Dank euch recht herzlich für das Lob!
@ Ivy:Ich hab eine Canon EOS 40D, beherrsch sie aber - um ehrlich zu sein - noch nicht so wirklich.
Für Schneebilder (normal haben die bei mir immer einen kompletten Grauschleier) sind die Bilder ganz ok geworden, aber ich hab ja auch noch ein bissl mit Photoshop nachgeholfen.
@ Michael: Allzu oft werden wir eigentlich nicht angesprochen, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich meist in Gegenden spazieren gehe, wo kaum andere Hundehalter und nicht die Massen an Spaziergängern unterwegs sind. Bei Ausflügen kommts schon ab und an vor, aber die meisten fragen entweder gezielt nach den Rassen oder halten die beiden für Huskies oder aber Chinua für nen Schäfermix oder so. Obwohl es eigentlich auch erstaunlich viele gibt, die direkt fragen, ob sie ein Wolfshund wäre. Natürlich gibts auch ein paar Scherzkekse, die irgendwelche Wolfsbemerkungen loslassen, aber die sind in der Minderheit.
@ Marion: Wesen der Tschechoslowaken - puh - da könnt ich jetzt Romane schreiben. Kurz gefasst: meine Chinua ist für mich mein Traum- und Seelenhund und ich lieb sie mit all ihren Ecken und Kanten heiss und innig.
Wenn du magst, guck mal
hier - da gabs schon mal nen Thread über diese Rasse. Auf meiner HP hab ich auch versucht, ein bissl was über diese Hunde zu schreiben. Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du mich selbstverständlich jederzeit gerne anschreiben.
@ Karin: Hach ja, die Actionfotos... bei uns is es eigentlich immer so, dass die beiden toben und rennen und tollen, aber kaum bleib ich stehen und zücke meine Kamera, halten sie inne und schaun mich doof an.
Aber wir können ja bei unseren MT-Trainings zwischendurch auch mal knipsen - ich glaub, wir wollen eh alle samt Bilder von unseren Wuffzis, da sind dann ja genug Animateure vorhanden.
@ Jarosh: na geh - wer sagt denn, dass Bauer Heinrich nicht gut singen kann?!
Außerdem gehts hier ja in erster Linie um Bilder von unseren Hunden und nicht um die Fotoqualität.