@smoky, giacomo und shonka

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Liebe gnädige Frauen,
ich wende mich an Sie, weil sie so mütterlich und verständnisvoll für alle Hunde eintreten. Auch unser Kleiner wird so oft verkannt, was ich so garnicht verstehen kann. Im Forum wollte ich eigentlich nicht schreiben, diese Leute sind ja so was von taktlos und bösartig - und das ganz plötzlich. Hach und da sind wir auch schon bei Thema. Letztes Jahr waren wir in den Abruzzen campen - wild versteht sich. Die Campingplätze in Italien sind ja so was von teuer und ungepflegt, da geh ich doch lieber in die Büsche als in so eine unhygienische Anlage. Außerdem stehen die Zelte doch so dicht beieinander, daß man wirklich ALLES mitkriegt - nein, das ist nicht für meinen Gatten
und mich!
Naja, jedenfalls haben wir am vorletzten Tag diesen entzückenden Schäferhundwelpen gefunden. Keine Mama weit und breit und das arme Tierchen hat sich in ein Höhle verkrochen als wir den Weg lang kamen - muß schon viel mitgemacht haben mit den bösen Menschen. Also haben wir ihn mitgenommen, das Wurm. An der Grenze haben wir ja noch gebibbert, weil der Zöllner die Chianti-Kanister und die Decke in der der Parma-Schinken eingewickelt war so lange gemustert hat. Aber Schnappi
- wie das kleine Krokodil:) - war ganz ruhig im Bankkasten. Nur nachher haben wir gesehen, daß da ein Bächlein rauslief. Naja, auch egal, war sowieso nur gemietet das Wohnmobil.
Also jetzt ist der kleine Schatz seit einem dreiviertel Jahr bei uns und wir wollen ihn auch nicht mehr missen. Vorallem seit unsere Katzen vor Weihnachten spurlos verschwunden sind und kurz nach Silvester muß wohl der Papagei durch ein gekipptes Fenster entwischt sein - war zwar keines offen, aber wo könnte er sonst sein? Unter der Heizung, wo auch Schnappis Körbchen steht, lagen gerade mal noch zwei Federn. Aber er ist auch ein Schatz, unser Schnappilein - zwar ein bißchen ängstlich gegenüber Fremden - vor dem Tierarzt hat er so große Angst, den hat er schon dreimal gebissen, weil er so ein grober Kerl ist. Jetzt haben wir den Tierarzt gewechselt, aber da ist es auch nicht besser. Dabei ist er so ein hübscher Hund, etwas struppig zwar, aber schön graubraun mit wunderbaren goldenen Augen, schlank, ein bißchen kleiner als der gleichaltrige Schäferhund vom Nachbar und nicht so elegant gebaut, aber halt unser ein und alles. Nun zu meiner Frage -
wann werden Hunde eigentlich stubenrein? Er ist zwar noch klein und außerdem ein armer Straßenhund, aber jetzt ist der letzte unserer Perser verfärbt und wir haben keine Vasen mehr, um sie über alle Flecken zu stellen. Unsere ChippendaleGarnitur und den Wurzelholzschrank hat er wohl mit Spielzeug verwechselt, der kleine Racker. Die Reste haben wir dem örtlichen Zoo gebracht, sicher freuen sich die Termiten des Insektariums über die Reste. Jetzt habe wir eben nur noch Sitzkissen von diesem vulgärem schwedischen Möbelhaus, da kann ich jede Woche neue kaufen. Er spielt eben zu gern mit solchen Dingen. Ist ja auch verständlich, wo er doch in der Wildnis geboren wurde, da braucht es etwas länger bis er sich an ein kultiviertes Leben im Penthouse und der Stadtvilla gewöhnt. Obwohl , manchmal hätte ich schon gerne wieder zu einer Soiree mit gepflegter Kammermusik eingeladen. Aber Schnappi mag diese Musik nicht, er heult zum Steinerweichen, wenn mein Mann die Bratsche stimmt. Hinzu kommt daß unsere Freunde den Kleinen einfach nicht verstehen. Was ist denn so schlimm daran, wenn er ein Zerrspiel mit dem Diorkleid von Helga beginnt, er will doch wirklich nur spielen!
Sonst sind wir sehr zufrieden mit ihm bis auf eine Kleinigkeit, er frißt alle Leinen durch und auch den hübschen Maulkorb - echt Leder - den uns die Nachbarn für ihn geschenkt haben, hat er GEFRESSEN! War ja nett, daß die Müller-Quellenbachs an so was gedacht haben trotz ihres Kummers! Denen haben kurz vorher böse Menschen ihre beiden Lämmchen aus dem Garten gestohlen! Das müssen furchtbare Leute gewesen sein, die müssen über unser Grundstück eingedrungen sein und haben den armen Schnappi so erschreckt, daß unter Hecke durch zu Müllers gewitscht ist und sich dort im Schafstall versteckt hat! Solche Angst hat der Hund gehabt, adß nicht gebellt hat, als die Diebe auch dort waren. Er bellt sowieso nicht gerne, ich glaube, der weiß garnicht, wie das geht...........
Ach jetzt hab ich mich aber vertratscht. Entschuldigen Sie bitte
vielmals, aber ich liiiiiiiiebe diesen Hund einfach

