so, der durchfall ist da

ich hät gar nicht anders umstellen können als von heut auf morgen, blacky hat ganz einfach kein dofu mehr gefressen :D und bevor ich da das harte frauli markier und ihn tagelang nix anderes vorsetz bis ers wieder frisst hab ich gleich ganz umgestellt (wollt ja eigentlich nur teilbarfen :rolleyes: )

@schnickschnack
wie siehts heut mit dem durchfall aus? ist er schon besser?

Buddy und Pebbles hatten damals (sie waren 4 Jahre alt) auch ca. 3 Tage Durchfall. Die 12-jährige Hündin meiner Eltern (mittlerweile 14) hat die Umstellung ohne Probs geschafft ;)

ich wills nicht verschreien, aber der durchfall ist weg.
ganz ohne enteroferment oder so.
das nicht, weil ich eure tipps in den wind geschlagen habe, aber ich hatte doch kein entero. mehr zu hause und habe (frau schussel) vergessen, ein neues zu kaufen.

nach einem tag nur reisgatsch mit suppe hat er gestern abend putenhals bekommen, heute früh wieder und abends schlund (rind) mit vollkornnudeln. kein gemüse einstweilen.

ich hoffe, wir habens geschafft und dünnpfeifen nicht wieder.

deikoon schrieb:
Ich hab auch von einem Tag auf den anderen umgestellt, denn noch mehr Durchfall als er eh schon gehabt hat von FeFu und TroFu hätte er nimmer haben können. Und es stimmt, die meisten TA (auch meiner) schreien Feuer wenn man ihnen mit BARF kommt - Mangelernährung und so Sachen hab ich mir anhören müssen. Fazit heute: nie mehr Durchfall (seit über 1 Jahr), keine Mangelernährung und sogar der TA gibt mir heute Recht zu meiner Entscheidung.

Ja, die Tierärzte mit denen ich gesprochen hatte kamen gleich mit Vergiftungen, Keimen, Erkrankungen durch Bakterien, Viren etc. Mangelerscheinungen kamen gar net zur Sprache weil sie viel zuviel damit zu tun hatten mir klarzumachen wie schädlich doch rohes Fleisch ist....und das in der heutigen Zeit :rolleyes:

Aaliyah hatte am Anfang kein Problem, ich musste nur schauen was an Gemüse sie verträgt und was nicht. Aber ich tu ja auch bisher nur teilbarfen

Nur die Katzen waren/sind da etwas mäkliger, wobei Mr. Jones einfach alles frißt :p

als iltschi im welpenalter auf huhn fruchtbaren durchfall und erbechen bekommen hat, bin ich mit ihm zu einer kollegen gefahren.
als sie gehört hat, was ich ihm gefüttert habe, hat sie die hände über dem kopf zusammengeschlagen und gerufen "ja um gottes willen, du kannst ihm doch kein rohes huhn geben!!!!!!!!!!! der arme kerl hat jetzt sicher eine salmonellose...bitte, füttere ihm rinti dosen, das ist das beste, was du ihm geben kannst!!!"

ist eine gute, renommierte tä mit einem wahnsinns patientenstock, superlieb, superengangiert, aber eben komplett contra barf eingestellt.

schnickschnack schrieb:
als iltschi im welpenalter auf huhn fruchtbaren durchfall und erbechen bekommen hat, bin ich mit ihm zu einer kollegen gefahren.
als sie gehört hat, was ich ihm gefüttert habe, hat sie die hände über dem kopf zusammengeschlagen und gerufen "ja um gottes willen, du kannst ihm doch kein rohes huhn geben!!!!!!!!!!! der arme kerl hat jetzt sicher eine salmonellose...bitte, füttere ihm rinti dosen, das ist das beste, was du ihm geben kannst!!!"

ist eine gute, renommierte tä mit einem wahnsinns patientenstock, superlieb, superengangiert, aber eben komplett contra barf eingestellt.

Sorry to say - aber das mit dem rohen Hunhn ist schon etwas arg :cool: Sie sollte eigentlich wissen, was im Magen eines Hundes abgeht - am besten schenkst ihr die DVD "The Wolfes Planet" - sind die Vorfahren unserer Hunde - im Film habe ich keinen Wolf das Gflügel übern Feuer garen gesehen :D :D :D

mfg - Andreas

PS/ Wollte nur ein wenig frech sein :)

blackysfrauli schrieb:
sorry fürs ot, aber du arbeitest ned zufällig beim privasek am victor-adler-markt oder? :D

Nö - ich bin in der IT :D :D Security Branche und das ganze schon über +15 Jahre

mfg -- Andreas

PS/ Nur für die nicht so versierten -- was heisst eigentlich OT ?

Murphys schrieb:
Nö - ich bin in der IT :D :D Security Branche und das ganze schon über +15 Jahre

mfg -- Andreas

PS/ Nur für die nicht so versierten -- was heisst eigentlich OT ?

aso, kam mir nur so bekannt vor, waren heut einkaufen und der verkäufer hat genau das selbe gesagt :p
ot: off topic, hat nix mit dem thema zu tun :)

blackysfrauli schrieb:
aso, kam mir nur so bekannt vor, waren heut einkaufen und der verkäufer hat genau das selbe gesagt :p
ot: off topic, hat nix mit dem thema zu tun :)

Hi,

alles klar - nö war ich nicht bin ich nicht - war fast den ganzen Tag mit Wauz unterwegs und hab im Garten gerackert :D , aber nicht in der Stadt.

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
Sorry to say - aber das mit dem rohen Hunhn ist schon etwas arg :cool: Sie sollte eigentlich wissen, was im Magen eines Hundes abgeht - am besten schenkst ihr die DVD "The Wolfes Planet" - sind die Vorfahren unserer Hunde - im Film habe ich keinen Wolf das Gflügel übern Feuer garen gesehen :D :D :D

mfg - Andreas

PS/ Wollte nur ein wenig frech sein :)
das liegt doch nur daran, daß die wölfe keine dosenöffner haben, weißt du das nicht?
;)

blackysfrauli schrieb:
oooo ich weiß, die ersetzen den dosenöffner wenn sie sich ihr hochwertiges pedigree aufmachen gelle :D

GENAU - das könnte die Ursache der Existenz sein - oder noch besser fürs aufreissen der Trockenfuttersäcke, die von Turisten liegengelassen worden sind :)

mfg -- Andreas

Oben