Ski urlaub mit Hund möglich?

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Hab letztes Jahr irgentwo im Forum gelesen, dass ein paar hier mit dem Hund zusammen in den Ski Urlaub fahren.. könnt ihr mir sagen wie ihr das dann macht? Also wo der Hund ist, während ihr Ski fahren seit?

Und kennt ihr gezielt Hotels, in die man Hunde mit nehmen kann?

Bei uns wird sich ein Ski urlaub dieses Jahr zwar nicht ausgehen, aber vl nächstes Jahr, würd mich einfach mal interessiern, wie ihr das so macht! :)

lg
Melanie

Freunde von uns nehmen den Hund immer zum Skifahren mit, da er sich derartig kränkt, wenn er nicht bei seiner Familie sein kann, so dass er sogar krank wird. In sehr vielen Hotels sind Hunde erlaubt, jedoch dafür ist meistens ein kleiner Tagesbetrag zu leisten.
Sie sind mittags immer ins Hotel gegangen, um nachzusehen ob alles in Ordnung ist und mit dem Hund Gassi zu gehen. Das Hotelpersonal wurde jedoch gebeten, das Zimmer nicht zu reinigen, wenn der Hund alleine im Zimmer ist, damit er sich nicht schreckt bzw. es Unruhen gibt - hat bis dato immer toll funktioniert. Gerade in einem Skiurlaub ist der Hund eh nicht all zu viele Stunden alleine, denn meistens verlässt man gegen 8 Uhr 30/9 Uhr das Hotel, zu Mittag wird immer nachgesehen, ob alles in Ordnung ist und gegen 16 Uhr 15 sperren die Lifte sowieso fast überall.
Somit hat man seinen Liebling immer in der Nähe und braucht sich nicht immer Gedanken machen, ob er zu Hause gut untergebracht worden ist.:)

ja so ähnlich hät ichs mir auch vorgestellt.

hat sonst noch wär erfahren damit? oder kennt ein nicht zu teures Hotel oder Pension oder so?

Aja und bucht ihr das vorher oder fahrt ihr auf gut glück hin dass ihr dort noch irgentwo etwas bekommt?

lg
Melanie

eine bekannte von uns hat ihre Hündin immer mitgenommen zum skifahren, soweit ich mich erinnern kann hat sie ihn am bauchgurt angebunden und der hatte einen riesen spass.. :)

wir fahren im jänner 4 tage nach obertauern schifahren und haben vor lina mitzunehmen.wir wohnen im seekarhaus und dort sind hunde erlaubt,nur in den speisesaal dürfen sie nicht mit.da mein sohn mit familie und butzi mitfährt muß eh abwechselnd schi gefahren werden und einer bleibt halt immer bei baby und hund.sonst würde ich sie glaube ich nicht mitnehmen,denn was mach ich wenn sie im hotelzimmer heulen würde,das weiß man ja vorher nicht.lg doris

hat sonst noch wär erfahren damit? oder kennt ein nicht zu teures Hotel oder Pension oder so?

Aja und bucht ihr das vorher oder fahrt ihr auf gut glück hin dass ihr dort noch irgentwo etwas bekommt?

lg
Melanie
Ich würde dir schon raten, vorher zu buchen - im Internet findet man genug Hotels in Österreichs Skigebieten, wo man auch gleich sieht, ob Hunde erlaubt sind und welcher Tagesbeitrag pro Hund zu entrichten ist. Bei der Zimmergebühr (ist nur Unterkunft ohne Futter etc.) für den Hund gibt es sehr große Preisunterschiede - aber wie schon gesagt, vorher eventuell im Internet stöbern!!

meine tante fährt auch mit hund... am vormittag geht sie skifahren und am nachmittag kümmert sie sich um den hund. eine freundin von mir fährt sehr gut ski und war sogar im ösv jugend kader, sie hatte ihren hund oft auch mit auf der piste ( natürlich in touristenärmeren gegenden und hundsi ist halt während dem trainig etc dabeigewesen und fleißig mitgelaufen... hatte immer großen spaß dabei.:D

ich hät mir auch irgentwie vorgestellt, am Vormittag mit Hund wandern gehen und ordentlich auspowern und dann am Nachmittag ski fahren zu gehen. Dann kann der Hund sich vom Vormittag im Zimmer erholen und ausschlafen.

gibt es bei Ski gebieten so halb tages karten für den Lift?