Ihre Frau Drupper-Maiermann
_________________
 
aaaaaaaaaaaaaaaaah trollalarm :D

Entschuldigen Sie bitte vielmals Frau Tiger, aber Trolle sind ja wohl Wesen, die einer kindhaften Fantasie entsprungen sind. Mein Schnappi und die kleinen Probleme, die wir noch haben sind dagegen sehr real! Wieso erdreisten Sie sich eigentlich auf einen Beitrag zu antworten, der doch wohl eindeutig an die fachkundigen Damen vom Forum gerichtet war.
Hätte ich größere Probleme hätte ich mich wohl an den netten charmanten Herrn Sticha gewendet oder den Herrn Mayer, aber doch niemals an einen einfachen User

echauffiert bis zum Haareraufen
I. Drupper-Maiermann
 
Entschuldigen Sie bitte vielmals Frau Tiger, aber Trolle sind ja wohl Wesen, die einer kindhaften Fantasie entsprungen sind. Mein Schnappi und die kleinen Probleme, die wir noch haben sind dagegen sehr real! Wieso erdreisten Sie sich eigentlich auf einen Beitrag zu antworten, der doch wohl eindeutig an die fachkundigen Damen vom Forum gerichtet war.
Hätte ich größere Probleme hätte ich mich wohl an den netten charmanten Herrn Sticha gewendet oder den Herrn Mayer, aber doch niemals an einen einfachen User

echauffiert bis zum Haareraufen
I. Drupper-Maiermann


liebe frau drupper maiermann:)
wende dich an den tierpark grünau im almtal- da gibts jetzt experten (iris) für handaufgezogene liebe schnappis- leider gibts die bei uns so selten, dass ich noch kaum erfahrung (außer beim lesen von rotkäppchen) sammeln konnte- aber ich bemühe mich, weitere erfahrungen an dich weiter zu übermitteln:D
 
liebe frau drupper maiermann:)
wende dich an den tierpark grünau im almtal- da gibts jetzt experten (iris) für handaufgezogene liebe schnappis- leider gibts die bei uns so selten, dass ich noch kaum erfahrung (außer beim lesen von rotkäppchen) sammeln konnte- aber ich bemühe mich, weitere erfahrungen an dich weiter zu übermitteln:D


