sind hier berner sennenhunde?

superberni schrieb:
naja, ein stoffhund ist dann doch ein bisschen braver und nagt auch nicht alle möbel an...

ich liiiiiiiiiebe es sie täglich abzumessen und abzuwiegen! ;) jetzt ist sie schon 50 cm hoch...

Na puh, schon ein ganz schön großes Mäderl für 4 Monate :D

Auf dem Foto ist sie ja zum Abbusseln süß!!!

@hornisse: ihr habt sie weggegeben weil sie hd hatte? das haben ja fast alle grossen hunde. aber 70 cm ist ja auch viel zu gross. hündinnen sollten nur maximal 64 cm haben.

es gibt in der steiermark einen bernhardiner züchter????*staun* na hätte ich das gewusst..*grml*
naja also mein nero geht schon länger als 15 min. spazieren..er schläft zwar viel aber wenn man mit ihm geht ist ihm egal wie lange...wenn er dann alt ist wird er vermutlich nicht mehr rum rennen aber derweilen jumpt nero mit lafe im garten ganz schön lange rum..*gg*

@betty: wir hätten in kärnten ein berner mäderl bekommen, aber da waren aus einem wurf von 16 welpen 12 gestorben! und ehrlich gesagt hatte ich da angst dass der welpe krank ist wenn so viele gestorben sind.

baranya schrieb:
es gibt in der steiermark einen bernhardiner züchter????*staun* na hätte ich das gewusst..*grml*
naja also mein nero geht schon länger als 15 min. spazieren..er schläft zwar viel aber wenn man mit ihm geht ist ihm egal wie lange...wenn er dann alt ist wird er vermutlich nicht mehr rum rennen aber derweilen jumpt nero mit lafe im garten ganz schön lange rum..*gg*

Wo in der Steiermark war das??
Also wenn die behauptet, ein Berni geht nur 15 min spazieren, na servas!! :eek:

superberni schrieb:
@hornisse: ihr habt sie weggegeben weil sie hd hatte? das haben ja fast alle grossen hunde. aber 70 cm ist ja auch viel zu gross. hündinnen sollten nur maximal 64 cm haben.

jaja hornisse hatte alle möglichen hunde.
und ihre hunde haben alle DIE REGEL und sind dann schwanger WEIL sie von mutantenschweinen gedeckt werden.
und dann sind sie krank und müssen ins SPITAL :rolleyes:

super-josy schrieb:
Wo in der Steiermark war das??
Also wenn die behauptet, ein Berni geht nur 15 min spazieren, na servas!! :eek:

wenn ich wüsste wo das war..*gg*...also ich kenne berni züchter nur aus tirol...hm..*überleg*...das mit 15 min. ist bestimmt sehr übertrieben...

also ich weiss nimma wie die hiess aber wenn du beim ökv schaust dann findest du sie sicher es gibt ja nur drei bernhardiner zuüchter in österreich vom ökv. ja sie meinte auf einmal könne ein bernhardiner nur 15 minuten spazierengehen, allles was mehr ist sei zuviel. und die leila lauft schon 2 stunden am stück herum. da müsste ich ja extra mit jedem gehen. und das wäre dann doch blöd.

jetzt hab ichs gefunden: die züchterin heisst jutta lemmerer, lassing, "vom nikelhuberhof". das ist die steiermark, oder? oder doch tirol....? *grübel* :D

na wenn 12 gestorben sind muss ja was erstes gewesen sein...
hm..ich bin blind...ich find garnix auf der ÖKV seite...ausser www.bernhardiner.at und da sieht man keine züchter..*weitersuch*

so ich bin wirklich blind..aber jetzt hab ich sie auch gefunden...und lassing ist tatsächlich in der Stmk. ich glaubs nicht ich hab die nie gefunden..*schäm*

naja vielleicht meinte sie es mit den 15 minuten nicht so genau. aber sie meinte wohl dass ein pseudo goldie wie die leila die wie eine irre herumrennt und ein bernhardiner nicht zusammenpassen. und ein berner sennenhund ist in der regel eigentlich schon recht sportlich. immerhin sind die hunde von dr. zörner ja fast alle rettungshunde.

naja also 2-3 std. am stück RENNT nero auch nicht....meine spaniel dame aber auch nicht..*gg*
aber berner sind eh auch traum hunde...

hallo,
wir haben einen berner sennen hund
ein mädi, sie ist jetzt 8 monate alt und so süüüüüüüüß, immer wieder zum fressen :D

lg lola

hallo lola,

von wo habt ihr eure "kleine"? und wie ist sie so vom temperament her? erzähl ein bisschen was!

hallo, ja gern erzähl ich dir was von unserer josy.

wir haben sie am 26. juli 2004 von wagrain von einer züchterin geholt. da war sie 9 wochen alt. die frau emberger ist die züchterin. die ist richtig gut. sie macht das halt, weil ihre kinder schon aus dem haus sind und sie eine beschäftigung braucht. ihr mann meint das zumindest. jedenfalls ist die frau richtig nett und liebevoll mit den hunden.

tja josy schaut aus wie mit einer dauerwelle, sie hat langes gewelltes haar. und einen schmalen weißen streifen im gesicht. soviel weiß gefällt uns eh nicht :D , nein sie ist ein besonders hübscher hund *schwärm*

wir haben ja 2 kleine kinder . fabian war da erst 1 jahr alt und der große erst 3 jahre. aber sie ist echt super mit den kindern. das sind ihre babys und die können alles mit ihr machen. obwohl sie sie nicht sekkieren. sie umarmen sie halt gelegentlich etwas fester :p naja ist eh ein großer hund, der hält das leichter aus als ein minihund. :D

ich kann ja mal fotos ins netz stellen wenn du willst. bzw dir eins mailen.

lg lola

ja, fotos, biiiiittttttttttte! :D :D

ich hab noch nicht so viele berner sennenhunde kennengelernt, in wien sind die eher selten. unsere kleine hat auch nicht so viel weiss im gesicht, was mir auch besser gefällt ;) .

wie gross bzw. schwer eure hündin? ist sie gesund? *löcher*

hallo,

mittlerweile hat unsere "kleine" gute 30 kilo und ist leidergottes noch nicht so folgsam, sodass ich gestehen muß, das ich ihr das halsband auf zug stellen hab müssen. sonst hätte sie mich bei der eisglätte auf den strassen weggerissen. mittlerweile gehts ja wieder, es taut bei uns etwas auf untertags. ;)
ach ja sie kommt mittlerweile mit dem kopf also mit der schnauze auf die küchenarbeitsfläche ohne das sie sich auf die hinterpfoten stellen muß. unser vielfrass :D naja, die hygienebedingungen muß man mit hund sowieso runterschrauben gell? :)

leider hat josy etwas probleme mit dem darm, d.h. durchfall und erbrechen. sie frisst auch dauernd schnee und alles was sie auf der straße findet. tja und beim futter verträgt sie leider nur eukanuba :( meine geldbeutel ächzt

ist eurer wauz auch so verschmust. sie sitzt am liebsten auf meinem schoss. jaja mein kleiner schosshund :D :D :D :D , läßt sich am bauch kraulen und surft gern mit mir im internet. d.h. sie schaut da immer mit.

lg lola

Oben