Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welpen die noch zu vergeben sind von ökv-züchtern:
http://oekv.at/index.php?option=com_content&task=view&id=83&Itemid=99
viel glück!
Hey,
ich bin aus Baden bei Wien, bin Chi-Liebhaber, habe ein 9 Monate altes Chi-Mädl und suche immer Leute zum Gassigehen bzw. Wochenendausflüge machen!
Bei Interesse bitte melden!!!![]()
Der Thread ist zwar schon uuur alt (hast tief gegraben, Claudia) aber ich zeig auch mal auf.
Kurzhaar Chi, bisserl über 1 Jahr alt, 2 kg
Der Link führt zu einer Liste von mehreren Zuchtstätten. Welche meinst Du?Also von der Züchterin kann ich nur abraten!!!!!![]()
Der Link führt zu einer Liste von mehreren Zuchtstätten. Welche meinst Du?
Ich hab zwar keinen Chi, kenne aber einige. Die meisten reinrassigen haben arge Gesundheitsprobleme. Wundert aber eigentlich nicht, wenn das Augenmerk in der Zucht vor allem auf klein und immer kleiner gelegt wird.
Ist auf den Link bezogen der reingestellt wurde! "de Yucatan" Züchterin: Erika ReiterLies meinen Beitrag noch mal genau, ich habe bewusst nicht verallgemeinert sondern nur von den Chis geschrieben, die ich persönlich kenne. Und die sind, ist leider so, alle mit etlichen Krankheiten und Wehwehchen geschlagen. Und dass die Zucht von Chis problematisch ist, ist nicht böse sondern Fakt. Es gibt so viele, die aufgrund der extremen Kleinheit nicht selbstständig gebären können, Welpen mit offen bleibenden Fontanellen sind auch keine ausgedachte Seltenheit.
Ich mag Chis, finde die meisten sehr liebenswerte kleine Hunde, aber die Zucht gehört verbessert im Sinne der Hunde, nicht der Käufer und Ausstellungsrichtlinien.
Ist auf den Link bezogen der reingestellt wurde! "de Yucatan" Züchterin: Erika Reiter
Ich denke: Ja, das ist sie.Das ist die, die oft in der Kronen Zeitung ist (meist haben Promis einen Chi von ihr am Arm) und in der ORF Winterzeit war, oder?
Die offenen Fontanellen sind kein Thema mehr! Diese Person,es geht vielmehr um die PL, aber das würde Jahre dauern, bis man das in Griff kriegt.Ich hab auch schon gehört,sie züchtet nicht mal alle Chis selber, sondern kauft ganz billig nen Schwung Welpen aus dem Ostblock u. verkauft sie dann als ihre "selbst gezüchteten" ! Ich kann aber nicht bestätigen ob das stimmt, wundern täts mich aber nicht!!! Sie hat übrigens ihren eigenen Verein gegründet, von dem sie selbst natürlich die Obfrau ist.
Wahnsinn... und da soll man sich auf Vereine verlassen können...
Wir werden uns in den nächsten Monaten einen zweiten Chi zu unserer Maus dazuholen und such jetzt schon Züchter usw, aber es ist echt schwierig.
Die erste war von Privat und wir hatten NULL Probleme mit ihr (bzgl. Gesundheit). Trotzdem wollte ich als zweiten Hund einen von einem Vereinszüchter haben. Aber irgendwie... man kann auf beiden Seiten Pech haben...