sind rassehunde wirklich besser??

...und daher sage ich immer, dass meine Kleine ein Ladobi ist und erntete damit schon ehrfürchtiges staunen, weil man diese Rasse natürlich nicht kennt*ggg*.
 
semmel1 schrieb:
hab heut eine begegnung der dritten art gehabt.
bin mit meiner kleinen auf einer wiese und spiele mit ihr, da kein anderer hund da war. sehe dann am anderen ende eine frau mit einem kleinen hund kommen und freu mich, dass mein zwergi wem zum spielen bekommt.
tja, die ernüchterung kam sehr schnell.....:mad:
komm so mit der "netten" dame ins gespräch und sie fragt welche rasse mein hund ist. ich in meiner ?naiven? art sage, sie ist ein reinrassiger mischling:D .
FEHLER!!!!!
darauf schnappt die ihren köter,obwohl die 2 gerade ur lieb spielten, und meint meine ist nicht geeignet zum spielen!!!!!!!
ich, ziemlich verwirrt, frage warum!
ANTWORT: sie lässt ihre nur mit reinrassigen zusammen, weil man bei anderen, sprich mischlingen, nicht weiss was die für krankheiten haben!!!:eek:
HALLO!!! ich glaub ich bin im falschen film!!!
meine reaktion schreib ich nicht, da hier auch jüngere mitlesen und so manche ausdrücke vielleicht noch nicht kennen:rolleyes: .

was haltet ihr davon?? sind reinrassige hunde wirklich besser???

lg

Hatte diese Dame vielleicht einen hellen Pudel? Oder Pudel ähnliches?
Im Schwarzenbergpark habe ich oft eine Frau getroffen mit einen Pudel.
Bernie wollte den Pudel mal beschnüffeln und sie fragte mich welcher Rasse er sei. Als ich ihr sagte er sein ein Mischling, schnappte sie ihren Hund und sagte:" Ich lasse meinen Hund nicht Mischlingen spielen."
Auf mein erstauntes:" Wie bitte? Er wollte nur schnüffeln." Meinte sie, daß sei ihr egal. Sie möchte nicht daß ihr Hund krank wird.
Als Asti zu ihr hin ist, beugte sie sich mit ihren Püdelchen runter damit sie schnüffeln kann. Ich hab Asti gerufen. Die Dame wusste nicht, daß es meine Setterhündin ist. Dem entsprechend blöd hat sie auch geschaut.
Ich habe noch zu ihr gesagt, das mein Rassehund und mein Mischling seit mehr als 7 Jahren zusammen leben und keiner sei dadurch krank geworden. Das einzige kranke auf dieser Wiese sei sie. Und wenn sie so Angst um ihren Hund hat, möge sie ihn unter eine Käseglocke stellen, und bin gegangen.
Eine Frechheit von dieser Komikerin zu behaupten Mischlinge sind ansteckend.
:mad:
Diese Frau benimmt sich immer noch so. Schlimmer noch, Schäferhunde dürfen auch nicht mehr zu ihren Hund.
 
Irish schrieb:
Das einzige kranke auf dieser Wiese sei sie.

Das hät ich auch gsagt nachdem ich amal blöd gschaut hät
a050.gif


Irish schrieb:
Diese Frau benimmt sich immer noch so. Schlimmer noch, Schäferhunde dürfen auch nicht mehr zu ihren Hund.

Wieso das :confused: :rolleyes:



L.g
 
kannte auch so eine frau, die hatte eine border hündin und die durfte auch nur mit borders spielen.nicht mal mit anderen rassehunden. der hund selber hat auch auf alle anderen rassen total agressiv reagiert, hat wohl das von seinem frauerl übermittelt gekriegt. lg doris
 
erklär der netten dame beim nächsten mal dass es keine reinrassigen hunde gibt:rolleyes:

beispiel golden retriever: besteht aus 6 rassen, dir gekreuzt wurden:rolleyes:

lg die halbungarin:D
 
semmel1 schrieb:
was haltet ihr davon?? sind reinrassige hunde wirklich besser???

lg
Was für ne Frage. Natürlich.... NICHT. Rassehunde sind auf individuelle Geschmäcker zugeschnitten, Mischlinge sind Ü-Eier, aber beide sind gleichtolle Hunde. Jedem das seine.

Die Frau war einfach schei...., fertig.

Ich bin zwar total auf Akita und würde mir wahrscheinlich rein aus Geschmack und so, nur bestimmte Rassehunde zulegen, aber deswegen sind Mixe doch noch lange keine Ungeziefer oder so... und wenigstens durften sich deren Eltern ihren Partner frei aussuchen, irgendwo find ich Zucht schon etwas... zuhälterisch :rolleyes:

Meine Lieblingsmischung is übrigens Goldie/Collie (mit Steh- oder Kippohren) oder DSH/Collie, soooooo schön :o
 
[Sarkasmus an]

So und jetzt hat sich mich überzeugt ich rede nur mehr mit Leuten die Reinrassige Rottweiler oder RottweilerMischlinge haben genauso wie mein Hund der darf nur mehr mit solchen Hunden spieln !!!

