Sie ist daaaaaaaaaa - schlaf ade XD

Noch einmal an alle, lest den Titel zu dem Thread!!!

Denn nur das ist Thema und sonst nichts, für alles andere macht einen neuen Thread auf, wie Biggi schon erwähnt hat!!!

Noch etwas, das ich nicht verstehe!
Hier ist ein neuer User, der einen Welpen bekommen hat, will seine Freude darüber mit anderen teilen und erhofft sich vielleicht einmal diesen oder jenen Ratschlag zu bekommen.
Und dann haben hier manche nichts besseres zu tun, als denjenigen Vorwürfe, etc., zu machen. Das ist mehr als traurig!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lani!

Herzlichen Glückwunsch zum Welpen :)

Und eins möchte ich noch loswerden...meine Züchterin ist auch eine "Hobbyzüchterin"...ist sie nun eine Vermehrerin? :confused:

Ich finde es schade, daß es immer wieder "Menschen" gibt die so viel Freude mit Füssen tretten. Lani wollte eigentlich nur unsere Hilfe und ihr redet SCH****. :mad: :mad: Ich wünsche dir mit deiner Zuckermaus viel Spass und hoffe du bleibst trotzdem bei uns und fragst auch wenn du ein Problem hast, denn nicht alle sind so !!! :D Ich glaube es wäre dann eine ENTSCHULDIGUNG von diesen Personen fällig oder wie seht ihr das ???

Hallo!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lani! :)
Ich hoffe ihr werdet ein schönes Leben zusammen führen :D
Ist echt eine süße Maus.

Ich finde es ist eine Frechheit von EINEM Foto zu urteilen was laut dem Rassestandart alles falsch ist! Der Welpe liegt auf dem Bild und die Schnauze sieht auf Bilder die von vorne gemacht wurden oft länger aus als sie eigentlich ist! Außerdem, wie andre schon erwähnt haben, würde ich erst einmal warten bis der Hund ausgewachen ist um urteilen zu können!

Aussie schrieb:
Hallo!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lani! :)
Ich hoffe ihr werdet ein schönes Leben zusammen führen :D
Ist echt eine süße Maus.

Ich finde es ist eine Frechheit von EINEM Foto zu urteilen was laut dem Rassestandart alles falsch ist! Der Welpe liegt auf dem Bild und die Schnauze sieht auf Bilder die von vorne gemacht wurden oft länger aus als sie eigentlich ist! Außerdem, wie andre schon erwähnt haben, würde ich erst einmal warten bis der Hund ausgewachen ist um urteilen zu können!

Ich denke mal, Lani hätte ja auch einen Mischling genommen, also wird es ihr egal sein, ob ihr Hund dem Rassestandard entspricht. Für sie ist er der schönste Hund, und wird es auch bleiben wenn er erwachsen ist! :rolleyes:

Mich würde viel mehr interessieren, ob Lani unsere Tips schon angewendet hat und ob schon erste Erfolge erziehlt wurden!!! ;)

sheila6262 schrieb:
Ich denke mal, Lani hätte ja auch einen Mischling genommen, also wird es ihr egal sein, ob ihr Hund dem Rassestandard entspricht. Für sie ist er der schönste Hund, und wird es auch bleiben wenn er erwachsen ist! :rolleyes:

Ist ja auch richtig so! :)

Aussie schrieb:
Ist ja auch richtig so! :)

Genau, und was denkst du, wieviele User hier über Vermehrer schimpfen, aber selber einen Vermehrer-Hund haben! :rolleyes:
Nur weil so negativ darüber gesprochen wird, geben es die meisten nicht zu und wollen sich der allgemeinen Meinung anschliessen um nicht angepöbelt zu werden! :D