Verehrteste Smoky,

in diesem Tierpark werden Hunde gehalten??? Aber warum das denn? Und wenn, meine Liebe, diese Schätzchen in Gehegen gehalten werden,kann mir die von Ihnen erwähnte Frau Iris bezüglich meiner Perserteppiche nicht weiterhelfen. Deswegen erbitte ich sie höflichst nochmals um hilfreiche Ratschläge bezüglich der Stubenreinheit meines kleinen Schatzes.
Mein Gatte hat übrigens gestern von seiner Reise nach Weißrussland eine kleine entzückende Hündin mitgebracht, böse Menschen hatten sie in einer Falle gefangen. Sie ist wirklich das Ebenbild meines kleinen Schnappi Sobald die beiden alt genug sind, werden wir mit der Zucht dieser bildschönen Rasse beginnen. "Slawische Abruzzenhunde"....ja, so werden wir sie nennen..........den Namen habe eben unerem Anwalt übermittelt, damit er Copyright und Patentanträge hierzu stellen kann.
Es kann einfach nicht genug dieser hübschen, unproblematischen Familienhunde geben!
Respektvoll
Irrene Drupper-Maiermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fr.? Druppe - Maiermann.
bin zwar weder smoky, giacomo od. shonka, möchte aber doch dazu etwas sagen.
Zuerst einmal, das hier ist ein Forum und hier sprechen sich die meisten mit du an (winke an Biggy:D)
Hast du schon einmal daran gedacht, dass dein Hund nicht genug ausgelastet ist? Der arme Kerl muss sich an den Möbel und die Kleidung halten. Natürlich ist das nicht sehr angenehm. Kauf doch einiges an geeigneten Hundespielzeug, wie Taue od. Kongs. Zum Auslasten sind auch div. Schnüffelspiele geeignet.
Es gibt hier genug Literatur, verwende einmal dafür die Suchfunktion. :)
Zu seiner Schüchternheit, was macht ihr denn dagegen? Ist es sehr laut bei euch, hat er schlechte Erfahrungen gemacht?
Durch gemeinsames Spiel, baust du sehr viel Bindung auf,, das stärkt sein Selbstbewusstein. Mit Leckerlies machst du ungewohnte Situationen für ihn angenehmer.

WEgen d. Lämmchen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Sie haben für ihn vielleicht nur ungewohnt ausgesehen. Ausserdem, wenn er sich bei ihnen versteckt hat, bedeutet es, dass sie ihm mehr Schutz bieten als er bei euch zu Hause findet. Das zeigt auch, dass bei euch mit d. Bindung noch nicht alles OK ist.

Stell doch mal ein Foto v. deinem Süßen ein, vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild machen, was da an Rasse noch mit drinnenstecken könnte.

lg. jemand d. so ein ähnliches Problem hat.
Habe meinen jedoch aus Polen mitgenommen. Meiner ist jedoch groß, braun u. sehr wuschelig. Die Pfoten schauen zwar auch ein bisi anders aus u. im Winter schläft er meist, aber wir lieben ihn auch alle.

P.S: Habe bei Hr. Mayer u. Sticha auch mal wegen meinen Problemen angefragt aber leider keine befriedigende Antwort bekommen.
Ausser, ich soll mal vorbeikommen damit sie sich das genau ansehn könnten.

PPS.: die wollten aber auch noch jemand vom Zoo dazunehem :confused::confused::confused:
 
Aber liebes Gnädiges Fräulein Susanne,
ich duze mich doch nicht mit Menschen, die ich noch keinen Tag kennen! Das ist sehr schlechter Stil, vorallem in ihrem reizenden kleinen Alpenländchen.
Das mit ihrem polnischen Streunerhund ist wirklich sehr interessant, fast hätte mein Gatte solch ein Geschöpf zum Geburtstag unserer Erbtante Hildegard -Walburga mitgebracht, aber Gottsei Dank fiel ihm noch rechtzeitig ein, daß die Gute unter keiner Tierallergie leidet. So wäre diese Anschaffung doch recht nutzlos gewesen.
Aber weshalb wir uns mit unseren kleinen Lieblingen an einen Zoo wenden sollen entzieht sich immer noch meinem Begriffsvermögen. Oder sollte das die von Ihnen angesprochene Abwechslung in ds Leben unserer Vierbeiner bringen.
Immer noch auf Erleuchtung wartend
Frau Irrene D.-M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sg, Frau Irrene

Da sie ja im Penthaus wohnen, wird sich der Hund dort nicht wohlfühlen. Ich an ihrer Stelle würde in den Wald ziehen, eine schöne große Höhle suchen und davor dann einen riesigen Bau ausheben/lassen. Auskleiden könnte man diesen dann mit Armani oder Gucci Wandteppichen und einige Dior Boden/Teppiche wären sicher angebracht.
Nicht zu vergessen ein paar Picassos ,damits nicht zu nackig aussieht.
Sowas ist aber eigentlich nicht erwähnenswert, sondern sowieso Standart.

So, dass wäre mal die erste Hürde. Jetzt kann man mit artgerechter Beschäftigung beginnen. Ein Hasenstall und eine Schaffarm, wären mal ein Anfang. Hin und wieder könnte man dann noch das Rotkäppchen vorbeischicken. Man will den Hund ja selbstverständlich artgerecht und natürlich ernähren.

