Sind meine Hunde zu dünn?

naja - BARF und diese hundewürschtln - da ist schon ein unterschied!!
diese hundewürschtln bestehen zu einem großen teil aus getreide und anderem klumpert ... und net wirklich aus viel fleisch ;)




edit: ups - da gings um nassfutter ;)
 
Sorry aber wisst ihr meine nerven liegen blank
ich hab einfach total angst das meine tiere weg genommen werden.
ich lieb alle miteinander, und will das beste, und will das sie zunehmen, aber so das es trotzdem gesund ist:)

Schau wenn dich wer anzeigt hat wird der Amtstierarzt bei dir gwesn sein das heißt du musst zum Ta gehen und dir ein Attest machen lassn ...

dann fütterst du die hunde rauf musst nochmal zum Ta und der bestätigt das deine Hunde gesund sind (falls sie es sind) und somit kann dir keiner deine tier wegnehmen ;)
 
eine frage habt ihr, ist es möglich einen hund auf einer personenwage zu wiegen, wenn ja wie habt ihr das geschafft? meine hunde pfeifen auf wiegen:D
 
eine frage habt ihr, ist es möglich einen hund auf einer personenwage zu wiegen, wenn ja wie habt ihr das geschafft? meine hunde pfeifen auf wiegen:D

ähm du stellst dich alleine drauf schaust wie viel du ohne hund hast dann stellst du dich mit hund drauf und ziehst das ab bis zu deinen körpergewicht somit hast du das vom hund ;)
 
ach ja das kenn ich auch :D bei meiner sieht mans zum glück nicht weil sie etwas längere haare hat aber ich habs auch nicht gemerkt dass sie immer magerer wurde- das geschorene fell ist nachgewachsen, da sieht mans nicht... stutzig wurde ich damals als das bg viel zu locker war.

mach ne kotuntersuchung auf würmer und auf "unverdaute reste", bei meiner war eine pankreasinsuffizienz der grund! sie brauchte 270g futter am tag, normalerweise frisst sie wenns gut ist 100g und nahm trotzdem ab!

und ich seh schon du hast panik vorm "dicken hund", das ist bei der bewegung die du beschreibst aber total unbegründet! die wirklich "fettleibigen hunde" werden gemäßtet ohne bewegung, das ist shcon ein unterschied! und 1-2kg zuviel dürfen schon sein- einmal krank und weg sind die kg!

lg anna
 
ich weis zwar nicht was meine figur mit den hunden zu tun hat aber ich bin schlank, heisst aber NICHT das ich nur schlankheitswahn habe, aber ich selber war auch dick und wollt das nicht mehr, und hab abgenommen, und hunde sollten meiner meinung auch nicht zu dick sein,da es für die gelenke nicht gut ist.
das meine hunde dünn sind weis ich ich würde mich freuen, über hilfe, oder tipps damit meine 2 zu nehmen. schlaue sprüche höre ich genug. und ich hab gepostet, weil ich weis das hier tierfreunde da sind die sich auskennen, und darum wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet.
soll ich ein ei über das fressen der hunde geben? oder wie macht ihr das? sorry aber ich hatte diesen fall noch nie, und TA gehen werde ich sowieso und werd morgen auch gleich anrufen wegen termin.
ich will ja nicht böse wirken oder so aber ich lieb meine 2 und mein herz gehört meinen tieren und ich finde es krass das hier gemekert wird statt zu helfen. die jenigen was mir tipps gaben danke ich sehr
ich habe es auch ueberhaupt nicht boese gemeint. ich weis nur von menschen, die selbst probleme mit dem thema gewicht haben, dass da dann die tiere sozusagen co-abhaenigig gemacht werden.
deshalb habe ich gefragt.

denn weisst du, deine hunde sind mehr als nur duenn, ich bin ehrlich gesagt erschrocken beim anblick der fotos.
und wenn nicht beide schwer verwurmt sind, oder zufaellig beide an tumoroesen erkrankungen leiden....dann kann ich mir schwer vorstellen, dass die mit 600 g trofu plus zusaetzlichem futter so abgemagert sein sollen.

ich meine es jetzt auch nicht boese, wenn ich sage, dass ich nicht glaube, dass deine hunde tipss brauchen, sondern einfach WIRKLICHE 600 g futter.
 
danke schön, werde meine waage hollen und mal wiegen gehen vielleicht schauen die hunde ja nur schlanker aus wie sie sind und was ich vergass, beide sind in letzter zeit gewachsen:) viel mir auf, weil wenn die mich anspringen schaffen beide es bis zum gesicht:D:D:D:D:D
 
so ich hab jetzt meine 2 hunde mit meinem freund auf die waage gestellt:))
hat witzig ausgeschaut
Blacky schw. weis wiegt laut unserer waage: 23,2kg
Puma braun wiegt: 23,6

ist das normal für mischlinge?
danke
 
Finde es gut das dich deine "Nachbarn" angezeigt haben...




























so sieht man wenigstens das sie ein wachsames Auge haben. Den Hunden könnt es ja wirklich sehr schlecht gehen! ;) Ich an deiner Stelle würde die Hunde vernünftig ernähren - die sehen total mager aus! :( Das ist nur noch ein Knochengerüsst...
 
@Neurotoxin wir leben in einem dorf wo jeder jeden kennt, wegen jedem "scheiss" reden die dich gleich an, aber wenns um hunde geht traut sich keiner mich selber anzusprechen??
Ich finde es nicht gut, da ich selber schon jemand angesprochen habe, da der hund eine riesen narbe hatte, und ich die besitzerin angesprochen hab das sie zum TA gehen sollte. Ich lauf ja auch nicht immer gleich zum ATA tut mir leid, und ja ich will was ändern.
Es ist ja net so das ich nichts ändern will. Die leute sollen mal überlegen, ob hilfe nicht besser wäre wie jemand anzuzeigen, und das die tiere dann ins heim abgeschoben werden. oder bist du der meinung das ein heim besser für tiere ist? dann bist du kein tierliebhaben sry aber ich bin lange ruhig aber irgendwann gehts mir auch auf den nerv ich LIEBE meine tiere und ich will das BESTE für meine süssen.
 
Wenn Du Trockenfutter füttern möchtest, kann auch ich Dir das Canidae empfehlen - da muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich ja nicht zuviel gebe, weil sie unheimlich schnell darauf zunehmen.
 
so ich hab jetzt meine 2 hunde mit meinem freund auf die waage gestellt:))
hat witzig ausgeschaut
Blacky schw. weis wiegt laut unserer waage: 23,2kg
Puma braun wiegt: 23,6

ist das normal für mischlinge?
danke


Naja aber anscheinend will sie es noch immer nicht ganz wahrhaben das ihre Hunde viiiel zu dünn sind,sonst würde sie nicht immer schreiben vielleicht dies vielleicht das und ist das nicht normal usw.

Bitte füttere deine Hunde anständig sie sind nicht nur schlank ,sie sind nur mehr Haut und Knochen!!Ich mein siehst du das echt noch immer nicht ein ?:eek:
 
Oben