Sind Frauen "viecherdepperter" als Männer???

Dutzende Tiere - vor allem, wenn es extrem zeitaufwändige wie Hunde, Pferde oder Katzen sind - ist ja schon wirklich "unnormal". :rolleyes: Dass es nichts mit Tierliebe zu tun haben kann, wenn jemand wirklich große Mengen von Haustieren hat und dabei unweigerlich einzelne vernachlässigt und/oder überfordert ist, ist ohnehin klar.

Aber die "Nicht-Vieltierhalter" halten einen schon für ausgesprochen seltsam, wenn man zwei oder drei Hunde hat. :D
 
Hallo.

Also ich kann dem nur zustimmen. Ich könnte auch einen ganzen Zoo zu Hause haben. Für Männer die kennenlerne, sind 4 Meeris und ein Hund schon ein Zoo. Ich hab von klein auf schon immer Tiere gehabt und könnte mir ein Leben "ohne" nicht vorstellen. Außerdem sind tierliebe Leutchen eh die besseren Menschen. :eek:)

Meine zukünftige Planung ist eventuell noch einen zweiten Hund für meine Lara zu finden. Lara selbst ist auch schon von einem TSV. Hab erstmal daran gedacht im Wiener Tierschutzhaus einen Patenhund zu nehmen und mich ein bisschen an das Abenteuer "Zweithund" heranzutasten. Ist das eine gute Idee? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bin sowieso des öfteren dort um meine Futterspenden hinzubringen, aber ich bin mir noch unsicher ob das mit dem Patenhunde eine gute Idee ist. Vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben, wie das dort überhaupt abrennt!?

Liebe Grüße
Susi

@siebsi: Wie alt ist Dein Hund denn, das Du ihn nimmer mitnehmen kannst?
 
Auch bei mir is es so das ich mehr Tiere haben möchte als mein Freund :D geht leider nicht mit 2 Katzen 2 Hunden passt das aber schon aber wenn ich könnt wie ich wollte dann hätten wir einen groooooooooßen Hof mit allerlei Tieren das wäre mein Wunsch!!!!!!!!!!!!

mal sehen was die Zukunft bringt :)

lg sandy
 
Ich denke auch, dass ist ganz unterschiedlich. Ich bin auch so ein Viechernarr, hab Zb bei der Fleischweihe zu Ostern einen Regenwurm vor der trampelnden Menge gerettet. :D Und mein Opa ist auch so. Einmal hat er einen Fasan angefahren. Andere würden weiterfahren und gar net mehr drüber nachdenken, aber er hat das verletzte Tier eingepackt, bei uns daheim gesund gepflegt und wieder im Wald freigelassen. :)
 
@siebsi: Wie alt ist Dein Hund denn, das Du ihn nimmer mitnehmen kannst?

Mein Dingo wird im August 13 Jahre alt. Er ist so noch sehr fit, aber zum Reiten mag er halt nicht mehr mitgehen.

Wegen Patenhund bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich habe nämlich 4 Patenhunde im Wr. Tierschutzhaus. Zuerst musst du das Patenseminar besuchen, das nächste ist, glaub ich, am 8. Mai. Dann machst du eine Trainerstunde aus und suchst dir einen Hund aus. Wenn du einen Patenhund haben möchtest mit der Option, dass du ihn später nachhause nimmst, kannst du dir eigentlich jeden aussuchen, der zu dir passt, auch wenn er schon einen Paten haben sollte.

Im Tierschutzhaus sitzen über 300 Hunde, also sollte wohl einer für dich dabei sein. Was schwebt dir denn so vor? :)

Kannst gerne mal mit mir ins Tierheim kommen und ich zeig dir ein paar Hunde. ;)
 
