So beginnt das Jahr 2011

Sandy_1983

Super Knochen
6001035.jpg

6001036.jpg

6001037.jpg

6001038.jpg

6001039.jpg

6001041.jpg

6001048.jpg

6001049.jpg

6001050.jpg

Die hübsche Sandy :love:
Wie ist das denn eigentlich bei ihr mit Jagdtrieb und Feldhasen? Weil sie ja offentsichtlich offline unterwegs ist :)

Und wie gehts mit Balou voran?

Die hübsche Sandy :love:
Wie ist das denn eigentlich bei ihr mit Jagdtrieb und Feldhasen? Weil sie ja offentsichtlich offline unterwegs ist :)

Und wie gehts mit Balou voran?

Ja Sandy hätte einen großen Jagdtrieb, den wir aber sehr gut unter Kontrolle
haben (Dank professionellem Dummytraining & Trainerin) ....
Freilauf ist absolut kein Problem ..... da der Hier Pfiff auch zu 99% sitzt.

Danke der Nachfrage, Balou geht es bestens, könnte nicht besser sein ;)

Haben sich die beiden nicht vertragen?
Schöne Bilder übrigens :D

Danke ...

Nein zwischen Sandy & Balou gab es NIE Probleme.
Es hatte nichts mit Sandy oder anderen Hunden zu tun.

Aber jetzt hat er das was er "braucht" und ist sehr sehr glücklich...
auch wenn es mir/uns nicht leicht gefallen ist(haben einige Wochen überlegt,lange und oft mit der Orga gesprochen und verschiedene Trainer zu "rat" gezogen) so hat er es besser.

Habe sehr engen Kontakt zu seinen neuen Besitzern und er wohnt ja "nur" 10 Autominuten von uns weg...... wir werden Balou dann im Frühjahr mit Sandy besuchen gehen.

Sie sind total happy mit dem Bär und er auch mit seinen neuen Besitzern,
er hat wirklich das große Los gezogen.

liebe Foto´s eh klar,......

aber was ich los werden wollte, ich freu mich, daß Balou den richtigen Platz gefunden hat!:)

und @All, ich bin die Letzte die es gut heißt, wenn Hunde "abgeschoben" werden, aber in diesem Fall, war es nicht so, man hat sich bemüht, mit Trainern gearbeitet, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung für!!!! Balou, seinen Topplatz zu finden, wo er so richtig aufblühen kann....

l.G

und @All, ich bin die Letzte die es gut heißt, wenn Hunde "abgeschoben" werden, aber in diesem Fall, war es nicht so, man hat sich bemüht, mit Trainern gearbeitet, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung für!!!! Balou, seinen Topplatz zu finden, wo er so richtig aufblühen kann....

l.G

Dem kann ich nur zu 1000% zustimmen ... ich kenn Balou ich kenne Sandy und natürlich Sabrina und es ist so besser für alle !!!

Und ich weiß wie es ist wenn man einen Hund abgeben muss und es gar nicht will ;)

aber letztendlich war es die richtige Entscheidung für!!!! Balou, seinen Topplatz zu finden, wo er so richtig aufblühen kann....

l.G

Ich kann mir trotzdem irgendwie so schwer vorstellen, was es so dramatisch Unmögliches sein kann, was ein Hund so dringend brauchen kann, was zwei junge, aktive Menschen ihm nicht geben können. Das kapier ich irgendwie nicht. Sie wohnen im Grünen, haben Haus mit Garten, gehen mit den Hunden in die Hundeschule und spazieren, es sind keine 10 Kinder da, die dermaßen viel Zeit brauchen, also was sollte ein ganz normaler Hund so Außergewöhnliches brauchen??? Versteh ich irgendwie nicht, aber egal, hauptsache, er hat einen Platz gefunden und er hat jetzt dieses Wunderding, was immer das auch sein mag....

Petra ich weiß schon was du meinst, bin ja eigentlich eh ganz bei dir, allerdings soll es vorkommen das:

die Chemie zw. Mensch und Hund einfach nicht 100% passt

es Hunde gibt, die lieber die Liebe und aufmerksamkeit seiner Leute für sich alleine haben möchte

man einfach nicht den richtigen Zugang, trotz Bemühungen zu einem Hund aufbauen kann....

ich kenne soetwas nicht, soll es aber geben....

l.G

die Chemie zw. Mensch und Hund einfach nicht 100% passt
Kenn ich, seh ich aber nicht als Grund für eine Abgabe. Auch ich hatte keine 100%ige Chemie zu meiner Bonita, behaupte aber trotzdem, dass sie ein schönes und ausgefülltes Leben geführt hat und es ihr an nichts gemangelt hat und ich sie auch dennoch geliebt habe.

es Hunde gibt, die lieber die Liebe und aufmerksamkeit seiner Leute für sich alleine haben möchte
Hab ich auch daheim, seh ich aber ebenfalls nicht als Grund für eine Abgabe. Muss man sich halt ein bisserl intensiver um beide Hunde bemühen.

man einfach nicht den richtigen Zugang, trotz Bemühungen zu einem Hund aufbauen kann....
Hmmm, kann ich mir ganz, ganz schwer vorstellen, wenn ich einen Hund von Welpen an habe. Solange er klein war, war er ja sooooo süß und schnuckelig und alles bestens und auf einmal als erwachsener Hund ist das nicht mehr so....nö, da fehlt mir ebenfalls einfach die Vorstellungskraft.

ich kenne soetwas nicht, soll es aber geben....
Ich kenne es schon, wären für mich aber keine Gründe. Versteh mich nicht falsch, es gibt sicher Gründe, wie zb. wenn sich zwei Hunde einfach überhaupt nicht verstehen, auch wenn sich die Lebensumstände drastisch ändern und der Hund vernachlässigt werden würde, oder wenn der Hund aggressiv auf Kinder reagiert und ich welche habe.....das sind für mich schon Gründe, aber das andere....?

Aber jeder wie er meint....

Oben