Silvester - Hund hat derzeit keine Angst - Frage

Wenn du es ihm zutraust dann ab mit euch. Pack Leckerlies ein und wenn er bellt, mei, lauter als der Kracher wird er nicht sein :D

hätte er Angst wäre es dir sicher schon aufgefallen...ich muss bei einem der meinen immer Aufpassen das er die Kracher nicht fängt...er findet das nämlich sehr super und will zu jeden Kracher hin :D:D

wenns Bumm macht siehst ihn Schwanzwedeln und er freut sich

Herzig! :D

Dann schaun mich aber alle Leut bestimmt schmunzelnd an! :O *schäm*
Ihm zu liebe würd ichs aber tun. *g*

*gg* na und?? werden wir hundeleute nicht sowieso meist angestarrt? ob jetzt gut oder bös gemeind? letztes jahr hat mich sogar ein polizist gefragt, ob sie keine angst hat :cool: ich hab nur gemeind: "schauts so aus, als hätte sie angst?" dann is er gangen..

Wenn du es ihm zutraust dann ab mit euch. Pack Leckerlies ein und wenn er bellt, mei, lauter als der Kracher wird er nicht sein :D

hätte er Angst wäre es dir sicher schon aufgefallen...ich muss bei einem der meinen immer Aufpassen das er die Kracher nicht fängt...er findet das nämlich sehr super und will zu jeden Kracher hin :D:D

wenns Bumm macht siehst ihn Schwanzwedeln und er freut sich

*g* das kenn ich woher!! meine ist genauso!! :D

Meine Hunde haben immer gerne einem Feuerwerk zugeschaut, allerdings habe ich sie extrem gesichert, damit wirklich nichts passieren kann, auch wenn es knapp neben ihnen kracht.

Zu Hause allerdings schauen sie doch sehr besorgt, wenn es allzu laut wird. Wie heißt es denn so schön: Die Geister die ich sehe sind halb so schlimm, wie im Verborgenen!

Einen Guten Rutsch!:rolleyes:

Ich glaube ich werde es dann sicherheitshalber nochmal testen. Sprich ich werde vor Abfahr mit ihm runter und herum gehen, schießen eh schon wie verrückt. Wenn er da absolut keine Angst zeigt könnte ich es riskieren, wenn er jedoch verunsichert ist lass ich ihn zuhause. :)

Meine Hunde haben immer gerne einem Feuerwerk zugeschaut, allerdings habe ich sie extrem gesichert, damit wirklich nichts passieren kann, auch wenn es knapp neben ihnen kracht.

Zu Hause allerdings schauen sie doch sehr besorgt, wenn es allzu laut wird. Wie heißt es denn so schön: Die Geister die ich sehe sind halb so schlimm, wie im Verborgenen!

Danke ebenfalls :)
Werd meinen Burschen ganz gut absichern. :)

Apropo Absichern,
K9 Geschirr eher weniger oder? Habe noch ein normales Violettes BG, welches sollte ich bevorzugen? Dazu natürlich noch ein Halsband. :p

genauso ist es bei unserer alten hündin auch.. wenn wir sie im haus lassen würden, während alle drausen sind und feuerwerk anschaun, regt sie sich tierisch auf und hechelt wie verrückt.. und hat auch angst.. aber sobald sie mit raus darf und sieht, was los ist, freut sie sich total *g* schon komisch..

genau so ist es aber auch bei blassmusik.. wenn sie die nur hört, hat sie angst, aber wenn sie sie sieht, ist es ihr egal!!

es kommt auf deinen Hund drauf an, aber pass gut auf ihn auf, dass er dann nicht plötzlich doch abhaut, weil ihm die Kracherei zu viel wird.

Hunde sind ja doch auch etwas empfindlich auf den Ohren.

Würd ich mir das Feuerwerk im Garten anschauen wollen, würde meine Neufihündin auf keinen fall mitgehen wollen. Sie hat absolute Panik vor dieser Kracherei. :eek:

Ich wünsche euch auf diesem Weg schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

LG Alex

Apropo Absichern,
K9 Geschirr eher weniger oder? Habe noch ein normales Violettes BG, welches sollte ich bevorzugen? Dazu natürlich noch ein Halsband. :p

Ich an Deiner Stelle würd das lilane nehmen :) und eben auf jeden Fall noch ein HB dazu :)

Wobei ich mich wahrscheinlich freuen würde, dass ihm die Knallerei so nix ausmacht und ihn dann aber zuhause ließe.

