sind rassehunde wirklich besser??

wie hat Viktor Frankl so schön gesagt... es gibt keine Rassen, nur gute und böse Menschen.
Schad, dass einem treffsichere Pointen leider immer erst im nachhinein einfallen, wenn man einem so "lieben Menschen" wie besagter Dame begegnet. Manche Aussagen hier muss ich mir unbedingt merken... es könnte ja sein, dass meine Lisa mit einem "Mischling" spielen will und dessen Mensch vor Schreck erstarrt, weil der Mischling niemals nie mit Rassehunden spielen darf... Warum nur sind Menschen so dumm??? Abgesehen davon, dass auch meine Lisa ein Mischling ist... denn in den Vizsla wurden einst auch Windhunde eingezüchtet....

selber noch recht jung und kindisch ( 16 oder so ) hatte ich mal einen sitterhund für 3 monate, ein reinrassiger bayrischer gebirgsschweißhund, zu meiner mixhündin dazu. habe dann immer meine hündin als ostsibirischen zwerghirtenhund vorgestellt, da haben dann alle gegrinst und den b.g.schweißhund genauso für eine erfindung gehalten. unsicher waren nur die wenigen, die diese rasse kannten;) .

Ich kann auch net sagen, ich red nur mit Katholiken, weil Protestanten haben lauter Krankheiten (bitte jetzt niemand angebissen sein, war nur ein blödes Beispiel und will natürlich niemanden angreifen!!!!).

na klass....das auch noch...ich bin protestantin:eek:

keiner hat uns lieb und will mit uns reden oder spielen:(

bin ziemlich arm muss ich feststellen!!!!!

ich bin nur erschüttert dass es von dieser sorte mensch doch noch 2 oder 3 andere gibt!!!

ist die menschheit auch schon überzüchtet??

Also mischlinge sind schlecht!!

Das wird unsere Sammy (rudack= russel-Dackel) nicht gerne hören, denn sie ist bis jetzt Rudelchefin gewesen - ihre untergebenen - Aussie und Foxl, 2 reinrassige!!

Da werd ich sofort, wenn ich nachhause komme darauf bestehen, dass sie in der Rangordnung an letzter Stelle ist!!
Und anstecken darf sie die Beiden auch nicht - also kein spielen mehr - und schlafen darf sie auch nicht mehr im Schlafzimmer!!!

Frage an euch: Wie soll ich ihr das begreiflich machen???

Achja - wenn ich sie vielleicht einmal streichl muss ich mir die hände waschen, bevor ich die beiden anderen angreife!!!!

Also der Dame hätte man mal von der Entstehung ihrer Hunderasse erzählen sollen, da wäre sie dann draufgekommen, was sie da für einen Blödsinn verzapft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund

Interessant fand ich auch das in einem anderen Artikel stand, das zwischen den einzelnen Hunderassen kein genetischer Unterschied feststellbar ist.

Welchen Hund man als schön empfindet liegt ja sowieso im Auge des Betrachters, ob das nun ein Rassehud ist oder ein ein Mischling.

Also, dass das klar ist!!! Deine Semmel draf meinen Hund niemals beschnuppern im Kurs, sie ist ja nur ein Mischling:D !!!
Nein scherzi, also es ist wirklich eine Frechheit!!!
aber solche Leute wird es immer geben!
Eine Rasse erfinden für einen Mischling ist eine gute Sache, da sich die Meisten eh nicht auskennen, was es für Rassen gibt.
Wie mein Amigo noch klein war, traf ich eine Frau, die mir erzählte: "mein Hund sei ein Berner Sennen."
Ich wies sie darauf hin, dass er ein Border Collie sei.
Danach wollte sie mit mir streiten und ich meinte:"Ich kann ihr sofort die Ahnentafel hinunterbringen und außerdem weiß ich doch was ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe."
Sie war trotzdem davon überzeugt, dass er ein Berner wäre.
Am schluss meinte sie:" Das werdens noch sehen wenn er ausgewachsen ist, dass er ein Berner ist, ich habs ihnen doch gleich gesagt."

Unfassbar oder?
Da wollt mich doch eine eines besseren belehren und mir erzählen ich habe einen Berner an der Leine.
hm...... hat mich meine Züchterin angelogen? Hatte sie die 5 ausgewachsenen Border nur zu besuch?

Naja mit solchen Leuten wird es NIE fad!!!!

