bimo schrieb:ich denke, genau DAS ist der grund, warum valerie es unter anführungszeichen schrieb
So ist es...
Grüsse,
Valerie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bimo schrieb:ich denke, genau DAS ist der grund, warum valerie es unter anführungszeichen schrieb
Alles klar dann passt eh allesdalhome schrieb:So ist es...
Grüsse,
Valerie
Andromeda65 schrieb:Es ist ja so leicht fest an einer Leine zu rucken. Ich sage immer: Der Hund kann alles besser als wir Menschen. Er riecht besser, hört besser, läuft schneller..... Das Einzige, dass bei uns Menschen besser ist, ist das Gehirn. Wenn ich also meinen Hund "angreifen" muss, habe ich schon gegen ihn verloren." Meine Hunde haben keinen Grund an der Leine zu ziehen, denn sie wollen ja bei mir bleiben. Und ich muss sie auch nicht im Auto warten lassen wenn ich beim Tierarzt bin, so wie die meisten dieser ach so tollen "abgerichteten Sport-(an der Würgekette)Hunde".
lg. Susi und Rudel
Skylarimar schrieb:Hallo!
Ich muß nur schnell ein Erlebnis loswerden.
Letztens gehe ich mit einer Freundin in deren Ort spazieren. Plötzlich höre ich ein ur lautes SSSIIIIIIIIIIIIIITZ!
Neugierig schaue ich nach, ein zackig marschierender Mann in einem Trainigsanzug verläßt ein Haustor! Schäferhund sitzt auf dem Gehsteig, FUUUUUUUSS! Schäfer geht mit, Mann angewinkelte Arme schwingen mit, zackig Richtung Auto, SSSSSSIIIIIIITZ! Schäfer bleibt vor Auto sitzen, Mann öffnet Heckklappe, HOOOOOOOOCH! Schäfer springt rein! Klappe zu! Mann mit angewinkelten Armen, etwas mitschwingend zackig Richtung Vordertür, steigt ein.
Hund ist wirklich 1a gewesen, zackig, schnell, perfekt - ist mit dem Dahecheln net fertig geworden, wurde sogar in seiner Niedersetz-Geschwindigkeit korrigiert, und so derart angebrüllt, das er jedesmal "zamgforn" ist.
Also wenns nicht so traurig gewesen wäre, ich hätt mich zerkugelt, weils so dämlich ausgeschaut hat.
Meine Freundin hat nur gemeint, ja der geht mit seinem Schäfer abrichten, den hört man noch zwei Straßen weiter schreien mit seinem Hund!
Und wahrscheinlich vegetiert er den Rest seines erbärmlichen Lebens in einem Zwinger, dafür hat Herrli viele Pokale!
Würg!
bimo schrieb:mööööööööp
einspruch! es ist nie sinnlos sich für ein tier einzusetzen, ganz im gegenteil.
angenommen es ist der erste hund, angenommen du hast bisher wirklich nur von leinenrucken etc gehört und nie was vom positiven lernen. ich an der stelle wäre froh, wenn mich jemand aufklärt, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt.
und sollte es wirklich ein unbelehrbarer sein, dann zeigt ihm das wenigstens dass nicht jeder wegschaut, und denkt vielleicht auch noch um.
lasst immer eure stimme für die tiere sprechen, den jede verstummte stimme ist eine verlorene für die tiere.....
Dani019 schrieb:Es gibt leider viel zu viele die mit dem heiß geliebten "ruck" arbeiten!
Als ich Sammy am Montag aus der Vet geholt habe stand vor mir eine dame mit einem , ich schätze mal 6-8monate jungen goldi. Der war recht aufgedreht weil es in diesem Wartezimmer sehr gut gerochen hat und wollte patu nicht sitzen bleiben sondern lieber die Nase am boden drücken! *gg*
Allerding hatte sein Frauchen kein verständniss dafür und hat ihm jedesmal wenn er aufstand an seinem Würgerhalsband in die luft gezogen und geschrien "SITZ ! ! ! " beim 2 oder dritten mal hat der hund dann reagiert weil es wurde erst herum gerissen an der leine und dann geschrien!
Ich musste mir echt extrem auf die Zunge beißen das ich der frau nicht mal die meinung geige....ich habe mein "problem" dann anderes gelöst indem ich als der Wuffi vor mir gesessen ist und mich so voll süß angeschaut hat, hab ich ihm einfach angequatscht und begrüßt! Der wuff hat sich ur gefreut und ist natürlich zu mir gekommen und als sein Frauchen wieder die leine fester nehmen wollte hab ich nur gesagt "Nicht schimpfen ich hab ihm angequatscht!"
"fest an der leine rucken" ist fest an der leine rucken.JOLINA schrieb:vielleicht hat die frau das ja gar nicht so schlimm gemeint? vielleicht hat sie nur so ein ziehen an der leine gemeint. das find ich eigentlich nicht so schlimm.
es gibt da viel schlimmere sachen die man mit seinem hund machen kann.
JOLINA schrieb:vielleicht hat die frau das ja gar nicht so schlimm gemeint? vielleicht hat sie nur so ein ziehen an der leine gemeint. das find ich eigentlich nicht so schlimm.
es gibt da viel schlimmere sachen die man mit seinem hund machen kann.