ich habe laras verhalten weder ignoriert, noch hab ich sie dafür gestraft oder gelobt. ich bin mit ihr zu ihrem platz und sobald sie ruhig war, hab ich sie gelobt, aber sicher nicht dafür, dass sie gebellt hat, weil ich möchte nicht, dass mein hund zu jeder tages- und nachzeit anschlägt, nur weil draußen wer vorbei geht. also fürs ruhigbleiben wird sie gelobt.
und nur weil ich euch hier um eure meinung gefragt habe, heißt das nicht, dass ich keine ahnung von hunden habe. ich wollte einfach wissen, was andere in dieser situation tun würden. das sich das nicht von heute auf morgen ändern wird, war mir auch immer klar. egal, ich denke, es war ein fehler hier zu posten, weil was da für tatbestände reininterpretiert werden, is ja wirklich sagenhaft.
nur so viel: wir hattén heute einen wunderschönen tag! aber mehr sag ich dazu nicht, weil sonst hagelt es hier wieder vorwürfe von wegen verantwortungslos und so. es is schon was wahres dran, dass das mit ferndiagnosen meist nicht funktioniert.
also mir is das ehrlich gesagt zu blöd und es war sicher das letzte mal, dass ich hier ein frage gestellt habe.