@babsi:
dann würdest du bei meinem Goldie sicher behaupten, dass er aus einer total schlechten Zuchtstätte stammt....DAS TUT ER ABER NICHT!!!
Er kommt aus Hausaufzucht, super geprägt, super ernährt undundund...
seine Mutter ist eine Österreichische Hündin (V) und sein Vater ist blues whoe's who van de beerse hoeve... wenn du dich mit goldies gut auskennst, wirst du ihn sicher kennen... (sind relativ oft auf österreichischen Ausstellungen)
außerdem war fabu auch nicht billig (1200)
ich beschäftige mich auch damit, bin aber der meinung, dass du jetzt noch nicht 100% sagen kannst, ob sich da nicht noch VIEL verändern kannst...
besonders auf dem gzeigten foto kannst du den Hund nicht als ganzes betrachten, und deshalb würde ich mich nicht trauen da "zu urteilen"...
du schreibst immer kein schöner oberkopf, keine schöne augenstellung, keine schöne, keine schöne...
was ist daran nicht schön??
außerdem wär ich bei der nasenlänge etc. seeeeeeeeeeehr vorsichtig...
dein Hund war ja auch mal jung und du wirst dich erinnern können, wie einmal die ohren zu groß, am nächsten tag die Nase zu lange etc. aussieht...
noch eine berechtigte Frage:
Das beste beispiel, dass man beim welpen (in sachen Aussehen) noch nicht richtig urteilen kann sind die Puppyklassen auf speziellen Retrieverausstellungen....
da hat der eine Welpe VV...und als erwachsener nur mehr SG oder G
und der eine nur G und als erwachsener dann V
ich sag das jetzt nicht nur so...
sondern ich habe mir nämlich Züchterseiten angeschaut, wo alle ERfolge stehen...und da steht genau das obige....
soll jetzt auf keinen fall als angriff auf dich gesehen sein...oh gott...keinesfalls...und hoffe du gehst auf meine diskussion ein...