Lg Melanie

Melamigo schrieb:
Also, dass das klar ist!!! Deine Semmel draf meinen Hund niemals beschnuppern im Kurs, sie ist ja nur ein Mischling:D !!!
Eine Rasse erfinden für einen Mischling ist eine gute Sache, da sich die Meisten eh nicht auskennen, was es für Rassen gibt.
Wie mein Amigo noch klein war, traf ich eine Frau, die mir erzählte: "mein Hund sei ein Berner Sennen."
Danach wollte sie mit mir streiten und ich meinte:"Ich kann ihr sofort die Ahnentafel hinunterbringen und außerdem weiß ich doch was ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe."
Am schluss meinte sie:" Das werdens noch sehen wenn er ausgewachsen ist, dass er ein Berner ist, ich habs ihnen doch gleich gesagt."

Unfassbar oder?
Da wollt mich doch eine eines besseren belehren und mir erzählen ich habe einen Berner an der Leine.
hm...... hat mich meine Züchterin angelogen? Hatte sie die 5 ausgewachsenen Border nur zu besuch?

Lg Melanie

ja na das is ja a frechheit wenn dir wer fremder erklären will was du für ne Rasse hast, was sagst uns das blöde und depate leute gibts wie sand am meer, wenn ned noch viele mehr! ;)

Melamigo schrieb:

Unfassbar oder?

Lg Melanie

*loooooooool* ich hab ja auch einen colliemischling - ganz sicher!

ach, und klein-aaron aus dem forum ist ein tervueren mit fehlfarbe! weil er so ein schwarzes gesicht hat :rolleyes:

Melamigo schrieb:
@nice
Na sicher hast du einen CollieMIX das sieht ja jeder:D

jup, hab auch gestaunt. vor allem war die argumentation so treffsicher:
"weil er hat ja so langes fell und die schnauze"

aber als mix ist er mir eh lieber. so darf er dann auch mit mischlingen spielen :D

Bei meinem BC bestehen ganz viele drauf das er ein Aussie ist....
Weil er doch "braun" ist, der ist Rot!Aber is eh wurst weil die BC und die Aussies eng miteinander verwandt sind.... Übrigens bester Freund von meinem Hund ist ein Mischling:D Und meine ersten beiden Hunde waren auch Mischlinge. Ich bin auch ein Mischling nämlich zwischen Ami und Deutscher also Vorsicht:D :D :D

dondo70 schrieb:
Achja - wenn ich sie vielleicht einmal streichl muss ich mir die hände waschen, bevor ich die beiden anderen angreife!!!!

waaaaaas :eek: du greifst den bastard an??????? wie kannst du nur!!! :D :D

im ernst, was ich nicht ganz versteh, wenn diese dame doch so angesch**** ist, wieso fragt sie nicht vorher ob der hund eh reinrassig ist, bevor sie überhaupt mit ihrem "edlen geschöpf" die huzo betritt :confused:

ich hab heut beschlossen, meine semmel darf nur mehr mit hunden spielen, die eine hundeschule besucht haben und nur mit lauter vorzüglich die prüfung bestanden haben:D
sie ist zwar NUR ein doofer, krankheitszüchtenter mischling,aber wenigstens in der huschu hats was drauf:D :D :D

bin ich froh, dass die meisten hundebesitzer normal sind.....
wobei normal ist ja relativ, wenn ich mich so betrachte.....:rolleyes:

dürfen diese dann auch reinrassig sein???:D

Oder dürfens nur vorzügliche Mischlinge sein??

natürlich nicht reinrassig!!!!!:D
man könnte das auch weiterspinnen. hunde mit schlappohrlis dürfen mit meiner auch nicht mehr spielen, vielleicht haben die ja total dreckige ohren??? sie hat zwar auch welche,aber die kenn ich ja:p .
und hunde mit runter hängendem schwanz auch nicht,weil da seh ich nicht ob der hintern dreckig ist.

wo liegt da die grenze????

Mir hat eine Frau auf der Hundewiese erklärt "Border TERRIER" gibts nicht. Auf meinen dezenten Hinweis, dass ich drei davon mithätte meinte sie nur: "Die Border san schwoaz-weiß, i hob a Büdl daham".

Naja...

LG
Ulli

ein nachbar von mir glaubt mir immer noch nicht das es ein aussie ist..der sagt doch glatt meine ist eine mischling seine vermutung da hat ein berner sennenhund und ein collie mitgemischt nur der kurze schwanz stört ihm..fragte mich auch ob ihr mal was passiert sei so in der art, schwanz eingeklemmt oder so..:D :D :D

Oben