Wer weiss was die anderen Rassen für krankheiten haben
p018.gif
p018.gif


[Sarkasmus aus]

a050.gif
a055.gif
a050.gif
 
Kimba_ schrieb:
[Sarkasmus an]

So und jetzt hat sich mich überzeugt ich rede nur mehr mit Leuten die Reinrassige Rottweiler oder RottweilerMischlinge haben genauso wie mein Hund der darf nur mehr mit solchen Hunden spieln !!!

Wer weiss was die anderen Rassen für krankheiten haben
p018.gif
p018.gif


[Sarkasmus aus]

a050.gif
a055.gif
a050.gif
Genau und Yankee darf nur noch mit Border-collies spielen und zwar nur noch mit rot-weißen wär weiß was die andern alles ansteckendes haben:eek: Kicher so ne blöde Kuh... Nix mein Hund ist nicht mehr oder weniger wert als ein Mischling.Sag das nächste Mal das dein Wuffi ein Reinrassiger Tiebetanischer Wald und Wiesen Hund sei. Nur von Buddha mönchen gezüchtet und äußerst selten.Es ist eine Riesenehre das Du diesen Hund (einer von zweien in europa) von den Mönchen bei deinem letzten Tibeturlaub als Geste der tiefen Freundschaft und Ehre als Geschenk bekommen hast.Mach aber ein Foto vom Gesicht der Alten das will ich sehen*g* Übrigens solltes Du mal nach Kiel kommen darf mein Rassehund gern mit deinem süßen Wuffel spielen.
 
Yankee schrieb:
Genau und Yankee darf nur noch mit Border-collies spielen und zwar nur noch mit rot-weißen wär weiß was die andern alles ansteckendes haben:eek: Kicher so ne blöde Kuh... Nix mein Hund ist nicht mehr oder weniger wert als ein Mischling.Sag das nächste Mal das dein Wuffi ein Reinrassiger Tiebetanischer Wald und Wiesen Hund sei. Nur von Buddha mönchen gezüchtet und äußerst selten.Es ist eine Riesenehre das Du diesen Hund (einer von zweien in europa) von den Mönchen bei deinem letzten Tibeturlaub als Geste der tiefen Freundschaft und Ehre als Geschenk bekommen hast.Mach aber ein Foto vom Gesicht der Alten das will ich sehen*g* Übrigens solltes Du mal nach Kiel kommen darf mein Rassehund gern mit deinem süßen Wuffel spielen.

Ich lach mich kaputt aber manche sind soo dumm die würden das wirklich glauben
a050.gif
a050.gif
a050.gif
a050.gif
 
Mich hat mal jemand auf der Hundwiese aufgeklärt(ist jetzt sicher schon 2Jahre her), dass sie nur deswegen einen Mischling nimmt, weil es um diesen nicht "Schade" ist, wenn man ihm irgendwo anbindet wenn man auf Urlaub fährt und das man keine Schuldgefühle haben muss, wenn man den Hund ins TH steckt, bei einem Rassehund allerdings,ist es ja Schad ums Geld:eek: :eek: :eek:

Als sie dann merkte wie entsetzt ich war und ich zu schimpfen begann meinte sie ich hätte sie falsch verstanden und eigentlich war das aaaaaaaaalles nur Spaaaaaaaaaaß *haha*



Der Hund tut mir nur Leid, war eindeutig ein Mischling, ich will gar nicht wissen was sie in der Zwischenzeit mit dem gemacht hat.



lg,Kitty
 
passiert auch umgekehrt. rassehunde sind alle überzüchtet, gestört, überteuert und nehmen dann zu allem überfluß noch den ganzen armen mischlingen im tierheim das zuhause weg... :rolleyes:
 
Saragossagirl schrieb:
Was redst den so schirch:p

ich gebe nur sinngemäß eine interessante konversation wieder :D

hab dann mein schwer erkranktes und leidendes rassebaby-bündel gepackt, und ihn dann auf andere mischlinge losgelassen :p
 
Das zeigt mal wieder, viel Verstand manche Menschen haben. Was hatte bitte die Rasse (oder eben nicht vorhandene reine Rasse) mit dem Gesundheitszustand des Hunden zu tun? Ich kann auch net sagen, ich red nur mit Katholiken, weil Protestanten haben lauter Krankheiten (bitte jetzt niemand angebissen sein, war nur ein blödes Beispiel und will natürlich niemanden angreifen!!!!). was soll denn das? Meine Güte, manche sind so irre!

