also, kommunizieren tut gino sowieso nicht, wenn er könnte würde er nix tun ausser hinlaufen u beissn u den anderen hund jagen falls der davon läuft ... -> deshalb trägt er auch einen bk
Kisha zickt auch wenn er dabei ist nur andere hunde an.
Drum hab ich ja geschrieben wenn ER DABEI IST ... weil wenn wir getrennt gehen, was wir so oft wie möglich versuchen, aber naja ich hab halt auch arbeit usw

... geht ned immer, dann trägt sie eh keinen weil da is die madam aufeinmal abrufbar u verträgt sich sogar mit einigen hunden!
ER muss aber immer BK tragen da er wirklich, naja unberechenbar ist das falsche wort, er ist ja berechnend, wenn er einen anderen sieht, will er beissn und so ists sicherer für uns!
Da is ma sch****egal ob der herr wichtig ned supertoll schnüffln kann, selber schuld! Wenn ich ihn ohne bk laufen lass u es passiert wieder was, bin ich schuld weil ich meinen hund ja nicht angemessn verwahre ...
Wir sind im training aber er wird trotzdem nie ein verträglicher hund werden ... da kann man machen was man will, er hats so begebracht bekommen u das werd ich jetzt nicht mehr raus bekommen, leider! Mir wärs anders auch lieber ...