sind eure wuffis da abrufbar?

benedikt

Medium Knochen
sind eure hunde abrufbar wenn sie gerade total im laufen und toben mit anderen hunden sind? und wenn sie einen hund entdecken und hinwollen??
wie alt sind dann diese hunde :) möcht nur mal wissen obs wem so geht wir mir mit meiner kampfgelse:o
 
Ähm jein :D:D:D:D

Beim Toben und Spielen muss ich den richtigen Zeitpunkt abwarten um ihn zu rufen. Wenn er beim gassigehen einen anderen Hund sieht und auf den zuläuft hab ich eine 50/50 Chance :D:D

Er ist jetzt 6 Jahre
 
sind eure hunde abrufbar wenn sie gerade total im laufen und toben mit anderen hunden sind? und wenn sie einen hund entdecken und hinwollen??
wie alt sind dann diese hunde :) möcht nur mal wissen obs wem so geht wir mir mit meiner kampfgelse:o

lisa kommt sogar vorher zu mir, wenn sie einen hund sieht :)
holt sich ihr leckerli und wartet auf´s ok, dass sie hin darf.

ich hatte aber das glück, dass sie als baby gezögert hat, als sie hunde kommen hat sehen... und ist nicht gleich hingestürmt. fürs stehenbleiben gab´s ein lob/leckerli. sie hat das so verknüpft, dass zuerst leckerli kommt, dann hunde begrüssen.
 
feli ja (seltener beim zweiten mal)

fuji... ähm ja :o wenn ich richtig rufe, kommt sie :D


zu anderen hunden rennen tun beide nicht :)
 
Naja also da meine nicht grad verträglich is ;)

Sagen wirs so wenn sie ohne Leine is und einen Hund sieht is sie zu 80% abrufbar muss nur etwas strenger werden und sag dann meistens auch "Trau die jo net!"

Bei Wild oder Katzen hab ich keine Chance :rolleyes:

und wenn sie einmal spielt was sehr selten is muss ich nur pfeifen und sie dann herrufen dann kommt sie eigentlich meistens .... :)

Sie wird jetzt 4Jahre
 
Hallo,

also, mein Louie variiert da sehr, bei anderen Rüden geht er erhobenen Hauptes gaanz langsam dran vorbei. Wenn es ein kastrierter Rüde ist, dann nimmt er ihn entweder nicht wahr oder er spielt total verrückt mit dem, lässt sich dann aber sehr gut abrufen. Wenn´s eine Hündin ist, dann muss ich Acht geben. ISt es eine Blondine, dann hab ich keine Chance, dann muss sie entweder zwicken oder ich sehr scharf rufen (mach ich nicht so gern, weil ich mir den Ton eigentlich lieber für wirklich schlimme Situationen aufheben möchte, also dackelt man hin, versucht ihn abzulenken, man kann ja schließlich den anderen HH nicht stundenlang aufhalten... oder leint ihn schlimmstenfalls an) . Bei läufigen Hündinnen hilft nix... :mad::cool: ach, und er ist jetzt knapp über ein Jahr als.
Meine kleine Molly ist ein kleiner Goldschatz und kommt beim ersten Ansatz eines Geräusches von meinen Lippen!!!:p:D
Allerdings ist sie auch erst 16 Wochen jung und kommt aus Griechenland vom Tierschutz. Vielleicht ist sie einfach froh, dass sich jemand um sie kümmert?????
Das schöne ist, dass durch die Verbindung unseres kleinen "Rudels" der kleine Macho auch besser hört und schaut wo wir sind und schneller zu uns zurückkehrt, wenn er sich doch mal 20m weg traut....
Also, wir sind generell verbesserungswürdig, aber ich denke, das bekommen wir noch hin. Werde mal sehen, dass ich es nächste Woche zur Hundeschule schaffe, wo Hütetraining angeboten wird. Mal sehen was der Trainer sagt....
 
meine sind so weit immer abrufbar wenns wissen ich hab leckerlies in der jackentasche ansonsten kanns schon mal sein, dass ich um sonst rufe.. :rolleyes:
 
Meine Hündin ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und wenn sie Hunden begegnet, die sie nicht kennt, läuft sie erst neugierig hin und bleibt dann mehrere Meter vorher stehn - in solchen Situationen schaut sie dann oft zurück zu mir und lässt sich gut abrufen, ohne dass ich ihr das jemals beigebracht hab. Ich denk, sie machts einfach sicherheitshalber, um zu schaun ob ich eh im Notfall da bin, um Schutz zu suchen :) (hab da so ein unsicheres Exemplar von Hund daheim ;))
Wenns aber befreundete Hunde sind oder sie bereits wild herumtobt, krieg ich sie nur in den kurzen Pausemomenten mit Leckerlies zurückgerufen :rolleyes:
 
Wenn meiner mit einem anderen Hund spielt (was selten vorkommt), dann kann ich Ihn auch da abrufen. Er ist auch abrufbar, wenn ein Wildtier vor Ihm aus dem Wald rennt...allerdings hilft hier nur wirklich ein sehr scharfes platz..

zu anderen Hunden rennt meiner nur hin, wenn er Sie kennt. allerdings selbst da ist er abrufbar..
 
Meine ist auch abrufbar .