So entgehen sie dann auch der leidigen Zoogeschichte und ihre Welpen können sich entfalten.
Viel Glück in ihrer neuen Luxushölle ähm höhle.
 
Sg . Fr . Drupper - Maiermann

Leider sind sie etwas sprunghaft .
Das erste Problem , ist noch nicht gelöst und sie denken schon an eine Zucht :confused: .
Kann mir auch nicht vorstellen , daß der Hochadel sich dann solch einen Hund kaufen wird , wenn sie solche Schäden verursachen u. TÄ beißen:rolleyes: .
Wünsche Ihnen aber dennoch , daß Sie von den Damen noch gute Ratschläge erhalten und dann Ihr Problem behandeln können:D:D:D:D

LG . Josef
 
Entschuldigung, ihr werdets mir doch wohl nicht mein zotteliges, braunes meist Winterschlafhaltendes Riesenhundi anzweifeln. :eek:
 
Liebste Frau Irrene Deppen-Maiermann,

Ihr Mann hat das einzig Richtige gemacht. Er hat für Ihren süßen Schei*er endlich was passendes gefunden. Ein Problem kann man nur beheben, indem man das gleiche Problem dazu nimmt. Das weiß doch jedes Kind - und - ergibt +.
Also pfeifen Sie, liebe Frau Deppenmann, auf die Ratschläge der hier vertretenen Möchte-Gern-Fachfrauen, die haben sowieso keine Ahnung und würden Ihnen zur Abgabe Ihres zuchtfertigen Rudels raten!

MfG
 
allerliebste frau irrene,

es tut soooo irrsinnig gut ihre zeilen zu lesen. man spürt förmlich ihre ganze liebe zu diesem kleinen fellknäuel schnapppiii - ooooch wie niedlich - s c h n a p p i i i i - s c h n a a a a p p i - s c h n a p p p p p i - aus ihren zeilen heraus.

frau irrene, warum wollen sie denn überhaupt etwas ändern???
in der heutigen zeit wo alles ratz fatz funktionieren muss, zeigt ihnen doch ihr schnappi - aach, welch niedlicher name - den richtigen weg!!!
er tut doch all diese dinge aus seinem ureigensten und vor allem ehrlichen gefühlen heraus.
gehen sie in sich und beobachten sie ihn dabei!!!

was sind schon perserteppiche im vergleich zu schönen bunten saftigen wiesen, glattgefrorenen waldböden und feldwegen.
was sollen die importierten chin. vasen???? sie verstellen platz, man muss sie pflegen. ich biiiteee sie....

hören sie ebenso der dargebotenen musik mit dem richtigem ohr zu.
nooo... waaaas hören sie??? tut es iiiiihren ohren gut??? na sehen sie.... schnappi führt sie auf den richtigen weg.

was bedeuten ihnen die wurzelschränke? welchen sinn haben solche schränke? ja gut, sie können ihre porzellantassen drinnen verstecken. und was bedeutet ihnen dies??? sieht ja dann keiner, somit zeigt schnappi auch hier ihnen ihren weg. das heisst weg damit. natürlich mit den schränken. schaffen wir raum, raum um sich bewegen zu können, wieder durchatmen zu lernen und schnappi etwas mehr freiheit in seinem kleinen wolkenhäuschen zu bieten.

mein gott und tä, ja tä sind halt auch nur menschen. ein guter rat, hören sie auf schnappi, notfalls müssen sie halt mehrere tä in anspruch nehmen, bis sie zu einem kommen, welcher schnappis - mein gott ist dieser name putzig - sprache spricht. vegessen sie dabei nicht, er ist noch jung und die auswahl an tä. ist ja gsd noch gross genug.

und stubenrein, was bedeutet das schon??? oder haben sie gar nur eine stube für schnappi?? nein?? haben sie nicht??!!! na sehen sie, warum wollen sie denn dann das er stubenrein, ach wie das klingt, wird?? schauen sie doch in seine kleinen, sanftmütigen schnappiaugen und sie werden darin die freude des erleichtertseins nach seinem sich lösen können sehen, geht einem da nicht das herz auf dabei????? na eben!!!

