silvester kommt, was tun?

meine ältere bekommt am sylvestermorgen eine guten portion gewacalm,
am abend in der einsámkeit eine lackerkrunde und dann ist ruhe bis zum nächsten morgen!!
lg,irene und die filas
 
meine ältere bekommt am sylvestermorgen eine guten portion gewacalm,
am abend in der einsámkeit eine lackerkrunde und dann ist ruhe bis zum nächsten morgen!!
lg,irene und die filas

also ich hab jetzt gegoogelt und mir das angeschaut, ich würde es meinem Hund nicht geben. Aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Ich hab einmal vor zig Jahren Leni was gegeben (weiß nimmer was es war) und da war es dann ärger als normal.

Jetzt geht Leni so um 21.00 das letzte Mal piseln und dann im Haus hört man es nicht so arg.

LG
Biggi
 
wenn dein wc oder bad keine fenster haben, setzt euch doch wenn es richtig laut wird, dort hinein, radio an und schon hört man nix mehr von draussen.

mein letzter hund war sooo ein ängstlicher. ab dem nachmittag war er nicht mehr zum gassigehen zu bewegen. er hat den abend durchgezittert und sich mehrmals angepieselt. der TA konnte uns auch nicht helfen. beruhigungspillen die er uns gab haben null bewirkt :(

da hilft nur: entweder auf eine einsame hütte in die berge oder in einen raum ohne fenster :eek:
 
Ich habe echt selber Panik vor Silvester, da Foxy letztes Jahr einen Zusammenbruch hatte. Ich will Neujahr nicht wieder mit ihr in der Tierklinik verbringen und außerdem fürchte ich, dass wir nächstes Jahr wieder ein Problem mehr mit Schuss- und Knallangst haben. Voriges Jahr hatten wir einen Fährtenkurs, auf einem Gelände, wo von fern ständig Schüsse zu hören waren. Das ist seit Silvester nicht mehr möglich.

Was ich aber garantiert nie mehr in meinen Leben mache: einem Hund irgendwelche Hammermedis zu geben. Foxy hat letztes Jahr Seladin bekommen. Das Ergebnis: Foxy war geistig hellwach, hörte wahrscheinlich alles nur noch lauter, nur bewegen konnte sie sich nicht mehr gscheit. Ich werde den panischen Blick nie vergessen. Zu Neujahr hieß es dann ab, in die Klinik. Foxy konnte keinen Harn mehr halten und schwankte nur herum. Egal ob sie lag oder stand, es rann nur so aus sie heraus. :eek: Ultraschall von Blase und Nieren, sowie Blutbild war alles unauffällig und auch die Folgeuntersuchungen bestätigten: Foxy hat weder ein Nieren- noch ein Blasenleiden. Nach 2 bis 3 Tagen war der Spuck körperlich GsD vorbei, bis sie wieder relativ normal im Dunkeln in den Garten ging, dafür haben wir noch Wochen benötigt. Soweit von unserem Silvester-Trauma.

Was wir heuer machen: keine Ahnung, Bachblüten auf alle Fälle, ev. in der Garage im Auto schlafen, ev. in die Bamba fahren und die Nacht im Auto verbringen, alles abdunkeln, für Hintergrundgeräusche sorgen und Hoffen dass es bald vorbei ist und der Schaden nicht all zu groß wird. Ich freu mich so auf den 2. Jänner, die Tage werden länger und diese doofe Knallerei ist endlich vorbei.:eek:

LG
Rosanna
 
Bei uns knallen diese Idioten schon Tage vorher herum. So lang könnt ich meine Hunde gar nicht ruhigstellen. Voriges Jahr hab ich Bachblüten im Halbstundentakt verteilt. Allerdings die mit Alkohol. Der Lou ist um 3 Uhr früh endlich eingeschlafen, die Shanta hat durchgezittert. Die Quendy kriegt die gleiche Wut wie ich auf den Lärm und schaut nur bös und genervt.

Heuer werd ich noch "Borax" versuchen (ab jetzt) und zu Silvester wieder Bachblüten (obwohl ich mir schon den einen oder anderen Schluck Scotch für die Hunde überlege - der hilft zumindest bei mir immer...)
 
ohrstöpsel...gewöhnt eure Hunde an Ohrstöpsel irgendwer hat hier eh schon mal den Tipp gegeben, ich glaub, dass das die sinnvollste und einfachste Atlernative ist...

Meine sind zwar ein bissl aufgeregt, wenn sie im Haus die >Knallerei hören..draußen macht es ihnen komsicher Weise gar nix..aber es hält sich in Grenzen...
 
Hi! Wir haben einen kleinen Stoiker, mit dem wir jetzt schon zwei Silvester mitgemacht haben (ist jetzt 2 Jahre alt) und ihm ist das alles total egal. Das einzige was wir tun, ist dass wir bei ihm zu Hause bleiben und uns eigentlich ganz "normal" verhalten, sprich Freunde einladen, im Haus rumlaufen usw. - also durch nichts zeigen, dass etwas Besonderes passieren könnte. Auch wenn´s draussen knallert beachten wir das gar nicht. Er schaut zwar anfangs kurz auf, aber dann geht er wieder auf die Couch pennen.
LG Stef
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass da viele ihren Hunden ein Stamperl Eierlikör geben.
Keine Ahnung,meine haben keine probleme mit der Knallerei.

lg
 
Hast du Angst vor Donner und Knallerei?

