Sind meine Hunde zu dünn?

14 (vierzehn) Seiten, um eine einfache Frage zu beantworten und Tipps zu geben:eek:.
14 Seiten voll mit Angriffen, Untergriffen, nicht Gelesenem und deshalb Wiederholungen - von der Unfähigkeit, etwas zu verstehen und sich dann klar auszudrücken sehe ich einmal ab:(
14 Seiten, die der Pisa-Studie Recht geben:rolleyes:
 
14 (vierzehn) Seiten, um eine einfache Frage zu beantworten und Tipps zu geben:eek:.
14 Seiten voll mit Angriffen, Untergriffen, nicht Gelesenem und deshalb Wiederholungen - von der Unfähigkeit, etwas zu verstehen und sich dann klar auszudrücken sehe ich einmal ab:(
14 Seiten, die der Pisa-Studie Recht geben:rolleyes:


Und was soll dein posting aussagen:confused::eek::rolleyes:
 
Gi
ich finde es einfach traurig weil wir leben eh in einem kleinen dorf, aber was ich nicht versteh wenn jemand zu mir kommt und mich anspricht auf das, dann wäre es doch so gewesen das ich es ihnen erklärt hätte wegen futterumstellung.

Sei mir nicht böse aber wegen einer Futterumstellung schaut KEIN Hund so aus, außer du füterts Diätfutter.

endschuldigt bitte aber reagiert nicht jeder hund anders?

So reagiert kein Hund, das ein Hund so abmagert wie die beiden auf dem Foto muss schon lange viel zuwenig gefüttert werden. Ich frag emich nur sieht man swas als Halter nicht?

meine 2 haben ein schönes leben bei mir, und der amtstierarzt kam gleich mit 2 polizisten zu mir, wie ich eine schwer verbrecherin wäre.

Seit wann kommt der AMT mit Polisisten? Da sist in der Regel nur wenn Gefahr im Verzug ist.

natürlich reden jetzt die leute noch blöder über uns, was soll das? mit mir kann man normal reden, und ich red mich nciht raus was das gewicht meines hundes angeht, aber es ist so, das wir es zu spät sahen das es das falsche fressen ist.

Zu spät? Diu siehst erst dann dass deine Hund emehr brauchen wenn sie Skelette sind. Das ist aber schon makaber.

wieviel können den hunde pro woche zu nehmen?

KOmmt darauf an was du fütterst. Solche Hunde würde sofort auf Fleisch umstellen un dmit gutem Muskelfleisch usw . aufüttern.

will ja meine 2 nicht mesten und das sie fett werden, weil das wäre tierqälerein in meinen augen oder?

Bis die fett werden vergeht einige Zeit. Und so wie sie jetzt aussehen bist du genauso eine Tierquouelerin, diese Hunde sind unterernährt.

mfg Uschi & Rudel
 
Gi


Sei mir nicht böse aber wegen einer Futterumstellung schaut KEIN Hund so aus, außer du füterts Diätfutter.



So reagiert kein Hund, das ein Hund so abmagert wie die beiden auf dem Foto muss schon lange viel zuwenig gefüttert werden. Ich frag emich nur sieht man swas als Halter nicht?



Seit wann kommt der AMT mit Polisisten? Da sist in der Regel nur wenn Gefahr im Verzug ist.



Zu spät? Diu siehst erst dann dass deine Hund emehr brauchen wenn sie Skelette sind. Das ist aber schon makaber.



KOmmt darauf an was du fütterst. Solche Hunde würde sofort auf Fleisch umstellen un dmit gutem Muskelfleisch usw . aufüttern.



