Sie ist daaaaaaaaaa - schlaf ade XD

babsi&sammy schrieb:
och ich bin ja so böse :rolleyes:

sorry aber es regt mich einfach, habe eh schon hundert mal geschrieben warum, dass die leute noch immer zu den billig züchtern maschieren, die rein geld machen wollen und sich nichts pfeifen was optik und wesen betrifft

ich rede hier von den FCI richtlinien und nicht was irgend jemand nett findet....die richtlinien könnt ihr auf sehr vielen seiten nach lesen

und liebe/r flamingo, ich kann sehr wohl von diesem foto die optik beurteilen...ich kenne einige örc hund, persönlich oder durchs surfen, geh dir mal ein paar anschauen, dass wirst du erkennen was ich meine...

es kotz mich einfach an, dass eine wunderbare rasse in verruf gerät, weil irgendwelche säcke geld machen wollen und es auch noch welche gibt, die denen einsteigen. ich bin mir sicher die meisten wissen nicht einmal, dass ein golden ein jagdhund und nicht ein couchpotatoe ist....ich kenne die unterschiede, da ich welche von solchen und solchen züchtern kenne und da liegen welten dazwischen, was ich vorallem aufs wesen beziehe

und das es überall schwarze schafe gibt weiss ich nur zu gut, bin selbst auf so eines bei sammy reingefalln, also das braucht mir keine erklären

und weiters ist dies hier ein öffentliches forum mit meinungsfreiheit...also kann ich meine meinung auch schreiben, es braucht sie ja niemand zu lesen, das steht jedem frei, aber bei solchen themen kann und will ich mich nicht mehr zurück halten und meinen mund halten ;)

das Du sauer auf UNNÖTIGE Vermehrer bist, kann jeder hier voll verstehen. Ich bins auch.
Aber Du kannst Du nicht jemanden die Freude nehmen, indem Du so rumpolterst. Das ist halt meine Meinung.
Dann mach einen neuen Thread auf : "UNÖTIGE Vermehrung" oder "..... Züchter" , etc.

LG Biggi

superberni schrieb:
möchte nur kurz einwerfen dass es genug ökv züchter gibt die nicht auf den grossköpfigen, weissen, riesen-retriever züchten, sondern auch den ursprünglich typ , der auch eine längere schnauze hatte. für mich schaut das foto sehr wohl aus wie ein typischer golden, halt nicht so ein "eisbär" - mehr wie die jagdhund-schläge.

zum beispiel..

was sagt dein experten auge denn dazu? ;) :D

Biggi schrieb:
das Du sauer auf UNNÖTIGE Vermehrer bist, kann jeder hier voll verstehen. Ich bins auch.
Aber Du kannst Du nicht jemanden die Freude nehmen, indem Du so rumpolterst. Das ist halt meine Meinung.
Dann mach einen neuen Thread auf : "UNÖTIGE Vermehrung" oder "..... Züchter" , etc.

LG Biggi

ich kann aber genauso wenig was mit leuten anfangen die bei solchen "züchtern" hunde holen.....die finde ich noch schlimmer, denn ohne die würde es solche "züchter" gar nicht geben.....aber egal, seht es wie ihr wollt und ich sehe es wie ich es will.......wie gesagt ICH REDE VOM FCI standard, habe nicht mitbekommen, dass er geändert wurde..........kleiner auszug daraus:

Ausgeglichen und wohlgeformt, breiter Oberkopf, ohne grob zu sein, gut auf dem Hals sitzend, kräftiger, breiter und tiefer Fang. Fang von annähernd gleicher Länge wie der Schädel, ausgeprägter Stop. Nase schwarz.

ich finde hier nichts von spitz oder ähnliches, ihr vielleicht...man muss schon unterscheiden was einem persönlich gefällt oder was anerkannter standard ist :rolleyes:

und hätte sie sich vorher informiert, könnte ich so etwas gar nicht schreiben, aber wie gesagt, egal und sowieso ganz arg offtopic

babsi&sammy schrieb:
wie gesagt ICH REDE VOM FCI standard, habe nicht mitbekommen, dass er geändert wurde..........

