da gibts nichts zu korrigieren - genau soooo ist es. DANKE COCODRILLO !!!!!
Und warum glaubst du, dass es sich bei Silvester "nur" um Stress und nicht um Angst handelt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da gibts nichts zu korrigieren - genau soooo ist es. DANKE COCODRILLO !!!!!
hallo
ich hab hier mal ein paar posts gelesen und danke an den eröffner- denn im gegensatz zu mach anderen finde ich das er recht hat - besonders im hinblick auf das gut zureden oder beruhigen oder wie man es nennen will, wenn der hund angst hat!
wer von euch arbeitet mit den hunden ernsthaft (damit meine ich geistige beschäftigung, sprache des hundes, situationen richtig erkennen etc, etc)
ich frage deshalbe, weil ich nicht ganz verstehe, wie sich die lage eines ängstlichen hundes bessern soll, wenn ich ihn darin noch bestätige.
der hund weiß nicht, was ihr da zu ihnen sagt, er orientiert sich an der stimmlage. er glaubt somit fürchten ist ok oder begründet.
ich erziehe bzw arbeite mit meinem hund über positive bestätigung. er lernt, dass sein verhalten, das er gesetzt hat, gut war....
wenn ich jetzt einen ängstlichen hund beruhige, wird der niemals seine angst verlieren, ich bin der meinung das ganze wird sich nur noch verschlimmern,...und dieses thema habe ich schon mit vielen professionellen hundetrainern besprochen und gelernt, dass das zureden oder beruhigen genau das gegenteil bewirkt. viell glaubt man als selbst gestresster hundehalter, dass die situation momentan gut ist, bzw redet sich ein, dass der hund sich beruhigt, aber ich denke, auf lange sicht gesehen verschlimmert sich das ganze nur.
ich habe meinen hund bei angst immer ignoriert, und das resultat ist ein wesensfester, selbstsicherer hund. ich kenne wiederum hunde, wo nur beruhigt wird, die schaukeln sich selber so auf, der besitzer merkt das oft gar nicht. (und ganz ehrlich eine bindung zum hund erreicht man nicht, indem man ihn tröstet wenn er angst hat, da gehört viel mehr dazu)
hallo
ich hab hier mal ein paar posts gelesen und danke an den eröffner- denn im gegensatz zu mach anderen finde ich das er recht hat - besonders im hinblick auf das gut zureden oder beruhigen oder wie man es nennen will, wenn der hund angst hat!
Hat er nicht
wer von euch arbeitet mit den hunden ernsthaft (damit meine ich geistige beschäftigung, sprache des hundes, situationen richtig erkennen etc, etc)
Ich bin mir sicher die meisten hier
ich frage deshalbe, weil ich nicht ganz verstehe, wie sich die lage eines ängstlichen hundes bessern soll, wenn ich ihn darin noch bestätige.
der hund weiß nicht, was ihr da zu ihnen sagt, er orientiert sich an der stimmlage. er glaubt somit fürchten ist ok oder begründet.
Warum setzt du gut zureden oder beruhigen mit einer anderen Stimmlage gleich
ich erziehe bzw arbeite mit meinem hund über positive bestätigung. er lernt, dass sein verhalten, das er gesetzt hat, gut war....Siehst du, ich bilde meinen Hund aus...erziehen tu ich den sicher nicht
wenn ich jetzt einen ängstlichen hund beruhige, wird der niemals seine angst verlieren, ich bin der meinung das ganze wird sich nur noch verschlimmern,...und dieses thema habe ich schon mit vielen professionellen hundetrainern besprochen und gelernt, dass das zureden oder beruhigen genau das gegenteil bewirkt. Also was jetzt...deine Meinung, oder die deiner vielen professionelen Hundetrainerviell glaubt man als selbst gestresster hundehalter, dass die situation momentan gut ist, bzw redet sich ein, dass der hund sich beruhigt, aber ich denke, auf lange sicht gesehen verschlimmert sich das ganze nur.
Denken kann zur Glücksache werden
ich habe meinen hund bei angst immer ignoriert, und das resultat ist ein wesensfester, selbstsicherer hund. ich kenne wiederum hunde, wo nur beruhigt wird, die schaukeln sich selber so auf, der besitzer merkt das oft gar nicht. (und ganz ehrlich eine bindung zum hund erreicht man nicht, indem man ihn tröstet wenn er angst hat, da gehört viel mehr dazu)
nur weil ich meinen Hund ignoriere wenn er Angst hat ist mein Hund arm?? Sehr logisch! Ich habe nicht gesagt das mein Hund im Alltag keine liebe bekommt! Ich streichle meinen Hund auch wenn ich nicht trainiere oder lege mich auf den Boden um zu kuscheln!! Ja und es ist auch meine Meinung, nur wollte ich damit ausdrücken das auch Experten dieser Meinung sind! Und nur anhand meines posts zu beurteilen das mein Hund arm ist - ist mir ziemlich wurscht!
Gerade durch mein ach so fürchterliches ignorieren ist mein Hund selbstsicher und wesensstark geworden und deshalb ist mir das auch egal was du sagst! Mein Hund wird artgerecht beschäftigt, hat seine Freiheiten und seine Grenzen bekommt viel liebe! Und aufgrund meines ignorierens zu behaupten das meine Methoden oder die meiner Trainer veraltet sind zeigt das du in deinem Blickfeld sehr eingeschränkt bist!