Bis die fett werden vergeht einige Zeit. Und so wie sie jetzt aussehen bist du genauso eine Tierquouelerin, diese Hunde sind unterernährt.

mfg Uschi & Rudel

weist du was, ich bin eine tierquelerin? dann würde ich sicher zum ta gehen und mir sorgen um meine hunde machen stimmt gell? sry du hast doch einen vogel und weist du was ich hab keinen bock hier die ganze zeit angemault zu werden. ich hab euch um eure meinung gefragt und nciht um dumm angemault zu werden.
find ich von dir so scheisse weil du kennst mich nicht hast aber die grosse klappe
 
weist du was, ich bin eine tierquelerin? dann würde ich sicher zum ta gehen und mir sorgen um meine hunde machen stimmt gell? sry du hast doch einen vogel und weist du was ich hab keinen bock hier die ganze zeit angemault zu werden. ich hab euch um eure meinung gefragt und nciht um dumm angemault zu werden.
find ich von dir so scheisse weil du kennst mich nicht hast aber die grosse klappe
du hast geschrieben du findest es eine tierquälerei wenn leute die hunde fett füttern- die tun aber das gleiche wie du! sie machen sich sorgen, sie meinens nur gut, nur dass bei deinen halt zuwenig dran ist!

schalt einfach auf durchzug und sag uns dann was dein tierarzt gesagt hat! ich hoffe ja doch dass es nichts ernstes ist!
ich würd an deiner stelle noch gar nichts unternehmen bis alles geklärt ist!
lg anna
 
Naja auf dem Foto schauen die Hunde schon ziemlich dünn aus aber das kann eine Frage der Perspektive sein. Wenn sie in letzter Zeit ziemlich gewachsen sind erklärt das auch einiges. Würde auf alle Fälle mal entwurmen und beim TA auf sonstige Parasiten testen lassen. Dann mit Trofu und rohen Fleisch auffüttern - aber gleichzeitig gezielte Bewegung damit Muskeln aufgebaut werden.

Ich bin (obwohl meine Hunde etwas zu barock sind) eher ein Anhänger von lieber etwas zu dünn als zu dick wegen der Gelenke. Aber zu dünn bedeutet auch Mangelerscheinungen - d.h. beim Auffüttern auch einen Vitaminzusatz dazu geben - TA kann Dir sicher sagen was gut ist.

Habe mir den Thread vorher bewußt nicht durchgelesen ;):D und mir nur Eingangsposting und Foto angeschaut.
 
Naja auf dem Foto schauen die Hunde schon ziemlich dünn aus aber das kann eine Frage der Perspektive sein. Wenn sie in letzter Zeit ziemlich gewachsen sind erklärt das auch einiges. Würde auf alle Fälle mal entwurmen und beim TA auf sonstige Parasiten testen lassen. Dann mit Trofu und rohen Fleisch auffüttern - aber gleichzeitig gezielte Bewegung damit Muskeln aufgebaut werden.

Ich bin (obwohl meine Hunde etwas zu barock sind) eher ein Anhänger von lieber etwas zu dünn als zu dick wegen der Gelenke. Aber zu dünn bedeutet auch Mangelerscheinungen - d.h. beim Auffüttern auch einen Vitaminzusatz dazu geben - TA kann Dir sicher sagen was gut ist.

Habe mir den Thread vorher bewußt nicht durchgelesen ;):D und mir nur Eingangsposting und Foto angeschaut.
also gibts heute keine zusammenfassung von dir? :D
einfach entwurmen würd ich nicht, besonders nicht wenn die hunde so beinander sind. nachdem sich die tierärztin bei meiner fast sicher war dass sie würmer hat und die kotuntersuchung aber gar nichts fand werd ich nie wieder einfach ein wurmpräperat geben. lieber untersuchen und dann gezielt behandeln.
 
Wurmmittel hole ich immer beim TA also gibts immer ein kurze Untersuchung bevor sie das bekommen - ups - dachte das wär selbstverständlich :eek:
 
meine bescheidene meinung:wenn ich hunde in so einem zustand bekomme,würde ich mal auf bestimmte futtersorten verzichten und sie echt bekochen.mehrmals am tag kleinere portionen wie:faschiertes angebraten mit reis vermischt.kopffleisch mit kartoffeln,darüber immer die brühe.hühnerfleisch mit nudeln.dazwischen auch mal topfen mit honig.feuchtfutter mit hohem proteingehalt und die spaziergänge würde ich kürzen.
hier gehts meiner meinung nach jetzt nicht nur um die optik,sondern um die gesundheit.auch mal kaiserschmarren und leckerlis zwischendurch.
wenn sie dann mal kilos am körper haben,kannst du das leicht wieder in muskelmasse umwandeln,JETZT wird da nix mit muskel.und wenn du die hunde sportlich schlank willst,brauchen sie substanz um auch substanvoll zu werden.
dass sie in dem zustand auch durchfall haben ist normal.ich würde zusätzlich actimel bzw.enteroferment unters futter mischen.die milchsäurebakterien stärken auch den darm und die darmflora,die paralell zum aufpäppeln auch aufgebaut werden muß.

