So beginnt das Jahr 2011

es ist immer die richtige entscheidung einen hund abzugeben den man nicht will, was hätte der hund davon?

Sei mir nicht böse, aber ich finde es irgendwie sehr arg, wenn man einen Hund von klein auf hat und dann plötzlich nicht mehr will. Das erinnert mich wieder mal an die typische Wegwerfgesellschaft. Es gibt doch so etwas wie Verantwortungsbewusstsein oder ist das heutzutage echt nicht mehr "in" ? :confused:

ich denke es ist schwer darüber zu urteilen, leben muss mit der entscheidung die jeweilige person.

ich hab auch einen hund "geerbt", wir führen eine zweckbeziehung, aber sie lebt in einem kleinen rudel, und wir leben beide gut damit.

Es ist immer leicht den Mund weit aufzumachen ohne die Personen oder Hunde zu kennen oder?

Und keine Sorge es wurde sehr viel versucht, aber wenn es nunmal nicht geht dann geht es nicht.

Balou ist /war als Welpe natürlich sehr süss, so wie alle Welpen süss sind,
denoch war und ist er immer noch sehr süss, auch wenn er jetzt kein Welpe mehr ist, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

OMG meine Sandy wird jetzt 2 Jahre, da müsste ich doch auch schon längst einen NEUEN PLATZ für sie suchen :eek::rolleyes: ....

Sorry ich weiß das DU/Einige mich hier anscheinend nicht Leiden können,
was mir aber am A..... vorbei geht.
Des weiteren kennst DU weder MICH ODER MEINE TIERE, LEBENSUMSTÄNDE usw NICHT....aber einfach sich irgendwas aus der Nase ziehen ist natürlich sehr einfach ;)

Keiner von Euch (gut 2-5 User hier aus dem Forum schon da sie uns sehr gut kennen, auch auch die Situationen mit erlebt haben) hat überhaupt eine Ahnung was und wie an Balou und uns gearbeitet wurde (was ich auch hier nicht erzählen werde, da es nimmanden etwas angeht).

Balou ist ein super Hund, und das wird er auch immer sein.
Er hat es gut bei seinen neuen Besitzern und das ist das wichtigste
überhaupt.

Das einzige was ich sagen kann/will ist das Balou "leider" ein Einzelhund ist /sein will .....

Danke Conny, Danke Corinna :)

Für mich hat sich das Thema "Balou" hier im Wuff erledigt.
Es geht nur mich und meinem Freund etwas an .... und nur weil ich nicht über Balou schreibe heißt das nicht, das er vergessen, abgeschoben oder sonstiges für uns ist.

In diesem Sinne schönen Feiertag noch

Es ist immer leicht den Mund weit aufzumachen ohne die Personen oder Hunde zu kennen oder?
Kommt darauf an, was man unter "kennen" versteht. Du stellst Hunderte von Bildern in Foren, schreibst etliches über dich und deine Hunde in Foren und auch in der Hundeschule konnte ich dich und deinen Umgang mit deinen Hunden einige Male beobachten. Da kann man dann schon ein wenig von "kennen" sprechen.

Und keine Sorge es wurde sehr viel versucht, aber wenn es nunmal nicht geht dann geht es nicht.
Und darum weg mit ihm....

Sorry ich weiß das DU/Einige mich hier anscheinend nicht Leiden können,was mir aber am A..... vorbei geht.
Naja, das liegt aber auch an dir. Wenn man über seriöse Orgas öffentlich herzieht, jedem mit dem Allerwertesten gleich ins Gesicht fährt, wenn man nur mal vorsichtig nachfragt, dann darf man sich nicht wundern, dass das einige Menschen krumm nehmen...auch wenn es dich eh nicht interessiert.

Des weiteren kennst DU weder MICH ODER MEINE TIERE, LEBENSUMSTÄNDE usw NICHT....aber einfach sich irgendwas aus der Nase ziehen ist natürlich sehr einfach
Wie schon gesagt, du schreibst genug über dich und deine Lebensumstände, stellst viele Bilder hier rein, gehst in viele Hundeschulen, etc.... da kann man sich schon ein Bild machen.