Ähm, Standards gelten aber für ausgewachsene Hunde, oder ist mir da was entgangen? Den perfekt gebauten Welpen will ich sehen - da gibts Hunde mit ausgezeichneter Abstammung, die verbaut sind, das man nicht mal die Rasse erraten kann... :rolleyes:

Ash schrieb:
zum beispiel..

was sagt dein experten auge denn dazu? ;) :D

naja... grad so ein breiter kopf ist das nicht... und ach ja der standard... dass ich nicht lache - hab grad gestern einen berner mit einem halb so breiten kopf getroffen als die fanny, vom ökv züchter :rolleyes: die fanny entspricht viel eher dem standard aber das ist doch nicht soo wichtig mir ist das wesen wichtiger.

babsi&sammy schrieb:
ich kann aber genauso wenig was mit leuten anfangen die bei solchen "züchtern" hunde holen.....die finde ich noch schlimmer, denn ohne die würde es solche "züchter" gar nicht geben.....aber egal, seht es wie ihr wollt und ich sehe es wie ich es will.......wie gesagt ICH REDE VOM FCI standard, habe nicht mitbekommen, dass er geändert wurde..........kleiner auszug daraus:

Ausgeglichen und wohlgeformt, breiter Oberkopf, ohne grob zu sein, gut auf dem Hals sitzend, kräftiger, breiter und tiefer Fang. Fang von annähernd gleicher Länge wie der Schädel, ausgeprägter Stop. Nase schwarz.

ich finde hier nichts von spitz oder ähnliches, ihr vielleicht...man muss schon unterscheiden was einem persönlich gefällt oder was anerkannter standard ist :rolleyes:

und hätte sie sich vorher informiert, könnte ich so etwas gar nicht schreiben, aber wie gesagt, egal und sowieso ganz arg offtopic

Es ist halt nicht jeder so klug wie Du. Und manche Leute legen halt auch nicht so viel wert auf "Standart-Ausstellungshunde".
Und das es Leute gibt, die Hunde von "irgendwelchen" Züchtern holen, das kannst auch Du nicht verhindern. Die Zeitungen sind voll von Hundeangeboten.
Früher wurden sie in Tierhandlungen angeboten, es wurde gewarnt davor und trotzdem haben Leute ihre Hunde dort gekauft. Das hat man jetzt verboten. Warts ab, vielleicht werden auch die Hundevermehrer mal ihre Strafe bekommen.

Ich bin genauso schockiert und wütend wie Du von dieser unkontrollierten Hundevermehrung. Aber sie hat sich nun mal die Lani geholt und sie hat immense Freude damit. Also laß sie ihr.

Sie kann sicher nix dafür das sie dort den Hund gekauft hat. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute hier ihren Hund von solchen Züchtern gekauft haben.

LG Biggi

superberni schrieb:
naja... grad so ein breiter kopf ist das nicht... und ach ja der standard... dass ich nicht lache - hab grad gestern einen berner mit einem halb so breiten kopf getroffen als die fanny, vom ökv züchter :rolleyes: die fanny entspricht viel eher dem standard aber das ist doch nicht soo wichtig mir ist das wesen wichtiger.

ich meinte ja eben dass der hund auf dem bild NICHT so aussieht wie die typischen "standard einbären" und trotzdem ein toller hund ist.

im übrigen kenne ich so viele ganz tolle hunde von wirklich tollen züchtern die nicht ganz genau dem standart entsprechen weil sie eben etwas zu groß oder zu klein oder sonst was sind. sind trotzdem tolle hund und tolle züchter! wer nur nach dem standart geht tut mir persönlich leid... ob sie nun ihren welpen von einem vermehrer hat ist ein anderes thema aber einem neuling der hier stolz das foto seines welpen her zeigt zu sagen dass er hässlich ist und nicht in den standart passt etc find ich etwas taktlos :(

Ash schrieb:
ich meinte ja eben dass der hund auf dem bild NICHT so aussieht wie die typischen "standard einbären" und trotzdem ein toller hund ist.

im übrigen kenne ich so viele ganz tolle hunde von wirklich tollen züchtern die nicht ganz genau dem standart entsprechen weil sie eben etwas zu groß oder zu klein oder sonst was sind. sind trotzdem tolle hund und tolle züchter! wer nur nach dem standart geht tut mir persönlich leid... ob sie nun ihren welpen von einem vermehrer hat ist ein anderes thema aber einem neuling der hier stolz das foto seines welpen her zeigt zu sagen dass er hässlich ist und nicht in den standart passt etc find ich etwas gemein :(

mir gefällt dieser standard vom riesen goldie mit fast weissem fell überhaupt nicht. die dunklen, schlanken und kleineren finde ich schöner. weil da kann ich mir ja gleich einen berni nehmen wenn der goldi genauso gross ist und so langes fell hat wie ein berni :D ich begegne immer wieder goldies die so gross sind wie meine fanny, und die ist auch für einen bernerin nicht grad klein. WO ist da bitte der standard geblieben? und das sind alles ökv hunde, die so riesig züchten, heisst es nicht 63 cm schulterhöhe ist das maximum bei rüden? :rolleyes:

AtrejuBrdc schrieb:
Ähm, Standards gelten aber für ausgewachsene Hunde, oder ist mir da was entgangen? Den perfekt gebauten Welpen will ich sehen - da gibts Hunde mit ausgezeichneter Abstammung, die verbaut sind, das man nicht mal die Rasse erraten kann... :rolleyes:

ja natürlich, wenn ein welpe eine lange schnauze hat wird sie kürzer mit der zeit, ganz klar,ich gebe dir recht :rolleyes:

kann dir gerne welpen bilder von sammy schicken, wahrscheinlich ist er ein wunder der natur, da er immer einen sehr gleichmäßige kopf hatte und oh wunder so eine lange schnauze hatte er auch nie :rolleyes:

habe übrigens noch nie einen örc golden gesehen, der keinen gleichmäßigen kopf hat, körper okay, aber kopf, aber du wirst es schon wissen ;)

@ash

lies dir nochmal alles durch, ich wurde gefragt woran ich erkenne, dass es kein hund aus guter zucht ist und somit habe ich den standard erwähnt, nicht mehr und nicht weniger. mir wäre lieber sammy würde weniger dem standard entsprechen und wäre dafür gesund...ich habe rein auf fragen geantwortet...mir ist die optik auch nicht so wichtig, nur wenn ich mir schon eine bestimmte rasse kaufe, möchte ich auch, dass der hund so aussieht, ist meine meinung

@superberni

hmm, du kennst dich wirklich gut aus, muss ich schon sagen, wenn ein golden weiss ist, handelt es sich um einen zuchfehler, weisse haare dürfen vereinzelt auf der brust auftreten, aber niemals darf das ganze fell weiss sein...die farbe die du meinst, nennt sich creme ;)

na bravo, du hast ja eh zwei hunde, einen ungarischen golden und einen berner, dann passt es ja für dich oder konntest du dich nur nicht entscheiden?

geschmäcker sind verschieden

achja und nur noch was am rande, mit wievielen golden von so tollen züchtern kann man denn rassetypisch arbeiten und wieviele müssen auf grund von verhaltungsstörungen eingeschläfert werden.....

babsi&sammy schrieb:
@ash

lies dir nochmal alles durch, ich wurde gefragt woran ich erkenne, dass es kein hund aus guter zucht ist und somit habe ich den standard erwähnt, nicht mehr und nicht weniger. mir wäre lieber sammy würde weniger dem standard entsprechen und wäre dafür gesund...ich habe rein auf fragen geantwortet...mir ist die optik auch nicht so wichtig, nur wenn ich mir schon eine bestimmte rasse kaufe, möchte ich auch, dass der hund so aussieht, ist meine meinung

@superberni

hmm, du kennst dich wirklich gut aus, muss ich schon sagen, wenn ein golden weiss ist, handelt es sich um einen zuchfehler, weisse haare dürfen vereinzelt auf der brust auftreten, aber niemals darf das ganze fell weiss sein...die farbe die du meinst, nennt sich creme ;)

na bravo, du hast ja eh zwei hunde, einen ungarischen golden und einen berner, dann passt es ja für dich oder konntest du dich nur nicht entscheiden?

geschmäcker sind verschieden

achja und nur noch was am rande, mit wievielen golden von so tollen züchtern kann man denn rassetypisch arbeiten und wieviele müssen auf grund von verhaltungsstörungen eingeschläfert werden.....

ich hab keinen ungarischen golden, die leila ist aus dem tierheim und nachher war sie privat wo und niemand weiss woher sie ist :rolleyes:
sie sieht sicher net rassetypisch aus ist mir auch egal.