meine tante wuchs als kind in einem land auf,wo es nix zum essen gab.sie war rachitisch und extrem dünn.als sie nach österreich kam versuchten ärzte sie zunehmen zu lassen.bier mit ei.....absolute kalorienbomben und dennoch nahm sie nur grammweise zu.
also sooooooooo schnell muß es mit dem zunehmen nicht gehen,daher wirklich hochwertiges frisches futter und kein aufblasendes trockenfutter,wo sie durchs viele wassertrinken zwar einen bauch kriegen,aber kein fleisch auf die rippen.

ich wünsch dir erfolg.
lg
gabi
 
Guten Morgen
weist du was, ich bin eine tierquelerin?

Das war nur meine Antwor auf die Aussage du wärst eine Tierqulerin wenn du die Hunde fett fütterst. Egal ob zu dünn oder zu dick, beides ist keine wirklich gute Tierhaltung. Wenn du deine Hunde liebst und aus irgndeinem Grund nicht erkennen kanst dass sie zu dünn sind, dann hast du vielleicht Familie? Lass dir helfen, aus Liebe zu deinen Hunden.
dann würde ich sicher zum ta gehen und mir sorgen um meine hunde machen stimmt gell?

Sorry aber auch Menschen die ihre Hund elieben, tun ihnen oft nichts gutes. Oder denkst du das jemand der seinen Hund dick füttert ihn hasst? ich denke nicht. ich denke da kommt einfach ein verschobenes Gesichtsfeld zum tragen. Übrigens wenn du beim Tierarzt bist soll er auf Einzeller untersuchen, Kokdiziden und Giardien, auch diese führen oft dazu dass Hunde abmagern obwohl sie ausreichend zu fressen bekommen.

sry du hast doch einen vogel

Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden. Ich lass emeine Hunde nicht abmagern. Vor allem warte ich auch nicht mit einem Gang zum Tierarzt bis mit der Amtstierarzt im Nacken sitzt, sondern sehe selbst wenn es meinen Hunden an etwas fehlt.

und weist du was ich hab keinen bock hier die ganze zeit angemault zu werden.

Niemand mault dich an, man sagt dir die Realität -wie der Amtstierarzt auch - und fragt dich warum es überhaupt soweit gekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger.


ich hab euch um eure meinung gefragt und nciht um dumm angemault zu werden.

Gut meine Meinung. Diese Hunde sin d eindeutig zu dpnn, nicht mal mein Hund au seiner Lauflinie-die extrem dünn sind- soeht so aus. Nicht nur dass sie im Becken eingefallen sind stehen auch die Hüftknochen raus. Das ist keine Frage des Lichtes oder sonstiges sondern simple Fakten. Egal ob die Hunde krank sind, falsch gefüttert wurden usw. ist dies keine Sache von einer Woche, sondern von Wochen meuit einige Monate. Ich frag emich warum siht man das als Halte rnicht und geht erst zum Tierarzt wenn einen die Nachbarn anzeigen und der Amtstierazt kommt? Aus Liebe zu den Hunden, oder? So so besser, ganz einfach meine Meinung und ein paar Fragen wie man seine Hunde in so einen Zustand kommen lässt.

find ich von dir so scheisse weil du kennst mich nicht hast aber die grosse klappe

Sorry aber auf das Niveau lasse ich mich jetzt nicht runter. Nein ich kenne dich nicht, denn sonst würd eich dich nicht fragen warum du deine Hunde erst zum Tierarzt bringst wen der Amtstierarzt auf der Matte steht, sindenr ich wüsste es warum du so handelst.

