Hallo,
also, mein Louie variiert da sehr, bei anderen Rüden geht er erhobenen Hauptes gaanz langsam dran vorbei. Wenn es ein kastrierter Rüde ist, dann nimmt er ihn entweder nicht wahr oder er spielt total verrückt mit dem, lässt sich dann aber sehr gut abrufen. Wenn´s eine Hündin ist, dann muss ich Acht geben. ISt es eine Blondine, dann hab ich keine Chance, dann muss sie entweder zwicken oder ich sehr scharf rufen (mach ich nicht so gern, weil ich mir den Ton eigentlich lieber für wirklich schlimme Situationen aufheben möchte, also dackelt man hin, versucht ihn abzulenken, man kann ja schließlich den anderen HH nicht stundenlang aufhalten... oder leint ihn schlimmstenfalls an) . Bei läufigen Hündinnen hilft nix...
ach, und er ist jetzt knapp über ein Jahr als.
Meine kleine Molly ist ein kleiner Goldschatz und kommt beim ersten Ansatz eines Geräusches von meinen Lippen!!!
Allerdings ist sie auch erst 16 Wochen jung und kommt aus Griechenland vom Tierschutz. Vielleicht ist sie einfach froh, dass sich jemand um sie kümmert?????
Das schöne ist, dass durch die Verbindung unseres kleinen "Rudels" der kleine Macho auch besser hört und schaut wo wir sind und schneller zu uns zurückkehrt, wenn er sich doch mal 20m weg traut....
Also, wir sind generell verbesserungswürdig, aber ich denke, das bekommen wir noch hin. Werde mal sehen, dass ich es nächste Woche zur Hundeschule schaffe, wo Hütetraining angeboten wird. Mal sehen was der Trainer sagt....