Wenn manche sagen, ich hab auch einmal unwissend gehandelt, aber jetzt weiss ich es besser. Sie vergessen, so manch guten Rat hat man auch aus diesen Forum. Und heute wissen sie es besser.
Aber, derjenige, der neu hier ist, war vorher vielleicht auch unwissend!!! :( :D ;)

soo erstmal danke für die lieben posts ^^ ich hab mich gestern auch ein bissi zu sehr darüber aufgeregt zugegeben ^^

allsoo meine eltern hab ich mal davon überzeugt das der hund unter keinen umständen draußen schläft, selbst wenn mal die gesamte verwandtschaft hier sein sollte und hier übernachten will wird der hund neben mir schlafen - meine oma kann gern die hundehütte nehmen ;) nene ist nicht bös gemeint ^^ aber eine hundehütte will mein vater trotzdem bauen damit sie im sommer draußen im garten ein platzi hat :)

ansonsten wirklich vielen vielen dank für eure tips, ich scheine glück mit meienr zu haben, ich mein sie schläft zwar nicht die ganze nacht - aber raus gehn will sie uch nicht, ich hab ihr anfangs angeboten um 2 und um 4 rauszugehn aber sie wollte nie, also kann ich von 10 bis 6 uhr morgens ausschlafen und dann mit ihr gassi gehn ^^ sie ist halt noch etwas faul was das gehen angeht aber mit leckerlis und dem 'super-mega-coolem-stocki' mit dem ich sie locke funktioniert das ^^ und sie hat auch schon ihren fanclub hier :D tierarzt hab ich auch, ich hab das forum durchsucht und da hat mal wer die praxis in hirschtetten empfohlen, ist zwar nicht sooo nah aber die waren super lieb, haben sie mit leckerlis abgelenkt und haben mich beraten (war ja auch die letzte da ^^')

ein paar treppen steigt sie auch schon brav auch wenn ich sie meistens trage (außer sie ist zu schnell und entwischt mir ^^') das einzige problem ist eben das wenn wir mit ihr gassi gehn wollen sie sich als erstes hinlegt und selbst mit stocki wieder zurück zum haus rennt XD den weg kann sie nun auswendig ^^''

*edit* udn danke für den tipp mit den autos, ich hab mich gestern hinten zu unserer garagen ausfahrt hingesetzt, das ist ne einbahnstraße wo man auch wenden kann und da fahren grad mal 1-2 autos hin alle 5 minuten, zuerst wollte sei weg aber nachdem sie verstanden hat das der platz leckerlis heißt und jedes auto wenn es weg ist großes leckerli heißt ist sie gern geblieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Hundehütte find ich eigentlich auch sehr gut und es heißt ja nicht das der Hund von der Familie ausgeschlossen ist wenn er mal draußen schläft!
Meine schläft im Sommer viel lieber draußen als drinnen. Da ich es aber nicht so gern hab muss ich sie reintragen da sie sich sturr stellt :o
Also ich denke schon das es Hunde gibt die einfach auch mal gern draußen sind :)

Aussie schrieb:
Eine Hundehütte find ich eigentlich auch sehr gut und es heißt ja nicht das der Hund von der Familie ausgeschlossen ist wenn er mal draußen schläft!
Meine schläft im Sommer viel lieber draußen als drinnen. Da ich es aber nicht so gern hab muss ich sie reintragen da sie sich sturr stellt :o
Also ich denke schon das es Hunde gibt die einfach auch mal gern draußen sind :)

Ja die anka ist auch so! ;) Die will gar nicht rein. Wenn sie herinnen ist fängt sich nach einer zeit ganz nervös an auf dem boden vor der türe zu scheren. :rolleyes: Wenn sie draußen ist legt sie sich ganz relaxed in ihre hüte o. vor die hütte wenns da drinnen zu warm wird und will gar ned rein.
Aber der chin würd nie und nimma draußen bleiben wolln :o

pf schön wärs mein momentanes problem ist das ich sie nicht sehr weit krieg, wir haben einen mini garten (20m²? weiß nicht aber sehr klein - reihenhausanlage) und vor unserem häuschen einen mhm 50 m langen weg (auf beiden seiten häuser, sehr ruhig) selbst da vor der haustür krieg ich sie nur 20 schritte in die eine richtung weiter gehts nicht - leckerlis ziehen nicht und wenn ich den ball werfe schnappt sie ihn sich zwar aber rennt sofort nachhaus XD hat noch wer ideen sie zumindest 50 m weiter zu ner wiese zu bringen? XD (abgesehn von tragen 12 kg sind schon bissl schwer)

12 kg ist doch noch harmlos! :D :D :D - Trag mal meinen 32 kg schweren Rüden, dann jammerst nie wieder über 12 kg! :) ;)

lol danke für die tipps mit dem tragen aber ich bräucht welche wo mein kreuz verschont bleibt XD notfalls trag ich sie eh bis hinten zu ner kleinen wiese aber das täglich 4-5 mal zu machen ist nicht das gelbe vom ei ;)