lg
Melanie

Also auf die Skipiste würde ich meinen Hund nicht mitnehmen - glaube sogar, dass das weder erlaubt bzw. noch gerne gesehen wird!?!?!?....................hätte zuviel Angst, dass etwas passieren könnte!:confused:
Ich selbst wurde schon einmal von rücksichtlosen zu schnellen Skifahrern als ich seitlich am Pistenrand stand niedergefahren.............generell in der Hauptsaison sind die Pisten sowieso schon teilweise ziemlich überfüllt, überhaupt wenn noch sehr viele Schulklassen mit Anfängern unterwegs sind, wo man schon genug aufpassen muss, um Zusammenstösse zu vermeiden.

ich hät mir auch irgentwie vorgestellt, am Vormittag mit Hund wandern gehen und ordentlich auspowern und dann am Nachmittag ski fahren zu gehen. Dann kann der Hund sich vom Vormittag im Zimmer erholen und ausschlafen.

gibt es bei Ski gebieten so halb tages karten für den Lift?

lg
Melanie
Somit hat dein Hund auch etwas vom Urlaub:)
Halbtageskarten gibt es überall - egal ob für Vormittag oder Nachmittag!!

Jedoch unbedingt darauf achten, falls ihr einen Skiurlaub mit Pauschalbetrag bucht - welcher doch meinstens günstiger kommt - hier zu 90% eine 5-Tages-Liftkarte dabei ist. Viele Hotelgastgeber rechnen jedoch diese auf Wunsch vom Pauschalbetrag ab, denn wenn ihr nur täglich eine Halbtages-Liftkarte benötigt, kommt diese billiger Vorort zu kaufen bzw. der Gastgeber kann euch auch da ein tolles Angebot machen!?!? Das unbedingt vor dem Buchen klären und auch schriftlich geben lassen!!

ich hab ihn auch mitgenommen, bin kein großer Ski-Fahrer, bin max. den halben Tag auf der Piste, dann hab ich genug Zeit, was mit dem Hund zu unternehmen. ich find es viel lustiger, mit ihm eine Wanderung durch den Schnee zu machen oder die anderen dann am späten Nachmittag auf einer Hütte zu treffen... funktioniert bei uns sehr gut.

wir waren meist in kleinen Pensionen, da wars kein Thema mit Hund.

da wir sowieso nur vor hätten 3-4 Tage zu bleiben wäre uns auch eine kleine Pension oder so lieber.. hauptsache möglichst günstig!! haben an die Steiermark oder so gedacht.. irgentwo wos halt auch nicht soo weit weg ist.. also Tirol und so wäre uns schon zu weit zum fahren.

lg
Melanie

ich nehm den hund zwar auch mit, aber der bleibt in der ferienwohnung. mir wäre es zu gefährlich auf der piste, oder das er mir vom lift fällt!:eek:

Ski urlaub mit Hund möglich?

Ja klaaaaaaar!!

Sancho war vor 2 Jahren auch mit - da wars grad mal 7 Monate alt. In den Semesterferien heuer sind beide mit - freu mich schon drauf.

Wir sind immer auf der Planneralm - das ist ein kl. Skidörfle in der Stmk. Also nicht wahnsinnig viel Leute.
Damals war es so (bin ja eigentlich faul - von daher war Sancho nicht viel alleine :D): Mal so gegen 11 auf die Piste - derweil ist gegen 12 mein Bruder schon wieder runter von der Piste Mittagessen gekommen. Also grad mal eine Std allein. Gegen 14 Uhr bin wieder ich heim gekommen und die anderen wieder rauf auf die Piste.
Sie war nie viel alleine.

Abends haben wir uns mit dem Laserpointer auf der Piste gespielt und Sancho hin und her gejagt - das war der Hit für sie.
Auch warn wir mal Rodeln mit ihr - war auch lustig. Das einzige Problem war, dass wir damals noch keinen Mantel hatten und sie ziemlich schnell eine Blasenentzündung bekommen hat.

Gestört hat sich durch den Hund niemand gefühlt. Dort auf der Planner haben einige ihren Wuff mit und man trifft immer wieder jemanden beim spazieren gehen.

Meiiii ich freu mich schon wieder...

lg
Melanie

bitte vorher buchen :eek:!

ich wohn im schigebiet und geh nicht schifahren :D

Oben