Übrigens was sagte der Amtstierarzt z deinen Hunden, zu mager, bestens ernährt oder?
lg Uschi & Rudel
 
Liebe User,

zur Info: Auch hier gelten die Foren-Richtlinien.
Sollte es in diesem Ton weitergehen, muss das Thema leider geschlossen werden.

Freundliche Grüße,
admin2
 
wenn ich in einem Tread so einen fall lesen würde, wäre es für mich klar das ich den besitzer fragen würde was er füttert, und das er zum ta gehen soll. wenn der besitzer dann schreibt er geht eh so wie ich morgen, würd ich warten bis am tag des ta besuches und würde dann fragen was raus gekommen ist.
es ist eine tatsache das es vom licht abhängt, da es so ist, wenn meine hunde vor mir stehen, sehen keine knochen raus, keine eingefallenen hinterteile oder sonst was.
zur frage warum ich erst jetzt zum ta gehe, wir waren mit beiden hunden immer wieder beim ta und ich weis das beide keine ta mögen, und ich beide nicht dem stress aussetzen wollte.
ich hab immer wieder mit meinem ta gesprochen und auch er sagte mir wenn beide in kurzer zeit wachsen ist es normal das sie schlanker werden ist bei menschen auch so.
MORGEN bin ich beim ta um 14uhr, und seh dann ja auch was los ist.
ich glaub zwar nicht das sie was ernsthaftes haben, ev. würmer mehr glaub ich nicht, aber es wird morgen alles untersucht dann weis ich auhc mehr.
meine nachbarin hat einen "cesar"hund, und der wird nur im haus gehalten, weil ihr mann tagsüber arbeitet und sie nachts.
ich hab die im letzten jahr 1mal spazieren gehen gesehen. und wo ich fragte, ob sie nicht mal mit uns am wochenende gehen will sagte sie mir der hund hat genug auslauf im haus. toll so was, denn der hund kennt keine wisse, keine anderen hunde, und es ist auch so das er total akressiv beim fenster immer sitzt wenn wir vorbei gehen. sry das ist keine gute haltung oder seh ich das anders?
 
Lass dich nicht verunsichern, du hast mit den TA Termin den ersten Schritt getan. Und alles andere wird sich morgen weisen:)
 
Husky hats sicher nicht böse gemeint - und sie hat Dir ja gute Tipps gegeben. Also kein Grund zum Maulen ;)

Besprich Dich mit dem TA und dann werden die Hunde schon Idealfigur bekommen. Übrigens TA kann man durchaus positiv konditionieren - meine lieben es zum TA zu gehen und auch wenn wir mal auf die VETMED müssen sind Snuffis immer davon begeistert.

Schau dass Du mit einem guten Gefühl zum TA gehst - sonst übernehmen Deine Hunde von Dir das negative Gefühl.
 
Husky hats sicher nicht böse gemeint - und sie hat Dir ja gute Tipps gegeben. Also kein Grund zum Maulen ;)

Besprich Dich mit dem TA und dann werden die Hunde schon Idealfigur bekommen. Übrigens TA kann man durchaus positiv konditionieren - meine lieben es zum TA zu gehen und auch wenn wir mal auf die VETMED müssen sind Snuffis immer davon begeistert.

Schau dass Du mit einem guten Gefühl zum TA gehst - sonst übernehmen Deine Hunde von Dir das negative Gefühl.

danke meine 2 mögen zwar keinen TA aber wird schon werden. ich mag den TA gerne und das merken die hunde sicher
 
danke meine 2 mögen zwar keinen TA aber wird schon werden. ich mag den TA gerne und das merken die hunde sicher

Dann nimm 1 Kg Leckerli mit und bestich sie beim TA - das hilft im Zweifelsfall immer. Meine wissen mittlerweile TA das bedeutet gaaanz viiieeele Leckerlis. Mach den Besuch spannend für sie und lockere sie etwas auf. Wobei ein guter TA sollte das eigentlich können ;)
 
Oben