jooo und da haben sie ganz und gar recht, wenn sie - ooooch wie puuutzzzig - schnappi nicht alleine sein dasein fristen lassen. eine freundin, welche natürlich seinem naturell entspricht ist doch das aller, allerbeste was sie ihm neben all den weggeräumtenen wurzelschränken, sofas, kitschigen teppichen und vasen bieten können.
ich hoffe doch das sie damit schnappis weitsicht zu würdigen wissen, den eeeeer schaffte platz und fraum für seine schnuckeligen schnappi nachkommen.
verstehen sie, was er ihnen damit jetzt in seiner vorausschauenden weitsicht mitteilen will???!!!

ach frau irrene, ich wünsche ihnen von ganzem herzen ein langes, langes freudiges beisammensein mit ihrer noch vorläufig kleinen schnappifamilie.
seien sie beruhigt und dies ist sogar erwiesen, hund und halter werden sich mit der zeit immer ähnlicher. hier hoffe ich ganz stark und fest für sie liebe frau irrene, das sie sehr, sehr bald immer mehr schnappi eigenschaften als die ihren erkennnen, welches sich natürlich für schnappi nur noch positiver auswirken kann, da sie ihm dann sehr, sehr und dies vor allem in fast synchroner weise zugetan sind.

mit ganz freundlichen grüssen verbleibe ich, vor allem schnappi- soooo eiiin entzückender name - grüssend und richten sie ihm bitte aus, er solle doch sein herzerfrischendes naturell beibehalten und sie weiterhin auf den richtigen weg führen.
 
Gnädige Frau, wie können sie ihren Hund nur an giftigen Teppichen und Möbel nagen lassen, haben sie noch nie etwas von natürlicher Ernährung gehört, kein Wunder das er zu den Lämmchen flüchten musste...
Sie sollten ernsthaft darüber nachdenken, wie sie ihren armen Schnappi glücklich machen können....Natürlichkeit ist angesagt..in Vorfreude auf die Welpis...
ihre Andrea J
 
Liebste Frau Irrene Deppen-Maiermann,

Ihr Mann hat das einzig Richtige gemacht. Er hat für Ihren süßen Schei*er endlich was passendes gefunden. Ein Problem kann man nur beheben, indem man das gleiche Problem dazu nimmt. Das weiß doch jedes Kind - und - ergibt +.
Also pfeifen Sie, liebe Frau Deppenmann, auf die Ratschläge der hier vertretenen Möchte-Gern-Fachfrauen, die haben sowieso keine Ahnung und würden Ihnen zur Abgabe Ihres zuchtfertigen Rudels raten!

MfG

Es ist bestimmt nicht notwendig, die süssen kleinen Racker sofort abzugeben. Frau Deppermann scheint sich in die Welpen verliebt zu haben - und menschliche Gefühle gehen immer vor!

@Frau Irre-Deppermann

Ich kann Ihnen nur sehr empfehlen, die beiden ehebaldigst kastrieren zu lassen! Sie werden sehen, alle Ihre Probleme sind mit einem Schlag beseitigt.;)

lg
Gerda
 
Es ist bestimmt nicht notwendig, die süssen kleinen Racker sofort abzugeben. Frau Deppermann scheint sich in die Welpen verliebt zu haben - und menschliche Gefühle gehen immer vor!

@Frau Irre-Deppermann

Ich kann Ihnen nur sehr empfehlen, die beiden ehebaldigst kastrieren zu lassen! Sie werden sehen, alle Ihre Probleme sind mit einem Schlag beseitigt.;)

lg
Gerda

Verehrteste Gia - Sie sind wohl nicht ganz como??? Kastrieren lassen! Ich bitte Sie , dann verdien ich ja gar kein Geld mit diesen Köttern! äh...........ich meine, ich will dem reizende Weibchen doch nicht die Erfahrung des lebenslangen Mutterglücks vorenthalten!

Weiß eigentlich jemand von Ihnen, ob Messingknöpfe von Briefträger-Uniformen beim Barfen erlaubt und der Gesundheit der Tierchen zuträglich sind?
Und noch eine klitzekleine Frage, natürlich muß Eduard, mein Butler, mit den beiden noch eine geeignete HIn.....Abrichtungsstätte besuchen. Kann ich irgendwelche Adressen, Empfehlungen von erfahrenen Hundekämpfern bekommen. Gerne auch hier im Thread***, dann haben auch andere Hundebesitzer etwas davon.

***Als kleine Werbegebühr erlaube ich mir dann 100,- pro angefangene Zeile zu berechnen, dafür haben sicher alle Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben