Silvester naht....

:) Mein Yuma hat auch Wind Angst. Das ist im Sommer sehr anstrengend, wennst eh schon in der überhitzten Whg. sitzt, im Garten auch keinen kühlen Fleck findest.
Dann ist endlich ein Gewitter im Anzug, wo jeder Mensch dankbar die Fenster aufreißt damit es ein wenig durchzieht...tjo...geht bei uns nicht....ich setzt ihn dann immer mit einem Ventilator (den er komischerweise mag) ins Bad, damit ich durchlüften kann.

Seine Windangst im Freien hat sich gelegt, aber in der Whg. darf kein Lüftchen wehen :cool: Witzigerweise dürfte das in der Linie liegen, sein Halbbruder 5 Jahre älter mag auch keinen Durchzug in der Whg.

Wie jedes Jahr die Überlegungen sind so empfehle ich

1. Fressnapf auffüllen
2. schönes Plätzchen suchen (Ein Zimmer zum Hinterhof oder Seitenstraße, nicht da wo sich Leute versammeln oder Verkehr ist)
3. Radio anmachen (wir bevorzugen Jazz)
4. Etwas Licht

Bei diesem Vorgehen wird jeder Hund einfach nur schlafen und die Knaller nicht mal hören

1. Fressnapf auffüllen
2. schönes Plätzchen suchen (Ein Zimmer zum Hinterhof oder Seitenstraße, nicht da wo sich Leute versammeln oder Verkehr ist)
4. Etwas Licht

Bei diesem Vorgehen wird jeder Hund einfach nur schlafen und die Knaller nicht mal hören

Ist ja eine nette Idee bei "normalen" Hunden, bei Panikhunden hast du damit aber leider schlechte Karten....

1. Fressnapf auffüllen
4. Etwas Licht

Meinst Du DAS wirklich ernst??????????????????????:confused::confused::confused::confused::confused:

:D:D ich stell mir das grad so vor---bei uns gibt's irgendwo einen Deppen, der ballert ab 15.12. täglich einige x.....so kuschelig im Zimmer, lautes Radio, Licht...24 Stunden 16 Tage lang:D

abgesehen davon, dass z.b. bei mir in den Räumen, die in den Hof rausgehen, die Knallerei ganz genauso laut zu hören ist, wie in den Räumen, die straßenseitig sind......

aber das liegt sicher auch an den HH von betroffenen Hunden, die machen einfach alles falsch:rolleyes:

aber das liegt sicher auch an den HH von betroffenen Hunden, die machen einfach alles falsch:rolleyes:

ich bin ja sooo froh, dass ich jetzt von marinchik86 aufgeklärt wurde, wie's richtig geht :cool: :rolleyes:
was bin ich doch für ein unfähiger HH, dass ich nicht schon früher - und von ganz alleine drauf gekommen bin ....
(es ist halt nur komisch, dass ich einen 'angsthund' und einen 'herz-wie-ein-löwe' hund zuhause habe, hmm ... grübel)

Vielleicht ist das Wundermittel ja "Jazz" ? Das hab ich nie probiert ;)

ich bin ja sooo froh, dass ich jetzt von marinchik86 aufgeklärt wurde, wie's richtig geht :cool: :rolleyes:
was bin ich doch für ein unfähiger HH, dass ich nicht schon früher - und von ganz alleine drauf gekommen bin ....
(es ist halt nur komisch, dass ich einen 'angsthund' und einen 'herz-wie-ein-löwe' hund zuhause habe, hmm ... grübel)

:D:D siehste...für Aufklärung ist es nie zu spät

Du bist halt ein Schizo und ich bin 2 Schizo...denn aus meinem "Jö, ich guck schnell aus dem Fenster....ist ja toll", wurde ein "ich schieb Panik bis zur Atemnot"

Ich sags euch, es liegt einfach nur an der falschen Musikwahl ! Einfach alle Genres durchprobieren, vielleicht stehen Eure Hunde ja auf Volksmusik :cool:

Das wird sicherlich auch an Jazz liegen... bitte unbedingt ausprobieren

sorry aber das halt ich ned aus...
Na Du bist ja ein Schatzerl.....und die Gefahr, die Nebenwirkungen...:bigcry:

ach geh jetzt stell Dich doch nicht so an, Jahr für Jahr völlig unötigerweise Deinen Haarigen unter Drogen setzen (geht doch alles mit Jazz...) und dann stellst Dich selbst wegen ein paar Tabletterl so an....also wirklich...ich bin enttäuscht :D:D:D:D

sorry aber das halt ich ned aus...

ach geh jetzt stell Dich doch nicht so an, Jahr für Jahr völlig unötigerweise Deinen Haarigen unter Drogen setzen (geht doch alles mit Jazz...) und dann stellst Dich selbst wegen ein paar Tabletterl so an....also wirklich...ich bin enttäuscht :D:D:D:D

:DTu mich nicht so verleumden tun....dem Haarigen wird Baldrian eingeflößt, das ist ein Kräutersafterl

na gut, ich hab immer was daheim, falls der Baldrian nicht wirkt, aber das geb ich nach dem 1. ganz brav wieder in des Doktors kundige Pfoterl zurück....

Oben