kennen würdest, dann würdest du uns wahrscheinlich zum Therapeuten schicken -- mit Chinesischen Heilkreutern - je nach Jahreszeit und so weiter
![]()
![]()
mfg -- Andreas
schnickschnack schrieb:so abgehoben bin ich (noch) nicht![]()
allerdings hat mein mann gestern, als ich löwenzahn, karotten und einen hauch petersilie in den standmixer geworfen habe, die augenbraue gehoben und gefragt "bitte, was machst du da?"
"ist für den iltschi, quasi ein gruß aus der küche"
dann ein beleidigtes "der hund wird besser versorgt als wir"
naja![]()
juka schrieb:ich habe in allen Büchern über BARF gelesen, dass eine Umstellung von industriellem Futter (egal, ob TroFu oder nass) auf Rohfütterung Durchfall erzeugen kann, weil der Organismus des Hundes durch die Umstellung auf artgerechte Rohfütterung entgiftet wird, beim einen Hund mehr, beim anderen weniger. Und diese an und für sich ja sehr wünschenswerte Entgiftung kann auch Durchfall, sogar schlimmen Durchfall mit Schleimbeigabe hervorrufen! Deshalb sollte man aber die Flinte nicht ins Korn werfen sondern weiterhin roh füttern. Die Verdauung des Hundes wird nach der Entgiftung umso besser sein!
Das sagt mein Mann auch immer!!!!!!schnickschnack schrieb:so abgehoben bin ich (noch) nicht![]()
allerdings hat mein mann gestern, als ich löwenzahn, karotten und einen hauch petersilie in den standmixer geworfen habe, die augenbraue gehoben und gefragt "bitte, was machst du da?"
"ist für den iltschi, quasi ein gruß aus der küche"
dann ein beleidigtes "der hund wird besser versorgt als wir"
naja![]()