Sind meine Hunde zu dünn?

Dann nimm 1 Kg Leckerli mit und bestich sie beim TA - das hilft im Zweifelsfall immer. Meine wissen mittlerweile TA das bedeutet gaaanz viiieeele Leckerlis. Mach den Besuch spannend für sie und lockere sie etwas auf. Wobei ein guter TA sollte das eigentlich können ;)

ja das mach ich sowieso, und wenn es eine spritze gibt ist das sowieso pflicht, gibt der TA auch immer leckerli damit sie ihn wenigstens a bissi mögen:)
 
Na dann morgen vor dem TA gibts Du eine Runde Rescue Tropfen aus und nimmst selbst einen Schluck ;) Ich glaube nicht dass es ein Drama wird - Hunde von zu dünn auf normal zu bekommen ist im Zweifelsfall leichter als einen zu dicken Hund wieder abzumagern.
 
Na dann morgen vor dem TA gibts Du eine Runde Rescue Tropfen aus und nimmst selbst einen Schluck ;)

:D Der Tipp könnt doch glatt von mir sein! :D

Ich hab nicht den ganzen Fredl gelesen, aber ich wünsch Euch alles Gute und dass morgen alles gut geht... :)
Alles Gute auch den Hundsis für die nächste Zukunft... :)

LG
VERA
 
Hallo
heute waren wir beim ta:)
beide sind gesund:) freu aber sie sind zu dünn ca. 8 kg fehlen zum normal gewicht, futter müssen wir erhöhen:) und entwurmt wurden ebenfalls beide.
in 2 wochen muss ich impfen gehen und puma chippen.
tja und jetzt muss ich kukken wie ich meine 2 hübschen gut ernähre.
achja beide waren sehr brav muss ich sagen, und haben gute leckerli bekommen:)
tja den ta mögen sie auch ein wenig denn er hat auch leckerli gegeben.
wie gesagt 8 kg fehlen zum normal gewicht, ohman das war mir gar nicht klar, aber jetzt bekommen sie 3 mal täglich futter:) und würmer hatten sie auch, darum blockierte es die zunahme, aber jetzt ist es vorbei:)
danke für eure hilfe, falls ihr tipps habt, wie man gut zunimmt bin ich sehr dankbar:) danke euch
 
8kg is scho viel :eek: aber werst sehen in 1 jahr schaut die sache ganz anders aus!
gib ihnen nicht zu viel auf einmal, steigere langsam, du musst bedenken dass sie jetzt normale aufnahme haben und nicht einfach von 0 auf 100 gebracht werden sollten!

lg anna
 
Hallo
heute waren wir beim ta:)
beide sind gesund:) freu aber sie sind zu dünn ca. 8 kg fehlen zum normal gewicht, futter müssen wir erhöhen:) und entwurmt wurden ebenfalls beide.
in 2 wochen muss ich impfen gehen und puma chippen.
tja und jetzt muss ich kukken wie ich meine 2 hübschen gut ernähre.
achja beide waren sehr brav muss ich sagen, und haben gute leckerli bekommen:)
tja den ta mögen sie auch ein wenig denn er hat auch leckerli gegeben.
wie gesagt 8 kg fehlen zum normal gewicht, ohman das war mir gar nicht klar, aber jetzt bekommen sie 3 mal täglich futter:) und würmer hatten sie auch, darum blockierte es die zunahme, aber jetzt ist es vorbei:)
danke für eure hilfe, falls ihr tipps habt, wie man gut zunimmt bin ich sehr dankbar:) danke euch

Freut mich, dass das geklaert ist, du kannst dich jederzeit zwecks Tipps v.a. in punkto Ernaehrung an die Wuffler wenden:)

Halte uns auf den Laufenden, wenn du moechtest:)
 
na schau, das klingt ja schonmal super!! :) :)
und jetzt besorg dir gleich mal das canidae und päppel die zwei (langsam) auf.
bin schon gespannt auf die nächsten fotos der beiden hübschen!!
 
Klingt ja schon mal gut ;) Jetzt halt brav schauen, dass sie zunehmen.
Allerdings, wenn sie eh schon so dermaßen angeschlagen sind und Würmer hatten, dann würde ich dir raten, sie nicht gleich in 2 Wochen impfen zu lassen. Die Wurmkur ist zwar nötig, das chemische aber doch eine zusätzliche Belastung fürs Immunsystem, die Imfpung ist dann nur eine weitere Belastung, vor allem im derzeitigen Zustand ;)

Lg Lisa
 
Na GSD!
Ich wünsch dir viel Erfolg beim liebevollen Aufpäppeln der beiden!
Halt uns auf dem Laufenden! :)

LG
VERA
 
Super, dass das mit den Würmern abgeklärt ist. Somit ist es ja nicht so schlecht, dass dieser Vorfall war und sie nun Hilfe bekamen. Gut, dass du das so gemacht hast jetzt und dich nun ums Zunehmen kümmerst. Ich wünsche dir dazu alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.

LG Sylvia
 
Ich freue mich das sonst alles OK ist.
Mit der Impfung würde ich auch noch warten bis die beiden wieder etwas aufgepäppelt sind. Lass in 2 Wochen aber trotzdem nochmal untersuchen, ob die Würmer nun auch wirklich weg sind.
 
Ich freue mich das sonst alles OK ist.
Mit der Impfung würde ich auch noch warten bis die beiden wieder etwas aufgepäppelt sind. Lass in 2 Wochen aber trotzdem nochmal untersuchen, ob die Würmer nun auch wirklich weg sind.

ja in 2 wochen geh ich sowieso noch mal zum ta und lass sie wieder durch checken, und sprich mit dem ta über impfen wann es am besten ist.
aber gecipt wird puma:)
 
Hallo ihr lieben
meine 2 haben schon 1 kg zugenommen wenn meine waage stimmt, und ich befürchte wirklich das die würmer hatten.
stell dann mal neue fotos rein wenn ich wieder welche hab ok?
 
Hallo
hab ein liebes foto von meinen 2 machen können.
ich hoff man erkent dran das sie zugenommen haben, stehend erwisch ich sie immer nur beim fressen:)
 
Oben