sind hier berner sennenhunde?

tja ich frag mcih auch oft wie das werden wird mit der zeit, sie sitzt doch so gern auf dem schoß.... ob ich auch 40 kilo auf mir vertrage? naja mal sehen... :D

ja wenn man sie nicht den gaaaaaaaaaaanzen tag streichelt ist sie schon beleidigt. wenn ich im internet bin liegt sie unterm computertisch und schläft.
tja mit dem futter hab ich glück sie frisst nur pedigree alles andre lasst sie stehen... und das ist ja nicht so teuer. unser züchter meinte wir sollten rohes rindfleisch geben, das haben wir gemacht danach hatten wir 4 wochen durchfall... jetzt hat sich das gottseidank wieder eingerenkt dank superteurem diätfutter vom tierarzt. mittlerweile frisst sie jeden tag 60 dag trockenfutter und ist aber trotzdem recht dünn. aber sie wächst ja auch wie wahnsinnig. heute hab ich sie abgewogen und mir dabei den rücken verknackst aua :eek: ich glaub das werd ich in zukunft wohl lassen...

wart noch ein paar minuten, dann kannst du dir bei pixum.de die fotos ansehen. dranbleiben, geb dir gleich bescheid.

lg

wow ist die süüüüüss.... echt zum dahinschmelzen. und mit dem baby zusammen, so kinderlieb echt herzig. schade dass du nicht aus wien kommst! naja vielleicht kommst du ja mal vorbei in wien.

@lola deine maus ist echt süss...alleine der blick den die riesen babys haben..;)

kann gut sein, daß ich mal nach wien komme, die patentante vom großen wohnt in wien, da fahren wir im frühjahr mal zu ihr.

die wird sich freuen, 2 zimmerwohnung und dann komm ich mit kinderwagen, kiddies, und riesenhund :p :D

wieviel gehst du pro woche spazieren mit deinem. bei uns sind es so an die 80 km. naja werd ich nicht fett :o

lg und ich werd die komplimente an josy weiterreichen
:D :D :D

also spazieren gehen wir noch nicht so viel mit ihr, sie ist ja erst vier monate alt und da soll man einen welpen nicht überstrapazieren. aber sie spielt auch sehr viel drinnen mit der leila, fad wird ihr jedenfalls nicht. also mit der leila(fast zwei jahre alt) gehen wir jeden tag so eieneinhalb bis zwei stunden, je nach wetterlage und zeit. imm sommer natürlich wenn schönes wetter ist und ich mehr zeit habe praktisch unbegrenzt.

würde mich freuen wenn du mir deine e-mail addresse gibst dann kann ich dir ja mal meine telnr. geben vielleicht sehen wir uns ja mal ;) .

meine ist meingoldi@gmx.at

ja mach ich gern aber ich hab ja keine telefonnummer. naja ich kann dir ja über dieses forum eine private nachricht schicken.
ach ja wir wohnen übrigends im salzkammergut nähe attersee, falls du mal in die gegend kommst, bist du natürlich auch eingeladen. wir können die hunde hier super laufen lassen, die leute sind da sehr gelassen.

hast du eine ahnung warum josy in der läufigkeit so komische bewegungen mahct. siehe beitrag weiter unten.

lg :confused:

auch wenns nur ein berni ist...;)

hier nero mit 12 wochen: als liegender:

nero12wochen5yz.jpg

hier 12 wochen als stehender:

nerobaby6ex.jpg

und hier mit 1 jahr...

fotoooo8xe.jpg

@baranya, wenn sie klein sind sind sie alle fellknäuel, wie ein wattebausch.
egal wie groß sie werden. total süßßß :)

wie schwer wird ein bernhardiner eigentlich 70 kg???? :confused:

lg

ich glaub da gibts keine grenze nach oben... hab schon von einem 100 kg berni gehört :eek:

ja nero war einfach nur ein fellbausch als baby obwohl ich mich erschreckt habe als ich ihn geholt habe...so ein rise war das...
naja unsa TA meint das wir bei nero ca. mit 80 kg rechnen müssen da er auch recht gross wird denkt er mal...ich weiss aber erst im mai wieder wie schwer er ist..*gg*

na dann siehst mal wie schwer mein hundsi wird...*gg*...aber wir werden schaun das er dann bei 70-75 kg bleibt..er soll ja nicht fett werden...deswegen ist er jez auch auf abmagerungskur..*gg*...ich finde ihn etwas zu mollig obwohl er viel fell hat..;)

wow!!!!

wir haben uns mal für einen großen schweizer interessiert, aber wir wohnen oben und da muß der hund stiegensteigen, bzw. muß ich ihn tragen wenn er was hat.
und josy kann ich noch locker tragen, aber wenn die gute 70 kg hätte :confused: . der ta meinte josy bekommt so an die 40 kg, schaun wir mal

@superberni: ein 100 !!!! kilo berni, das ist ein medizinball auf vier pfoten :D :D :D

lg

könntest du ein paar kilo für meine freund spenden? der schaut nämlich so mager aus, wie aus schlechter haltung :D :o

naja tragen müssen wir nero gott sei dank nur ins auto,auf die waage beim TA und wenns ne OP gibt auf den Behandlungstisch...papa hat ihn zu silvester die keller treppen runter getragen aber nix da..er ist wieder rauf...das treppen steigen im haus fällt ja weg da er nicht im haus ist....erst im neuen haus bzw. im wintergarten den wir diesen frühjahr auch beim alten haus noch anbaun..*freu*

naja ein 100 kilo hund wird auch nicht alt... die sind ja total überzüchtet. da kann ich mir ja gleich ein pony kaufen... obwohl das nicht so anschmiegsam ist...

du kannst deine noch heben? also ich tu mir mit 20 kilo schon schwer. für notfälle kann ich natürlich jemanden aus der familie bitten den hund zu schleppen, aber tagtäglich über die stiegen, nein danke. ich jetzt noch rückenweh von heute abwiegen.

Oben