Singles mit Hund

Ich weiß ja nicht wie ihr drauf kommt, dass jemand der keinen Hund hat , keine Hunde mag , zwischen keinen Hund haben und Hunde hassen liegen Welten. Mein Umfeld besteht aus 90 % Nicht-Hunde-Haltern , die meine Hunde mögen ! Wen man ähnlich tickt im Umgang mit Hunden mag das wirklich super sein, aber meist fängts doch schon bei Basics an wie Fefu/Barf oder Halsband/Brustgeschirr oder Freilauf / nur an der Leine , "Arbeitshund"/Begleitund , Hund vom Züchter/Hund aus dem Tierschutz , Kleinhund/Großhund .... Man muss ja nur hier nachlesen wie verschieden Hundehaltung gesehen wird ....

warum sollte es den da Probleme geben, ich macht bei meinem Hund was ich will und schreibe auch nicht anderen vor, das sie es gleich machen sollen..wenn gefragt wird, wie ich was mache, sage ich es...wenn ich sehe das ein Hund ein Problem hat, spreche ich es an...aber was der andere Hundehalter daraus macht, liegt bei ihm....einzig schlechten Umgang mit dem Hund würde ich niemals dulden...da gibts dann Krach..

Ich weiß ja nicht wie ihr drauf kommt, dass jemand der keinen Hund hat , keine Hunde mag , zwischen keinen Hund haben und Hunde hassen liegen Welten. Mein Umfeld besteht aus 90 % Nicht-Hunde-Haltern , die meine Hunde mögen ! Wen man ähnlich tickt im Umgang mit Hunden mag das wirklich super sein, aber meist fängts doch schon bei Basics an wie Fefu/Barf oder Halsband/Brustgeschirr oder Freilauf / nur an der Leine , "Arbeitshund"/Begleitund , Hund vom Züchter/Hund aus dem Tierschutz , Kleinhund/Großhund .... Man muss ja nur hier nachlesen wie verschieden Hundehaltung gesehen wird ....

es geht nicht um Hunde mögen oder nicht mögen, sondern darum, das man mit Hund eingeschränkt ist und viele Leute das nicht verstehen....
Bei uns z.B. im Urlaub in Griechenland, wir konnten nicht in jedes Lokal mit Hund....ich ging nicht bei 35 Grad irgendwo in der Stadt Standln anschauen, ich suchte mir einen Teil vom Strand, der nicht öffentlich war....die Nichthundehalter wollten natürlich am schönen Strandteil liegen, in jedes Lokal das ihnen gefiel rein usw. es kommt automatisch zu "Problemen" bei mir wissen aber sowieso alle, das zuerst mal die Hunde kommen...und dann erst der Rest..

Siehst, da fängt es bereits an mit der unterschiedlichen Einstellung zur Hundehaltung, ich würde niemals einen Hund mit in den Urlaub nach Griechenland nehmen ;)

Siehst, da fängt es bereits an mit der unterschiedlichen Einstellung zur Hundehaltung, ich würde niemals einen Hund mit in den Urlaub nach Griechenland nehmen ;)

ja....ist doch in Ordnung...warum sollte das jetzt ein Problem für denjenigen sein, der den Hund mitnimmt:confused: ode würdest du dann Vorträge halten, warum du das nicht machen würdest

Ich finde die Idee gut - ich habe 2008 so ein bisschen in den Singlebörsen rumgestöbert, mich auch mal angemeldet. Da sprang mir eine Anzeige ins Auge: "Mann mit Hund(en) sucht Frau mit Herz" - das wars doch. Wir haben uns zum Spazierengehen mit den Hunden getroffen (nachdem wir einige Wochen E-Mail und Telefonkontakt hatten) - ist übrigens toll, man trifft sich mit den Hunden, hat sofort ein Thema, ist total unverfänglich, er brachte 2 Hündinnen mit, ich einen Rüden eine Hündin. Mein Rüde und seine Hündin waren sofort ohne viele "Worte" dicke Kumpels, meine Hündin wiederum sofort verliebt in den Mann (ich übrigens auch). Ab da waren wir zusammen, am Wochenende bin ich immer zu ihm gefahren (ca. 100km), da er noch 2 Katzen hatte, die er nicht über Nacht allein lassen wollte. Es hat mit den Tieren trotz enger Platzverhältnisse ganz gut geklappt. Lediglich meine kleine Bonita musste lernen, dass sie nicht immer die Nummer 1 ist und es besser ist, manchmal die Fresse zu halten;) (war für mich als "Mama" nicht ganz einfach zu akzeptieren, dass meine Prinzessin von seiner Hündin zurecht gewiesen wurde). 2009 sind wir dann zusammen gezogen, 2011 in eine schöne große Wohnung und wir sind heute noch glücklich zusammen. Mittlerweile sind alle "seine" Tiere altersmäßig hinterm Regenbogen. Er liebt meine (sind längst unsere) Hunde abgöttisch und ist sich dessen bewusst, dass ich immer Hunde haben werde.:p

Ich denke, dass es oft schon einfacher ist, einen Partner mit Hund bzw. Hundeverständnis zu haben, denn man ist mit Tieren einfach nicht so flexibel. Ich kann nicht mal eben schnell übers WE nach Paris fliegen oder so (nicht dass ich das wollte, bin eh ein Homie). Ein Nicht-Hunde-Mensch würde so einen Einschränkung vielleicht nicht so tolerieren, wie ein Hunde-Mensch.