Keiner von Euch (gut 2-5 User hier aus dem Forum schon da sie uns sehr gut kennen, auch auch die Situationen mit erlebt haben) hat überhaupt eine Ahnung was und wie an Balou und uns gearbeitet wurde (was ich auch hier nicht erzählen werde, da es nimmanden etwas angeht).
Finde ich immer wieder lustig, wenn Menschen im Internet zuerst ihr Leben breitreten und wenn dann wer nachfragt empört aufschreien und sagen, dass es niemanden etwas angeht... :D

Balou ist ein super Hund, und das wird er auch immer sein.
Er hat es gut bei seinen neuen Besitzern und das ist das wichtigste
überhaupt.
Das kann jetzt stimmen oder nicht. Natürlich wirst du das schreiben, du willst ja immerhin nicht schlecht da stehen (auch wenn es dir ja eh wurscht ist....).

Ach deiner Meinung nach wär es besser gewesen das der Hund bei ihr geblieben wäre ?

Na wer hätte dann am lautersten geschrien wenn man dann in einem Jahr oder so im Wuff gelesen hätte das es große Probleme gibt ?? ;)

Wenns nicht passt passt´s nicht und aus und wenn Balou es einfach jetzt "besser hat" und es ihm sehr gut geht und er ein total anderer Hund ist ist es besser so ...

Mein Gott das gewisse Leute einfach keine anderen Probleme haben als sich den Mund zu zerreißen über etwas wovon sie keine Ahnung haben !!!

und auch in der Hundeschule konnte ich

dich und deinen Umgang mit deinen Hunden einige Male beobachten.
Und das würde mich auch interessieren ... also wenn du keine Stalkerin bist dann kann ich mir das aber weniger vorstellen ;)

Bei so manchen Ansichten kann man sich nur am Kopf greifen wenn ich nach den blödsinn gehe dann hätte ich mir ja den Tequila auch behalten müssen egal ob es zwischen ihm und meiner Hündin nicht gepasst hat man kann sie ja ihr Leben lang trennen geh die Zeit muss man haben :rolleyes:
(und nochmal NEIN das war nicht der Grund)

nächstes Beispiel Tyson mein damaliger Pflegehund hätte super zu Kimba gepasst ... Kimba hat ihn geliebt beide hatten kein einziges Problem miteinander Tyson ist einfach ein Traumhund ... jedoch war keine überlegung da ihn zu behalten da es zwischen uns nie gepasst hätte ....

Tyson war mein liebster Pflegehund nur ich wäre mit ihm auf dauer nicht glücklich geworden weils einfach nicht gepasst hätte.

Und das Beispiel weil wir einmal einen der Pflegehunde behalten hätten wollen wenns gepasst hätte !

Kommt darauf an, was man unter "kennen" versteht. Du stellst Hunderte von Bildern in Foren, schreibst etliches über dich und deine Hunde in Foren und auch in der Hundeschule konnte ich dich und deinen Umgang mit deinen Hunden einige Male beobachten. Da kann man dann schon ein wenig von "kennen" sprechen.

Und darum weg mit ihm....

Naja, das liegt aber auch an dir. Wenn man über seriöse Orgas öffentlich herzieht, jedem mit dem Allerwertesten gleich ins Gesicht fährt, wenn man nur mal vorsichtig nachfragt, dann darf man sich nicht wundern, dass das einige Menschen krumm nehmen...auch wenn es dich eh nicht interessiert.

Wie schon gesagt, du schreibst genug über dich und deine Lebensumstände, stellst viele Bilder hier rein, gehst in viele Hundeschulen, etc.... da kann man sich schon ein Bild machen.

Finde ich immer wieder lustig, wenn Menschen im Internet zuerst ihr Leben breitreten und wenn dann wer nachfragt empört aufschreien und sagen, dass es niemanden etwas angeht... :D

Das kann jetzt stimmen oder nicht. Natürlich wirst du das schreiben, du willst ja immerhin nicht schlecht da stehen (auch wenn es dir ja eh wurscht ist....).

