Singles mit Hund

Der Unterschied ist, dass das alles Singles sind die einen Partner suchen ;)
Ich gehe auch sehr oft einfach mal länger mit wem spazieren, aber meistens werden daraus nicht Freundschaften, was eigentlich sehr schade ist.
 
Diese Seite ist nicht von mir. Ich bin www.doggydate.at und mein Name ist geschützt.

Ich sehe diese Seite nicht als Konkurrenz, weil Sie nur in England agiert und da glaube ich ist es sehr weit hergeholt, dass es da negative Kommentare gibt. Ihr wisst ja, Österreich ist ein Dorf :)

Das Internet ist auch ein Dorf.

Und sorry, wenn du deinen geplanten Firmennamen nicht einmal so weit überprüft hast, wie ich es mit einer 30 Sekunden dauernden Suche konnte, wirds auch sonst bei der Planung hapern.

Na ja ist dein Geld.

@ Lykaon : warst du früher nie bei Wuff-Treffen im Prater oder auf der Donauinsel oder am Wienerberg ?

Nein, natürlich nicht. Und ich werde auch nie zu sowas gehen.

Wie gesagt, 20 Leute mit x Hunden, die dann aus Rücksicht auf die Umgebung nicht abgeleint werden können. Ein Alptraum.

wo liegt der Unterschied ob ich Leute mit Hunden zufällig treffe oder absichtlich ?

Ich treffe nur einzelne Leute mit ihrem Hund. (Maximal 2 Hunde.) Und auch die nicht täglich, meistens gehe ich alleine. Zu Zeiten und an Orten, wo ich solchen großen Menschen- und Hundegruppen nicht begegnen muss. Das ist angenehmer.

Wie gesagt, wenn jemand extravertiert ist und nach Dienstschluß noch nicht genug von seinen Mitmenschen hat, wird er/sie sich auf Gruppenwanderungen wohlfühlen. Introvertierte Personen werden dies als Belastung enpfinden und meiden.
 
Lieber Lykaon,

Ich habe diese Seite gekannt aus meiner Recherche für das Unternehmen.Du kennst mein Firmenkonzept nicht und es ist sehr wohl gut organisiert.

Diese Seite agiert a) nur in der online Vermittlung und b) nur in England und den USA.

Die Hunde dürfen bei den Treffen auch von der Leine also sehe ich hier kein Problem.

Ich bin offen für Input und Kritik, bin aber der Meinung dass du nicht wirklich die Zielgruppe von Doggy Date bist und auch keinen Anschluss/Partner sicher und somit würde ich bitten den anderen Interessierten nicht alles mit deinen negativen Kommentaren zu vermiesen.

Ich wünsche allem einen tollen Montag!!!
 
Hab ich ja schon einmal gesagt, ich finde die Idee immer noch sehr gut.
Auch die Treffen finde ich gut, man muss ja nicht hin wenn man nicht will, dafür ist so eine Plattform sicher nicht der richtige Ort.
Und wenn ich einen Hund habe, der sich in Gruppen nicht wohl fühlt, dann gehe ich dort auch nicht hin, man wird ja nicht gezwungen dazu.

Ich habe das früher auch ein paar Mal gemacht, Treffen mit vielen Hunden, das war sehr schön und nie ein Problem, aber da mein Senior nicht mehr so kann, tue ich das auch nicht mehr.
Wir Hundeleute treffen uns auch oft am Morgen auf der Wiese, da wird getratscht, die Hunde spielen miteinander, oder auch nicht, aber es ist immer sehr entspannt.
Viele Menschen trifft man immer wieder und ich finde das sehr schön, wenn sich daraus auch mal Freundschaften entwickeln.
So verstehe ich die Idee von doggydate, oder irre ich mich da?

Ich bin ja ein geselliger Mensch und mit Hunden hat man sofort ein Gesprächsthema, das macht so ein Treffen mit Unbekannten viel einfacher und lockerer.

Was noch mein Input wäre, vielleicht auch auf das Alter der Halter achten, ich bin keine 20 mehr, leider, wie sicher viele andere Singles auch, da freut man sich dann auch darüber, dass man Menschen eher in seiner Altersgruppe trifft.

