smiley-maulkorb

ich weiß es auch nicht, aber auf der SEite steht das es funktioniert mit den Hecheln,Wasser trinken sogar Gras fressen.:confused:

ich weiss nicht der schaut aus als ob der hund damit zwar tinken, etc könnte aber er auch genau nix bringt :rolleyes:

Hallo!
Ob der Hund mit diesem MK heckeln, saufen... kann, hängt davon ab, wie weit du die vordere Schlaufe einstellst. ;)

Das Problem ist aber, dass nach der Legaldefinition vieler Gesetze/Verordnungen der Maulkorb "über dem Fang geschlossen" sein muss. Und ist dieser MK-Typ leider nicht.

Dieser MK kann also sehr wohl verhindern, dass dein Hund wirklich "zubeissen" kann, aber wenn mal was passiert kannst du trotzdem Probleme bekommen (Versicherung zahlt nicht, höher angerechnete Teilschuld...).

Aber in der Regel reicht auch dieser MK, um diverse Parkwächter zu überzeugen bzw. um mit den Öffis fahren zu können.:)

Entweder kann er hecheln, saufen UND beissen - oder nix davon.
Ist also ein reiner Pseudo-Beißkorb.
Habe ähnliche Dinger früher auch verwendet, bin aber abgekommen davon. Ein Hund mit ernsthaften "Beschädigungs"- Absichten, kann auch eine Hautfalte erwischen, sich darin festzwicken und ein großes Loch reißen.

Zitat von der Seite:

Hinweis:
Auch dieser Maulkorb ist nur als eine vorübergehende Notlösung anzusehen; ständiges Tragen (damit meinen wir bei jedem Spaziergang) eines Maulkorbes birgt psychische und physische Gesundheitsgefahren für den Hund und ist aus tierschutzrelevanten Gründen abzulehnen!

Was haltet ihr davon, das würde mich mehr interessieren ... Mein Gino muss bei jedem spaziergang einen BK tragen und auch kisha, wenn gino dabei ist.

Fängt er eine streiterei an, wär sie sonst sofort dabei!

Mir ist das einfach zu gefährlich den anderen hunden gegenüber ... quäle ich jetzt meine Tiere und werden meine hunde bald ein psychisches problem haben :confused:

Ausserdem welche physichen probleme können auftreten?

glg

also, kommunizieren tut gino sowieso nicht, wenn er könnte würde er nix tun ausser hinlaufen u beissn u den anderen hund jagen falls der davon läuft ... -> deshalb trägt er auch einen bk

Kisha zickt auch wenn er dabei ist nur andere hunde an.

Drum hab ich ja geschrieben wenn ER DABEI IST ... weil wenn wir getrennt gehen, was wir so oft wie möglich versuchen, aber naja ich hab halt auch arbeit usw :cool: ... geht ned immer, dann trägt sie eh keinen weil da is die madam aufeinmal abrufbar u verträgt sich sogar mit einigen hunden!

ER muss aber immer BK tragen da er wirklich, naja unberechenbar ist das falsche wort, er ist ja berechnend, wenn er einen anderen sieht, will er beissn und so ists sicherer für uns!

Da is ma sch****egal ob der herr wichtig ned supertoll schnüffln kann, selber schuld! Wenn ich ihn ohne bk laufen lass u es passiert wieder was, bin ich schuld weil ich meinen hund ja nicht angemessn verwahre ...

Wir sind im training aber er wird trotzdem nie ein verträglicher hund werden ... da kann man machen was man will, er hats so begebracht bekommen u das werd ich jetzt nicht mehr raus bekommen, leider! Mir wärs anders auch lieber ... :(

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man gar nix machen kann....

Naja ein Hund der Rasse dem das so gelernt wurde wirst es nimma raus bekommen :o

Ich kenn das :rolleyes:

Bei meinen zwein war es nicht besser sobald wir drausen waren zusammen null chance alles was auf 4pfoten war musste "umgebracht" werden so hart wie es kling aber so wars ... nur das es bei meinen zwein so weit gegangen ist das wenn sie nix erwischt haben haben sie sich halt gegenseitig gebissen an der leine :cool:

Und alleine siehe da fast ohne probleme bzw wir wollten net alles töten und Kimba konnte von der Leine (Tequila sowieso nie!)

er ist jetzt irgendwas zwischen 4-6 jahren.

Bevor er zu mir kam wurde er in ungarn wahrscheindlich für hundekämpfe eingesetzt u darauf trainiert ... man kann leider wirklich nix mehr machen. Wir trainieren zwar das er besser auf mich hört u das er abrufbar wird u das ihm irgendwann andere hunde einigermassn "egal" sind, aber so das er einmal mit anderen laufen kann, so wirds nie werden!

danke!

Er ist ja sonst ein toller hund ... bis auf seine trennungsängste u das er wegen diesen die wohnung umgestaltet u reinmacht wenn keiner daheim ist :rolleyes:

aber im ernst ... er ist wirklich ein super tolles schatzi u kisha u ich hab ihn schon so lieb ... wir könnten gar nimmer ohne ihn :)

Oben