Meine Hunde haben keine Angst, obwohl meine Hündin schon dazu tendiert hat, ich habs "wegignoriert".
Also ich habe mich benommen wie immer und sie hats dann von mir übernommen, dass es nix zu fürchten gibt.
Funktioniert allerdings nicht immer, wie ich oft hier lese, also mit Beruhigungsmitteln ect. hab ich nichts am Hut, ist aber doch manchmal nötig, scheinbar. Da hab ich leider keinen Rat.

Ist bei mir ähnlich.
Schnuffl hatte ja sowieso nie ein Problem mit Knallerei oder Silvester - im Gegenteil, er hat´s geliebt beim Feuerwerk zuzusehen.

Der Große hatte laut den beiden letzten Vorbesitzern totale Panik.
Naja, ich hab mir bei unserem ersten Silvester mal nicht viel gedacht dabei.
Zuerst war er schon stark verunsichert und wollte in seine Panikstellung (Ohren auf Halbmast, Augen zum Rausfallen groß und verdreht) verfallen - aber nachdem ich nix dergleichen getan hab war´s bald gut....weder Schüsse noch Knaller können ihm mittlerweile aus der Ruhe bringen.

Würde wenn dann auch rechtzeitig die Notfalltropfen (für Hund UND Besitzer!) geben/nehmen.
 
vor ein paar tagen hab ich was lustiges bemerkt:
es gab unweit von uns ein feuerwerk. ein richtig schönes mit bunten raketen :)

tequila hat zugeschaut und bei jedem feuerwerk das abgeschossen wurde, gebellt :D

na das kann ja was werden zu silvester :eek:
 
Hallöchen
Unser kleiner hat ja schon angst vor dem geknalle bei unser großen weiß ich es nicht.Aber glaubt ihr das wenn ich erst zuhause bin später mit kauknochen und laufendem Radio weggehen könnte (nicht für lange)?
 
Hallöchen
Unser kleiner hat ja schon angst vor dem geknalle bei unser großen weiß ich es nicht.Aber glaubt ihr das wenn ich erst zuhause bin später mit kauknochen und laufendem Radio weggehen könnte (nicht für lange)?

Würd ich nur bei Hunden tun, wo ich sicher weiss, dass ihnen die Knallerei sch....egal ist.
 
dem bronty ist die knallerei total egal, er war aber immer mit u wir machen immer was zu silvester wo wuffi mitkann, das feuerwerk gefällt ihm glaub ich (er schaut wie wir alle erstaunt zum himmel:D)
 
Eine gute idee wäre schon jetzt zu hause einen DAP-Stecker (Dog Appeasing Pheromone) anzustecken; DAP gibts auch als Halsband und Spray.

Für die armen Hunde, die sich furchtbar aufregen, würde ich auch beruhigungsmittel empfehlen, wobei das früher oft verwendete azepromazin keinesfalls zur anwendung kommen sollte.
Gute erfolge gibt es bei Alprazolam - ähnlich wie Valium; aufpassen muß man dabei allerdings bei agressiven hunden - das kann sich unter wirkung der medikation verschlimmern.
 
Hört sich sicher wieder brutal und gemein an aber ich sag immer noch ignorieren, einfach keinen damm damm machen, je mehr du den Hund beachtest desto schlimmer wirds, ist wirklich so, am besten nicht mal ansehen...

zusätzlich kann man ja Bachblüten geben aber ich würd sonst echt gar nix tun..

auch bei Gewittern keine Reaktion abgeben ;)

Kann dir nur sagen das meine das Zeug sogar jagen und den größten Spaß haben zu Silvester, Gewitter werden nicht mal bemerkt und beim Krampus muss ich sogar aufpassen das sie nicht nach vorne gehen...
ich hab sie seit ich sie haben in solchen situationen eifach nie beachtet, die haben absolut keine Angst, also ich würd sagen ignorieren und wenns dich beruhigt dann zusätzlich wuie gesagt Bachblüten;)
 
Hört sich sicher wieder brutal und gemein an aber ich sag immer noch ignorieren

solange der hund noch keine richtige phobie hat, ist das sicher das beste mittel - einfach business as usual.

wenn ich aber schon weiß, dass sich mein hund zu silvester stundenlang nur zitternd im letzten eck der wohung verkriecht, hilft ignorieren nicht mehr weiter; da wird´s dann einfach von mal zu mal schlimmer.

beruhigend auf den hund einzureden ist in beiden fällen kontraproduktiv
 
solange der hund noch keine richtige phobie hat, ist das sicher das beste mittel - einfach business as usual.

wenn ich aber schon weiß, dass sich mein hund zu silvester stundenlang nur zitternd im letzten eck der wohung verkriecht, hilft ignorieren nicht mehr weiter; da wird´s dann einfach von mal zu mal schlimmer.

beruhigend auf den hund einzureden ist in beiden fällen kontraproduktiv

ja da geb ich dir recht, das ruhige reden bestärkt in allen Situationen...

ja also ich würd einfach zu Hause bleiben und dann wie gesagt nur Bachblüten und würd ihn dann aber nicht beachten aber zu Hause bleiben natürlich schon;)
 
hab gar nichst gegen bachblüten aber sollte sich die art der berhandlung nicht nach dem ausmaß des leidensdrucks des hundes richten??

Ja besonders "stark" oder so sind die nicht was ich weiss, da hast recht, also ich hab hald nur schon von einigen gehört das es bei deren hunden hilft und das die eben schon unterstützen...
 
Oben