übrigens ja ich weiss das nennt sich "creme" trotdem hats nix mit golden zu tun was 99% der ökv goldies sind :rolleyes: golden ist golden und creme ist das nicht, das ist weiss aber nenn es ruhig creme :D

was heisst ich kontte mich nicht entscheiden? meinte nur wenn man vom standard spricht, wieso haben dann die tollen ökv züchter golden die so gross sind wie bernis, das meinte ich. ist ja dann auch nicht der standard oder? wenn dann die leute die leila sehen sagen sie mein gott ist sie klein dabei ist sie total in der norm, ca. 58 cm.

und ich kenn keinen einzigen fall von ein golden eingeschläfert werden musste, ist doch ein blödsinn zu behaupten nur weil ein hund keine ökv papiere hat ist er verhaltensgestört. das sind einzelfälle, ich kenn sicher 20 golden in meinem näheren umfeld alle total gutmütig, und die vom ökv ham alle was, entweder hd, ed oder hautprobleme der ärgsten art. meine fanny hat auch fci papiere ihr vater ist vom ökv , und schau dir die gelenke an, es ist zum weinen. jaja die tollen züchter...

babsi&sammy schrieb:
hmm, wenn man sich damit beschäftigt, erkennt man sehr schnell ob ein golden aus guter zucht ist oder nicht, alleine die kopfform reicht aus, auch schon beim welpen...viel zu spitz nach forne hin, zu lange schnauze, kein schöner oberkopf, keine schöne augenstellung,.....

HAllo!

Also das bezweifel ich mal sehr stark, dass man soviel schon beim Welpen sehen kann :rolleyes:

LG Nina

ja und mei, wenn der hund halt vom vermehrer stammt, war ein fehler den ich auch mal gemacht habe. der mensch macht halt fehler, aber dann hergehen und sagen der hund ist nicht schön ist doch etwas geschmacklos.

jeder hund ist schön finde ich, ausserdem liegt schönheit sowieso im auge des betrachters - gibt genug rassehunde die dem standard entsprechen und mir nicht gefallen, das ist doch total subjektiv.

@dogged: ich auch!!!
ja natürlich, wenn ein welpe eine lange schnauze hat wird sie kürzer mit der zeit, ganz klar,ich gebe dir recht
neeeeeeeeee du hast da was falsch verstanden :p in der relation wird sie natürlich kleiner, weil nicht alles gleichmässig wächst...
->das ist halt natur, es gibt keine strikte linien...

Heute 16:23
das find ich jetzt echt lustisch....
denn ich bin der meinung, dass der arbeitsgoldie kleiner wendiger meist dünkler und (ob dus glaubst oder nicht "spitzer" ist) würde dir hierbei das buch kosmos retrieverschule von norma zvolski( schreibt man das so?? egal...)
das buch ist echt total aufschlussreich in sachen Arbeits/showhund

und jetzt sag mir nicht, dass auf Ausstellungen auf die ARbeitsanlagen der Hunde ein auge geworfen wird...denn dann werd ich wütend...
ich sehe sooooo viele "Goldies" (absichtlich unter "") auf ausstellungen da bekomm ich die Kriese...die können ja nichtmal richtig laufen, sind kaum bemuskelt etc... (zum weinen :( )
und da redest du bei solchen Hunden von arbeitshunden... zum kotzen....*sorrü*

ja und mei, wenn der hund halt vom vermehrer stammt, war ein fehler den ich auch mal gemacht habe. der mensch macht halt fehler, aber dann hergehen und sagen der hund ist nicht schön ist doch etwas geschmacklos.

weiß zwar immernoch nicht, wobei ihr auf einen Vermehrer schließt aber egal...
was ist, wenn der Züchter seine Hunde röntgen gelassen hat etc. dann den RICHTIGEN Zuchtpartner gesucht hat etc.....undundund....und das einzige - ist, dass er nicht mit papieren Züchtet und deshalb wird er als vermehrer abgestempelt...na aber hallo.... ;)

das einzige was ich noch dazu schreibe, da ich solche unnötigen diskusionen absolut nicht ab kann und ausserdem hat sowieso jeder seine eigene meinung:

ich habe nie geschrieben, liebe superberni, dass ich den welpen hässlich finde, ich habe geschrieben dass ich ihn süss finde und er rein nicht dem zuchtstandard entspricht und wenn jemand einfach irgendwo ohne viel überlegen einen hund kauft, wird er sicher kein prob haben, wenn sein hund nicht dem zuchtstandard entspricht und für jeden ist sein hund der schönste, also wo liegt das prob, es gibt keines...ende der durchsage :rolleyes:

okkkayy.. ganz ruhig..
diskussionen sind eine sache, in dem sinn bin ich auch für freie meinungsäußerung - aber ich lasse mir hier sicher nicht vorwerfen das bei mir "einfach ein hund hermusste egal was für einer udn egal was für krankheiten etc." -das- find ich eine frechheit das hier wer so über mich urteilt ohne mich zu kennen, ich hab den ganzen sommerlang gesucht, war im tierheim, hab dort nachgefragt, wollte anfangs eigentlich einen mischling hab aber nichts passendes gefunden und wollte dann einen aus nitra - wogegen meine eltern waren - ich musste mich von a bis z nach ihnen richten