Man könnte auch eine Kleinhundegruppe organisieren und dann eher die großen Vertreter, damit alles harmonisch abläuft und nicht ein kleiner Hund von einem großen Hund überrannt wird.

Was ich persönlich auch gut finden würde, wäre eine Senioren Hundetruppe, als Betroffene weiß ich, dass man da halt keine so großen Runden mehr gehen kann, die Senioren sich aber immer über Abwechslung freuen und auch gerne mit Artgenossen entspannt zusammen sind.
Kann man natürlich genau so mit Welpen und Junghunden machen.
Das sind halt so meine Überlegungen, vielleicht kann man das ja in irgendeiner Art und Weise einfließen lassen.
LG Ingrid
 
lasst doch Lykaon reden :rolleyes:
der frust und die entäuschung ,das sie damals öfters " eingefahren " ist mit
gloria und natasha sitzten ja anscheinend noch seeeehr tief :cool:

hier nur aufmischen, weil man persönlich ein problem hat
zeig nicht viel an neveau :rolleyes:

die idee find ich auch gut ..
auch wir waren schon öfters auf hunde/halter treffen
und wir konnten alle unsere hunde rennen lassen -
das geht aber nur, wenn sie erzogen sind und die HH darauf
achten -
 
lasst doch Lykaon reden :rolleyes:
der frust und die entäuschung ,das sie damals öfters " eingefahren " ist mit
gloria und natasha sitzten ja anscheinend noch seeeehr tief :cool:

hier nur aufmischen, weil man persönlich ein problem hat
zeig nicht viel an neveau :rolleyes:

Hi, Hi, der war gut, ja die Glorias und Natashas dieser Welt, die können einen schon frustieren:D:D!
Niveau ist halt auch so ein Problem, das haben etliche nicht, glauben es aber zu haben, im Internet ist man halt anonym.
LG Ingrid
 
Na Jamie, wer hier wohl Frust im Leben hat... :rolleyes:;)

Ich bin ja ein geselliger Mensch und mit Hunden hat man sofort ein Gesprächsthema, das macht so ein Treffen mit Unbekannten viel einfacher und lockerer.

Quod erat demonstrandum.... ;)

Warum brauchen gesellige Menschen mehr als einen Forumthread, um sich zu verabreden?
Offenbar haben ja die Wuff Hunderunden für die, die das wollten, funktioniert.

Ferner gibts in Wien eine ganze Anzahl solcher Dienste, mit und ohne Hund, klassisch oder witzig.
(Google kennt 3 380 000 Einträge, von Beachvolleyballsingles bis Single-Kochkurse.)

Für weniger gesellige Leute wäre es eh ganz ok, sich online kennen zu lernen. Nur wäre es wünschenswert, dass man nicht zugespamt oder von Fake-Usern kontaktiert wird, wie das leider bei sehr vielen solchen Seiten der Fall ist. Leider auch bei denen, wo es auf den ersten Blick nur um Hobbies geht.

Ein Trauerspiel auch die ganzen Typen, die sich nur wegen ONS registrieren und alles Weibliche postwendend mit Fotos "beglücken". (Warum gehen die nicht einfach in einen Swingerclub?)
Wenn ein Betreiber diese Sorte mal konsequent ausfiltert und dafür sorgt, dass eine Hobbybekanntschaft auch wirklich als solche verstanden wird, dann hat er eine Marktlücke gefüllt.

Such ich einen Menschen, der auch gern mit Leder arbeitet (und nicht in Australien lebt), dann suche ich genau das - und keinen Sexkontakt, keine Heirat, keinen Tanzpartner.

Suche ich jemanden, der auch zeitig unterwegs ist und einen spielfreudigen Junghund hat, dann suche ich nur das - und noch immer keinen Sexkontakt, keine Heirat, keine Weiterbildung, keine Karrieremöglichkeit, keine Erbschaft in Djibouti. (Erstaunlich, was sich auf dem GMX so ansammelt.)

*Schulterzuck* Letztendlich gibts eh die Handvoll Menschen, die auch sehr früh unterwegs sind, um den Hunde-Massenwanderungen der extravertiert-geselligen Fraktion zu entgehen.
Durchwegs sehr nette Leute, gute Hundeführer, und zwei Spielstunden die Woche sind gewährleistet.

