Also - ich glaub es is durchaus möglich mit dem hund auf skiurlaub zu fahren! Alles eine Sache der Einteilung! Ich komm ja mitten aus einem großen Skigebiet(Europa-Sportregion Zell am See und Kaprun, bzw. Saalbach-Hinterglemm auch gleich ums Eck)! es gibt einige Hotels in denen Hunde erlaubt sind, quer durch alle Preissegmente! Wenn ich zu haus(studier in Wien) bin mach ich's meistens so, dass ich in der Früh eine ausgedehnte Runde mitm Wuff geh, und dann auf die Piste bis 12Uhr, meistens fahr ich dann wieder runter, weil mir dann eh zu viel los is und die Piste zu zerfahren! Wenn du dann die Karte an der Kassa abgibst, kriegst du die Hälfte des Preises zurück)
Meine Mutter war früher(vo 15-20 Jahren) öfters mit ihrem alten Hund Skifahren, bis sie ihm einmal selbst über den Fuß gefahren ist, war eine ziemlich üble SChnittverletzung und sie dürfte nciht die einzige gewesen sein, der das passiert is! Geht halt schnell - also ich würds mich nicht trauen!
Was wir öfters gemacht haben, als ich noch eine saisonkarte besaß, war das wir mit der letzten Gondel raufgedüst sind, zur nächsten Hütte marschiert sind, dort geblieben und dann mit den Hunden runtergerodelt sind (Rodelbahn oder in unseren halsbrecherischten Zeiten direkt die Piste) - das war eine richtige Gaudi!
Ansonsten würd ich meinem Hund den Spaß nicht verwehren im Schnee zu toben! Wir freuen uns jedesmal gewaltig auf den Winter und auf Zell am See, weil sich auch so viele ander spannende Aktivitäten auftun, wie eben rodeln, spazieren 100 000 nde Schneebälle werfen, vielleicht eislaufen usw. usw.