es ist nun mal mein ersthund, die vom tierheim haben gemeint das die meisten hunde nicht in frage kommen und ich hab hier auch herum gefragt ob wer ideen für mich hat, die einen meinen juhe tierpension schandl die anderen sagen oh gott bitte nicht, die einen sagen schau da welpen in not die anderen bitte nicht, ich bin hergekommen um mich beraten zu lassen weil ich eigentlich gehofft hab das ich mit wenig erfahrung mir hier von leuten helfen lassen kann und nicht das man dann so über den hund - der im übrigen fibi heißt - herzieht. das foto hab ich auch sicher nicht deshalb gepostet damit sihc noch mehr leute darüber aufregen

mich hat man vor vermehrern gewarnt und mir gesagt wie worauf ich achten muss und ich bin sicher nicht einfach so losgezogen und hab mir das erst beste tier geschnappt

was ich wollte war ein familien hund, perfekte form, länge, höhe etc. war mir egal wie gesagt ein mischling wär mir am liebsten gewesen aber nachdem meine tante gemeint hat golden retriever seien so ruhige und liebe tiere haben meine eltern nun mal dem zugestimmt und ich hab mich drüber gefreut

.. es ist eine sache wenn ihr hier über vermehrer und soetwas her zieht, aber eine andere wenn manch einer es über meinen hund tut, ihr kennt weder mich, noch den züchter, noch unter welchen umständen ich sie geholt habe und ich hab das gefühl es interessiert viele auch nicht - aber hauptsache man macht vorwürfe, vielleicht merken es einige nicht wenn sie einfach nur etwas hinschreiben und posten aber das kann ebenso gut weh tun und das hat es auch.. und ich bin sauer.. aber noch mehr bin ich verletzt

die kleine.. ist das schönste was ich je gesehn habe.. von dem augenblick an als wir sie das erste mal besuchten.. und dann beim nächsten mal wo sie bei uns im wagen saß und mich die ganze zeit angesehn hat und mir nicht von der seite gewichen ist.. seit dem cih wusste das ich sie bekomme hab ich mich die ganze zeit gefreut.. hab alles mögliche für sie eingekauft und futterstudien von a bis z betrieben um herauszufinden was das beste für sie ist.. hab mir überlegt ob sies wirklich gut bei mir hat und obs nicht ein fehler wäre.. aber bis heute bereue ich es nicht sie geholt zu haben, sie ist noch ein kleiner fauler angsthase aber vom wesen her ist sie eine seele von hund.. und dafür kann mir kein züchter der welt eine garantie geben..

das was ich grad bereue ist das ich so froh und naiv war und es hier posten wollte, das ich so stolz und glücklich bin, das sie so viel schafft in so kurzer zeit.. vorallem mich zum lachen zu bringen.. und das ist der eigentliche grund warum meine eltern nach jahren doch zugestimmt haben das ich einen hund kriege.. weil ich in meiner vergangenheit nicht sehr viel zum lachen hatte..
ihre herkunft ist mir egal.. und ihr meine.. man könnte sagen wir beide sind aus seltsamen verhältnissen gekommen.. sie tappst mir den ganzen tag bedingungslos hinter und freut sich über jede aufmerksamkeit und so tue ich es ihr gleich..

ich sag ja, freu Dich über Deine wunderschöne, liebe Lanimaus.
Was Andere sagen, kann Dir egal sein. Du bist glücklich mit ihr und zählt.

LG Biggi

Biggi schrieb:
ich sag ja, freu Dich über Deine wunderschöne, liebe Lanimaus.
Was Andere sagen, kann Dir egal sein. Du bist glücklich mit ihr und zählt.

LG Biggi

Schliesse mich dir an, du hast schon ein paar Posts diesbzgl. geschrieben, die aber übergangen wurden. :rolleyes:

@Lani
Vorerst möchte ich dich herzlich begrüßen und dir viel Glück mit deinem neuen Familienmitglied wünschen!
Du hast einen wunderschönen Hund und man hört aus deinen Worten wieviel Freude du jetzt schon an ihm hast! :)

Wie Biggi schon sagte, lass die anderen reden!
Es gibt hier einige die nicht nachdenken, bevor sie schreiben! ;)

Oben