Sind meine Hunde zu dünn?

duenn sind die nicht, die sind schon kachektisch :eek:
auch wenn du sie jeden tag siehst, das MUSS dir doch auffallen...
darf ich fragen, ob du selbst vielleicht auch sehr schlank bist?
ich weis zwar nicht was meine figur mit den hunden zu tun hat aber ich bin schlank, heisst aber NICHT das ich nur schlankheitswahn habe, aber ich selber war auch dick und wollt das nicht mehr, und hab abgenommen, und hunde sollten meiner meinung auch nicht zu dick sein,da es für die gelenke nicht gut ist.
das meine hunde dünn sind weis ich ich würde mich freuen, über hilfe, oder tipps damit meine 2 zu nehmen. schlaue sprüche höre ich genug. und ich hab gepostet, weil ich weis das hier tierfreunde da sind die sich auskennen, und darum wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet.
soll ich ein ei über das fressen der hunde geben? oder wie macht ihr das? sorry aber ich hatte diesen fall noch nie, und TA gehen werde ich sowieso und werd morgen auch gleich anrufen wegen termin.
ich will ja nicht böse wirken oder so aber ich lieb meine 2 und mein herz gehört meinen tieren und ich finde es krass das hier gemekert wird statt zu helfen. die jenigen was mir tipps gaben danke ich sehr
 
Find die beiden, vorallem den schwarz weißen auch zu dünn!

Zustimme, der rechte ist extrem dünn.
Gehören beide aufgepäppelt.
Wären wir beide durch unsere Hunde ins Gespräch gekommen, hätte ich dich bestimmt gefragt ob deine Hunde krank waren oder aus schlechter Haltung stammen.
Würde sie fürs erste sogar dreimal am Tag füttern.
 
Hi!

Wegen dem rohen Ei: besser gekocht, wegen dem wertvollen Eiweiß, in rohem Zustand hemmt das Avidin im Eiweiß das Biotin des Dotters und so ist dieses als wichtiges Vitamin nicht verfügbar (roh sollte man nur den Dotter geben).

LG
 
Ich hätte Dich nicht angezeigt .
Hätte Dir aber auch gesagt , das beide viel zu dünn sind .
Mit Hundefutter-Umstellung hat damit aber nichts zu tun . Sofern sie es gefressen haben . Die Futtermenge , die angegeben wird , ist eine Richtlinie . Wenn man merkt , das wirst Du ja haben , das der Hund dünner wird , dann muß man eben mehr Füttern . Auch kommt es auf die hochwertigkeit des Futters drauf an .
Wie schon geschrieben , kann eine Wurmkur auch nicht schaden .
Wenn Du dann in 2 Wochen keine Besserung feststellst , dann ab zum TA .

LG . Josef
Danke josef, ja ich hab gemerkt das meine 2 immer noch hunger hatten darum bekammen beide mehr zu fressen:) hier werd ich zwar als irgendwas bezeichnet obwohl meine hunde es gut haben sollen,
 
Zustimme, der rechte ist extrem dünn.
Gehören beide aufgepäppelt.
Wären wir beide durch unsere Hunde ins Gespräch gekommen, hätte ich dich bestimmt gefragt ob deine Hunde krank waren oder aus schlechter Haltung stammen.
Würde sie fürs erste sogar dreimal am Tag füttern.
danke dir und ja sie kommen beide aus schweren und schlechten haltungen
 
blöde frage jetzt aber soll ich ein rohes ei über das fressen geben?


ja natürlich :) manche trennen Eiweiß und Dotter, aber ich gebe immer alles zusammen..die Hunde lieben Ei...aber nicht jeden Tag geben. Propolis und HOnig kannst du auch in kleinen Mengen dazu füttern, tut den Hunde sicher gut und gib Naturjoghurt oder Topfen, das hilft dem Darm auf die Sprünge.

Wenn deine Hunde noch Durchfall haben, pass bitte mit dem Fett etc. auf.

Ja nicht zuviel auf einmal geben, langsam anfangen und schauen was sie gut vertragen...

Ganz wichtig ist es, dass du mehrmals täglich kleine Portionen fütterst,

Canidae z.B war ein Futter, bei dem meine Hunde sehr schnell zugenommen haben (war aber nicht erwünscht:))...aber das könntest du mal versuchen.

Wieviel Bewegung haben den die 2 ?
Junge Hunde sind sowieso eher dünn..war bei meinen auch so..und wenn sie zu 2. sind, rennen sie noch mehr herum..und dem entsprechend brauchen sie dann energiereichere Nahrung :)
 
ich kenne keine Sorte von ZOE die 62.- kostet.....aber eh egal...trotzdem denke ich nciht das von dem FUtter die hund SO abnehmen....
 
ich bin ja oft sehr radikal was zu dicke Hunde angeht, aber deine 2 sind wirklich ein bisserl zu dünn, 2kg würd ich auch mindestens rauffüttern.

Kurzfristig kannst du mit Topfen, Mascarpone, Butter, Öle,... aufpäppeln.

Dauerhaft würd ichs Futter umstellen.

lg Nina
 
Bringts mich ned durcheinander, ich hab das Fischfutter gemeint, dass sie im Moment füttert. ;):p

Greenfish- wars.:D
 
Also wir gehen am tag sicher 3std. spazieren, und die 2 spielen natürlich auch immer miteinander wo die beide natürlich auch in Bewegung sind, und mir wurde gesagt das gerade Labrattor und Schäfer Mischlinge auslauf brauchen.
mir wurde auch gesagt, das trockenfutter für hunde gesünder ist wie nass futter darum füttere ich trockenfutter, aber wenn ihr meint nass futter(hundewurst ) wäre besser kann ich sie sicher langsam umstellen (meine 2 sind allesfresser) mit dem ei werde ich es auch versuchen. 1 ei pro hund reicht oder?
 
Hi!

Ein Ei pro Hund, 1-2 x wöchentlich. Da Nassfutter eine sehr geringe Energiedichte hat, eignet es sich nicht zum Zunehmen, Du müsstest dann Unmengen füttern. Ausgenommen natürlich BARF.

LG
 
Danke josef, ja ich hab gemerkt das meine 2 immer noch hunger hatten darum bekammen beide mehr zu fressen:) hier werd ich zwar als irgendwas bezeichnet obwohl meine hunde es gut haben sollen,

Mein Staff damals , hatt schlimmer ausgesehen , als Deine .

Wie gesagt . Es geht nicht um BARF oder Trockenfutter . Es liegt an der Menge des Futters und der Qualität .
Die Hundewurst kannst Du zwischendurch geben , aber nicht als Hauptfutter . Meistens ist die Qualität nicht gut und zweitens würde es zu teuer .
Canidae ist eine gute Sache .
Wie gesagt , wenn sich in 2 Wochen nicht etwas gebessert hat , dann zum TA zur Durchuntersuchung + Blutbild machen lassen .

LG . Josef
 
Danke für dein tipp
bei meinem trockenfutter sind 10%fett bei 100gramm laut verpackung.
muss aber sagen das meine mutter ihren hund auch damit füttert und es nicht so ist, das der dünn, naja sogar etwas zu dick:(
 
Oben