Mein Freund und ich sind gleich "viecherfanatisch".
Besonders bei Reptilien müssen wir uns immer sehr zusammenreißen. :eek:
 
mein freund ist ein "verstecker fanatiker"

er sagt immer, jetzt kommt keines mehr!!! und das schon nach 2 kaninchen im haushalt:rolleyes: nun ja jetzt haben wir stolze 8 haustiere:D (keine angst, bei uns liegt alles im rahmen des möglichen, von sauber machen, füttern, kümmern, spielen, geld auch, allerdings ist es für mich die grenze, weil ich meinen tieren auch ein schönes leben bieten möchte)
sobald ich mit einem gekommmen bin (unsere sind alle aus dem tierschutz) hat er sich zu ihnen gebeugt und gesagt: uiiiii ja du bist ja eine/r süße/r, ab heute gehts dir gut...hier einstandskarotte:D

auf der straße sagt er auch immer: na heast wie geht der mit seinem hund um, hätten wir ein haus, ich würd ihn sofort mitnehmen, dann hätte er es gut:)

oder: hast du das gesehen? hat die doch glatt noch die kaninchen im käfig:eek: i versteh nicht warum sich die leute informieren. dann der übliche spruch: hätten wir ein haus, ich würde sie sofort mitnehmen.

ich will gar nicht daran denken, wenn wir mal ein haus finden, was er dann alles mit heim bringt;):eek::)
 
mein freund ist ein "verstecker fanatiker"

er sagt immer, jetzt kommt keines mehr!!! und das schon nach 2 kaninchen im haushalt:rolleyes: nun ja jetzt haben wir stolze 8 haustiere:D (keine angst, bei uns liegt alles im rahmen des möglichen, von sauber machen, füttern, kümmern, spielen, geld auch, allerdings ist es für mich die grenze, weil ich meinen tieren auch ein schönes leben bieten möchte)

Nur 8? Wir haben derzeit insgesamt (nur) 11 und da sind die Fische, Garnelen und Krebse noch gar nicht mit eingerechnet. :D
 
Meiner ist zwar auch Viechernarrisch und er hat mir schon ein paar heimgeschleppt, aber im großen und ganzen wars eher immer ich.

Aber jetzt bin ich vernünftig geworden... Früher hatte ich mit Kleingetier und allem ca. um die 40 Tiere, heute habe ich nurmehr 13...
Mäuse sind schon alt, da kommen keine neuen mehr nach, Frettchen ebenso. Also man kann schonmal rechnen wenn die beiden Tiergruppen nimmer sind, also in allerspätestens 2 Jahren schätz ich mal (bitte, sie sollen alle Steinalt werden!!!) haben wir nurnoch 4 Tiere, nämlich 3 Einsiedlerkrebse und einen Hund... und das ist echt nimmer viel.
 
Hi,

mein Freund hatte zwar nie Haustiere, hat sich aber sehr gut umgestellt :D
Derzeitiger Stand sind die zwei Hunde und vier Kaninchen (wobei eines ja "offiziell" noch Pflegekaninchen ist ;) ).

LG Nina
 
Ich hätte mir nie getraut meinen Hasen, meine Wasserschildköte, meine Fische und meinen Wauzi zuzulegen wenn mich nicht mein Freund überedet hätte. :)
 
Das stimmt schon, weil Frauen einfühlsamer und nicht so egoistisch sind, wie die Männer. :) JAWOHL! :D
 
Ja Ja. Immer sind die Männer schuld, gell?
Aber ich schätze mal die meisten Herren der Schöpfung sind die "Vernunft" in tierischen Dingen. Hängt warscheinlich damit zusammen, dass sich das "starke" Geschlecht solche emotionalen Schwächen nicht leisten möchte.

Aber es ist wie bei allen Dingen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Liebe Grüße
Susi

PS: Ich bin nicht nur Tierfreund, sondern ich bremse auch für Männer. *breit grins*
 
Ja Ja. Immer sind die Männer schuld, gell?
Aber ich schätze mal die meisten Herren der Schöpfung sind die "Vernunft" in tierischen Dingen. Hängt warscheinlich damit zusammen, dass sich das "starke" Geschlecht solche emotionalen Schwächen nicht leisten möchte.

Aber es ist wie bei allen Dingen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Liebe Grüße
Susi

PS: Ich bin nicht nur Tierfreund, sondern ich bremse auch für Männer. *breit grins*

Haha, da fällt mir grad die 2,50 m hohen "Spinnenwand" von meinem Schatzi ein, die er früher hatte. :D Und wie er jetzt im neuen Haus das Terrarienzimmer geplant hat..... :D
 
Oben