also akela schleckt ihr blut auch nicht ganz weg, aramis hilft ihr dabei, aber das würde ich im grunde auch gar nicht von ihr (ihnen) verlangen, denn wenn akela läufig ist hat sie ein höschen an. die paar tropfen, die dann noch daneben gehen, wische ich feucht weg. (wenn akela läufig ist steht immer ein kübel bereit
)
und um die weiberl ein bisserl zu verteidigen:
rüden sondern auch ein sekret ab. metallisch riechendes, gelblich/grünes sektret, das aus ihrem zipfi kommt.
und in dieser hinsicht ist mein aramis ein schweinderl, weil der schleckt sich das zwar von seinem zipfi ab, nicht jedoch vom boden.
und (in meinem fall zumindest) ist das genauso viel oder wenig schweinerei wie bei der läufigkeit, nur halt das ganze jahr über.
ABER wen die ausflüsse, gerüche oder eigenheiten von hunden stört, sollte sich gut überlegen, ob er mit einem zusammenleben will.
ich kann mir gut vorstellen, dass es meine hunde stört, dass meine haare überall sind (auf polster, kleidung, teilweise am boden,...), oder das es denen graust, wenn ich ein deo benutze, oder sonstwas (da fallen mir jetzt noch mehr dinge ein, aber ich will ja keine abmahnung vom admin
)
und ich hab mir den hund ja ausgesucht, er muss sich damit abfinden, ich hatte die wahl.
jedenfalls habe ich z.b. einen rüden, der zwar ständig markiert, aber raufen tut er nicht. er knurrt zwar teilweise wenn er rüden auf der strasse sieht, aber das ist nur imponiergehabe. wenn es zur sache geht, dann steht er immer da, knurrt und lässt sich immer wieder beissen ohne sich zu wehren.
auf das bin ich nicht wirklich stolz, manchmal wäre es mir schon lieber, er würde sich wehren, immerhin hab ich dann immer den verletzten hund zum nach hause bringen.
zum glück hilft akela wenns zu heiß wird.
lg