Sind eure Hunde wirklich alle gechipt?

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Mit ruhigen gewissen kann ich sagen daß meine beiden gechipt sind und auch bei der Gemeinde angemeldet sind

Es gibt aber immer wieder Leute die denken wenn der Hund auch noch so klein ist braucht man das nicht

Auch werden die Hunde nur zum lösen in den Garten gelassen, auf gut deutsch ist schon alles zugeschissen:rolleyes:

Also meine beiden sind 100 %ig gechipt, da ich öfters mit ihnen über die Grenze fahre :) und ausserdem ists ja Pflicht und ich habe keine lust Strafe zu zahlen.

Meine Hunde sind natürlich auch gechipt und registriert.
Auch meine Pflegehunde werden sofort registriert, falls sie noch nicht auf den Verein laufen.
Leider treffe ich immer wieder Hundebesitzer, deren Hunde zwar gechipt, aber nicht registriert sind!:eek:
Gerade unerfahrene oder ältere Hundebesitzer glauben, dass das vom Tierheim, Tierschutzverein oder auch Züchter automatisch gemacht wurde...
Mag teilweise zutreffen, aber die Regel ist es sicher nicht.

auch meine hündin ist gechipt und bei der gemeinde angemeldet.
außerdem habe ich ihre daten vervollständigt, damit sie an die
heimtierdatenbank des bundesministerums weitergeleitet wurden.
habe es auch schon kontrolliert - sie ist auch dort schon registriert.

übrigends auch meine hündin darf sich im garten lösen, es besteht aber auch da die möglichkeit es wegzuräumen, damit nicht alles zugeschi.... ist.:D
schlimm finde ich es, wenn es nur ausschließlich der garten ist und die hunde niemals raus kommen.

Natürlich sind meine Hunde gechipt und registiert (auch mit Foto), aber nicht weil es Pflicht/Gesetz ist, sondern sie im Falle des Falles (es kann ja immer was passieren....Autounfall und sie laufen davon usw.) als MEINE Hunde identifiziert werden können. ;)

Ja meine dürfen sich auch im Garten lösen, aber ich räum meinem Mist bzw den der HUnde weg.
Aber so gar nicht raus gehn und mal was unternehmen oder Gassi gehn kennen diese beiden Hunde nicht
Mir tuns einfach leid:(
Die Hündin wird auch immer dicker, eben weil nichts unternommen wird, ausser vom ersten Stock in den Garten zwei Minuten warten bis sie fertig ist mit ihrem Geschäft und gleich wieder in die Wohnung sperren

Natürlich sind beide Hunde gechipt, registriert und gemeldet. Für mich ist das selbstverständlich, für viele andere leider nicht.
Bei uns in der HuSchu wird der Chip auch abgelesen, sonst darf Hund nicht teilnehmen.

Ja, alle...nur bei Lafe ist der Chip nichtmehr auffindbar und jetzt mit 10,5 Jahren wo es ihr zunehmend schlechter geht beim laufen, lass ich sie nicht nochmal chippen.
Bei der Gemeinde sinds sowieso gemeldet, schon der Zucht wegen.

Deikoon wurde mir vom Züchter schon gechipt übergeben, ich habe ihn nur registrieren lassen, er hat EU-Pass mit Foto drinnen, er ist bei der Gemeinde gemeldet - ich kann mich also auch mit ruhigem Gewissen zurücklehnen :)

Ob das Pflicht ist oder nicht ist denen sowas von egal:eek: das kostet ja alles Geld

So teuer ist das chipen auch wieder nicht, kommt auf alle Fälle billiger als dauernd Strafe zu zahlen, ich hab sie zudem noch bei Tasso registrieren lassen, ob es nützlich ist oder nicht ist mir egal, für meine Beiden tu ich alles :).

So teuer ist das chipen auch wieder nicht, kommt auf alle Fälle billiger als dauernd Strafe zu zahlen, ich hab sie zudem noch bei Tasso registrieren lassen, ob es nützlich ist oder nicht ist mir egal, für meine Beiden tu ich alles :).

Und wie oft ist dein Hund schon auf den Chip kontrolliert worden??

Natürlich gechipt :)

Nora kommt aus Ungarn, also wurde sie schon gechippt und mit Reisepass nach Österreich gebracht. Ich hab´sie dann noch registriert und natürlich auch bei der Gmeinde gemeldet.

Ich find diesen Chip auch einfach wichtig sollte mal was passieren, das sie wegläuft, oder jemand nimmt sie einfach mit... müsste ja dann der TA sofort sehen dass sie mein Hund ist :)

Und naja, versichern wollte ich sie auch sowieso lassen, und da bin ich lieber auf der legalen seite und melde sie auch bei der Gmeinde, die 40 Euronen im Jahr mehr an Hundesteuer, ist jetzt auch ned wirklich viel :)

LG Melanie & Nora

Bei uns auch nicht, auch nicht bei der Gemeinde.
Da sagt man: Name, alter, Farbe und Rasse des Hundes und fertig.
Muss ne Marke zahlen und dann Jährlich die Hundesteuer.

Chip wird bei uns immer nur bei den TÄ kontrolliert.
Auch nicht auf Ausstellungen zb. in Wels wurde nichtmal der Impfpass unserer Hunde angeschaut :confused:

ist eigentlich für mich ganz normal, wenn hund bei uns einzieht, daß er so schnell als möglich zum ta kommt. allgemeine kontrolle, kontrolle der impfungen und chipen, bzw zusatz als kontaktperson, wenn chip bereits vorhanden ist (bei pflegehunden).
alle meine hunde wurden bei einzug gechipt, selbst als es noch nicht vorschrift war. habs aber nicht gemacht, weil es gesetz ist, sondern nur für den fall der fälle.

Gechipt, registriert, EU-Pass, ..... alles Drum und Dran! :)

Vor ein paar Wochen erst ist uns beim Spaziergang ein Hund nachgelaufen. Im Endeffekt hab ich ihn dann eingepackt und bin zum TA gefahren, um den Chip abzulesen.
So konnte die Maus binnen 10 Minuten ihrem Besitzer zugeordnet werden.

Da sieht man, wie hilfreich der Chip ist.

Auch wenns ein Fremdkörper ist; so viele Leute haben künstliche Gelenke, Nägel, Schrittmacher - warum sollte also der kleine Chip so sehr schaden ;)

Beide sind gechipt, registriert - auch schon vor der Pflicht. Natürlich sind sie auch auf der Gemeinde gemeldet und haben einen EU-Pass, weil sie auch ins Ausland im Urlaub mitkommen!

Oben