So jetzt meldet sich wieder mal der Freund von der Account-Inhaberin:

Der Spruch von wegen "dann muss man sich halt intensiver um die beiden kümmern" hat mich nämlich sehr aufgeregt. Wir haben beiden Hunden die maximale Aufmerksamkeit gegeben, mehr geht nicht. Geht das in Deinen Kopf rein oder bist Du von Haus aus so schwer von Begriff. Du schreibst ja selber Du verstehst einiges nicht. Noch besser kann man seinen mangelnden EQ nicht bloss stellen. Alles aus Deiner Sicht ist richtig und Du bist die höchste moralische Instanz. Wer bist Du überhaupt, dass Du es wagst Dich über andere zu erheben?

Von ein paar Bildern und kleinen Anekdoten kann man noch lange nicht von "kennen" sprechen, ausser man lebt in seiner eigenen kleinen Welt - so wie Du! Du kennst weder meine Freundin noch mich.

Richtig: Es haben sich insgesamt 3 Trainer (in Zusammenarbeit mit uns) intensiv um Balou gekümmert. Und es gab für Balou (nicht für uns) keine wirkliche positive Veränderung. Der Schritt Balou abzugeben fiel uns nicht leicht, aber das ist unwichtig weil das glaubst Du sowieso nicht - ist auch egal, denn DU bist egal.

Wichtig ist: Wir waren massgeblich daran beteiligt das Anforderungsprofil für die potentiellen neuen Balou-Besitzer zu erstellen und all unsere Punkte wurden aufgenommen. Balou wurde nicht an den/die Erstbesten vermittelt sondern an die Besten! Pass auf, jetzt kommt nämlich das Allerbeste:

Seit Balou bei seinen neuen Besitzern ist, ist sein Problem wie weggeblasen. Das liegt höchstwahrscheinlich am souveränen Auftreten seiner neuen Besitzer und genau das habe ich schon bei meinem letzten Beitrag hervorgehoben:

Sooooooo jetzt meldet sich mal der Lebensgefährte der Brini zu Wort:

Zuerst sei mal gesagt: Balou "muss" NICHT von heute auf morgen weg.
Weiters: Brini sagt selbst, dass Sie sich unglücklich formuliert hat. Menschen machen Schreibfehler und somit ist das nur allzu menschlich. Die Hetze die ihr hingegen hier aufzieht ist sehr unmenschlich.

Ich, als Forumsunbeteiligter kann eure Gedanken zumindest ansatzweise etwas nachvollziehen, ABER das gibt euch noch lange nicht das Recht so über einen Menschen herzuziehen und die wildesten Spekulationen aufzustellen.

Irgendjemand von euch hat sinngemäss geschrieben ein Hund ist eine Verantwortung, eine Beziehung fürs Leben. Dieser Satz hat seine Berechtigung. Aber auch hier gibt es ein "ABER". Denn wie in jeder Beziehung in der man seinen Partner liebt gibt es gute und weniger gute Tage. So ist das Leben. Völlig gleichgültig ob der Partner ein Hund oder ein Mensch ist. Wir stehn zu unserem Partner komme was wolle. Liebe hat aber auch einen kleinen Nachteil. Liebe macht blind. Aus Liebe ignoriert man schon mal Tatsachen oder will diese einfach nicht wahrhaben, weil man den Partner so liebt. Eines Tages kommt der Moment wo man diese Tatsachen etwas nüchterner betrachtet und sich seine Gedanken hierzu macht. Man setzt sich (bei den Menschen zumindest) zusammen und spricht über diese Gedanken, beim Hund setzt man sich eben mit erfahrenen Trainern zusammen und bespricht wie man mit Verhaltensweisen umgeht die einem vorher nicht so bewusst waren. Man arbeitet gemeinsam daran damit das Leben für beide, Hund wie Hundehalter, so angenehm und schön wie nur möglich ist/wird. Doch trotz der besten Trainerin treten nicht die erhofften Fortschritte ein. Was macht man wenn die erhofften Fortschritte nicht eintreffen? Man könnte beispielsweise den Trainer/in wechseln, vielleicht hat diese/r eine andere Herangehensweise und schafft es. Ziehen wir noch eine andere Variante in Betracht: Wenn man davon überzeugt ist die beste Trainerin zu haben, könnte es vielleicht an einem selbst liegen. Warum immer die Fehler bei den Anderen suchen? Vielleicht ist man der Meinung zwar 100% Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, aber es reicht für den Partner (Hund) nicht, weil er einfach mehr braucht. Mit Liebe und Aufmerksamkeit ist nicht Zeit gemeint, denn Zeit schenken wir unseren Hunden in gleichem Ausmass und das mit Sicherheit nicht zu wenig! Und diese Zeit nutzen wir zum Spielen, Lernen (geistige und körperliche Auslastung) und Kuscheln.

