sind Eure Hunde auch versnobt?

@ kylie:
selten so gelacht. du solltest ein Buch über deine beiden schreiben, ich würds kaufen :D

versnobt oder nicht, langweilig scheints bei euch nie zu werden :)

--> was meine beiden angeht, ist es sehr situationsabhängig. aber ich glaube sie haben von allem was. wobei Lucky eher der tollpatschige Trampel und Leila ein bisschen Tussihaft ist :o
 
Also meiner hat die "ich-spring-nicht-ins-Auto-Macke".
Die hab ich ihm aber wohl selbst anerzogen.
Als wir ihn bekommen haben, hab ich ihn immer ins Auto gehoben, weil Welpen ja nicht springen sollen.
Tja, mittlerweile ist er über ein Jahr alt, springt in der Hundeschule über jede Hürde, natürlich auch auf die Couch und den Liegestuhl im Garten, aber ins Auto?
Obwohl er gerne Auto fährt, setzt er sich jedesmal vor die geöffnete Autotür und wartet, daß er hineingehoben wird.
Wir haben schon Leckerlis hineingeworfen, hat nix genützt.
Mit viel Geduld und gutem Zureden läßt er sich manchmal dazu herab, wenigstens die Vorderpfoten auf den Rücksitz zu legen, aber mehr ist nicht drinnen.
Blöderweise haben wir es in der Früh immer ziemlich eilig (Kids in die Schule bringen, Hund und Frauli ins Büro) deshalb wird er letztendlich immer wieder ins Auto gesetzt und damit erreicht er genau was er will.
Süß ist ja, daß er sich, kaum im Auto, gleich gemütlich zusammenrollt, die Augen schließt und wohlig seufzt, als wollte er sagen "na endlich"...:rolleyes:
 
Meine Dobiddame würde sich NIE NIE NIE auf einen harten kalten Boden legen! Sie geht bei Regen nicht hinaus und rümpft die Nase - gleiches Spiel bei Kälte. Ohne Wintermantel wird soooooo laut mit den Zähnen geklappert dass mich die Leute oft schon als Tierquäler bezeichnen.

Wenn das Gras in der Früh taufrisch nass ist, geht sie wie ein Storch auf Stelzen. Nur ja keine naßen Pfoten bekommen --- - igitt....

Nur beim Fressen kennt sie kein Pardon - gemampft wird einfach ALLES!:eek:

Dobifan
 
Mein Hund ist nicht versnobt - er frisst einfach alles! Die Frage ist nur, wie man frisst ohne sich auch nur ansatzweise die Pfoten schmutzig zu machen, weil das ist ja pfuigecka, außer es handelt sich um eine natürlich Schlamm-Gatsch-Maske.

Zur Veranschaulichung:
dscf1882aa1.jpg

By selina_s, shot with FinePix S5700 S700 at 2008-04-05

doofschau.jpg

By selina_s, shot with DSLR-A200 at 2009-05-13



Und ansonsten, naja mein Hund hat jetzt grad mal 2 Paar Schuhe gekriegt, muss ich mehr sagen...
 
Meine Dobiddame würde sich NIE NIE NIE auf einen harten kalten Boden legen! Sie geht bei Regen nicht hinaus und rümpft die Nase - gleiches Spiel bei Kälte. Ohne Wintermantel wird soooooo laut mit den Zähnen geklappert dass mich die Leute oft schon als Tierquäler bezeichnen.

Wenn das Gras in der Früh taufrisch nass ist, geht sie wie ein Storch auf Stelzen. Nur ja keine naßen Pfoten bekommen --- - igitt....

Wieso kommt mir das nur so extrem bekannt vor. :D

Aber ich find das nicht versnobt...eigentlich.... :o
 
eine Bekannte hatte einen wunderschönen Setter, der sich seiner Schönheit durchaus bewußt war.

Max war gerade bei uns eingezogen und wir haben die Setter-Familie besucht. Wir Zweibeiner haben uns schon auf das Schauspiel "Großer Hund spielt mit Welpi" gefreut, aber nix da :rolleyes:

Solange wir im Garten waren und zusahen, hat er den Kleinen einfach ignoriet und sich möglichst weit weg hingelegt.

Kaum waren wir Menschen aber im Haus und "unsichtbar" ist das Spielen und Toben losgegangen. Seinen Lieblingsball und seine Stofftiere hat er hervorgeholt und dem Welpen gebracht, mit dem Kleinen gekuschelt.