Ist halt immer im selben Gebiet, woanders ist man fremd und traut sich nicht recht. Da wärs nett, man würde online eine nette Person finden, welche die dortige Landschaft kennt und weiß, wo man ableinen kann und wo nicht. Um der Hunde willen - wer heiraten oder schnackseln will, der findet eh leicht wen.

Wie gesagt, ist nicht mein Kapital, aber ich würde mich sorgsamst abgrenzen und für ein seriöses Angebot sorgen..
(Und nein, das ist keine Branche, die mich für eine eigene Gründung interessiert. Mich zieht es zum Handwerklichen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lykaon: extrOvertiert;)

Es steht doch jedem frei, wo und wie er jemanden kennenlernen will. Für so Einsiedlertypen wie mich (gehe auf keine Partys etc.), ist eine Hunde-Single-Dating-Seite bestimmt gut um Gleichgesinnte zu treffen.Ob man dann mehr draus macht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Und Typen die nur auf ONS aus sind, trifft man auch im real Life, nicht nur online :cool:
 
Liebe Poekelmaus,
es gibt dass Dating in verschieden Altersgruppen eben weil ich gesehen habe, dass es auch viele Menschen über 20 gibt die noch wen "suchen".

Natürlich werden dann auch die Dates angepasst, d.h. Länge usw.
Liebe Grüße!
 
Also ich find die Idee gut!! Mit 2 Doggen hat man es nicht grad leicht jemanden zu finden. Viele sind zwar anfangs von der Größe und Sanftmütigkeit begeistert, aber ja.. Doggen sabbern nun mal, steigen einem gern auf die Füße und fallen einfach in einer Wohnung mehr auf als ein Chihuahua ;) Damit kann nicht jeder leben ;)
Aber ich handhabe das so: Wer nicht akzeptieren will, dass es mich nur mit den Sabberbacken gibt, der hat in meinem Leben nix verloren :p
 
Aber ich handhabe das so: Wer nicht akzeptieren will, dass es mich nur mit den Sabberbacken gibt, der hat in meinem Leben nix verloren :p

Klasse Einstellung.. nur so und nicht anders.. ;)

Bei mir war es auch immer so.. Ich sperre auch meine Hunde nicht weg, wenn Besuch kommt.. Wer meine Hunde nicht mag, braucht auch nicht kommen.. Wenn Handwerker kommen dann sperre ich die Hunde auch mal weg, wenn einer angst hat, aber für Besuch stundenlang damit sie hier Kaffee trinken können, niemals.. :D Solchen Besuch brauche ich nicht.. zudem sind meine Hunde sehr freundlich und nicht aufdringlich..
 
Ein Handwerker ist ja auch kein Besuch ;) Wobei ich kaum je einen Handwerker erlebt habe der Angst hatte, ich sperr die Hunde dann allerdings meist trotzdem weg, weil ich zahl keinen Handwerker fürs Hundestreicheln ;):D
 
Klasse Einstellung.. nur so und nicht anders.. ;)

Bei mir war es auch immer so.. Ich sperre auch meine Hunde nicht weg, wenn Besuch kommt.. Wer meine Hunde nicht mag, braucht auch nicht kommen.. Wenn Handwerker kommen dann sperre ich die Hunde auch mal weg, wenn einer angst hat, aber für Besuch stundenlang damit sie hier Kaffee trinken können, niemals.. :D Solchen Besuch brauche ich nicht.. zudem sind meine Hunde sehr freundlich und nicht aufdringlich..

Genau so ist es bei uns auch - wen die Hunde stören, der soll weg bleiben, der passt eh nicht zu uns.
 
Liebe Poekelmaus,
es gibt dass Dating in verschieden Altersgruppen eben weil ich gesehen habe, dass es auch viele Menschen über 20 gibt die noch wen "suchen".

Natürlich werden dann auch die Dates angepasst, d.h. Länge usw.
Liebe Grüße!

Super, das passt ja dann auch und da kann man sicher viele nette Leute und ihre Hunde kennen lernen!
LG Ingrid
 
Oben