Wir fassen also zusammen: Es ist keineswegs etwas tragisches vorgefallen. Es ist ganz einfach nur die Überzeugung in uns gereift, dass Balou ein besonderer Hund ist der mehr als 100% Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Und gerade weil wir Balou lieben wollen wir ihm einen Platz ermöglichen wo er genau das in dem Ausmass bekommt wie er es braucht. Es wäre egoistisch und dumm sich einzubilden nur man selber ist der beste Platz auf Erden. Keiner, und vor allem keiner von euch im Forum hier, ist schon als Hundeprofi auf die Welt gekommen und/oder ist absolut fehlerfrei und sowieso der beste Mensch auf Erden. Wer so von sich denkt ist in meinen Augen eingebildet, naiv und unreif. Und davon habt Ihr ja schon eine Menge geboten.

Jetzt mag womöglich der Einwand von euch kommen "das hätte man vorher wissen müssen dass ein zweiter Hund mehr Aufwand bedeutet". Ihr, achso supergscheiten Ferndiagnosenersteller und sowieso alles wissende Seherinnen, ich sage euch: Es liegt NICHT daran, dass wir mit Balou - egal wie auch immer geartet - "überlastet" wären. Wir sind mit Balou nicht überlastet, im Gegenteil waren und sind uns die beiden Hunde nie "zu viel" gewesen.

So. Jetzt wisst ihr noch immer nicht den Grund und das wird euch vermutlich auch noch nicht ausreichen, weil ihr euch unbedingt das Maul über andere Menschen zerreissen wollt. Zumindest wisst ihr jetzt dass nichts schlimmes vorgefallen ist. Dass Balou nicht von Heute auf Morgen weg muss. Dass wir der Meinung sind, und wir hatten lange genug Zeit uns diese Meinung zu bilden, dass wir Balou ganz einfach nicht die Liebe und Aufmerksamkeit geben können die er braucht bzw. dass ein anderer Hundehalter/in vielleicht einen besseren Zugang zu ihm findet. Und das machen wir weil wir Balou lieben und ihm wünschen nicht nur zu 95% glücklich zu sein, sondern zu 100%. Wer seinen Hund liebt wird nur das Beste für ihn wollen, auch wenn das heisst sich von ihm trennen zu "müssen" damit er wirklich glücklich wird. Lieben heisst manchmal auch loslassen zu können.

Was ich euch vorwerfe ist, dass ihr hier eine Menschenhatz vollführt die man selten in solch einem Ausmass erlebt hat. Man kann sich ziemlich gut den Geifer von euren Mundwinkeln runterlaufend vorstellen. Ihr schraubt euch selbst in ungeahnte Höhen und vermeint ihr wärd die moralisch höchste Instanz auf Erden. Und dabei habt ihr nichts, aber auch gar nichts vom Leben, von der Liebe verstanden.

Ja es mag wirklich unglücklich formuliert worden sein, ja es mag sein dass sich Fragen aufdrängen. Was ihr aber bei all dem nicht berücksichtigt sind die Gefühle von Brini und mir. Sie hat in ihrer Traurigkeit versucht diese in Worte zu fassen um diese zu verarbeiten. Womöglich war es ein Fehler dies online zu machen. Ihr könnt euch, wie es den Anschein hat, nicht in die Lage von Brini versetzen, wie sie sich fühlt weil weil sie meint zu wissen, dass Balou nicht zu 100% glücklich ist und das obwohl wir ihm 100% Liebe schenken? Könnt ihr euch vorstellen wie das ist? Ich glaube nicht, denn ihr habt euch als ziemlich herzlos und reisserisch erwiesen.

Es hat scheinbar etwas gegeben was meine Freundin dem Balou nicht geben konnte. Bei seinen neuen Besitzern hat er genau das. Und es macht mich glücklich und mein Herz geht dabei auf wenn ich sehe und höre wie gut es dem Balou jetzt geht weil er das Problem nicht mehr hat. Er hat jetzt, scheint es, seinen inneren Frieden gefunden und ist wie ausgewechselt. Wir haben also genau das richtige gemacht. Das wichtigste ist nämlich: Das Wohl des Hundes.