Sobald er sich aber beobachtet gefühlt hat war Schluß. Mit einem Welpen spielen war wohl unter seiner Würde.:D

Das ist für mich Snobismuß pur :p

lg Feline
 
also was du da schon wieder behauptest :cool::D

Deikoon ist ganz sicher und defintiv verwöhnt und verhätschelt :o:D


Achsoo? Meine Hund nicht...
a040.gif


eine Bekannte hatte einen wunderschönen Setter, der sich seiner Schönheit durchaus bewußt war.

Max war gerade bei uns eingezogen und wir haben die Setter-Familie besucht. Wir Zweibeiner haben uns schon auf das Schauspiel "Großer Hund spielt mit Welpi" gefreut, aber nix da :rolleyes:

Solange wir im Garten waren und zusahen, hat er den Kleinen einfach ignoriet und sich möglichst weit weg hingelegt.

Kaum waren wir Menschen aber im Haus und "unsichtbar" ist das Spielen und Toben losgegangen. Seinen Lieblingsball und seine Stofftiere hat er hervorgeholt und dem Welpen gebracht, mit dem Kleinen gekuschelt.

Sobald er sich aber beobachtet gefühlt hat war Schluß. Mit einem Welpen spielen war wohl unter seiner Würde.:D

Das ist für mich Snobismuß pur :p

lg Feline


Nö, das ist typisch Setter. :D
 
hihi, von wegen nur edle rassehunde sind versnobt:rolleyes: meiner is ne promenadenmischung aus ca. 10 verschiedenen rassen, dementsprechend aucn verwöhnt & versnobt hoch 10:p
hat sich grade den sonnenplatz auf der couch reserviert, der kleine lord...unglaublich, vieviel platz so ein minihundsi einnehmen kann, wenn er sich in voller pracht ausstreckt und sein schweinebauchi sonnt :D
 
Böse Zungen behaupten, die Jessy ist ne Tussi (und noch bösere Zungen behaupten, sie hat das von mir :mad::D)

Madame kann nicht rausgehen im Regen, viel zu grauslich, Wasser von oben ist pfui. Da wird bei der Tür der Rückwärtsgang eingelegt und so schnell kann ich gar nicht schauen, liegt sie wieder im Bett.

Wenn wir bei ihrer besten Freundin daheim sind, liegen wir Frauchen meistens auf decken am Boden. Madame quetscht sich dann immer zwischen jemanden von uns, aber genauso, dass sie ja auf der Decke oben ist.
 
Ihr solltet Sancho mal sehen, wenn sie auch nur ein Tröpfelchen Dreck auf ihrem Hintern picken hat - welches sie selbst nicht wegbekommt.

Zuerst bleibt sie völlig geschockt stehen und starrt auf das Tropferl. (Entfernen durch Hypnose eventuell...?)

Danach versucht sie alles mögliche um das böse Ding loszuwerden (einmal hat sie es sogar angeknurrt :cool:)

Hilft nichts, dann hängen ihre Ohren beinah bis zum Boden und der Blick ist herzzerreissend. Sie trottet langsam (nur das Tropferl nicht aufregen - es könnte wachsen!!) zu mir und stubst, fiept und zeigt mit der Schnauze hin.

Erst wenn die Mama wieder alles schööööön sauber gemacht hat, ist alles wieder gut...
 
mein labrador ist überhaupt nicht versnobt - er ist eher der typ alles fresser. und wenn ich alles sage dann meine ich ALLES, eal ob rohen knoblauch, oder altes halb vergammeltest brot :eek: er würde sogar styropor fressen wenn ich vorher suppe drüber schütte. einzig und allein wenn dummys im spiel sind und er arbeiten darf würde er sogar frische pansen links liegen lassen. ich brauch gar nicht dran denken leckerlies zu eiem training oder auf workingtests mitzuschleppen, da ernte ich nur einen angewiederten blick a la "was wedelst du mir mit dem schinken vorm gesicht, SIEHST du denn nicht das ich versuche zu arbeiten!?!" :cool:

nicht so aber mein kleiner golden..oh nein, der kleine 3 käsehoch ist ein richtiger feinspitz. der pickt sich das fleisch aus dem gemüse und wenn ich ein kleines bischen zu viel öl oder algen für seinen geschmack beigemischt habe dann lässt er es gleich stehen..:rolleyes: aber trotzdem ist er verfressen wie nix :D
 
meine hündin ist mega heikel...

