silvester kommt, was tun?

kati-sancho

Junior Knochen
habe meinen hund seit jänner, also hab ich noch ihn noch nie zu silvester erlebt, aber es braucht nur irgendwas donnern und er zieht den schwaf ein zittert und verkriecht sich :(

was macht ihr mit euren hunden zu sivester bzw davor???
brauche dringend tipps!!!!
 
also ich geb ihr baldrian forte dragees. sie verkriecht sich auch beim ersten knaller... die arme...
ich bild mir ein die helfen ein bisschen...
 
also um so mehr du angst hast um so mehr hat dein hund angst.....

Mailo war letzte Silvester gerade mal 6 Monate alt.... also einzelne Kracher zuvor waren ihm egal..... erst um 1/2 11 als wir nochmal schnell ne runde auf der wiese gedreht haben... musst ich ihn an die leine nehmen, da er irgendwie verwirrt war weil er nicht zuordnen konnte woher jedes einzelne knallen gekommen ist... an der leine war er dann ganz normal wie eh und je..... dann gingen wir husch wieder heim... ich hab alles verdunkelt und hab mit mit mailo ins bett verkrochen..... als es dann los ging hat der bub tief und fest geschlafen..... und ich hab aus dem fenster geguggt und im fernsehen noch das neujahrswalzerl angeguggt... und dann bin ich auch schlafen gegangen......


Bin schon gespannt was er dieses jahr zu silvester sagen wird.....


Baldrian ist sicher ne möglichkeit......... ne andere wär irgendwo aufs land fahren zu bekannte verwandte wenn du hast wo das ganze nicht ganz so schlimm ist wie in der stadt?!?!?

sonst... red mal mit deinem TA über das thema ob der da nen tip für dich hat... vielleicht auf homeopathischer basis?
 
habe meinen hund seit jänner, also hab ich noch ihn noch nie zu silvester erlebt, aber es braucht nur irgendwas donnern und er zieht den schwaf ein zittert und verkriecht sich :(

was macht ihr mit euren hunden zu sivester bzw davor???
brauche dringend tipps!!!!

Hast du Angst vor Donner und Knallerei?

Meine Hunde haben keine Angst, obwohl meine Hündin schon dazu tendiert hat, ich habs "wegignoriert".
Also ich habe mich benommen wie immer und sie hats dann von mir übernommen, dass es nix zu fürchten gibt.
Funktioniert allerdings nicht immer, wie ich oft hier lese, also mit Beruhigungsmitteln ect. hab ich nichts am Hut, ist aber doch manchmal nötig, scheinbar. Da hab ich leider keinen Rat.
 
Bachblüten gegen Angst geben am besten jetzt schon anfangen, weil es ja ein homöopathisches Mittel ist und ne Weile braucht das es wirkt .
Auf gar keinen Fall freilaufen lassen !
Nicht das er in Panik wegläuft !
Auch ordentlich sichern BG oder so und Silvester nicht allein lassen...
Du solltest ihn auch nicht bemitleiden .
 
das problem ist er is schon ca 1 1/2 jahre alt und kommt aus eienr tötungsanlage er hat vor allen mechanischen und knall geräschen angst ich kann nur schwer an garagentoren vorbei gehn ich kann nicht das rollo runtergeben ohne das er sich 3 wochen nima ins wohnzimmer traut und zu silvester wird es doch etwas lauter :(

hmm.. vielleicht war das ich angst habe falsch ausgedrückt ichmach mir sorgen ist vielleicht besser..

ich habe mir überlegt zu meiner mutter nach voralberg zu fahren die wohnt so halb land halb stadt und hat eine hündin der das egal ist aber irgend was werd ich ihm gegen müssen.. will aber nichts "hartes" sondern einfach nur was was ihm hilft es etwas besser zu ertragen
 
Habe gerade einen Pflegehund mit Schussangst aufgenommen. ich denke ich werde es intensiv mit Beschwichtigungssignalen und homöopathischen Mittelchen versuchen. oft bestätigt man den Hund auch unbewusst durch vermehrte Zuwendung usw.
bin was Schussangst betrifft aber ein ziemlicher Neuling und echt gespannt was da noch auf mich zukommt :-(
 
Bei Yankee hats geholfen....
Musst halt rechtzeitig anfangen
Also der Hund ist nicht ganz ausgeschaltet, die Angst auch nicht ganz weg, aber weniger der Hund ist dann gelassener...
 
das problem ist er is schon ca 1 1/2 jahre alt und kommt aus eienr tötungsanlage er hat vor allen mechanischen und knall geräschen angst ich kann nur schwer an garagentoren vorbei gehn ich kann nicht das rollo runtergeben ohne das er sich 3 wochen nima ins wohnzimmer traut und zu silvester wird es doch etwas lauter :(

hmm.. vielleicht war das ich angst habe falsch ausgedrückt ichmach mir sorgen ist vielleicht besser..

ich habe mir überlegt zu meiner mutter nach voralberg zu fahren die wohnt so halb land halb stadt und hat eine hündin der das egal ist aber irgend was werd ich ihm gegen müssen.. will aber nichts "hartes" sondern einfach nur was was ihm hilft es etwas besser zu ertragen


also vorarlberg ist sicher keine schlechte idee!!!!! und wegen der "mittelchen" würd ich dann doch eher den Tierarzt um Rat bitten...