Wie siehts aus mit Spielzeug?? Reagiert sie darauf? Ich kann meinen Hund z.B. mit einem Ball in der Hand an jeder Situation vorbeilocken :) - Vielleicht kann Du einfach "spielend" mit ihr das Haus verlassen?? Sodass sie gar nicht so arg mitbekommt, was passiert?? - Und ein paar mal am Tag übst Du einfach mit ihr das "Haus verlassen" - dh. Du lockst sie bis zur Gartentüre, einen Schritt drüber und immer belohnen, freuen, locken usw. - Vielleicht merkt sie dann, dass das "aus dem Haus gehen" nix böses ist.

Lani schrieb:
okkkayy.. ganz ruhig..
diskussionen sind eine sache ../QUOTE]

Genau, ich gebe Dir recht - und außerdem ist diese ganze Diskussion um Vermehrer (gleich vorweg - ich bin auch GEGEN schlechte Aufzucht und verantwortungslose Vermehrung !!!) absolut offtopic :o

Ich finde deinen Welpen - ehrlich ! - sehr hübsch und süß :D !!!!!!!!
Und du wolltest eigentlich Tipps für den Umgang und die Erziehung mit dem Welpen und keine Züchter-Grundsatz-Diskussion ;)

Ich kann dir zwei Bücher empfehlen (habe ich damals in der Hundeschule empfohlen bekommen - ich war übrigens in der von dir erwähnten Lucky Dogs, schade, dass da alles ausgebucht ist):

"WELPENSCHULE LEICHT GEMACHT" von Renate Jones
"KLICKERTRAINING FÜR WELPEN" von Martin Pietralla (kannst Du auch ohne zu
Klickern lesen, es zeigt einfach die wichtigesten Grundregeln)

Als weitere Lektüren kann ich dir dann noch "CALMING SIGNALS" von Turid Rugaas empfehlen - das sollte jeder Hundebesitzer lesen und kennen.

Alles gute und viel freude mit Deinem lieben Welpen :D

das welpenschule buch hab ich noch und noch eins von kosmos - hundeschule oder so glaub ich heißt es danke für den tipp :)

nein es ist ja nicht das problem sie rauszulocken sondern sie weiter zu bekommen, sie legt sich einfach draußen sofort hin oder setzt sich hin und rufen/leckerlis/spielen hilft nur paar schritte weiter zu kommen aber sonst gar nicht :| und im schlimmsten fall krallt sie sich das leckerli und läuft zurück zur haustür XD
das versteh ich daran nicht weil leute die hier auch in der anlage wohnen haben ne 8 wöchige berner-mischung und die ist vernarrt auf spatziergänge - bei meiner könnte eine bombe daneben einschlagen und sie würde liegenbleiben (bis auf das sie der lärm stören würde ^^')

Ich möchte jetzt NICHT wieder auf die Vermehrer-Diskussion zurückkommen, aber kann es sein, dass sie in den ersten 8 Wochen absolut reizarm aufgewachsen ist (also nur im Zwinger) und daher einfach nicht gelernt hat, mit vielleicht beunruhigenden Situationen zurecht zu kommen?? - So kommt es mir nämlich nach Deinen Schilderungen vor :(
Du brauchst mit ihr wahrscheinlich wirklich sehr viel Geduld. Lass ihr Zeit, zwinge sie nicht zum spazierengehen, legt sie sich hin, dann warte.
Hm, eigentlich kann ich Dir zu solch einem Verhalten überhaupt keine guten Tips geben, ich habe so etwas noch nie gehört (in solch extremer Version).

Wende Dich bitte an einen guten Trainer, vielleicht kann er Dir weiterhelfen!!

das ist eigentlich gaaaanz normal...
hat mein Welpe auch gemacht....
ist ein normaler SChutzmechanismus, der bei den meisten welpen sehr ausgeprägt ist...
es kommt noch vom wolf, da bleiben die welpen in den ersten paar monaten fast nur in der Höhle oder im nahen umfeld...
Zur jagd werden sie erst später mitkommen...
dh. ich würde sie ein bisschen von daheim wegtragen und wenn sie das Haus (ihre Höhle) nichtmehr sieht, wird auch sie mit dir mitgehen...

Oben