silvester kommt, was tun?

Mein Herr bekommt heuer vermutlich Silvesternotfallstropfen (bin gerade am organisieren:eek:;)). Das sind extra zusammengemischte Bachblüten.

Er hat zwar nicht sooo große Probleme, aber ich merke halt doch, dass es ihm etwas stört. Sobald ich sie habe, werde ich sie verwenden, da ja in Wien doch schon sehr zeitig mit d. Knallerei begonnen wird.

Für meine Bekannte, deren Hündin auch sofort nach Hause möchte, sobald sie was hört, werde ich sie auch besorgen.

Hoffe, dass unsere Hunde gut darauf ansprechen u. sie heuer relaxter sind.

@kati-sancho
wenn er sich in einem anderen Zimmer (manche bevorzugen auch WC, Bad) wohler fühlt, würde ich ihn dort lassen und es ihm so gemütlich wie möglich machen. Manche haben es lieber wenn es hell ist, andere bevorzugen Dunkelheit u. etwas Hintergrundgeräusch wie Musik od. Fernsehr.
Unter Umständen setzt dich ein bischen zu ihm, du weißt am Besten, wie er sich am wohlsten fühlt.
Und den Leo hältst halt fest od. last festhalten - wozu hast denn den Sancho - u. lassts ihn nicht mehr los, bis er dir ne Antwort gibt. :p:D:D
 
Wir wohnen glücklicherweise etwas ausserhalb des Dorfes, aber die Hunde hören die Knallerei trotzdem. Die Hunde bleiben vom späten Nachmittag weg an der Leine beim Spazieren. Im Haus lassen wir den Fernseher laufen und schliessen die Fensterläden. (Jady wollte mal durch die Fensterscheibe so ein leuchtendes Fliegedings fangen)
Bachblüten sind sicher gut!
Der Hund einer Freundin hatte auch immer extrem Panik bei der Knallerei. Nachdem sie ihn Wochen vorher schon auf die Hundebox trainiert hatte, verbrachte er die Silvesternacht halbwegs ruhig in der Box. Musik im Zimmer und Vorhang geschlossen. Da fühlte er sich sicher und kaute sogar an seinem Ochsenziemer.
 
also unser Riesenbaby macht sich auch ins hoserl zu silvester :-( sitzt zitternd in einem eck.. geht am 31. zu mittag (wenn überhaupt) das letzte mal raus.. der geht sonst nimma.. weil er sich so fürchtet! und dann erst wieder am 1. wieder zu mittag.. :-/
haben auch schon bissl bauchweh vor silvester..
aber die hundefreunde einladen idee ist gut :) mal schaun...

es gibt auch CDs mit musik und krachgeräuschen gemischt.. wie eine kleine therapie.. man soll dem hund die cd vorspielen.. da gibts versch. stadien.. zuerst musik mit gaaaaanz leisen feuerwerksgeräuschen.. und mit jeder phase werden die geräusche lauter..
jeden titel soll man ein paar mal wiederholen, bevor man den nächsten nimmt.. wie das genau läuft müsst ich nochmal meine eltern fragen ;-)
hundi bekommts auf jeden fall immer im entspannten zustand vorgespielt..
wir habens leider nie wirklich durchgezogen -.-

lg
 
mein hund hat keine angst gsd.

ich hab für den hund meiner schwester letzes jahr eine box gebaut die schallgedämpft ist und wo nur ein kleines loch zum reinkrabbeln offen bleibt. dieses loch haben wir mit einer gummiplatte zugemacht.

rein müssen wir ihr helfen weil das gummiding nur in eine seite aufgeht, raus kommt sie alleine... wollte sie aber nicht.

aber der hund ist schwer geschädigt. wenn meiner schwester nur irgendwas runterfällt macht sie sich vor angst an. :eek:
 
@MonGrand

ich hab so eine cd für gewitter ausprobiert aber die is im arsch vorbei gegangen, es fehlt das gefühl in der luft dabei(glaub ich halt)
i kann ja auch laut musikhören oder tvschaun und es ist ihm egal, war heute bei der kiropraktikerin wegen seinem rücken und hab gefragt was sie mein und sie hat auch notfalltropfen von bach empfohlen, werd noch den tierarzt am dienstag fragen und dann schau ma mal :)
ps:schönes pferd :)
 
@MonGrand

ich hab so eine cd für gewitter ausprobiert aber die is im arsch vorbei gegangen, es fehlt das gefühl in der luft dabei(glaub ich halt)
i kann ja auch laut musikhören oder tvschaun und es ist ihm egal, war heute bei der kiropraktikerin wegen seinem rücken und hab gefragt was sie mein und sie hat auch notfalltropfen von bach empfohlen, werd noch den tierarzt am dienstag fragen und dann schau ma mal :)
ps:schönes pferd :)

vorallem.. es klingt ja nicht gleich... vom riechen nicht die rede!! ich glaube, dass es auch zum großen teil der geruch ist!! unser "dicker" hat auch ziemliche angst wenn wir im kachelofen holz anzünden (feuer-bruzelbruzel)..
danke :) mein ehem. Mitreitpferd *seufz*
 
Falls es nicht auf der Flasche steht, würdest Du Deine Tierärztin mal danach fragen und die Blütenmischung hier posten? Das wäre sehr lieb von Dir, ich hoffe immer noch etwas gutes zu finden um meiner Hündin, die richtig Panik schiebt, Silvester zu erleichtern.
 
Falls es nicht auf der Flasche steht, würdest Du Deine Tierärztin mal danach fragen und die Blütenmischung hier posten? Das wäre sehr lieb von Dir, ich hoffe immer noch etwas gutes zu finden um meiner Hündin, die richtig Panik schiebt, Silvester zu erleichtern.
Fragen kann ich, ob sies mir sagt weiß ich nicht, da das eine Mischung ist, die sie selbst (glaub ich zumindest) zusammengestellt hat. :eek:
 
Fragen kann ich, ob sies mir sagt weiß ich nicht, da das eine Mischung ist, die sie selbst (glaub ich zumindest) zusammengestellt hat. :eek:

Naja, jeder Tierarzt der sich mit Bachblüten auskennt od. damit arbeitet mischt diese im Normalfall - individuell abgestimmt auf jeden Hund - selber .. da es ja insgesamt nicht unendlich viele sind, sondern "nur" 24 (wenn mich jetzt nicht alles täuscht :eek:) also denk ich schon, dass sie dir verraten wird, WELCHE Blüten sie da jetzt speziell genommen hat :)
 
Also ich hatte mit Bachblueten beim Cocker-Tier genau garkeinen Erfolg, aber ich bin sowieso nicht so fuer diesen Alternativ-Kram :eek:

Ich weiss aber auch noch nicht, was ich dieses Silvester machen werd. Die Sookie hatte damit vor letztem Silvester keine Probleme, bis meine Eltern sie gegen halb 12 einfach alleine in den Garten geschickt haben, wo schon die Hoelle los war und das obwohl sie nicht einmal raus muessen hat und ich sie dann irgendwo im Garten veraengstigt und zitternd gefunden hab...geht man einmal fuer 2 Minuten aufs Klo, bauen die nur Bloedsinn, das ist jedes Mal so :mad:
Sie ist dann den restlichen Abend nur noch zitternd irgendwo in der Ecke gsessn und hat sich nicht mehr beruhigt.
Mal sehen, ich werd naechste Woche mal mit meiner TA drueber sprechen, aber ich denk ich werd ihr was ordentliches geben.
 
Also ich hatte mit Bachblueten beim Cocker-Tier genau garkeinen Erfolg, aber ich bin sowieso nicht so fuer diesen Alternativ-Kram :eek:

Ich weiss aber auch noch nicht, was ich dieses Silvester machen werd. Die Sookie hatte damit vor letztem Silvester keine Probleme, bis meine Eltern sie gegen halb 12 einfach alleine in den Garten geschickt haben, wo schon die Hoelle los war und das obwohl sie nicht einmal raus muessen hat und ich sie dann irgendwo im Garten veraengstigt und zitternd gefunden hab...geht man einmal fuer 2 Minuten aufs Klo, bauen die nur Bloedsinn, das ist jedes Mal so :mad:
Sie ist dann den restlichen Abend nur noch zitternd irgendwo in der Ecke gsessn und hat sich nicht mehr beruhigt.
Mal sehen, ich werd naechste Woche mal mit meiner TA drueber sprechen, aber ich denk ich werd ihr was ordentliches geben.

ich versteh nur zu gut, warum du nicht gern runterfährst.... wenn meine mum das machen würd, dann, na ich weiss nicht, würd ich ihre schildkröten aufwecken damit sie versteht was sie da eigentlich macht... heftig...
 