LG, sandra

P.s. Habe 3 100% reinrassige Hunde und du darfst mit deiner Maus auch gern zum spielen kommen. :)
 
Solange Jana keinen Unterschied macht, darf sie spielen, mit wem sie will; wenn mir das Frauli nicht passt, dann geh ich! So ne dumme *muhhhhhhh* die macht sich ja sowas von lächerlich! Wahrscheinlich hat sie auch nen Waschzwang und sonstige Komplexe! Sorry, aber so nen doofen "Rassismus" erlebt man auch selten! Ich hoffe, Du hast sie nachher ausgelacht!
 
ja klar sind rassehunde besser, meine zwei mischlinge aus dem Tierheim haben natürlich sämtliche ansteckende krankheiten, sind natürlich ungeimpft weil sind ja nur mixe, und sind voller parasiten sind ja nur mixe ! Natürlich sind beide auch unkastriert, weil wozu nur einen euro in einen mix investieren .....


Das Forum stresst mich im moment sehr :mad:
 
Also ich weiss ja nicht wie ich reagiert hätte, aber die Einstellung der "Dame" zeigt, dass sich auf unserer Welt in Sachen Frieden nie etwas ändern wird, solange es solche Menschen gibt. Sie spricht wohl dann nicht mit Chinesen, Schwarzen udgl., eine Rassistin sozusagen. Unsere Hunde wissen schon wie sie sich verhalten sollen und teilen ihre Sympathien mit Mischlingen und Rassehunden, das sollte man ihnen lassen. Letztlich bleibt ja der Hund der "netten" Frau über.
Vielleicht sollte man der Frau raten, sich in Sachen Hunderassen kundig zu machen, damit sie Mischlinge schon aus großer Entfernung erkennen und ausweichen kann.
Sollte dir nochmal die Frage gestellt werden, was dein Hund denn für eine Rasse ist, würde ich dir raten zu antworten: <ein japanischer Schneepinkler>!
LG Tessi :p
 
also mir ist das recht schnurz, was die leute denken -
mit einer wenig bekannten rasse kannst du das volle programm ausschöpfen

"was ist denn das für ein lustiger mix" - "das ist ein rassehund" *hochnäsig schau*

als sie dann ausgewachsen war, hab ich gern den hier verwendet
"was ist das für eine rasse?" "das ist ein norwegischer elchhund, 3 monate alt" - reaktion passant: :eek: :eek: reaktion meinerseits: :D :p

mittlerweile bin ich froh, wenn sie für einen mix gehalten wird, dann kommt wenigstens niemand auf die idee, daß er so einen hund auch haben will/bekommen kann ;)

also macht euch nicht so einen kopf, was die leute denken -
mit so engstirnigen hundebesitzern würde ich nichts zu tun haben wollen, und es ist doch gut, wenn sie sich gleich enttarnen - man verschwendet weniger zeit mit ihnen :D
 
Guten Morgen
Nicht aufregen !
Mir passierte vor Jahren folgendes: Ich hatte eine Bergamasker-Mischlingshündin, in die sich ein reinrassiger adliger Riesenschnauzer-Welpe verliebte. Wir machten Jahrelang den Morgenspaziergang zusammen, weil die zwei in echtes Liebespaar waren.
Die Besitzerin des Schnauzers fand meine Hündin ganz nett, aber eben....nicht standesgemäss für ihren Edel-Hund.
Meine Hündin liebte es , sich in Dreck und Mist und Gülle zu wälzen, was Schnauzi-Mama so komentierte: Tja, da zeigt sich eben die Abstammung....Es gibt halt doch Unterschiede......
Ihrem Schnauzer wäre es nie in den Sinn gekommen, etwas so gewöhnliches zu tun, er hatte nämlich schwarze Flecken auf der Zunge, das seien Adelsflecken , wurde ich aufgeklärt......
Eines Morgens leinte ich meine Hündin an, weil das übernächste Feld am Vortag frisch gemistet worden war. Edelschnauzer spazierte ins Feld, ganz, ganz weit rein, und machte, was ein Edelhund niiiiiemals-nie tut: Er wälzte sich ! Besitzerin rief und rief , den Tränen nahe, und ich lachte und lachte, mir kamen die Tränen vor lachen ! Ehrlich, einen so mit Mist "panierten" Hund hab ich noch nie gesehen. Sogar seine Halskette war nicht mehr sichtbar ....
Zu den Adelsflecken auf der Zunge: Edelschnauzi deckte mal die Bernersennen-Mischlings-Hündin des Bauern : Der Bauer behielt einen der Welpen und wir holten den Hund jeden Morgen zum Spaziergang ab. Als er mal hechelnd vor uns stand, und um ein Guti bettelte, sah ich was nicht sein kann:
Bastard hatte die Adelsflecken auf der Zunge von seinem edlen Vater geerbt !
Nie, niemehr kam eine abschätzige Bemerkung über meine zwar nette, aber ganz und gar unadlige Hündin ........
LG Queemo
 
Oben