Viel Glück jetzt schon für Silvester!
 
das problem ist er is schon ca 1 1/2 jahre alt und kommt aus eienr tötungsanlage er hat vor allen mechanischen und knall geräschen angst ich kann nur schwer an garagentoren vorbei gehn ich kann nicht das rollo runtergeben ohne das er sich 3 wochen nima ins wohnzimmer traut und zu silvester wird es doch etwas lauter :(

hmm.. vielleicht war das ich angst habe falsch ausgedrückt ichmach mir sorgen ist vielleicht besser..

ich habe mir überlegt zu meiner mutter nach voralberg zu fahren die wohnt so halb land halb stadt und hat eine hündin der das egal ist aber irgend was werd ich ihm gegen müssen.. will aber nichts "hartes" sondern einfach nur was was ihm hilft es etwas besser zu ertragen

Meine Hündin ist 4 - 7 Jahre??? alt und jetzt 1 1/2 jahre bei mir, sie kommt aus Spanien, wurde mißhandelt, war eingesperrt, andere Hunde in dem Verschlag bzw. Lagerhaus in dem sie war wurden erschossen, ihre Jungen aufgefressen, sie war halb verhungert ect., das heisst nicht, das man den Hund zu sehr verhätscheln muß. Auch ich habe am Anfang zuviel Angst gehabt, geglaubt sie vor allem schützen zu müssen, das war grundverkehrt. Kimba kommt jetzt damit zurecht, weil ich damit zurecht komme.

Leine, Brustgeschirr und ruhig bleiben, wäre mein Rat. Natürlich nicht im ärgsten Geknalle rausgehen- eh klar.
Wennst dich wohler fühlst und es möglich ist, fahr weg, Wien ist ja schon wesentlich lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass ihn halt einfach, es ist mir ja bewust das ich ihn sonst bestätigen würde nur wenn ich ihn bei einem gewitter seh und an silvester denk, springt mir der aus dem fenster :eek:

sollte ich mit bachblütenjetzt schon anfangen bzw kann ich die mit was kombinieren wenn mir der ta noch an rat gibt oder sollt ich mich da bei einem bleiben??? nur eins oder??

ps: danke für die tipps :)
 
Also wenn Du jetzt mit den Bachblüten anfangen würdest, dann solltest auch dabei bleiben .. Homöopathie und Bachblüten zB. solltest Du eher NICHT vermischen.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dass es Bachblüten alleine machen werden bei deinem Monster :D da find ich den Gedanken mit Voralberg schon einladender ;)
 
ich habe auch einen Hund mit Schussangst zu Hause,...naja kein Wunder auf ihn wurde ja auch geschossen (hat Schrottkugeln im Ohr)...

ich glaube jedes mal zu Sylvester er bekommt mir einen Herzinfakt,...selbst wenn man selbstbewußt sagt, "Ist nix, alles in Ordnung" nützt das bei so einem vorgeschädigten Hund gar nix,..

wir sind natürlich an diesem Tag zu Hause, und die Freunde kommen zu uns,...Jasper bekommt auch Beruhigungstropfen, und folgt mir auf Schritt und Tritt, auch auf ´s Klo:eek:....solange ich in seiner Nähe bin geht es mittlerweile ganz gut,...
 
hallo kati *wink*

ich würd die mama besuchen :)
ich in mir mit kes auch noch nicht sicher ob ich in wien bleibe, aber bis zu silvester wird sie noch schussfest werden.

wenn du in wien bleibst, dann lass ihn von deinem tierarzt so richtig schön breit machen, damit er ja nichts mitbekommt, hilft aber nichts, wennst erst zu silvester beginnst, meiner erfahrung nach sollte man schon mind. 2 tage vorher anfangen.

ansonsten sprich unsere trainer draufan, bin mir sicher, die können noch mehr dazu raten und sagen :)

lg
heidi
 
was gibst du ihm da?? sancho versteckt sich leider ned bei mir :(
soll ich ihn dann eigendlich ihm schlafzimmer lassen oder soll i schaun das er bei mir im wohnzimmer bleibt???
 
ich freu mich auf silvester und speedy glaub ich auch!!

Eine freundin kommt mit ihrer Hündin zu mir und ein paar andere freunde und dann wird gefeiert.. wir menschen feiern und spielen Spiele und die Hunde haben das ganze Wohnzimmer zum spielen!

Haben letztes jahr von 21 uhr bis 23:30 durch gespielt ohne pause.. hin und wieder sind sie zu uns gekommen und dann gings weiter..

dann haben wir uns angezogen und sind in die Nähe des Stadtplatzes gegangen um das Feuerwerk anzuschaun, mit den Hunden... Speedy hatte, wie jedes Silvester, total spass dran.. sie findet die Raketen total toll und würde am liebsten hin laufen.. wenn das große Feuerwerk vorbei ist, bringen wir die Hunde nachhause und gehen noch Fort feiern! Die Hunde sind dann so erledigt und müde dass sie eh nur mehr schlafen.. hat letztes jahr super geklappt und werden wir heuer wieder so machen!!

Zwei verrückte Silvesterhunde:
b4d1d52kkmq7py29y.jpg


b4d1fb94uuk9gxpty.jpg
 
Oben