Aber genau das geht nicht in Deinen Kopf rein, denn Du gehst davon aus, dass Du das Alpha und das Omega bist. Du bist der Knochen um den die Welt sich dreht. Du bist Ghandi und Mutter Theresa in einem. Und übersiehst dennoch dass es mehr als nur Dich und Deine Interessen gibt.

Im Übrigen werde ich Dich im Auge behalten, denn Dein Auftreten erscheint mir von Mal zu Mal das einer Stalkerin. Und das ist ein strafrechtlich relevanter Tatbestand. Probiers mal mit einem eigenen Leben. Leb DEIN Leben und misch Dich nicht in das anderer ein.

Und es macht mich glücklich und mein Herz geht dabei auf wenn ich sehe und höre wie gut es dem Balou jetzt geht weil er das Problem nicht mehr hat. Er hat jetzt, scheint es, seinen inneren Frieden gefunden und ist wie ausgewechselt. Wir haben also genau das richtige gemacht. Das wichtigste ist nämlich: Das Wohl des Hundes.

Ehrlich, jetzt kommen mir wirklich die Tränen bei soviel Rührseligkeit. :rolleyes:

Zum Rest: Ich hab deinen Beitrag gemeldet und du solltest vielleicht mal in deinem Alter etwas Benehmen lernen. :cool:

Sieh es ein Petra, es wird hier im Forum immer wieder welche geben die ihre Anhänger haben. War doch immer so. Erinnere dich.
Siehe Welpen in Not ( der ältere Thread) und es wäre auch im Falle Leeroy so, wenn der Hundehalter nicht gesperrt wäre.
Tsja..:cool:

Ehrlich, jetzt kommen mir wirklich die Tränen bei soviel Rührseligkeit. :rolleyes:

Zum Rest: Ich hab deinen Beitrag gemeldet und du solltest vielleicht mal in deinem Alter etwas Benehmen lernen. :cool:

Huch... Da erdreistet sich jemand Dir Deine Grenzen aufzuzeigen? Deine Beiträge sind, Balou betreffend, allesamt meldewürdig da sie längst den Tatbestand des Rufmords erfüllen. Die Moderatoren sollten also genau hinschauen wer hier was meldet und wie sich die betreffende Userin hier verhalten hat. Wenn ich etwas hasse dann Rufmord und Hetze!

Habe Ihren Beitrag auch gemeldet. Und sollten Sie fortfahren mit Ihren unhaltbaren Unterstellungen und Mutmassungen überlege ich mir eine privatrechtliche Klage. Jetzt reichts mir nämlich bald! Sie gehen zu weit!

Habe Ihren Beitrag auch gemeldet. Und sollten Sie fortfahren mit Ihren unhaltbaren Unterstellungen und Mutmassungen überlege ich mir eine privatrechtliche Klage. Jetzt reichts mir nämlich bald! Sie gehen zu weit!

Du bist hier in einem Forum, du wirst damit leben müssen, dass man auf das was man hier schreibt, auch Antworten bekommt. Und wenn einem die nicht behagen, dann darf man ganz einfach nicht in einem Forum schreiben. Auf die privatrechtliche Klage einer Sandy_1983 gegen eine Bonsai freu ich mich schon. :D :D :D

Du bist hier in einem Forum, du wirst damit leben müssen, dass man auf das was man hier schreibt, auch Antworten bekommt. Und wenn einem die nicht behagen, dann darf man ganz einfach nicht in einem Forum schreiben. Auf die privatrechtliche Klage einer Sandy_1983 gegen eine Bonsai freu ich mich schon. :D :D :D

Auch User eines Forums haben sich an geltende Gesetze zu halten, dies ist vermutlich auch in den AGB´s dieses Forums so festgehalten. Ein Forum, vor allem in der Grösse und in diesem Umfang wie das von "Wuff" stellt eine allgemein und öffentlich zugängliche Plattform dar.

§ 111 Absatz 1 StGB:
Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
Wenn die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist, erhöht sich der Strafrahmen auf ein Jahr (§ 111 (2)); die Tat ist straffrei, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird (§ 111 (3)).