Ach ja, mein Freundeskreis besteht NUR aus Hundemenschen.
Leute, die Hunde nicht mögen, sind mir nicht geheuer.

Je nach dem, was man unter Hunde nicht mögen, versteht...

versteht man darunter Hunde allgemein völlig ablehnen, so quasi: die sollen weg

oder einfach keinerlei Interesse, keine Beziehung, keine Freude dran...

erstere gehören weder zu meinem Freundes- noch zu meinem Bekanntenkreis

zweitere schon.....

Ich hätte auch keinen haben müssen der schon Hunde hat - vorallem Rüde wäre da ein Problem gewesen-
Ich hatte aber gehofft jemanden zu finden der mit 4-... Hunden kein Problem hat, Zucht mit macht und vor allem die Rasse Collie mag... tja.. Sechser im Lotto halt :D

Ich habe auch Bekannte die selbst keine Hunde haben, sie aber akzeptieren.. mit Leuten die Hunde eklig finden, Hundehaare nervig finden etc. kann ich nix anfangen - einfach weil ich nicht wüsste was ich mit denen machen soll :o

Ich hätte auch keinen haben müssen der schon Hunde hat - vorallem Rüde wäre da ein Problem gewesen-
Ich hatte aber gehofft jemanden zu finden der mit 4-... Hunden kein Problem hat, Zucht mit macht und vor allem die Rasse Collie mag... tja.. Sechser im Lotto halt :D

Ich habe auch Bekannte die selbst keine Hunde haben, sie aber akzeptieren.. mit Leuten die Hunde eklig finden, Hundehaare nervig finden etc. kann ich nix anfangen - einfach weil ich nicht wüsste was ich mit denen machen soll :o

Ist bei mir etwas anders: Solange Menschen nicht verallgemeinern und aus ihrem persönlichen: Hund find ich unappetitlich und Hundehaare in meiner Wohnung eklig ein Hunde sind..und Hundehaare sind...machen

verstehe ich das gut und ist mir auch egal.....

wenn ich mit Freunden oder Bekannten über "was weiß ich" diskutiere und mich bestens dabei unterhalte, ist das ja nicht relevant....

Je nach dem, was man unter Hunde nicht mögen, versteht...

versteht man darunter Hunde allgemein völlig ablehnen, so quasi: die sollen weg

oder einfach keinerlei Interesse, keine Beziehung, keine Freude dran...

erstere gehören weder zu meinem Freundes- noch zu meinem Bekanntenkreis

zweitere schon.....

Das würd ich unter Hunden gegenüber neutral sehen. Sie brauchen keine Hunde, aber sie stören sie auch nicht.
Unter nicht mögen verstehe ich Leute, die sich von der Anwesenheit eines Hundes gestört fühlen. Oder zum Beispiel die losen Haare eklig finden. Oder so hysterische Mütter, für die ein Hund nur eine Bakterienschleuder ist. (So eine hab ich leider in der Verwandtschaft, Kontakt ist quasi nicht mehr vorhanden) :o

Richtig.. ich hab auch Verwandte die kommen nicht auf Besuch weil die Hunde und die Haare usw.

Ja.. ich fahr aber auch nicht hin...

Das würd ich unter Hunden gegenüber neutral sehen. Sie brauchen keine Hunde, aber sie stören sie auch nicht.
Unter nicht mögen verstehe ich Leute, die sich von der Anwesenheit eines Hundes gestört fühlen. Oder zum Beispiel die losen Haare eklig finden. Oder so hysterische Mütter, für die ein Hund nur eine Bakterienschleuder ist. (So eine hab ich leider in der Verwandtschaft, Kontakt ist quasi nicht mehr vorhanden) :o

Hab ich kein Problem mit......ist Herr Hund halt nicht dabei.......

Die Cousine meines Mannes ist am WE lieber mit dem Zug 4 Std. gefahren wie 2 Std. mit ihm im Auto.. weil da kommen Hundehaare auf den Koffer und aufs Gwand...und es riecht nach Hund.. ja no na.. wenn die Hunde hinten eine Box haben.
Die Hunde wären übrigens NICHT im Auto gewesen... na dann solls mim Zug fahren..

Mein erster Freund hatte selbst einen Hund, von ihm hab ich viel gelernt im Umgang mit Hunden, und es war einfach schön mit den Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen. Es war auch "einfach klass" weil wir uns nie erklären mussten dass man Gartenzäune sichert, Türen zumacht, nix Essbares auf Schnauzenhöhe herumstehen lässt, Hunde nicht ewig lang im Auto warten können. Bei den beiden anderen war es ein ewiger Aha-Effekt, dass Hunde ein bisschen lauter sind als Katzen, nicht aufs Kistchen gehen und nicht nur dekorativ in der Ecke sitzen (klingt überspitzt, war aber tatsächlich so). Mein Mann hatte vorher auch "nur" Katzen und de facto keine Hundeerfahrung, bzw. sind die Hunde, die er kannte, halt "Gartenhunde" gewesen. Hund in der Wohnung, im Auto, bei Ausflügen etc. dabei zu haben war ein echtes Novum für ihn, und er hat sich am Anfang auch schwer getan damit. Mittlerweile ist es das genaue Gegenteil: Hund ist einfach dabei. Wenn er mich zur S-Bahn bringt, wenn er mich von der Arbeit abholt... nix mehr mit "Was hältst Du davon wen wir den Hund mitnehmen" sondern er (!) nimmt einfach die Leine in die Hand und los geht´s.
Es war auch klar, dass, wenn das mit uns Zukunft haben soll, der Hund dabei ist. Bei unserem Eheseminar damals mussten wir halt so diverse "Wie-gut-kennen-Sie-Ihren-zukünftigen-Ehepartner" - Spiele machen; eine Frage lautete: was ist sein/ ihr wichtigster Besitz? Und mein Mann hat sofort hingeschrieben: Ihr Hund. Ihm war also schon auch klar, worauf er sich einlässt. Und auch meine Schwiegerfamilie, die am Anfang eher... zurückhaltend dem Hund gegenüber war: "ja servas Scheißi ja Kango ja servas Bua ja fein isser ja mei hast du ein schönes Balli - grüß Euch ihr zwei (an meinen Mann und mich gewandt) - ja fein is er ja gell bissi eiei..." und Herr Hund zieht seine BallispuckundBaucherlzeig-Show ab...:D

.einzig schlechten Umgang mit dem Hund würde ich niemals dulden...da gibts dann Krach..

Was ist schlechter Umgang mit dem Hund?

Für mich wäre es schlechter Umgang mit dem Hund, wegen einer Unart, die sich mit Strenge rasch ausräumen lässt, jahrelang mit Trainer zu scheißerln und mit Leckerlis zu süßerln.

Das findest aber oft genug, meistens gepaart mit der Ansicht, jedes scharfe Wort sei schlechter Umgang mit dem Hund. ;)

Ist alles relativ. Wenn jemand seinem unsicheren Hund jahrelang keine Sicherheit geben kann, weil er selber Stütze bräuchte, dann geht er mit seinem Hund genauso schlecht um wie jemand, der den Hund dauernd in den Zwinger steckt.

Jetzt möcht ich noch von dem/der TE was wissen:

Wodurch wird sich Doggydate von hunde-date abgrenzen, das seit Jahren existiert?

Ich war dort registriert, weil es zunächst recht nett wirkte.
Ich suchte Personen mit netten, rennfreudigen Junghunden. Zum Spazierengehen, Tratschen und Zuschauen, wie die Viecher spielen.

Daraufhin begehrten mich eine gewisse Gloria aus Texas und eine Natasha aus Russland zu heiraten.
Weiters meldeten sich nur ein paar Mannsbilder mit Sexinteresse, ohne Hund.

Es freut mich zu hören dass ihr die Idee gut findet :)
Wir sind gerade dabei die Webseite www.doggydate.at aufzubauen und dort könnt ihr dann abseits von Facebook Infos zu den Veranstaltungen finden.
Ich würde mich sehr freuen, einige von Euch dort zu sehen!:)

PS: Komische Leute und auch die oft angesprochenen Emanzen findet man glaub ich überall-und jedem das seine :rolleyes:

Jetzt möcht ich noch von dem/der TE was wissen:

Wodurch wird sich Doggydate von hunde-date abgrenzen, das seit Jahren existiert?

Ich war dort registriert, weil es zunächst recht nett wirkte.
Ich suchte Personen mit netten, rennfreudigen Junghunden. Zum Spazierengehen, Tratschen und Zuschauen, wie die Viecher spielen.

Daraufhin begehrten mich eine gewisse Gloria aus Texas und eine Natasha aus Russland zu heiraten.
Weiters meldeten sich nur ein paar Mannsbilder mit Sexinteresse, ohne Hund.

Bei Hund-date lernst du die Menschen online kennen. Bei Doggy Date wollten wir von diesem online denken weg, weil gerade wer Hunde hat weiß, dass man sich entweder riechen kann oder nicht.
Ich war selber lange bei einer online Single Börse angemeldet und habe gesehen, dass man sich zwar länger schreiben kann, aber letztendlich ist ein Treffen ausschlaggebend ob man sich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.

Solche Damen wie Gloria und Natasha gibt es sicherlich überall, aber dadurch, dass du die gleich siehst (beim Date) kannst du es wahrscheinlich besser einschätzen.

Solche Damen wie Gloria und Natasha gibt es sicherlich überall, aber dadurch, dass du die gleich siehst (beim Date) kannst du es wahrscheinlich besser einschätzen.

Du, das waren Fakes, hinter solchen Zuschriften stehen Verbrecher. ;)

Es war nur sehr auffällig, dass ich nach meiner Registrierung bei dieser Börse plötzlich lauter Spams auf meinen GMX-Account bekam. (Na ja, dafür hab ich ihn ja.)

Jene "Gloria" hatte sich sogar registriert, mit einer Mailaddi von den Kokosinseln. :D :D

http://www.doggydate.com/

Bist das du, doggydate?

Diese Seite ist von 2008, also nicht neu.
Ich für mein Teil würde sie nicht nutzen, weil ich habs nicht so gern, wenns kein Impressum gibt und unter "contact us" nur eine dubiose Mailaddi steht.

Wenn du das nicht bist, würde ich an deiner Stelle Erkundigungen darüber einziehen, ob dich diese Konkurrenz nicht wegen des gleichlautenden Firmennamens reinreiten kann.
Die könnten den Namen ja als Marke registriert haben. Oder so.

Außerdem ist es nicht sehr glücklich, haargenau so zu heißen wie die Konkurrenz woanders. Bauen die Bockmist und werden negativ bewertet, können sie leicht mit dir verwechselt werden. Oberflächlich lesende Kundschaft kannst du dann nicht mehr gewinnen.

Doggydatevienna wäre besser, aber das wieder ein langer Name, Englisch muss man auch können, mit Bindestrich oder ohne...

Ach so, du willst Treffen organisieren. Etliche Leute sind mit Hundchens gemeinsam modern und aktiv.

Na ja, das wär mein persönlicher Horror. Minimum 5- 10 hektische Hunde, die nicht von der Leine können. (Oder Treffen in einer Freilaufzone, ach wie romantisch.) Wenigstens 8 divergierende Ansichten zum Umgang mit Hundebegegnungen. Lärm, Trubel, Gruppenzwang. jeweils mehrere Vertreter des gleichen und des anderen Geschlechts. Von den Vertretern der jeweiligen Spezies bringen 3 mich auf die Palme, 3 den Rüden und 8 die Hündin.

Da muss man der extravertierten Hälfte der Menschheit zuzurechnen sein, damit man sowas mag. Allerdings ist diese Hälfte der Menschheit, eben weil extravertiert, üblicherweise eh in mindestens einer engeren Beziehung.

(Ich hab ja auch glorreiche Gründungsideen. Lern mich noch zu Tode. Hilfe wer kann die dienstlichen Fahrzeiten mit einem überwiegend privat genutzten Kombi in einer doppelten Buchhaltung, Lehrbuch-Kontensystem, richtig verbuchen??)

Zuletzt bearbeitet:
@ Lykaon : warst du früher nie bei Wuff-Treffen im Prater oder auf der Donauinsel oder am Wienerberg ? Da war sowas von keine Hektik, ein "Rudel" von bis zu 20 Hunden (von klein bis groß, von jung bis alt) und deren Halter und das hat funktioniert !!!
Ich find die Idee mit den Treffen sehr gut ..... mit einem "Problemhund" wirds natürlich schwierig .... wo liegt der Unterschied ob ich Leute mit Hunden zufällig treffe oder absichtlich ? Ich hab heut 5 Hunde am Wienfluss samt ihren Haltern getroffen , wir sind dann eine ganze Weile gemeinsam gegangen ..... und haben dann noch Hunde getroffen die uns entgegen kamen .... Alles ausgesprochen leinenfrei und harmonisch ;)

Diese Seite ist nicht von mir. Ich bin www.doggydate.at und mein Name ist geschützt.

Ich sehe diese Seite nicht als Konkurrenz, weil Sie nur in England agiert und da glaube ich ist es sehr weit hergeholt, dass es da negative Kommentare gibt. Ihr wisst ja, Österreich ist ein Dorf :)

Ach so, du willst Treffen organisieren. Etliche Leute sind mit Hundchens gemeinsam modern und aktiv. - Ich organisiere diese Treffen schon und es war eigentlich nie ein Probelm.

Ich danke dir für dein Feedback! :)

Oben