SILVESTERKNALLEREI wie reagieren eure Hunde ?

Giacomo12

Super Knochen
Hallo
Leider jedes Jahr das selbe, unsere Hunde fürchtern sich sehr vor der Knallerei. :( Pumuckl ist besonders ängstlich, er versteckt sich sogar bei einem Gewitter. Sie bekommen daher so ca. um 21.00 Uhr, leichte Beruhigungstabletten, die der TA auf das Gewicht der drei abgestimmt hat.
Wie reagieren eure Hunde ?
lg Giacomo12
 
Ängstlich:( nachdem die Nachbarn hier gemeint haben sie müssen mir Deutsche Knaller in den Garten werfen hab ich mal schön laut gerufen ich ruf jetzt gleich die Polizei seither ist es sehr ruhig hier:eek::D

Wegen der Knallerei zum Jahreswechsel werd ich ebenfalls meinen TA daß er mir was für die Hunde gibt.
Voriges Jahr haben wir Bachblüten Tropfen gehabt die haben gar nix geholfen:(
 
Bachblueten haben meinen Hunden auch noch nie gholfen :rolleyes:

Meine Hunde san sonst net schreckhaft, aber wenn die Hochknallerei ist, also am 31. von 20-2 Uhr so ca. liegen sie auch irgendwo zitternd in einem Winkerl....um 2 oder 3 werden wir dann wieder gassigehen, da sinds wieder normal und das bisserl knallen ist ihnen dann wieder wurscht...aber die paar Stunden san fuer mich auch der Horror.
 
hallo
dachte ich mir dass ihr auch die gleichen probleme mit der knallerei habt. die hunde tun mir echt so leid.....
bei uns habens heute schon eine kanllerei in der gasse abgehalten. gott sei dank haben wir einen innenhof wo die hunde irgendwie abgeschirmt sind. man sieht nicht rein und die hunde auch nicht raus, jedoch knallen hören sies trotzdem:(
lg giacomo12
 
Werd mich wohl auch heuer wieder auf die Couch mit allen ihnen verziehn:eek: Xena schaut im Moment nur aber Angst zeigt sie keine ich beachte sie auch nicht wenns draussen knallt
Snoopy und Jenny liegen immer zitternd neben mir, bin froh wenn das alles wieder vorbei ist
 
der lucky den interessiert das ned ...
der romeo hat angst vor den raketen.. hab erst gestern ein blödes erlebnis gehabt.. :( 5 meter über unserem kopf is so ne plöde rakete explodiert.. ich hab es nur zischen gehört keinen plan gehabt woher das gekommen ist, wo es landen wird.. der romeo ist im rückwärtsgang voll in mein bein rein.. :(:eek: naja... er mag es nicht..

ich schau das die gassis rechtzeitig sind.. und ned wenn die jugendlichen/kinder mit dem ganzen schmarn spielen.., und für ihn passt das dann auch so..
 
akira ist vollkommen "schußfest", würde am liebsten alle kracher und raketen fangen gehen und STEHT zu mitternacht aufrecht innen an der terrassentürenscheibe, damit sie ja alles genau sieht :D
 
meiner bellt wenn er böller oder raketen hört :rolleyes:

der letzte hund war sehr ängstlich und hat gezittert und sich angewischerlt bis in die frühen morgenstunden, es war schrecklich :eek:
wir bekamen damals auch sedierende medikamente, die aber null genutzt haben.:eek:
 
ash geht in grundposition und schaut eifrig und aufmerksam ob wild oder dummys fallen nach dem knall :cool::D
 
Mit meiner kleinen Fußhupe habe ich Glück. Benni interessiert die Knallerei überhaupt nicht, er schnüffelt genauso intensiv wie sonst auch.
Über seine ersten sechs Lebensjahre wissen wir leider nichts, sie können aber nicht so schlecht gewesen sein, da er ein kleiner wesensstarker Bub ist.:)
 
kommt auf die entfernungn an. mehr als 100 meter - wildes gehetztes zerren richtung heimat, bei weniger abstand zittern am ganzen körper und panisches zerren richtung heimat. am anfang gings noch, allerdings will er seit über 1 woche nicht mehr aus. wenn ich ihm das bg zeige, verzieht er sich in eine andere ecke der wohnung. und seit heute muss ich ihn zu jedem meter überreden..
 
Im Haus bellen die Hunde, wenn es draußen knallt, wenn wir gassi gehen, ist es ihnen völlig egal, ob es knallt oder nicht...
 
Unterschiedlicher kanns nicht sein bei uns:
Während die eine am Rücken liegend und schnarchend alles verschläft, hechelt sich die andere weg und läuft hektisch auf und ab - tja :eek:
 
Hallo
Leider jedes Jahr das selbe, unsere Hunde fürchtern sich sehr vor der Knallerei. :( Pumuckl ist besonders ängstlich, er versteckt sich sogar bei einem Gewitter. Sie bekommen daher so ca. um 21.00 Uhr, leichte Beruhigungstabletten, die der TA auf das Gewicht der drei abgestimmt hat.
Wie reagieren eure Hunde ?
lg Giacomo12


Mailo reagiert gar nicht..... heute waren wir wieder spazieren und die doofis haben schon rumgeknallt... mich hats gerissen... der bub ist weiter seine wege gegangen..... bin stolz auf meinen BUBEN:)
 
Dem Dino wars letztes Jahr komplett wurscht, so wurscht, das ich mich dann vor Mitternacht noch getraut hab, ihn alleine zu lassen.....er hat die ganze Zeit nur gepennt.

Dieses Jahr wars ihm bis jetzt auch total egal, Sylvester selbst wird er trotzdem bei Freunden am Stadtrand verbringen ;) weil ich für ein paar Tage wegfahr..
 
Unterschiedlicher kanns nicht sein bei uns:
Während die eine am Rücken liegend und schnarchend alles verschläft, hechelt sich die andere weg und läuft hektisch auf und ab - tja :eek:

bei mir ist's ähnlich. besonders schlimm gehts meinem colliebuben, der steht de facto kurz vor dem herzinfarkt, inklusive blau anlaufenden schleimhäuten, massiven zittern, starkem speicheln. bis jetzt haben wir noch kein beruhigungsmittel gefunden, dass es auf ein mE erträgliches maß reduzieren würde. heuer probieren wir es mal mit einem sedativum. ich hoffe es hilft ihm... :(
 
Oben