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede

und

Die WUFF-Foren sind allgemein und öffentlich zugänglich. Gerade deshalb sollte die Nutzung der Foren als Privileg und nicht als Recht betrachtet werden. Ein höfliches, sachliches und überlegtes Verhalten ist daher oberstes Gebot.
Die Foren-Richtlinien können von Natur aus nicht alles und jedes regeln - das sollen sie auch nicht. Wie im wirklichen Leben gilt: Nur weil etwas nicht explizit verboten ist, heißt das nicht automatisch, dass es erlaubt ist. Auch im Internet gelten Dinge wie das Urheberrecht oder das Strafrecht.
Jeder kann selbst entscheiden, welche persönlichen Daten gegenüber anderen Benutzern preisgegeben werden. Trotzdem herrscht keine garantierte Anonymität, da jeder Benutzer anhand seiner IP-Adresse eindeutig identifizierbar ist. Bei schweren Verstößen gegen die Forenregeln, Beleidigungen und Verleumdungen Dritter behalten wir uns das Recht vor, Userprofildaten zur Identifikation der Person weiterzugeben.
Die WUFF-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.
Die Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Der Betreiber behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Löschungsausschluss: Der Benutzer hat keinen Anspruch auf Löschung der von ihm verfassten Beiträge.

Siehe: http://www.wuff-online.com/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_rules_allgemeines

Betreffend des Schreibens meiner Person (Lebensgefährte) mit diesem Account haben wir bereits eine "Selbstanzeige" an die Moderation erstattet um das Problem "Mehrfach-Account" bzw. "gleiche IP" zu klären. Die weiteren Schritte werden also mit der Moderation abgeklärt, damit sich dieser Account rechtskonform verhält. ;)

ich habe Brini vorhin verteitigt, aber ehrlich das wird jetzt lächerlich!:cool:

das hier ist ein Forum, hier darf jeder seine Meinung kundtun, und es ist klar, daß gerade in einem hundeforum, es nicht so toll aussieht, wenn jemand hunde wieder abgibt, und das Kritik kommt....

da nie der wahre Abgabegrund bekannt gegeben wurde, (klar geht niemanden was an) wird halt spekuliert, ich glaube den Grund zu wissen, bzw. weiß ich auch, daß ihr bemüht war´d Balou ein schönes Zuhause zu bieten, es aber eben aus diversen Gründen nicht gepasst hat, um so mehr freu ich mich, daß der Bub jetzt ein schönes Zuhause hat, wo es ihm gut geht (heißt jetzt nicht, daß er es bei euch nicht gut hatte)..

aber was da jetzt abgeht, ist unnötig und eigentlich peinlich, ich denke es wäre besser dies hier zu beenden...
l.G

ich habe Brini vorhin verteitigt, aber ehrlich das wird jetzt lächerlich!:cool:

das hier ist ein Forum, hier darf jeder seine Meinung kundtun, und es ist klar, daß gerade in einem hundeforum, es nicht so toll aussieht, wenn jemand hunde wieder abgibt, und das Kritik kommt....

da nie der wahre Abgabegrund bekannt gegeben wurde, (klar geht niemanden was an) wird halt spekuliert, ich glaube den Grund zu wissen, bzw. weiß ich auch, daß ihr bemüht war´d Balou ein schönes Zuhause zu bieten, es aber eben aus diversen Gründen nicht gepasst hat, um so mehr freu ich mich, daß der Bub jetzt ein schönes Zuhause hat, wo es ihm gut geht (heißt jetzt nicht, daß er es bei euch nicht gut hatte)..

aber was da jetzt abgeht, ist unnötig und eigentlich peinlich, ich denke es wäre besser dies hier zu beenden...
l.G

Keiner hätte sich gerührt wenn nicht ständig diese böswilligen Unterstellungen und Mutmassungen gekommen wären. Es geht zu weit wenn man solche Ungeheuerlichkeiten unterstellt. Immerhin wird hier absichtlich und böswillig der Ruf eines Users zerstört.

Und ja, ich gebe Dir recht: Was jetzt hier abgeht ist mehr als unnötig und total peinlich. ABER: Man muss seinen Ruf schützen, dafür gibt es Gesetze und die gelten auch hier!