Danke. Wozu den Teufel rausfordern??

Ich erleb heuer ja auch das erste Silvester mit meiner - sonst sehr ängstlichen - Hündin.

Wollte eigentlich jetzt noch eine Runde gehen, werd das aber jetzt nimma mehr riskieren, da sie sich - für`s erste - sehr sehr tapfer schlägt, liegt sogar entspannt da. Nur wenn`s direkt in der Nähe kracht schaut sie mal "erschrocken" auf. Würd ich sie jetzt rauszwingen, würd ich wahrscheinlich ihre Gelassenheit völlig zerstören. Aber meine ist da wahrscheinlich eh kein Maßstab ;)

Und schlussendlich sollte eh jeder Hundehalter selber wissen, was er/sie seinem/ihrem Hund zutrauen kann. NORMALERWEISE ;)

Glg und guten Rutsch :)

So bin zurück, ihm ist alles egal da draussen haben sogar unmittelbar in seiner Nähe gekracht. Ihm egal aber ich habe bemerkt wie kalt mir wird wenn ich die Leine halten muss. :o Hat ja frostige Temperaturen da draussen. Ich denke ich werde ihn vielleicht doch zuhause lassen, mal schauen. :)

Wie gesagt normalerweise würd ich nie im Leben einen Hund mitnehmen - Feuerwerk anschauen, aber er fastziniert mich mit seiner gelassenen Art. :o

Gina war 10 Monate beim ersten Silvester. Sie war auch total unerschrocken, wenns gekracht hat, wollte sogar neugierig in die Richtung gehn und nachsehen, was denn da ist.

Einzig am Silvesternachmittag auf unserer Runde - die ich nicht in der Siedlung gemacht hab, sondern extra auf den Wienerberg gegangen bin, steigt vor uns im Dunkeln eine Rakete auf, so richtig schön zischend. Ich war so heilfroh, daß ich sie an der Leine gelassen hab, denn sonst wär sie weg gewesen und ab dem Zeitpunkt wars vorbei mit der Schußfestigkeit und Neugierigkeit, es gab nur noch Panik.

Ich würde mir das an Deiner Stelle wirklich gut überlegen.

Ich lass ihn warscheinlich zuhause :o habs mir jetzt doch noch einmal gut überlegt und braucht nur ein Kracher zu nah bei ihm knallen und er hat dann vielleicht wirklich für immer Angst.. ich wills dieses Jahr mal nicht versuchen. Vielleicht bleib ich sogar bei ihm. :p Es ist so kaaalt da draussen! :eek:

Eine gute Entscheidung! :D

Meine Hündin liegt gerade auf der Couch u. weiss gar net, was sie in ihrer Verzweiflung zuerst machen soll. :(

Meine liegt gerade unter meinem Sessel und schläft;) Werd ihr aber trotzdem die ganze Nacht den Fernseher an lassen, wenn wir weg sind.

Guten Rutsch alle miteinand!:)

Für heuer schon zu spät, aber trotzdem: ich würde da nix riskieren und den Hund auf jeden Fall zuhause lassen, Fenster geschlossen, TV oder Radio an.
Man weiß nie, ob nicht jemand ( betrunken zB ) auf eine blöde Idee kommt, und dann hat der arme Hund den "Spaß" mit lebenslanger, meist immer schlimmer werdender Panik zu bezahlen. Schweizerkracher etc gibt es ja leider auch abseits der Sylvesternacht.

Hund war zuhause, ich auch. War dann nur kurz am Dach mit einer Freundin und haben uns die Feuerwerke angeschaut. Joey hat in der Zeit Radio hören dürfen. :D Hatte absolut keine Angst, nach 1:00 Uhr waren wir noch mit ihm gassi, er hat die letzten Feuerwerke angebellt, er fands lustig. :) Danke für die Tipps! Joey ist wohlauf! :D

Oben