"sie müssen einfach nur fest an der leine rucken"

Ich musste Aaliyah weder schlagen, noch rucken (obwohl mir das auch "empfohlen" wurde, wenn auch in der "nicht ganz so scharfen" Version...noch sonst was.

Wir haben mit viel Lob, Geduld, einer guten Trainerin, und Leckerlies.....nicht zuletzt mit viel Liebe alles super hinbekommen. Sie jagd nicht, sie horcht (überwiegend, außer ich bin wieder unaufmerksam, das ist aber meine und nicht die Schuld des Hundes!!!), sie geht freudig mit mir, und das tolle ist, sie schaut von allein wo ICH bin, nicht ich muss aufpassen wo sie ist, das macht Aaliyah schon von allein :D

(ich achte aber natürlich trotzdem darauf wo sie ist, und auch das Umfeld!! ;) )

Bleib beim Clickern, ich finde es gut....und überzeuge doch einfach solch Idioten daß es auch ohne Gewalt geht. Dein Racker ist noch jung, er und Du braucht noch Zeit, aber das wird schon!! ;)

Allerdings, wenn sich jemand nicht belehren lassen will, dann kannst ihm tausende von Beweisen liefern,....sie werden es nieeeeeee verstehen!! :mad:

Ich finds toll von Dir...laß Dich nicht entmutigen!! :D

Als ich meinen Hund holte hat mir sogar der Vorbesitzer noch gesagt ich solle das so machen, und als tipp gab er mir noch auf den Weg im die schnauze mit seiner eigenen sch..... einzureiben wenn er in die Wohnung macht. Naja, es ist auch ohne gut gekommen, und an der leine zieht er auch ohne zerren nicht.

Oben