Keiner hätte sich gerührt wenn nicht ständig diese böswilligen Unterstellungen und Mutmassungen gekommen wären. Es geht zu weit wenn man solche Ungeheuerlichkeiten unterstellt. Immerhin wird hier absichtlich und böswillig der Ruf eines Users zerstört.

Und ja, ich gebe Dir recht: Was jetzt hier abgeht ist mehr als unnötig und total peinlich. ABER: Man muss seinen Ruf schützen, dafür gibt es Gesetze und die gelten auch hier!

Es gibt keine Ruf bei Nicknamen, du bist hier einfach nur Sandy_1983, du kannst männlich, weiblich oder sächlich sein, du kannst in Österreich oder in Indien wohnen, du kannst jung oder alt sein, groß oder klein. Keiner weiß wer du bist, du bist ein Nick, nicht mehr und nicht weniger...

Allerdings bist du ziemlich witzig. :D

ich ziehe den Hut vor Leuten, die die Größe haben, zuzugeben, dass man nicht mit dem Hund zusammen passt und das es deshalb besser ist, ihn abzugeben...
Hier ist doch schließlich nicht ins TH abgeschoben worden, oder sofort aufgegeben worden, sondern man hat alles versucht...und dann eben einen guten Platz gesucht..
Ich sehe es immer wieder, das Hunde und Menschen zusammen nicht glücklich werden können und wegen übertriebenen Stolz oder Pflichtgefühl das Elend weiter geht....

'Bei Menschen passt es doch auch nicht immer und da wird es auch respektiert, ich finde dieses Herumreiten auf einer Abgabe unmöglich...wenn es nicht Gewohnheitsverhalten ist, sprich ein Hund her, ein Hund weg ein Hund her ein Hund weg usw.

Auch ein Hund hat das Recht den Menschen zu bekommen, der am Besten zu ihm passt....und wie schon gesagt, wenn ein Mensch die Größe hat, das einzugestehen...dann Hut ab..

ich ziehe den Hut vor Leuten, die die Größe haben, zuzugeben, dass man nicht mit dem Hund zusammen passt und das es deshalb besser ist, ihn abzugeben...
Hier ist doch schließlich nicht ins TH abgeschoben worden, oder sofort aufgegeben worden, sondern man hat alles versucht...und dann eben einen guten Platz gesucht..
Ich sehe es immer wieder, das Hunde und Menschen zusammen nicht glücklich werden können und wegen übertriebenen Stolz oder Pflichtgefühl das Elend weiter geht....

'Bei Menschen passt es doch auch nicht immer und da wird es auch respektiert, ich finde dieses Herumreiten auf einer Abgabe unmöglich...wenn es nicht Gewohnheitsverhalten ist, sprich ein Hund her, ein Hund weg ein Hund her ein Hund weg usw.

Auch ein Hund hat das Recht den Menschen zu bekommen, der am Besten zu ihm passt....und wie schon gesagt, wenn ein Mensch die Größe hat, das einzugestehen...dann Hut ab..

Danke!:)

Kann jemand beleidigt werden, dessen Identität nicht bekannt ist?

Unter Umständen kommt es hier darauf an, ob der Beleidigte unter seinem wahren Namen auftritt oder unter einem regelmäßig verwendeten Pseudonym, unter dem er im Forum bereits bekannt ist, also eine gewisse Identität aufgebaut hat, sodass er von den regelmäßigen Chat-Teilnehmern unter diesem Namen identifiziert wird. Auch wenn seine wahre Identität dem Publikum nicht bekannt ist, wird ihm doch die Verwendung des Nick-Namens durch die Beleidigung verleidet. Handelt es sich dagegen um einen spontanen Nicknamen, der nur das eine Mal verwendet wurde, ist eine Zuordnung auch zu einer virtuellen Person nicht möglich und damit diese "Person" mangels Identifizierbarkeit nicht beleidigungsfähig.

Siehe: http://www.internet4jurists.at/news/aktuell6a.htm

In diesem Sinne ;)
Schönen Abend noch...

ich habe schon lange nichtmehr so ein tolles posting gelesen!
sehr schön geschrieben und auf den punkt gebracht!

danke!

Oben