Sitz, Platz, Aus. Heute 20:15 RTL2

Ist Pflichttermin heute. Sonja Zietlow moderiert es, also das wird sicherlich sehr witzig. :D
 
Bin auch dabei und sehr gespannt. Hoffe die Hunde werden da nicht zu sehr Stress ausgesetzt, aber ich glaub weil die Zietlow das macht, denke ich achtet die dann schon drauf. :)
 
Auch danke für die Info, ich hätt wahrscheinlich beim zappen wieder die Werbung erwischt und alles verpasst :-)
 
Für alle die es interessiert: Lisa Frick (Agility Doppel-Weltmeisterin 2009 + 2010) ist auch dabei in der Sendung!!! :) Bin schon echt gespannt!!!

Liebe Grüße
 
Bin auch dabei und sehr gespannt. Hoffe die Hunde werden da nicht zu sehr Stress ausgesetzt, aber ich glaub weil die Zietlow das macht, denke ich achtet die dann schon drauf. :)

Bestimmt, weil die "grauslichen Ekeltiere" beim Dschungelcamp sind sicher auch alle nicht gestresst wenn sie gegessen, nach ihnen geschlagen oder sonstwas wird... :rolleyes:
 
Wenn ich ehrlich bin, was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich irgendwie enttäuschend.
Fesselt mich überhaupt nicht. Die Einblendungen über die verschiedenen Einrichtungen, die mittellosen Menschen mit Hunden etc. helfen, sind der einzige Grund warum ich es noch schaue. Finde ich beeindruckend, was die Menschen und Hunde leisten.
Die Welpen haben in dieser Sendung nichts zu suchen, selbst wenn es nur für kurze Zeit war (Ich frage mich welcher Züchter seine Welpen in so eine Fernsehsendung gibt :eek:) :(
Außerdem finde ich es schade, dass so viele kupierte Hunde gezeigt wurden/werden.

War schon wirklich gespannt, aber sehr interessant finde ichs nicht.
 
Also, ich find es gut.
Es wurden gute Informationen - auch Irrtümer betreffend, auch bezüglich "Kampfhunde" - gebracht, natürlich showmäßig verpackt, aber gerade das bringt Leute, die nichts mit Hunden zu tun oder sogar Angst vor ihnen haben, dazu, sich das anzusehen. Und ich denke, dass solche TV-Sendungen dazu beitragen können für etwas mehr Verständnis und weniger Ablehnung Hunden gegenüber.
Die Leistungen der Hunde waren toll für die Umstände. Ich glaube nicht, dass die Hunde zu viel Stress ausgesetzt waren. Außer den Rettungshunden waren doch alle Wettbewerbe mit Publikum gewöhnt und wie man an den "Staffel"hunden gesehen hat, richtig ungeduldig, endlich loslegen zu dürfen. Die Welpen wurden in ihrer Kiste gebracht und jeweils von einem Menschen aufgenommen und gekuschelt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen das geschadet hätte. Vom Publikum und dem übrigen Rahmen haben sie sicher nichts mitbekommen. Das hätte eher für die erwachsenen Hunde ein Problem sein können.
Danke @Irish für den Tipp! Sonst hätte ich es sicher wieder verpasst.
Wie gesagt, solche Sendungen sehe ich als Chance.
Und ein bisschen Stress halten unsere Hunde schon aus.
Wir sind gerade von Corfu zurückgekommen. Mit dieser Schiffsreise habe ich meinem Hund sicher mehr Stress angetan, als die Hunde in der Show hatten, doch es wird von Mal zu Mal besser.
Ach ja, und die Einrichtungen, wohin der Erlös der Sendung, bzw. Gewinn der Kandidaten geht, sind allesamt gut und förderungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch gesehen und absolut nicht schlecht gefunden. Ist doch nichts schlechtes, wenn Menschen aufgeklärt werden, dass die Yorkies eigentlich die ersten Kampfhunde waren und dass das was in den Medien als Kampfhund bezeichnet wird nichts mit Kampfhund zu tun hat, sondern mit Listenhund. War halt eine Show zur geistigen Berieselung, trotzdem sachlich und aufklärend. Und für die Hunde war's nicht so stressig. Zumindest ist das mein Eindruck gewesen.
 
Also ich fand die Sendung auch toll. Einziger Minuspunkt war, der rutschige Boden für die Hunde beim Sport. Und ich glaub nicht, dass die Welpen Stress hatten. Ist in meinen Augen dieselbe Situation, wenn Interessenten zum Züchter gehen und die Welpen in der Wurfbox begutachten und herausnehmen. Toll war auch das Mädchen mit ihrem kleinen Suchhund, das zeigt mal wieder, dass man auch mit einem Familienhund viel leisten kann... :)
 
GuMo,

also ich habe mir die Show gestern auch gesehen und im Großen und Ganzen nicht schlecht gefunden, da doch einiges an die Leute vermittelt wurde.

Ich fand es auch schade, dass bei den Rasseportraits der Dobi und der Rotti kupiert gezeigt wurden.

Ich muss auch sagen, Hut ab, vor dem Mädel mit ihrem Suchhund - die beiden haben das wirklich toll gemeistert!
 
Ich habe nur einen kleinen Teil davon gesehen und zwar den wo ein Herr mit seinen zwei Hunden aufgetreten ist. Das eine war ein Rehpinscher und der Andere ein Boxer oder so (schäm mich eh schon kenne mich bei diesen Rassen null aus:() War aber sehr schön anzusehen wie lernwillig und mit welcher Freude diese Hunde mit Herrchen gearbeitet haben.
Leider durfte ich nicht mehr sehen, weil mein Freund ein riesengroßer Dr. House Fan ist und da nichts drüber geht. Wenn er den nicht sehen darf ist er eine Woche nicht zum aushalten :mad::p
 
Ich hab es auch gesehen.

Bedenken muss man, dass eine Sendung am Abend ja für das Publikum "unterhaltend" sein muss, sonst schaut keiner. Unter diesem Aspekt fand ich es nicht so schlecht.

Wa sich allerdings nicht toll fand, das waren die Welpen. Weniger wegen dem Stress, sondern wegen dem sicher noch nicht vollkommen vorhandenen Impfschutz. Wenn ich da an die vielen Menschen in der Halle denke und an die anderen, fremden Hunde ..... dieser Gefahr würde ich meine Welpen als Züchter sicher nicht aussetzen. :rolleyes:

..... und natürlich hat mir wenigstens 1 Windhund gefehlt ....;)
 
Wenn ich ehrlich bin, was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich irgendwie enttäuschend.

Die Welpen haben in dieser Sendung nichts zu suchen, selbst wenn es nur für kurze Zeit war (Ich frage mich welcher Züchter seine Welpen in so eine Fernsehsendung gibt :eek:) :(

Außerdem finde ich es schade, dass so viele kupierte Hunde gezeigt wurden/werden.

War schon wirklich gespannt, aber sehr interessant finde ichs nicht.

Sehe ich anders. Welpen veränderten Umgebungen, ein bissi Stress, ein bisse Anspannung, veränderten Geräuschen, veränderten LIchtverhältnissen auszusetzen, gehört dazu. Im richtigen Maß natürlich.

Schließlich bedeutet auch eine Abgabe mit 8 Wochen Stress, eine grundlegende Veränderung. Da ist es schon gut, wenn eine gewisse Grundlage für Felxibilität und Belastung geschaffen wurde.
 
Oben