Das Schlimmste war dann, dass sies absolut net eingesehen haben. Weil sie haben gmeint: Ja, die waren ja eh schon 5 Stund nimma draussen und bevors reinmachen muessens unbedingt raus.
Ich hab mich dann mit meinen beiden in die Kueche verzogen und mit ihnen nicht mehr gsprochen, ich hab nicht einmal um Mitternacht mit angstossen, so angfressen war ich und sie habens trotzdem nicht eingsehen, wieso ich mich jetzt so dumm verhalt und vor allem, wieso die Sookie so dumm ist, weil knallt ja nur, es passiert ja nix.
 
Das Schlimmste war dann, dass sies absolut net eingesehen haben. Weil sie haben gmeint: Ja, die waren ja eh schon 5 Stund nimma draussen und bevors reinmachen muessens unbedingt raus.
Ich hab mich dann mit meinen beiden in die Kueche verzogen und mit ihnen nicht mehr gsprochen, ich hab nicht einmal um Mitternacht mit angstossen, so angfressen war ich und sie habens trotzdem nicht eingsehen, wieso ich mich jetzt so dumm verhalt und vor allem, wieso die Sookie so dumm ist, weil knallt ja nur, es passiert ja nix.

:eek: :eek: mein beileid, nach fast 20 jahre hundehaltung hab ich meine mami inzwischen soweit, dass sie meiner meinung nach, die hund nicht weniger gut behandelt wie ihre enkelkinder, redet mit ihnen, hat immer gute sachen zuhause, oft spielzeug oder decken oder so, schleimt sich urgern bei den wuffs ein und ist für die nilix inzwischen auch die beste hundesitterin (hat viel kraft, zeit, geduld und überredungskünste gekostet). ob sie beide sittet wage ich zu bezweifeln, mal schaun nächstes jahr wenn ich wieder mal ohne hund wohin gehen sollt :)
 
Wenn die Sookie eins der Spielzeuge, die bei meinen Eltern fuer die Maya herumliegen nimmt, schreit meine Mutter nur immer sofort hysterisch, dass ich ihr das gefaelligst sofort wegnehmen soll, weil die Sookie machts kaputt und die Spielzeuge von der Maya halten schon seitdem sie ein Welpe is, weil sie nix kaputt macht und die muessen auch noch lang halten. Als koennt die Sookie binnen 2 Sekunden ein Spieltau hin machen, das schafft net einmal sie und sie zerreisst echt alles...aber ich finds cool :D
Is ja wurscht, wenn sie ihre Stofftiere und Baelle und einfach alles, was ihr ghoert innerhalb von einem Tag komplett in 1x1cm Stuecke zerfetzt hat, hauptsache sie hat Spass dabei.
 
Den Hund vom Tierarzt "breit machen lassen" - davon halt ich überhaupt nichts. Ich hab das einmal getan, nie wieder.
Hund konnte sich nicht rühren, war wie gelähmt, die Augen hingen bis zum Boden und drinnen konnte man die pure Angst erkennen, die nach wie vor da war, nur ausleben konnte sie sie nicht :eek:
Ich war echt schockiert.

ABER: im aktuellen Wuff steht unter Veranstaltungen ein "Silvestermanagment", das am 7.12. stattfindet in Wien. Es wird gezeigt, wie man den Hund mit Bachblüten, Massagen und Farben beruhigen kann.

Vielleicht wär das ja interessant.
 
@chris2

is echt heftig was deine eltern machen zum glück hat meine mom selber einen neufi und hat schon immer tiere geliebt daher vollstes verständniss für mein schoßhündchen :D deswegen überleg ich ja zu ihr zufahren weil da ginga das knalln voll egal ist und ich in der hoffnung wäre das ihn das einbisschen beruhigt und dann vielleicht bachblüten dazu

@vanilla

man soll sie ja auch nicht breit machen, schlafen legen das sie einfach ganix mitbekommen, wenn sie natürlich alles wahrnehmen können und sich aber nicht rühern können ist es eigendlich nur noch viel schlimmer :( würd mir ja nicht anders gehn
 
Oben