Sie ist im Freien eher vorsichtig und läßt sich nicht bedrängen . Egal ob Tier oder Mensch . Bei ihr dauert das eine Zeit und ist zum Teil auch eine Sympathie-sache .
Hat sich aber in der kurzen Zeit , wo sie jetzt bei mir ist , schon stark verändert ( gebessert ) . Alles dauert halt seine Zeit :D die ich ihr auch gebe , da ich nicht weis , waß sie alles durchgemacht hat .

LG . Josef
 
Ähm jein :D:D:D:D

Beim Toben und Spielen muss ich den richtigen Zeitpunkt abwarten um ihn zu rufen. Wenn er beim gassigehen einen anderen Hund sieht und auf den zuläuft hab ich eine 50/50 Chance :D:D

Er ist jetzt 6 Jahre


So ähnlich is es bei uns auch. Wenn er nen anderen Hund sieht und der is mind. 10m oder weiter weg, dann kann ich ihn zurückrufen. Ist er schon näher an uns dran hab ich fast keine Chance mehr :rolleyes: .

Der Zwerg ist jetzt 2 Jahre, aber erst seit nem halben Jahr bei mir.
 
ja!




mein rüde (wird 6jahre) der muss aber erst mit anderen hunden kontakt aufnehmen, ist dann aber problemlos abrufbar.
meine hündin (wird 4jahre) nimmt nur kontakt auf, wenn ich sie schicke.
die findet mich interessanter als alles andere, bei der hab ich drauf geachtet, dass ich interessanter bin. also keine "faden" spatiergänge sondern aktive, das heisst mit der hab ich z.b. wald- und wiesenagility gemacht oder ein kurzes spiel. sie hat immer damit rechnen können, das beim spaziergang wir etwas tun, sie war sich nie sicher, dass nix passiert ;) mit der kann ich durch 50 hunde durchgehen und sie interessiert sich nur für mich, in der hoffnung, dass icht etwas (fussgehen zb) mache mit ihr
 
Bei meiner is so, das sie meistens abrufbar is wenn sie nen andren hund sieht aber nicht ganz 100% aber schon sehr oft. Beim spielen mit andren Hunden muss es schon der richtige Zeitpunkt sein, is aber eher schwieriger. Kati is jetzt 2. ;)
 
meinen kannst auch zurückpfeifen, auch während des Spielen kommt er

nur wenn er seinen Todfeind, den Nachbarshund sieht, dann ist es besser ihn an die Leine zu nehmen - da würde ich für nix garantieren :cool:
 
wenn Leni (10 Jahre) Hunde sieht, dann will sie begrüßen, (mit Hunden spielen war/ist nicht so ihr Ding), rennt ein Stückerl hin, bleibt dann stehen und dann kann ich sie aber dazwischen abrufen. Oder sie bleibt gleich bei Fuß, wenn ich seh, dass der Hund angeleint ist oder etwas mürrische Anzeichen macht.
 
Meine Beiden sind auch aus dem Spiel abrufbar. Zu anderen Hunden laufen sie nur wenn sie von mir grünes Licht bekommen (Ausnahme ihr bester Freund Henry, da hab ich bei Cindy keine Chance), ich nehm sie immer Bei Fuß wenn ich einen anderen Hund kommen seh, oder setze sie ab.
Meine Hunde sind jetzt 19 Monate alt.:)
 
ganz vergessen, wenn wir seine beste Freundin die StaffBull Hündin Lissy treffen, da hab ich auch keine Chance da rennt er wie verrückt sofort hin - da ist er taub auf beiden Ohren :D
 
Unserer ist abrufbar auch wenn er spielt oder einen anderen Hund sieht, bei uns gibts ja was viiiiiiiiel besseres als bei dem anderen Hund, nämlich leckere Würstl oder Käse oder gelobt werden :)
 
der bronty ist jetzt 2,5 und ist, wenn er spielt, auch abrufbar, manchmal kommt er aber erst beim 2. kommando, wenns sehr lustig ist. wenn andere hunde entgegenkommen u er ist frei kommt er beim 1.mal, da frauli supergutes leckerlie od spielzeug hat u da muss er ja auch kommen, sonst könnt ich ihn nicht immer frei laufen lassen.

lg carmen
 
Also unsere alte Hündin(13j) ist super abrufbar seit sie 6Monate alt ist...egal ob beim Toben mit anderen Hunden oder wenn ein Hund zu uns gelaufen kommt,kann sie sogar ablegen und die anderen Hunde können weiter Toben:) bei der kleinen sieht das etwas anders aus... wenn Hunde auf uns zu kommen ist sie noch Super abrufbar,aber beim Toben mit anderen Hunden muss ich schon etwas strenger werden wenn sie kommen soll:cool: aber sie ist auch ein wahres Energiebündel und ein ständig unter Strom stehender Hund:cool: bei den Rüden ist es so das sie egal ob beim Toben oder andere Hunde sie sehr gut abrufbar sind...haben es seit sie klein sind gelernt(und gelernt ist gelernt;)) bei den beiden ist es aber auch ne Spur extrem sie bleiben zb auch liegen wenn vor ihnen mit dem Ball gespielt wierd...oder machen trozdem ne gute UO auch wenn im Hintergrund Ball oder ähnliches gespielt wierd. Aber das wäre nicht möglich wenn sie es halt nicht von klein auf gelernt hätten... * UND JA DAS GEHT AUCH OHNE DRUCK*
 
Oben