trockenfutter? kann ich selber essen.
2 tage hintereinander dasselbe futter? kostet sie nur einen verächtlichen blick....

das problem ist nur, sie verweigert das fressen total wenn sie es nicht mag... hab sie auch schon oft aus der hand gefüttert, damit sie wenigstens irgendwas isst :o

andererseits, wenn ich zb in der straßenbahn etc. ein "sitz" von ihr will, schalten die ohren auf durchzug... sobald meine hand sich aber dem leckerliebeutel nähert, hab ich ihre volle aufmerksamkeit und sie kann auf einmal alles, was von ihr verlangt wird :D
 
Ich glaub, die Murzel is so ne Mischung aus Hildegard Knef, Coco Chanel, Caesar, Paris Hilton, Jennifer Lopez, Queen Mum und Dita von Teese(?). Wenn ihre Hochwohlgeborenheit ein neues Fleischgericht vorgesetzt bekommt, so muss es zunächst KLEINGESCHNITTEN (und zwar max. 1-Euro-Münzen-groß) sein und von Hand gefüttert werden. So hab ich jüngst gedacht, ich mach ihr eine Freude und kauf beim Merkur Kaninchenfleisch. Na mehr hab ich nicht gebraucht. In erster Linie wars dann meine Freude. Ihre Durchlauchtheit hat das Fleisch vom Gemüsebrei befreit, aus dem Napf genommen und mir auf die Couch gelegt, so ala "Da, kannst selbst essen wennst glaubst!". Und natürlich mit dem Blick, der sagt "Seht alle her, mein Frauchen mutet mir SOWAS zu! Da kann sie mich ja gleich mit einem Besenstiel windelweich kloppen! Schaut nur alle her!!!" ist sie dann wieder in die küche getrottet, hat in den Napf gestarrt und die letzten Gemüsereste rausgeschleckt.

Wenn ich vor ihrer Eminenz auf der Straße was esse, läuft sie gegen Masten und alles, was halt sonst so im Weg stehen könnte, weil sie nur auf das Objekt der Begierde starrt. Gepinkelt wird dann natürlich auch nicht.

Und geschlafen wird - wenn nicht auf dem nackten Parkettboden oder dem Platz vor der Tür wos so toll reinzieht - nur im Bett bzw. der Couch, und da auch so, dass sie 2/3 der Fläche für sich benötigt. und zwar von der Mitte aus, so dass wir uns in ihrem Antlitz baden und vielleicht sogar um sie herumdrappieren dürfen. Vielleicht!
 
Meine hat eine ganze Woche gefastet, weil sie kein Trockenfutter frisst, und als Leckerlis mag sie auch nur Frolic und Putenbrust. Dazu muss man sagen ist sie ein rumänischer Srassenhund, und mit der Wahl eines Strassenhundes dacghte ich mir wenigstens ein Problem weniger zu haben.
Aber nichts da....
 
Meine hat eine ganze Woche gefastet, weil sie kein Trockenfutter frisst, und als Leckerlis mag sie auch nur Frolic und Putenbrust. Dazu muss man sagen ist sie ein rumänischer Srassenhund, und mit der Wahl eines Strassenhundes dacghte ich mir wenigstens ein Problem weniger zu haben.
Aber nichts da....

Meiner is auchn Straßenhund, aber aus Spanien, der is genauso... Bei Regen gehn ma scho überhaupt mal nicht raus, weil da könnten ja die Füße nass werden, wenns dann einigermaßen aufghört hat gehn ma halt raus, wenns unbedingt sein muss. Da die Straße aber ja noch nass is gehn ma sooo hochhaxig, dass ärger nimma geht.

Das erste mal Trockenfutter? Abgschleckt - ausg'spuckt. Das erste mal LEckerli? Abgschleckt - ausg'spuckt Mittlerweile frisst er's, aber nur wenn a Fleisch dabei is. Dafür frisst er aber draußen allen Dreck der rum liegt...

So viel zu Straßenhunden :D
 
Lucky ist ein Staubsauger was das Futter betrifft.
Beim trinken zeigt er mir jedoch das es auch anders gehen kann.
Da trinkt er nur aus seinem mitgenommenen Kübel das Wasser, nicht ein mal aus einem Bach trinkt er, also wirklich! :eek::D:D
 
Oben